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NextGen MMORPG
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Wäre schon nett, bei europäischen Ragnarok Online Version kann man z.B. 30 Spielstunden einkaufen, hab ich gerade erst gemacht, kurz nach Weihnachten und ich hab noch 20 Std übrig, von daher hat es sich für mich schon gelohnt, da die Flat (also normale monatliche Gebühr) doppelt so teuer gewesen wäre.
Allerdings wär mir das mit der Flat scheiss egal, wenn das MMORPG so wäre wie ich mir das vorstelle, würde ich das ohne zu überlegen zahlen, da die meisten MMORPGs aber weit von dem entfernt sind was ich mir wünsche, sieht das aktuell anders aus.
Allerdings wär mir das mit der Flat scheiss egal, wenn das MMORPG so wäre wie ich mir das vorstelle, würde ich das ohne zu überlegen zahlen, da die meisten MMORPGs aber weit von dem entfernt sind was ich mir wünsche, sieht das aktuell anders aus.
- Eisregen121
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Hmmm von den Ideen bin ich alles andere als begeistert.Hotohori hat geschrieben:- Waffen-Levelsystem muss weg
Es kann nicht sein, das Charaktere die den selben Job und das selbe Baselevel haben mit der gleichen Waffe rumrennen. Das System muss weg und statt dessen eines her, das die Schlagkraft der Waffe mit der Erfahrung des Charakters mit dem Umgang dieser Waffe steigert. Also je länger man mit einer Waffe kämpft, desto mehr Erfahrung hat man mit der Waffe und desto kräftiger und schneller kann man mit ihr zuschlagen. Damit ist es dann möglich einen Charakter zu spielen, der von Anfang an z.B. mit einer Katana kämpft und nicht mit zig verschiedenen Schwertern, die einem das Spiel aufdrängt.
- Total überarbeitetes Questsystem
Es muss möglich sein, das Spieler selbst Quests erstellen können um z.B. andere Spieler beauftragen zu können nach Items zu suchen die man selbst braucht (und nicht irgendwelche NPCs brauchen) und sie dafür dann zu bezahlen. Ebenso sollte es möglich sein das man andere Spieler für einen Auftrag anheuern kann, so das Spieler auch Söldner spielen können. Auch sollte es möglich sein das man z.B. einen eingesperrten Spieler aus dem Knast versuchen kann zu befreien.
- Level- und Skillsystem allgemein überarbeiten
Das Levelsystem sollte nicht mehr so ausgelegt sein, das die meisten Spieler nur darauf aus sind zu leveln und einen hohen Level so schnell wie möglich zu erreichen und dabei den Charakter so perfekt wie möglich zu skillen. Das leveln sollte mehr Nebensache werden und das Skillen sollte mehr nach den Wünschen des Spielers laufen und nicht wie sich das Spiel es sich vorstellt wie es am Besten wäre. Das Skillen muss einfach mehr intuitiv sein, d.h. das z.B. ein Schwertkämpfer nicht unbedingt hirnlos sein muss, weil er keine Magie benutzt und daher kein INT (=Intelligenz) braucht. Wenn sich ein Spieler sagt er will einen dümmlichen Schwerkämpfer spielen, dann sollte das genauso möglich sein wie wenn ein anderen einen intelligenten Schwertkämpfer spielen will, vorallem auch hinsichtlich Rollenspiel gesehn.
- Job jederzeit wechselbar
Ein Charakter sollte jederzeit auch den Job wechseln können, wenn ein Magier meint unbedingt Schwertkämpfer werden zu wollen... bitte, nur wird dieser es sehr schwer haben bis er als Schwertkämpfer was erreicht, schliesslich ist ein Magier nicht gerade für seine Stärke bekannt und brauch daher ein sehr langes Training ehe er überhaupt richtig mit Schwertern umgehen kann und die nötige Schnelligkeit besitzt. Ich denke der Ansatz sollte klar sein, so gilt das dann auch für andere Jobwechsel, wobei manche leichter sein werden, ein Schmied hat Kraft und hat es daher etwas leichter Schwertkämpfer zu werden als eben ein Magier.
