LAPTOP und Games á la DOOM3, HL2 und MAX PAYNE2

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
silber8
Persönliche Nachricht:

LAPTOP und Games á la DOOM3, HL2 und MAX PAYNE2

Beitrag von silber8 »

Mit meinen 21 Jahren habe ich schon sehr viele Spiele hinter mir und war schon immer ein leidenschaftlicher Zocker, auch wenn es sich von Jahr zu Jahr (Grund: Schule) etwas gedrosselt hat spiele ich noch immer gerne. Meine Plattformen waren PC und auch die Konsole (Nintendo). Meistens verlief das so, dass wenn der PC veraltet war dann eine Konsole ins Haus kam und danach irgendwann wieder ein neuer PC durch Geburtstag oder etc… (ich habe nie groß den PC weiter ausgebaut)
Ich spiele sehr gerne auf dem PC (zurzeit selten, weil der Gamecube seine Arbeit sehr gut macht) ABER ich würde mir niemals eine Grafikkarte für 300€ kaufen nur um ein Spiel spielen zu können oder gar nur um bessere und höhere Auflösungen+Effekte zu kriegen. Habe glaub die GeForce2MX und mit der bin ich die letzten Jahre sehr gut ausgekommen. Ich kann auch ohne FULL DETAILS und mit Auflösungen von 1024x768 spielen und nicht so wie paar meiner Freunde die nur mit 1600x1200 was anfangen können.
---->jedoch muss ich zugeben, dass ich selber bei solchen Perlen wie DOOM3, HL2 und MAX PAYNE 2 auch schwach werde (ihr versteht das bestimmt)

Da ich mein Studium erst kürzlich begonnen habe hatte ich sowieso vor einen komplett neuen Rechner zu kaufen, allerdings sollte es schon ein LAPTOP sein.

---------------------
Hier meine Frage:
Kann ich mit einem Laptop auch die oben genannten Spiele (gut/flüssig) spielen. Ich meine in Sachen Festplatte, Trachtfrequenz, Ramm… kenne ich mich aus, aber ich bin eine absolute NULL wenn’s um „Grafikkarten“ geht und ich würde auch ungern 200-400€ für so was blechen.
Sind in den gängigen Laptops auch so „fette“ Grafikkarten drin, mit denen man diese Games genießen kann (wie gesagt, ich brauche nicht die höchste Auflösung, es sollte aber auch nicht zu karg sein)? Könnt ihr mir paar Namen nennen (hab schon gehört dass bei HL2 Grafikchips von einer Firma anscheinend nicht gut abgeschnitten haben)

Hoffe ihr könnt mir wirklich eine seriöse Antwort geben
Vielen Dank
mfg
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von Slamraptor »

Hi Silber!

Um es kurz zu machen ja du kannst! Die beste wahl wäre wohl ein Laptop mit einer Radeon M10 Karte wobei die Rechner mit der Karte schon einiges kosten 1200 - 1500 ? minimum. Also würde ich an deiner Stelle noch warten bis Doom3 oder HL2 überhaupt erschienen sind Max Payne2 läuft damit (und auch schon mit kleineren Grakas in Laptops) 100% flüssig.

Viel spaß beim zoggn!

So Long

Rap
Antworten