PS3 vs XBox2 vs Nin 5 ???
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
PS3 vs XBox2 vs Nin 5 ???
Von der PS3 ist ja ziemlich viel bekannt.(Cell, XDR Ram)
Von XBox2 und Nin5 hört man bis jetzt so gut wie gar nichts.
Aber meine Befürchtung ist, das Nintendo und Microsoft diesmal den kürzeren ziehen.
Sony spricht immer wieder von Supercomputer on a Chip und XDR RAM.
Bei der PS2 wurde ja auch viel heisse Luft geredet, aber wenn die PS3 wirklich das wird was Sony verspricht sieht es für Nintendo und Microsoft nicht so gut aus.
Davon einmal abgesehen wird es von der Unterstützung und den Games der Entwickler die für die jeweiligen Konsolen erscheinen abhengen.
Soviel Geld wie Sony in die PS3 investiert möchte ich nicht wissen wiviel das Ding zum Star kostet.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das alle 3 Konsolen zum selbigen Zeitpunkt auf den Markt kommen.
Abwarten bis Microsoft und Nintendo deren Konsolen vorstellen.
Von XBox2 und Nin5 hört man bis jetzt so gut wie gar nichts.
Aber meine Befürchtung ist, das Nintendo und Microsoft diesmal den kürzeren ziehen.
Sony spricht immer wieder von Supercomputer on a Chip und XDR RAM.
Bei der PS2 wurde ja auch viel heisse Luft geredet, aber wenn die PS3 wirklich das wird was Sony verspricht sieht es für Nintendo und Microsoft nicht so gut aus.
Davon einmal abgesehen wird es von der Unterstützung und den Games der Entwickler die für die jeweiligen Konsolen erscheinen abhengen.
Soviel Geld wie Sony in die PS3 investiert möchte ich nicht wissen wiviel das Ding zum Star kostet.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das alle 3 Konsolen zum selbigen Zeitpunkt auf den Markt kommen.
Abwarten bis Microsoft und Nintendo deren Konsolen vorstellen.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Nintendo Konsole kommt ein Jahr früher, soweit ich weiß
Sie versuchen die Verkaufszahlen von der PS2 zu bekommen, da der ja auch früher kam.
Ich glaube auch, dass die Konsole dann auch technisch die schlechteste wird.
Mich interessiert aber sehr, ob jetzt XBox2 oder PS3 die technisch bessere Konsole sein wird. Denn alle Konsolen haben gute Spiele. Deshalb warte ich auf die beste.
Wenn die XBox2 abwärtskompatibel sein wird, wäre das für mich ein Kaufgrund mehr.
Ich hoffe, dass eine der Konsolen eindeutig besser sein wird, damit ich nicht so lange überlegen muss![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Irgendwie hoffe ich aber, dass die XBox2 die beste Konsole sein wird, denn ohne Halo kann ich kaum leben
Obwohl ich gerne wieder mal Final Fantasy und Tekken zocken würde.
Sie versuchen die Verkaufszahlen von der PS2 zu bekommen, da der ja auch früher kam.
Ich glaube auch, dass die Konsole dann auch technisch die schlechteste wird.
Mich interessiert aber sehr, ob jetzt XBox2 oder PS3 die technisch bessere Konsole sein wird. Denn alle Konsolen haben gute Spiele. Deshalb warte ich auf die beste.
Wenn die XBox2 abwärtskompatibel sein wird, wäre das für mich ein Kaufgrund mehr.
Ich hoffe, dass eine der Konsolen eindeutig besser sein wird, damit ich nicht so lange überlegen muss
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Irgendwie hoffe ich aber, dass die XBox2 die beste Konsole sein wird, denn ohne Halo kann ich kaum leben
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Obwohl ich gerne wieder mal Final Fantasy und Tekken zocken würde.
die xbox2 wird abwärtskompatibel sein, das ist sicher. ansonsten werden sich ps3 und xbox 2 wohl nicht viel geben, beide werden wohl ähnlich gut und ich werde auch beide kaufen nachdem ich die ps2 ausgelassen habe. den gamecube2 werde ich aber erst nach der dritten preissenkung kaufen wenn überhaupt....
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also, wie schon oben erwähnt, ist über die PS3 schon viel bekannt, wahrscheinlich deshalb, weil Sony sich siegessicher ist, Micrisoft dagegen macht eine große Geheimiskreimerei drumrum, aber ich bin mir sicher, dass die Xbox2 eine Topkonsole wird. Das Rennen werden die PS3 und die Xbox3 machen, das ist schon mal klar, Nintendo zieht auf jedenfall den Kürzeren. Die sind eben noch nicht so auf der Höhe der Technik.