Klar auf den ersten Blick sieht das wie eine gute neuerung aus, aber es ist UNMÖGLICH in einem spiel bei schweren bossen noch eine gute balance zu halten.
So dumm es klingt, aber es hat seinen sinn wieso man Ragnos, Onixia & Co nicht mit sagen wir nur einer klasse (z.B. Pala) schlagen kann.
Bei WoW gibt es 5,5 Millionen leute die mit ihrer klasse zurecht kommen. wenn es einem nicht gefällt mach ich eine andere, oder nutzt das www und tante google um vorher nach zusehen was einer kann.
Eine waffen fähigkeitssteigerung gibt es ja, ich fände es jedoch doof eine waffe von anfang an zu haben, und das diese besser wird.
Macht auch keinen sinn, ich spiele Maintank (off)
Bin nun lvl 60 wechsel die gilde und skille auf dev um. Nun will ich schild und einhandwaffe (vorher hatte ich zweihand), dann bin ich darin so mies wie ein lvl 1 spieler.
Diese genau so gut zu skillen würde wochen wenn nicht monate dauern.
Ein beispiel das es nicht gut ist und geht ist der Jäger in WoW.
Wenn ein jäger ab lvl 10 der sein pet hat, wächst es bei jedem lvl up. wird stärker und bekommt mehr rüssi.
So kann ein bär z.b. verdammt groß werden.
Aber nicht desto troz ist der lvl 58-60 elite tiger in winterspring (rarespawn), bedeutend besser und schneller und den schleppe ich erst nur nur ein paar min. mit mir rum und nicht monate.
Das man anderen leuten quests geben kann halte ich für überflüssig. Ich sag in der Gilde brauche 10 unverwüstliches leder, zahle 90s dann ist mein briefkasten voll mit nachnahmesendungen.
Sag ich gehen wir farmen, schliesen sich 5 leute sofort an. Melde ich was was need, ist es meines.
Ich denke die regeln macht sich jedes spielerumfeld selber.
Und was das gleich aussehen der spieler betrifft, hmmm ja mag sein das das es etliche gibt die genau so von dem chara entwurf aussehen wie ich. Aber keiner sieht so aus wie ich und hat meiner sachen an, das ist mir seit feb. 2005 noch nie passiert.
Und selbst wenn fände ich es nicht tragisch, beweißt doch nur das der andere einen guten geschmack hat ^^.
Das einzige was für mich wichtig ist, ist das die welt glaubhaft erscheinen muss, sie muss einen sinn geben. Es darf nicht ein Land geben, wo man sagt, das passt aber jetzt nicht ins spiel.
Und das hat Wow und Risc Your Life, EQ2 nehme ich die online welt dagegen null ab. Hier war es nur, gute grafikengine aber alles wirkt lieb und leblos.
Klar mich stören viele sachen an WoW z.b..
Ich finde es dumm das lvl 1 zauber genauso aussehen wie lvl 60 zauber. Aber da muss man durch, dafür macht das spiel sonst vieles richtig was andere falsch machen.
Und wir dürfen nicht vergessen das mal mit ausnahme von WoW MMORPG garnicht so erfolgreich sind. Also ist es erstmal fast unmöglich ein so neues system zu unterbreiten. es würde die einsteiger auch erschlagen von den infos die sie lesen müssen.
Lieber wäre es mir wenn geschichten besser rüber kommen würden. die WoW storys lesen sich alle sooo super, aber im spiel ist davon wenig zu merken.
Andererseites was sollte man auch groß anders machen ?
Macht doch lieber mal vorschläge über quests, das sie nicht immer heißen
-Tötet den
-Bringt den Kopf von
-Tötet 10 Bären
-sammelt 20 lederfetzen
-Reist nach .... und sprecht mit ....
