Werbung in Games

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Merandis
Persönliche Nachricht:

Werbung in Games

Beitrag von Merandis »

Huhu,

ja es gibt schon einige Spiele inzwischen, die Markenartikel beinhalten wie bei div. Fußball-Games bzw. Managern.

Ich denke ja, dass dieses Product-Placement ja in den nächsten Jahren in wesentlich mehr Spielen Einzug halten wird, da PC und Konsolen-Games ein stetig wachsender Markt ist und nichts mehr nur für fahle Kellerkinder.

Würde euch stören solche Werbung in SPielen zu haben? Könnte die Hoffnung bestehen das die SPiele im Shcnitt dadurch billiger werden, da ja der Publisher bzw. Entwickler für das Anbringen der Werbung ja sicherlich ordentlich Geld für bekommen?

Ich sehe den Vorteil darin, das sich Entwickler wieder mehr selbständig machen könnten, da sie dann nicht so sehr auf die finanzielle SPritze der Publisher angewiesen wären, wenn sie direkt Geld über Werbung einnehmen würden, oder ist das Utopie?
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Wenn die Kohle den Entwicklern zugute kommt dann gerne.
Vorraussetzung: Die Werbung passt zum Spiel. Keine Coladosen bei NWN2!
johndoe-freename-87834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87834 »

Meine Meinung, muss halt passen. Manchmal kann es ja sogar noch zur Verbesserung der Spiel-Atmo beitragen, ja nachdem.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

hhhmmm eigendlich stört es mich nicht es mal ne sache die werbung interessant macht oder?
Knopp3rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopp3rs »

Schonmal Anarchy Online gespielt :)
Da jetzt soviel Werbung vorhanden ist, ist es glaub ich auch aus diesem Grund kostenlos!
Da gibt es sogar Fernseher die kleine Movies zeigen (Kinofilme,neue Spiele etc.)
Die Werbung stört mich nicht und wenn die Spiele dadurch günstiger werden, warum nicht?
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Also wenn spiele immer realer werden wollen, dann muss sogar werbung rein.
Einen virtuellen spaziergang stelle ich mir so vor, das man an einer Straße geht, zigaretten stummel rum liegen, kaugumi am boden klebt.
Dort hinten liegt eine aufgeweichte schachtel West und daneben beginnt eine Cola Dose zu rosten (ok tun sie nimmer, ist weißblech lol).

Ich biege in der Straße ab, komme an eine Flaschen rückgabe stelle bzw. wo man sie einwerfen muss (Weiß, Grün, Braun) davor hat einer flaschen hingestellt und ganz vorne dran eine lehre flasche Asti.

Am boden der nassen straße klebt die vorderseite der Bildzeitung und das Pinup Girl ist noch deutlich zu erkennen :D

Sowas fände ich real.
Es ist nur traurig das so viel real rumliegt wenn man mal drauf achtet.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
johndoe-freename-83652
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83652 »

Greeco-K hat geschrieben:Man sieht das wirklich immer öfter!!
Mir ist es das erste mal so richtig bei Splinter Cell aufgefallen. Das Game ist ja voll von Werbung! Das klingt jetzt vielleicht abwertend aber ich finde das eigentlich voll cool!!

Sam steigt aus dem Hubschrauber (3. Teil), kurzer Griff in eine der zahlreichen Taschen,...
und Er zügt die Airways Packung. Voll COOL

und benutzt die ganze zeit sein sony ericsson mulitfunktionshandy.... :lol: :lol:
Es kann nur Einen geben!!!
BadNero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadNero »

Ich finde es im Prizip auch gut, aber das darf nicht zu weit gehen. Wenn plötzlich Link mit seinem neuen VW um die Ecke fährt, ist das nicht mehr sehr atmosphärisch. Oder wenn der Master Chief immer nur von OB's schwärmt, ist das zum einen Teil unpassend und zum anderen Teil etwas merkwürdig. :D
Bild
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

jop genau so weit darf es nicht kommen es sollte bei kurzen infos zum game bleiben :!:
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Ihr geht immer davon aus das Werbung IM Spiel sich befinden muss (interaktiv). Eine zweite Möglichkeit wäre aber wie im Free TV Werbung z.b. anstatt Ladebalken einzublenden. Ich glaube das wird früher oder später auch kommen. Auch das moderne Ladestreaming wird da nichts ändern.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Och, wenns die Ladebalken ersetzt, das wär ne nette sache
Antworten