Die Suche nach einem Rennspiel

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Ren of Heavens
Persönliche Nachricht:

Die Suche nach einem Rennspiel

Beitrag von Ren of Heavens »

Hi community,

Mich würde interessieren, was Ihr einem an Auto-Rennspielen für den PC empfehlen könnt, da das für mich ein völlig neues Genre ist.

Habe eben bei einem Freund Gran Turismo 3 auf der PS2 gespielt und bin davon total fasziniert - Das gibt es aber nur auf der PS2.

Gibt es vielleicht ähnliche Spiele für den PC?

Wichtig wäre ein Karriere Modus und einen Haufen verschiedener Autos.

Danke vorab!

MfG
Ren
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

?

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Mh naja...wie wäre es mit DTM Race Driver?
Da dreht es sich zwar nicht direkt um lizensierte Straßen Renner, sondern wie der Name schon sagt es geht um die DeutscheTourenwagenMeisterschaft.

Wenn man sich das ganze mal anguckt stellt man fest die coolen Racing Gmaes gibts nicht auf dem PC. Oder doch? Vieleicht kennt sich jemand besser aus mit der Materie....
xenix1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xenix1 »

Wie wärs mit "Life for Speed"? Das Game hat zwar nicht soviele Pisten oder Autos wie GT3 aber was die Fahrzeugsimulation angeht kann sich GT3 noch ne scheibe abschneiden. Die Tuníngmöglichkeiten die es hier gibt sind schon gar nicht mehr lustig, hier gibt es echt alles zu verstellen. Also wenn dir das Tunnen gefallen hat bei GT3 guck dir mal die demo an die es bei 4Player gibt. :wink:
Ren of Heavens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ren of Heavens »

So, ich habe mir jetzt mal Live for Speed angesehen. Ich steige da nicht wirklich hinter, das ist eine Amateur-Produktion, oder?

Auf jedenfall muss ich Icesurfer Recht geben, gibt kaum was bruachbares für den PC.

Habe jetzt noch Midnight Club 2 getestet - Das ist eigentlich ganz cool, nur eben ohne Tuning und ohne lizensierte Wagen, was das ganze eigentlich recht fad macht.

Naja, auf Need for Speed Udnerground warten... ?

MfG
Ren
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Yep!

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Ganz recht, Live for Speed is eine Amateur Produktion.
Und zu Underground: Ja das würde sich lohnen.
Obwohl es gibt ja noch Need for Speed: Hot Pursuit 2.
Was gar nicht mal so schlecht ist.
Man kann zwar nicht tunen aber lizensierte Wagen gibt es.
TeppichPilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TeppichPilot »

dafür ist die fahrphysik bei nfs aber unter aller sau. leider! naja für pc gibts wirklich keine richtig guten rennspiele, bis auf vielleicht einige wenige formel1 simulationen. ansonsten kann ich dir wirklich nur anraten dir ne ps2 plus gt3 zu kaufen, die wird zu weihnachten wahrscheinlich auch eh wieder günstiger. ausserdem kommt nächstes jahr ja auch noch gt4!
Antworten