-findet die verschollene lieferung
usw...
dann wird es sicher allgemein besser. Aber es ist auch echt schwer andere quests zu machen.
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- Eisregen121
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Inaktiv (also spiele ich fast nimmer)
Karuudas = lvl 60 Druide Elfin
Aktiv Spiele ich Hasstor = lvl 60 schamane (1 handaxt (Tiefwald) + schild), besondere ist, null auf Heal geskillt, rein zum damage machen da, alles nur auf krit und shock`s geskillt, schafft aber durch aus lvl 60 elite zu tanken (allerdings je nach rasse, oger viel leichter als Drachen), wenn man zu zweit ist)
Server = Belgun
Überzeugter Horde-spieler (mir kann keiner vorwerfen ich hätte die allianz nicht gesehen ^^), server braucht verstärkung an hordespielern
Nur 30% Horde 70% sind All *heuuuuuul*
Das ich horde spieler bin sieht man auch an meiner Signatur ^^
PvE
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Da ich vorher hier schon alles gelesen hab, drängt sich mir der Verdacht auf das Du das Ganze etwas zu sehr mit WoW in Verbindung bringst, es geht hier nicht darum WoW besser zu machen, so ein MMORPG müsste natürlich von Grund auf anders entwickelt werden.Eisregen121 hat geschrieben:Hmmm von den Ideen bin ich alles andere als begeistert.
Klar auf den ersten Blick sieht das wie eine gute neuerung aus, aber es ist UNMÖGLICH in einem spiel bei schweren bossen noch eine gute balance zu halten.
Wie gesagt geht es hier allgemein um MMORPGs, nicht um WoW und ich sage ja auch nirgends das man alle Monster allein töten können soll.So dumm es klingt, aber es hat seinen sinn wieso man Ragnos, Onixia & Co nicht mit sagen wir nur einer klasse (z.B. Pala) schlagen kann.
Das will ich ja auch nicht anders haben, nur will ich deswegen nicht jedesmal einen neuen Charakter erstellen, ich will auch die Möglichkeit haben einen Charakter umschulen zu können. Das hängt auch damit zusammen das man mit jedem neuen Charakter sich immer weniger mit dem Charakter verbunden fühlt und es einem immer weniger schwer fällt neue Charaktere zu löschen. Von daher will ich das man einen Charakter spielt an dem man auch hängt, denn dann spielt man auch ganz anders und verhält sich Ingame auch anders.Bei WoW gibt es 5,5 Millionen leute die mit ihrer klasse zurecht kommen. wenn es einem nicht gefällt mach ich eine andere, oder nutzt das www und tante google um vorher nach zusehen was einer kann.
Es ging ja nur darum dass das möglich sein sollte, wenn einer immer mal wieder eine neue Waffe kaufen will, bitte sehr, aber man sollte nicht dazu GEZWUNGEN(!) werden.Eine waffen fähigkeitssteigerung gibt es ja, ich fände es jedoch doof eine waffe von anfang an zu haben, und das diese besser wird.
Blödsinn, dazu ist das ganze Waffenskill System ja noch aufgeteilt in Klingenwaffen, Wurfwaffen, Schusswaffen usw., d.h. wer von einem 2-Handschwert auf 1-Handschwert umsteigt, hat immer noch die Erfahrung mit dem Umgang einer Schwertwaffe und ist daher deutlich stärker als ein Level 1 Spieler, dem ja sowieso auch noch die körperliche Stärke fehlt. Also kannst Du in etwa es so sehn das bei deinem Beispiel Du dann die Stärke eines lvl 50 Chars beim Angriff hättest. Und da Du nur den Umgang mit einer Hand trainieren musst, dauert das keine Wochen oder Monate sondern nur Tage, wenn man mal von täglichem spielen ausgeht. Beim Umstieg von 2 Handschwert auf Bogen sähe die Sache natürlich extremer aus.Macht auch keinen sinn, ich spiele Maintank (off)
Bin nun lvl 60 wechsel die gilde und skille auf dev um. Nun will ich schild und einhandwaffe (vorher hatte ich zweihand), dann bin ich darin so mies wie ein lvl 1 spieler.
