immer mehr games im Dschungel!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-66123
Beiträge: 3403
Registriert: 15.04.2004 17:55
Persönliche Nachricht:

immer mehr games im Dschungel!

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

ist euch mal aufgefallen das es immer mehr (hauptsächlich) Shooter gibt die im Dschugel spielen.
die neueren Games spielen alle hauptsächlich im Dschungel
z.B. Vietcong , Vietcong Alpha , Men of Vienam , Conflict: Vietnam u.v.m!

aber auch die GAmes die man früher in der Stadt gezockt hat , sind jetzt auch im Dschungel wie z.B. Metal gear Solid : Snake Eater oder auch die neuen Teile von medal of honor sind alle im Pazifik und so, mir machen ja auch die Games Spaß , aber ich fand es doch schon besser in der Stadt, ach ich erinnere mich noch gut an Medal of honor Underground, das hat immer noch mehr Spaß gemacht , als der (noch) aktuelle Teil Rising Sun ( Konsole) !

was haltet ihr davon?
zockt ihr lieber spiele im Dschugel
oder doch lieber in der Stadt?
johndoe-freename-70448
Beiträge: 410
Registriert: 31.07.2004 16:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70448 »

Es haben beide Areale ihren Reiz, solang eben diese Schauplätze zur Handlung oder Atmosphäre des Spieles passen. Ein Militär Tatik-Shooter wie die von dir genannten Titel sind in großen, naturbelassenen Dschungel oder Wüstenlandschaften nicht schlecht aufgehoben. Allerdings könnte man ebenso Schlachten innerhakb großer Metropolen oder Städten austragen, wie z.B. bei Freedom Fighters.
Ich spiele eher selten Ego-Shooter, aber das Bildmaterial was ich von FarCry sehen durfte hat mir gezeigt, dass im Gegensatz zu düsteren, sterielen Gängen einer Forschungseinrichtung a'la Black Mesa, in der es zu unvorhersehbaren Komblikationen bei diversen Experimenten kommt - auch auch eine sonnige, ergrünte, karibische Insel unter blauem Himmel als Schauplatz dienen kann und durchaus seine Reize hat.
Ich persönlich bin stets für eine gelungene Abwechslung der Locations im Spiel, soweit sie - wie bereits gesagt mit der Handlung vereinbar sind.
Bei dem Erstling der Hitman-Serie fand ich beispielsweise die Aufträge im tiefen Dschungel, in der man in eine Militäreinrichtung eindringen musste etwas unpassend. Hitman spiele ich liebsten, in geschlossenen Locations mit angebundenen Außenarealen z.B. Villa mit Garten etc.
Bei einem Spiel wie GTA:San Andreas, die eine weitestgehend freie Handlungsfähigkeit ermöglichen können die Stadt-Areale für meinen Geschmack nicht groß genug sein.
Letztendlich ist zu sagen, die Schauplätze in Spielen gehen rund um die Welt , ob Dschungel, Metropole, Wüste, Kleinstadt, Gebirge etc. - alle Gebiete haben ihren ganz eigenen Vorzüge.
Egal welche Location - sie sollte immer zu Spiel passen und glaubwürdig bzw. authentisch im Verbindung mit der Handlung wirken.
Mfg Silent Hill

Postal Dude: "guns don‘t kill - i do "

[img:fcf0013dcc]http://www.sanchodoesasia.com/sdj/multi ... hill_4.jpg[/img:fcf0013dcc]
haldolium
Beiträge: 1432
Registriert: 15.06.2004 17:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

"mal aufgefallen" ... lol.

seit jahren werden wir arme spieler mit zichtausenden abartiger WW2 und Vietnam kriegsspiele überhäuft, von mir aus hätte dass schon vor 2 jahren sein ende finden können, aber nö hier noch n CoD da noch n weiteres, überflüssiges vietnamspiel.

Es reicht schon lange.
Wenigstens haben die entwickler von Battlefield ein wenig mitgedacht und sich und ihre spiele auch geschichtlich weiterentwickelt.
MoH hats ja nicht geschafft, ganz nette grafik aber dämliches szenario wie eh und je.
djungel ist out, langweilig und unkreativ.

Mal schauen wann der scheiss sein ende findet, demnächst gibs sicher par mehr spiele zum irakkrieg, oh freude.
tin00dle
Beiträge: 851
Registriert: 06.04.2004 11:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tin00dle »

Solange das Spiel spaß macht und die Location glaubwürdig ist, ist diese doch egal.
Antworten