Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Chris1337
Persönliche Nachricht:

Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth

Beitrag von Chris1337 »

Hi Community!

Also ich bin noch ziemlich am Anfang und komme nicht weiter...
Bin jetzt mit som komischen Typen im Bus in sone seltsame Stadt gefahren, wo niemand so richtig mit mir reden will.

An einer geschlossenen Bar will ein Betrunkener eine Flasche mit Alk, die ja hinter dieser Absperrung in der Stadt im Tresor ist, wo son Bulle streife läuft.
Sobald ich aber diese Flasche nehme und weg will, kommt der Bulle ja durch die Tür, in dem er den Schrank vor der Tür weg schiebt und dann findet er mich ja.
Wie komme ich da jetzt raus, ohne dass mich der Typ erwischt, sobald ich die Flasche habe?
Habe auch schon probiert, mich irgendwo zu verstecken aber das bringt nix, der rennt sofort zu mir... :(

Bitte um Hilfe!!!
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth

Beitrag von 4P|Jens »

[KoC]Marlboro hat geschrieben:Wie komme ich da jetzt raus, ohne dass mich der Typ erwischt, sobald ich die Flasche habe?
wirf mal einen blick auf den boden hinter dem verkaufstresen ;)
Chris1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris1337 »

Jo, danke. :)
Bin ich um 3:30 Uhr heute Nacht auch drauf gekommen. ;)
pod-bot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pod-bot »

Ich hab auch ein Problem und komme nicht weiter:

Ich bin jetzt im Keller unter der Kirche, wo die Gräber sind...
und ich soll diese umgedrehte Kreut wohl in diese Einödung stecken, nur ich weiß nicht, wo es ist.
Und auf dem Tisch ist so eine komische Steintafel mit "random" Ziffern... Mit der weiß ich auch nichts anzufangen.

ist irgendwer schon weiter?? plz help
ele6
Persönliche Nachricht:

Call of Cthulhu Kreuz

Beitrag von ele6 »

Hallo pod-bot. Falls du noch nicht weitergekommen bist, hier des Rätsels Lösung: Du benutzt die Postkarte mit der Steintafel, und kommst so an die Kombination des Safe indem sich das Kreuz befindet., welches du dann nur noch an entsprechender Stelle einfügen musst. Und schon gehts weiter: :wink:
pod-bot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pod-bot »

Ja, das habe ich mitlerweile auch herausbekommen... Die Kombination müsste 7513 sein... aber wenn ich sie folgendermaßen eingebe passiert nichts:
- 7 das Rad dreht sich im Uhrzeigersinn
- 5 das Rad dreht sich gegen den Uhrzeigersinn
- 1 das Rad dreht sich im Uhrzeigersinn
- 3 das Rad dreht sich wieder dagegen.
Normal (wie beim ersten Safe) müsste dann automatisch etwas passieren, aber bei mir passiert GARNICHTS...
ele6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ele6 »

Ne du, genau anders herum. Die Kombination ist 3157..Im Uhrzeigersinn beginnend.
ele6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ele6 »

Hallo.Ich habe ein Problem in den Katakomben mit den drei Statuen. Habe alle erdenklichen Möglichkeiten durchgespielt, und dennoch eine übersehen. Kann mir jemand weiterhelfen ?
pod-bot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pod-bot »

Moah endlich... bin ich blöd... ich hab alle Kombinationen ausprobiert... außer wohl diese o.O
danke!
pod-bot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pod-bot »

Das Spiel geht mir langsam auf die Nerven xD...
Ich bin jetzt da bei diesem Typen im Gefängnis angelangt und hab meine ersten Waffen erhalten. Hinter dem Schrank, in dem Raum, wo die Waffen waren, ist ein neuer Tresor... Ist der irgendwie relevant, um die Garage aufzuschließen, oder ist der uninteressant?
Und wenn ja, wo ist der Code? Vielleicht bei dem Verrücken in der Zelle auf dem Zettel? Da weiß ich aber auch nicht, wie man da reinkommt... Wollte ihn erst abknallen und dann, aber der ist untötbar xD
Solch Rätselspiele sind echt nichts für mich... :: (
Antworten