Probleme mit Fernseher Sony KDF-E50A11E

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Probleme mit Fernseher Sony KDF-E50A11E

Beitrag von Falcon2B31 »

Hallo,

ich habe heute meinen neuen Sony KDF-E50A11E Fernseher bekommen.

Soweit so gut. Nun habe ich folgendes Problem:

Playstation 2 (Snipper oder Ripper Chip) geht nicht mit NTSC Spielen! Angeschlossen ueber Scart habe ich hier Bildfehler, PAL Spiele gehen.

Gamecube geht PAL / NTSC auch mit 60 Hz.
Xbox 1 geht PAL / NTSC aber nicht mit Pal-60 Hz (selber Bildfehler wie bei PS2 NTSC)
Xbox 360 laeuft ueber Component HDTV Kabel.

Ich habe z.b. Devil May Cry 2 eingelegt. Dort kann man den Video Mode Testen: NTSC@60 Hz = Bildfehler, PAL@50 Hz = Bildfehler.

Ich verstehe das nicht. Der Fernseher muss doch PAL-60 koenne, beim GC gehts auch, aber bei der Xbox nicht! Und bei der PS2 kann ich nur sagen das PAL Games gehen aber alle NTSC nicht.
Wenn ich den Output der Xbox auf NTSC setze geht auch alles einwandfrei.

Ich bin echt am verzweifeln. Kann man bei dem Chip von der PS2 etwas einstellen? Wuerde vielleicht ein Component Kabel oder ein S-VHS Kabel helfen?

Bin fuer Input dankbar, denn so ist der Fernseher fuer mich nicht nutzbar. :(
Nick68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

Wenn dein TV beim Cube bei 50/60 Hz + NTSC ein fehlerfreies Bild ausgibt, kann das Problem eigentlich nicht am Fernseher liegen. Normalerweise kann nämlich jeder moderne TV PAL 60 Hz und NTSC. Sogar mein 279 Euro JVC Röhrenfernseher kann das.
Ansonsten verstehe ich folgendes nicht:
Zunächst schreibst du, PS2 mit PAL geht. Dann später bei DMC2 geht es nicht (Bildfehler)!?
Frage: benutzt du ein RGB-Kabel bei der PS2?
Was für Bildfehler sind das?
Wie viele Scart-Anschlüsse hat dein TV?
Evtl. unterstützen nicht beide RGB. Einer kann meistens nur F-Bas und S-VHS.
Oder hast du einen Verteiler mit Umschalter und somit alle Konsolen an einem Scart?
Bei spezifischen Fragen zu deinem TV solltest du ein spezielles Forum suchen, z.B. hifi-forum.de.
Bei Konsolenfragen bist du hier natürlich besser aufgehoben. Experimentiere mal ein bisschen, damit du einige Geräte oder Kabel als Fehlerquelle ausschließen kannst...
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Hallo,

danke fuer den Link zum hifi-forum. Das wurde mit soeben schonmal empfohlen und ich habe dort in einem 70 Seiten Thread tatsaechlich die Loesung gefunden!
Das ist ein bekanntes Problem mit dem Fernseher, hat auch was mit dem Kabel zu tun. Aber Problem ist das: Konsole startet mit 50 Hz wechselt dann je nach Spiel in 60 Hz Modus, der Fernseher bekommt das nicht mit und bleibt auf 50 Hz haengen.
Mit anderem Kabel funktionerts jetzt auch. Danke danke danke :)
Nick68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

ups...das ging aber schnell mit der Lösung des Probs 8O :wink:
Antworten