Buchautor fordert Auslieferungsverbot von TrueCrime

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-49533
Persönliche Nachricht:

Buchautor fordert Auslieferungsverbot von TrueCrime

Beitrag von johndoe-freename-49533 »

Wie bekannt wurde, beabsichtigt der Buchautor / Schriftsteller Robert Crais die Auslieferung des Activision-Titels "True Crime - Streets of L.A." in den USA, welche für bislang für den 04.11.03 vorgesehen war zu inhibieren bzw. abzuwenden/verhindern. Eine Klage seitens Crais gerichtet gegen "Activision" sei bereits entriert bzw. eingeleitet worden. So wird "Activision" in der Anklageschrift unterstellt illegitim als auch unrechtmäßig Inhalte aus dem von Crais verfassten Roman "L.A. Requiem" in dem baldig erscheinenden Titel "True Crime - Streets of L.A." verwendet zu haben. Der Protagonist des Spiels Nick Kang soll unverkennbar der Hauptfigur des Romans Elvis Cole gleichen bzw. dieser ähneln, beruhend auf der Tatsache das beide einen eigen-sinnigen/willigen Gesetzeshüter darstellen.
Weiteren Behauptungen Crais zufolge sollen noch einige diverse im Roman niedergeschriebene geistige Ergüsse Crais'es in der Handlung, sowie der Storyline von "True Crime" ihr Verwendung finden.

Buchautor Robert Crais fordert demzufolge ein Auslieferungs-Interdikt bzw. -Verbot von "True Crime", sowie die Zerstörung aller verletzenden Arbeiten, dem beiläufig ein Bußgeld, dessen Ausmaße bisweilen noch unbekannt sind. In der Klageschrift heißt es sinngemäß "True Crime" sei im Wesentlichen ähnlich wie die Elvis Cole-Romane aufgebaut bzw. präsentiert in einer derartigen Form, so habe Activision geschützte Inhalte illegitim kopiert bzw. verwendet.

Der unterhalb aufgeführte ermöglicht es euch in die vollständige Klageschrift anzusehen.

Zur vollständigen Klageschrift
Mfg
4P|Wayne Static

[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]

[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
johndoe-freename-45604
Persönliche Nachricht:

lächerlich !

Beitrag von johndoe-freename-45604 »

Hi !

Also ich find das lächerlich,der Buchautor soll sich mal nicht so anstellen ist doch nur ein Spiel :roll:

Ich glaube aber das das Spiel in die Läden doch ausgeliefert wird gegen Activison das der Buchautor bestimmt keine Chance,aber wenn er es schaffen würde wäre das voll doof für alle True Crime Fans :cry:
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

wer is der typ überhaupt?warscheinlich verdient mit seinen büchern kein geld und will jetz was vom kuchen abhaben.in amerika is wirklich alles möglich... :evil:
Empire is gone, we have control!
johndoe-freename-49533
Persönliche Nachricht:

The Deadman is walking hat geschrieben:wer is der typ überhaupt?warscheinlich verdient mit seinen büchern kein geld und will jetz was vom kuchen abhaben.:evil:
Wenn du Robert Crais lediglich als "Groschenheftchen-Autor" ansiehst muss ich dir mitteilen, dass du diesbezüglich auf dem Holzweg bist. Robert Crais ist unter Sympathisanten von Kriminalromanen durchaus sehr prominent. Desweiteren war er in Hollywood als Story-Autor für die bekannten , sowie nicht minder erfolgreichen Fernsehserien Quincy und Miami Vice tätig. Bereits in seinem ersten Kriminalroman erfand er das Helden-Duo bestehend aus Elvis Cole, dessen Vergleich mit dem Protagonisten aus "True Crime-Streets of L.A." einen gewichtigen Grund für die Anklage darstellt als auch in der Klageschrift zum Vorschein kommt, und Joe Pike. Bislang umfasst die Serie, erzählend von den Abenteuern dieser beiden Charactere, acht Romane.
Mfg
4P|Wayne Static

jede Faser ist gestimmt.

johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

okay gut...
aber gut find ich ihn trotzdem nich. :evil:
Empire is gone, we have control!
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

Dont believe the hype!