@ Teppichpilot
Das die PS3 Abwärtskompatibel sein wird, ist schon bekannt, da haste Recht, dass die Xbox2 das auch sein wird, kann ich mir zu 99,999& denken...
@ Teppichpilot
Das die PS3 Abwärtskompatibel sein wird, ist schon bekannt, da haste Recht, dass die Xbox2 das auch sein wird, kann ich mir zu 99,999& denken...
-
- Persönliche Nachricht:
...
Das Nintendo sicher den kürzeren zieht würde ich nicht sagen.
Wenn Nintendo als erster auf dem Markt ist mit mehreren genialen Starttiteln( auch Spiele von Dritthersteller und nicht nur Spielen aus eigenem Hause) und sofortiger Online Unterstützung könnte das ein grosser Vorteil sein.
Ob sich das Image der nächsten BigN Konsole ändert bezweifle ich.
Wenn Nintendo als erster auf dem Markt ist mit mehreren genialen Starttiteln( auch Spiele von Dritthersteller und nicht nur Spielen aus eigenem Hause) und sofortiger Online Unterstützung könnte das ein grosser Vorteil sein.
Ob sich das Image der nächsten BigN Konsole ändert bezweifle ich.
-
- Persönliche Nachricht:
Na also, und da du bezweifelst, dass das Image verbessert wird, wird es eben den kürzeren Ziehen, denn derzeit steht Nintendos GameCube ja auf ein kinderliches Image, obwohl ich damit ganz und gar nicht einverstanden bin, aber es ist eben so. Ich finde die NGC hat einiges drauf. Ich als PS2 Besitzer bin nämlich ganz neidisch auf Zelda: tHe Windwaker, dann noch FF Cristal Chronicles und das sehr spaßige Mario Kart: Double Dash. Und da Nintendo ja schon früher als Sony und M$ loslegen soll, wird sie wahrscheinlich technisch gesehn den Kürzeren ziehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Und der Vorteil an der PS2 war ja, nicht nur dass sie früher gekommen ist, sondern auch weil keiner was vom Gamecube und von der XBox wusste.
Jetzt wissen alle, dass kurz darauf PS3 und XBox2 erscheinen werden und werden sicher auch sehen wollen, was die Konsolen bringen.
Die ersten Tage für die NintendoKonsole sicher richtigen Erfolg machen, da es noch keinen Konkurenten, dies wird sicher aber nach den anderen Konsolen beendet sein.
Außerdem hat die PS2 für jeden Geschmack Spiele geboten und das massig. XBox und GC haben zwar auch für jedes Genre mindestens ein gutes Spiel, aber nicht so viele. Der GC ist auch nicht grad dafür bekannt, dass viele Spiele erscheinen.
Jetzt wissen alle, dass kurz darauf PS3 und XBox2 erscheinen werden und werden sicher auch sehen wollen, was die Konsolen bringen.
Die ersten Tage für die NintendoKonsole sicher richtigen Erfolg machen, da es noch keinen Konkurenten, dies wird sicher aber nach den anderen Konsolen beendet sein.
Außerdem hat die PS2 für jeden Geschmack Spiele geboten und das massig. XBox und GC haben zwar auch für jedes Genre mindestens ein gutes Spiel, aber nicht so viele. Der GC ist auch nicht grad dafür bekannt, dass viele Spiele erscheinen.
-
- Persönliche Nachricht:
...
Wird wohl viel davon abhängen wieviel die 3 Konsolen zum Start kosten.
Wieviel Spiele und vorallem was für Spiele bereit stehen.
Aber wir werden es in ein paar Jahren sehen.
Wieviel Spiele und vorallem was für Spiele bereit stehen.
Aber wir werden es in ein paar Jahren sehen.
-
- Persönliche Nachricht:
...
bin ich ja ehhh ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Janiero hat geschrieben:mir gehts zurzeit am arsch vorbei was irgendwann passiert.. seit doch einfach froh mit den 3 konsolen die es zurzeit gibt...
jo genau sag ich auch immer aber nein es muß ja was besseres geben ,
ich bin froh mit mein ps2 und xbox nur muß ich mir die cube wieder holen dann habe ich sie wieder alle drei .
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
wenn die neue konsolen kommen ist es doch gut was wollt ihr über haupt ??
[img:da5ef3ca80]http://images.google.de/images?q=tbn:me ... /title.jpg[/img:da5ef3ca80]