Half Life 2 auch für Die PS 2 ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-47313
Persönliche Nachricht:

Half Life 2 auch für Die PS 2 ?

Beitrag von johndoe-freename-47313 »

Wie ich gehört habe soll Half Life 2 auch für die xBox erscheinen aber wierd es auch für die PS 2 erscheinen ?Bitte schreibt wenn ihr genaueres darüber wisst.
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Bisher nicht...

Beitrag von 4P|Mathias »

Nach bisherigem Stand der Dinge ist eine PS2-Version nicht geplant. Doch da man in der Software-Welt vorsichtig mit den Worten "wird´s nicht geben" umgehen muss, würde ich die Hoffnung, so klein sie auch sein mag, nicht aufgeben.
Die Chancen stehen aber nicht gut.

Bess demnähx,
4P|Mathias
TeppichPilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TeppichPilot »

ich denke, wenn es eine ps2 version von hl2 geben sollte, würde die wohl grafisch ziemlich mau ausfallen. daher glaube ich eigentlich weniger an einen release auf sonys kiste.
johndoe-freename-45604
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45604 »

Es könnte aber nur wahrscheinlich sein,weil ja der erste Teil von Half Life auch für die PS 2 raus kam.
TeppichPilot
Persönliche Nachricht:

klar, die umsetzung auf die ps2 technisch überhaupt in einem angemessenen rahmen möglich?
Sam Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Stone »

Ich bezweifle schon eine gute Umsetzung auf der Xbox ,wie soll denn da die Ps2 bleiben ?
Vieleicht ein 2d jump&run. :lol:

Ne ,die Ki wird soviel Megahertz fressen ,genau wie die Physik.Wie past das in einen 700 Mhz Xboxchip rein?
Da bin ich wirklich mal gespannt.
Playstation2 -> keine Chance.

@Enter Matrix
Der erste Teil ist ja jetzt auch schon über 5 jahre alt und die Grafik engine veraltet.Hl eins und zwei siond Grafisch wohl nicht mehr zuvergleichen.
johndoe-freename-2334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2334 »

ich glaub auch nie im leben dran!

1. Weil die Hardware es einfach nich schafft und warum sollten die ein HL2 mit mieser garfik rausbringen?
ich hols mir halt aufm PC! Ego Shooter sind sowieso viel besser druff!!!

2. Teil eins kann man nicht mehr mit Teil zwei vergleichen!

also glaub eher nich dran @ Enter Matrix
peace

AgentS

PS2 4EVER!!!!!
GC 2!!!!!!!!

LEGALIZE IT!!!!!!!!!!!

Slipknot rulez!!!!!!!!!!
johndoe-freename-48374
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-48374 »

also erst mal schafft das die ps2 gar ni von der leistung her und zweitens finde ich das ego-shooter für konsolen mächtig sucken!!! denn das handling ist doch viel zu schlecht mit dem kontroler und man hats doch gesehen vor kurzem kam doch wieder ein ego-shooter spiel für die x-box(dessen name mir entfallen ist) herraus und was ist im internet hammpelt man nur hin und her und es ist eigentlich glück wenn man eine fragged! und ich weiß da gibt es auch tastatur und maus für aber die sind schweine teuer und außerdem hat die keiner und bei den meisten spielen gehts sowieso net!
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

es gibt auch genug shooter bei denen man sehr gut zielen/steuern kann, zB halo
johndoe-freename-48374
Persönliche Nachricht:

aber auf dem pc gehts wesentlich besser!
TeppichPilot
Persönliche Nachricht:

bei der ps2 kannste handelsübliche usb mäuse und tastaturen anschliessen, also so teuer isses denn nu auch nicht.
johndoe-freename-48374
Persönliche Nachricht:

trotzdem sucken ego-shooter auf konsolen und außerdem ist das fieß wenn einer so eine tastatur hat und einer nur sein mickrigen kontroler!
Sam Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Stone »

Ich persönlich mag auch keine PC egoshooter auf einer Konsole , allerdings gibs immer mal Konsolen Shooter ,die auf Konsole nur Geil sind (Halo,Goldeneye,Disrupter oder Perfect Dark).
Lächerlich find ich Sof2 und UT2003(UC) auffer Xbox.Schlecht umgesetz und wenn man die Maus vom PC gewöhnt ist,suck es nur.

Ich persönlich hoffe ,das bei der nächsten konsolen generation ein Controller beiliegt ,der einen eingebauten Trackball hat. Dann könnte kein PC spieler mehr mit seiner Maus angeben. 8)
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

Sag niemals nie!

Beitrag von johndoe-freename-42571 »

Wenn es kein exclusiv Titel ist (was ich nicht weiß!) kommt das Teil garantiert auch für die PS2! Allein schon weil es die meistverkaufte Konsole ist und man damit nochmals kräftig abkassieren könnte.
Wie die technische Umsetzung dann ausfällt bleibt abzuwarten, mit Sicherheit wird es aber die schwächste von allen sein.
Allerdings war das getöse auch bei Splinter Cell groß und dann ging es doch, sogar recht ordentlich (schon allein die Umsetzung der Thermo Optik!)
Es kam zwar immer wieder Argumente die besagten das bei der PS2 viele Levels dunkel ausgefallen sind aber das hat dem Gameplay keinen Abbruch getan zumal das agieren zwischen Hell&Dunkel ja eine der Innovation des Titels war!
Von daher was es meinen Augen auch mehr ein runtermachen der PS2 Umsetzung, weil es eben doch auf Sonys Kiste funzte!

Das einzige wo ich auch kräftige Abstriche erwarten würde, wäre (wie bereits erwähnt) die Gegner KI!
Auf der anderen Seite gibt es aber auch sehr fähige Programmierer für die PS2, die Frage ist nur wer mit der Umsetzung beauftragt wird (Falls es so sein sollte!!!!).

Falls es kein Half Life 2 für PS2 geben sollte können wir uns immer noch mit Time Splitters3 trösten ;-) bzw. MOH Rising Sun!
(Ach herje da fällt mir ja auch noch MOH Frontline ein das besser als sein PC Pedant Allied Assault war...nur mal als Wink mit dem Zaunpfahl!!!)

Was das ganze "Maus gesucke" angeht, seit ihr wirklich alle so kleinkariert?
Jedem das seine oder will da etwa jemand den Konsoleros das Ego Shooter Genre nicht gönnen? Abseits von allen USB Mäusen/Tastaturen gab es nämlich auch schon Beispiele für gutes Handling! (z.B. Time Splitters 2 - Oje, schon wieder ein sehr guter PS2 Titel!!! Man könnte fast meinen ich bashe gegen MS aber es ist und bleibt Fakt.)

Soviel dazu von meiner Seite

Neus

ps: Es muß ja auch mal einer Hoffnung machen ;-)
Im still standing!
Antworten