Leider gibt es im unübersichtlichen Spielemarkt immer mal wieder Titel, die sämtliche Testhürden gekonnt umdribbeln, dann plötzlich veröffentlicht werden und mit einer netten Aufmachung, einem vielverprechenden Titel und einem reißerischen Text versuchen, dem unbedarften Interessenten, das Geld aus der Tasche zu ziehen.
So geschehen bei "Winterspiele 2006" von dem Publisher/Hersteller Rondomedia/Independent Arts Software. Dieses "Spiel" ist schon einige Wochen auf dem Markt, aber nirgendwo war oder ist ein Test zu finden. Wie kommt denn das??? Auch ich werde hier keinen Test verfassen können. Ich habe es nur Probespielen können.
Aber ich kann folgendes sagen:
WARNUNG: dieses Spiel ist SCHLECHT - genauso wie euch SCHLECHT wird, wenn ihr es zockt und dafür 30 Kröten ausgebt! Gegen dieses Produkt wirken selbst Davilex Produkte wie die Kunstwerke einer übernatürlichen Spezies! Selbst ein durchschnittliches Atari VCS Spiel macht heute noch deutlich mehr Spaß.
Ich weiß nicht, was diese Personen bei Rondomedia/Independent Arts Software früher mal gemacht haben - es kann aber nichts mit Computer oder schon gar nicht mit Spielen zu tun gehabt haben.
Das schlimme ist: die Bildschirmfotos sehen soooo schlecht nicht aus...das war es aber dann auch schon.
Es wurde etwas wirklich einmaliges geschaffen (innovativ?): eine Echtzeitgrafik ohne Interaktionsmöglichkeiten. Im Grunde braucht man die Grafik gar nicht. Es reicht, der Tastenfolge in der oberen Leiste zu folgen und rechtzeitig die entsprechende Taste auf der Tastatur zu drücken. Immerhin ist etwas Timing notwendig - super!
Ach ja, einen Kurztest habe dann doch noch gefunden:
http://www.gmx.net/de/themen/computer/g ... 71902.html
Kleiner gut gemeinter Rat an 4players: Topspiele testen macht mehr Spaß, ich weiß. Aber vor Gurken muß doch dringend gewarnt werden, denn dort schmeißen die armen Käufer das Geld zum Fenster raus, und nicht bei "Profiprodukten"! Da gibt es mal was durchschnittliches, aber kaum noch Müll. Hier gabs noch nicht mal eine Demo, das muß eigentlich schon genug zu denken geben!
Wirklich schade, dass ein rechtzeitiger Test von 4players "verschlafen" wurde, ich hätte gerne einen lustigen Verriss gelesen...
Wenn jemand noch weitere aktuelle Gurken kennt, die hier noch nicht getestet wurden, bitte hier rein posten, die anderen werden es danken...
Mülltonne auf, "Spiel" rein, Mülltonne zu...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht: