Mortal Kombat! Fragen, Antworten, Meinungen

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

road warrior animal lu bu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von road warrior animal lu bu »

Multi-tread-ual?
------------------------------------------------------
Lest meinen Beitrag sorgfältig... Es könnte der letzte sein...
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Wir schreiben das jahr 1993 oder 1994 weiß garnimmer genau, ich (riesen Beat èm Up fan) sitze in meinem Sessel schaue TV. Auf einmal eine neue Werbung. Hmmmm ein jugendlicher steht auf der Straße starrt nach oben am Himmel, ein anderer auf einem Hausdach und starrt auch in den Himmel. Immer mehr versammeln sich, und es folgen Game ausschitte, einer der Jugendlichen schreit
"MOOORTALL KOMBAAAAT", man sieht Raiden wie er (SNES Version) in Stage 1 fällt und der Kampf beginnt.
Mit läuft es eiskalt den rückenrunter und ich wusste, ich muss das haben.

Damals gab es nicht viel gute Beat èm up kongurenz zu Street Fighter II. Es gab nur noch spiele wie Rise of the Robots, Clayfighter usw... (ausser man besaß ein Neo Geo, wo aber damals das modul 500-800 DM Kostete).
Ein paar lieblose SNK Umsetzungen gab es da schon. Zum beispiel Final Fight, Fatal Fury usw...

MK1 stellte die erste SFII Kongurenz da, auch wenn die bewegungen nicht so schön einzugeben waren und auch die animation nicht so flüssig war.
Also musste gleich die Megadrive version her (mit blutcode versteht sich).

Aber im laufe der zeit gab es immer mehr gute kampfspiele und ich finde heute keinen einzigen MK Teil erwähnenswert. Was mit eingescannten figuren anfangs cool wirkte wurde schnell hässlich. Die steuerung und animation wurden nie wirklich verbessert.

Dann freute ich mich auf MK:DA aber das war ja nur noch schrecklich.
Seit dem finger weg. Ich war mal echter MK fan, aber für einen richtigen Prügelspieler ist das kein spiel auf dauer.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Ich find Puzzle-Kombat am witzigsten.
Persönliche Nachricht:

Schach-Kombat ist auch mal was anderes! :wink:
Persönliche Nachricht:

Ist eigentlich schon bekannt ob und wann es ein neues Mortal Kombat geben wird? Ich hoffe dann auf ein besseres Mortal Kombat, denn man muss mal wieder was Bahnbrechenden für Mortal Kombat erfinden. Ich mein, Deception ist schon richtig gut, aber fürs nächste darfs schon etwas mehr sein. Hoffentlich kommt der nächste Teil überhaupt in Deutschland raus.
Ultror_Zeuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultror_Zeuge »

ah, meiner meinung nach kann man ja eh alle teile ,bis auf die ersten 3, wegwerfen....
Spätestens nach ultimate-mk (auf PS) war für mich der ofen aus, denn mk in 3d ist sowieso total umsonst..... ( die spielmechanik ist seit dem 1 teil fast die gleiche und passt halt ned no richtig)...

MK 2 war der beste Teil der Serie!!!
Persönliche Nachricht:

Aber stell dir mal vor, die gingen wieder zum Ursprung zurück, und würden ein 2D Mortal Kombat herausbringen mit neuer Grafik. Wie würde denn eine 3 Dimensionale 2 Dimensionität aussehen? Und ein ganz alten Grafikstil zu verwenden würde niemanden gefallen. Vielleicht doch, aber das wären die wahren Fans der ersten Stunde, und die würdens sich bestimmt nicht mehr kaufen, weil sie sich seit der 3 Dimensionalität nicht mehr für Mortal Kombat interessieren. Von daher (leider) unwahrscheinlich, das die Nachfolger von Deception wieder zur 2D wechseln. Ich fand 2D auch besser. Na ja, wir können das sowieso nicht bestimmen was die da entwickeln bei Midway.

MK Trilogy ist mein Favorit der Serie!
Antworten