Beitrag von johndoe-freename-42571 »

Soweit mir bekannt ist, haben mehrer (Hollywood-) Autoren an dem Script von True Crime gearbeitet. Würde mich nicht verwundern wenn diese ihn jetzt wegen übler Nachrede anklagen :lol:

Vielleicht ist das ganze aber auch nur ein Marketing Gag!
Getreu dem Motto: "Schnell noch ein Exemplar sichern, bevor es vom Markt genommen wird." Da das Spiel ja schon am 4 November erscheinen soll, ist es wohl kaum möglich bis dahin einen rechtsgültigen Gerichtsbeschluß zuerlassen der den Verkauf stoppt! Also wird es erstmal erscheinen und aufrund der (Falsch-)Meldung werden so die Absatzzahlen angekubelt!

Neus

ps: Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten!? :wink:
Im still standing!
johndoe-freename-49533
Persönliche Nachricht:

Re: Dont believe the hype!

Neus hat geschrieben: Vielleicht ist das ganze aber auch nur ein Marketing Gag!
Getreu dem Motto: "Schnell noch ein Exemplar sichern, bevor es vom Markt genommen wird." Da das Spiel ja schon am 4 November erscheinen soll, ist es wohl kaum möglich bis dahin einen rechtsgültigen Gerichtsbeschluß zuerlassen der den Verkauf stoppt! Also wird es erstmal erscheinen und aufrund der (Falsch-)Meldung werden so die Absatzzahlen angekubelt!
Ein solches Verfahren wäre mehr als dreist seitens "Activsion", doch angesichts der heutigen Marketingtaktiken /-politiken ist diese These keinesfalls überaus abwegig gar utopisch.
Mfg
4P|Wayne Static

jede Faser ist gestimmt.

TiNoOdLe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiNoOdLe »

Neus könnte Recht haben, dass könnte ein Marketing-Gag sein.

Und sry wenns unpassend kommt, aber
@ Wayne: rofl ich liebe deinen übertriebenden Drang zum perfektem Gerede. Echt prima :lol: :roll:
http://forum.4pforen.4players.de/profile.php?mode=viewprofile&u=65667
johndoe-freename-49533
Persönliche Nachricht:

TrueCrime erscheint weiterhin am 07.11.2003

Der Entwickler "Activison" hat unterdessen gegenüber der Webseite Computer&Videogames beglaubigt als auch manifestiert, dass das Gta-ähnliche/oriebtierte actionlastige Adventure "True Crime-Strees of L.A." in europäischen Gefilden, wie geplant am 07. November 2003 erscheinen bzw. auf den Markt stoßen wird. Ungeachtet der Tatsache, dass zuvor, wie in diesem Thread nachzulesen, Buchautor Robert Crais eine Klage gegen "Activision" einleitete, deren Endzweck ein Auslieferungsverbot des Titels darstellen sollte. Beruhend auf Aussagen von Crais, ist in der Klageschrift zu vernehmen, dass "Activision" angeblich unrechtmäßig die Arbeiten von ihm sprich Inhalte, insebendere den Protagonisten des Romans "L.A. Requiem" kopiert sowie für eigene Zwecke verwendet habe.
Mfg
4P|Wayne Static

jede Faser ist gestimmt.

johndoe-freename-45604
Persönliche Nachricht:

Yeah !

Wusste ich es doch das der Buchautor gegen "Activison" keine chance hat ! :D

Da hat der Buchautor es doch wohl nicht geschaft :twisted: hehe
johndoe-freename-45604
Persönliche Nachricht:

True Crime - Autor zieht Klage zurück

Hallo an alle :wink:

Der Autor der ein Klage gegen True Crime eingereicht hatte hat jetzt seine Klage wieder zurückgenommen. Wie es heißt, habe Activision kurzfristig und sehr umfangreich auf die Vorwürfe Crais geantwortet und in der Nachricht sämtliche Bedenken des Autors ausgeräumt.

Hier könnt ihrs,wenn ihr wollt euchs nochmal genauer nachlesen :!:

http://www.gamigo.de/news_detail/ps2/15709/
Antworten