Diese genau so gut zu skillen würde wochen wenn nicht monate dauern.
Nicht vergessen: meine Punkte da sind nur grob erläutert, da steckt aber noch mehr dahinter, hab mir da schon vor ewigen Zeiten gedanken darüber gemacht.
Das ist WoW spezifischer Kram, daher uninteressant.Ein beispiel das es nicht gut ist und geht ist der Jäger in WoW.
Wenn ein jäger ab lvl 10 der sein pet hat, wächst es bei jedem lvl up. wird stärker und bekommt mehr rüssi.
So kann ein bär z.b. verdammt groß werden.
Aber nicht desto troz ist der lvl 58-60 elite tiger in winterspring (rarespawn), bedeutend besser und schneller und den schleppe ich erst nur nur ein paar min. mit mir rum und nicht monate.
Schwachsinn, bei sowas gibt man natürlich ein Auftrag an eine Person und stellt das nicht so öffentlich das einem Jeder das ohne weiteres zusenden kann.Das man anderen leuten quests geben kann halte ich für überflüssig. Ich sag in der Gilde brauche 10 unverwüstliches leder, zahle 90s dann ist mein briefkasten voll mit nachnahmesendungen.
Und was das zum Teil für Regeln sind... echt Haarsträubend und oft überhaupt nicht passend. Das Spiel selbst muss einem einfach Möglichkeiten geben und nicht alles den Spielern überlassen, denn die können auch nur die Möglichkeiten des Spiels nutzen.Sag ich gehen wir farmen, schliesen sich 5 leute sofort an. Melde ich was was need, ist es meines.
Ich denke die regeln macht sich jedes spielerumfeld selber.
Und hör endlich mal auf alles an WoW messen zu wollen... WoW ist alles aber bestimmt nicht das vorzeige MMORPG...
Es geht dabei nicht nur darum das man Charakteren über den Weg läuft die gleich aussehn, es geht auch darum das es einfach total das Rollenspiel versaut. Ich will nicht mal Rollenspiel wie es teilweise in Ultima Online zelebriert wird, aber ich will einfach das mein Char was besonderes ist und das nicht nur weil er nur eine andere Waffe als der andere Char trägt, er soll von Kopf bis Fuss möglichst einzigartig sein. So wie wir Menschen es auch weitestgehend sind. Es kann einfach nicht sein das man z.B. bei WoW bei der Menschenrasse nur einen muskelbepackten Koloss wählen kann und ausser ein paar Farben am Körper und Frisuren sonst gar nichts einstellen kann.Und was das gleich aussehen der spieler betrifft, hmmm ja mag sein das das es etliche gibt die genau so von dem chara entwurf aussehen wie ich. Aber keiner sieht so aus wie ich und hat meiner sachen an, das ist mir seit feb. 2005 noch nie passiert.
Und selbst wenn fände ich es nicht tragisch, beweißt doch nur das der andere einen guten geschmack hat ^^.
In dem Punkt stimme ich Dir 100% zu, nur das ich vielleicht ein bischen was anderes darunter verstehe, denn darunter gehört auch alles was ich schon oben geschrieben habe.Das einzige was für mich wichtig ist, ist das die welt glaubhaft erscheinen muss, sie muss einen sinn geben. Es darf nicht ein Land geben, wo man sagt, das passt aber jetzt nicht ins spiel.
Und das hat Wow und Risc Your Life, EQ2 nehme ich die online welt dagegen null ab. Hier war es nur, gute grafikengine aber alles wirkt lieb und leblos.
Ahja? Es gibt genug erfolgreiche MMORPGs, z.B. Ragnarok Online. Der Erfolg eines MMORPGs misst sich nicht daran wieviele Spieler es hat, sondern lediglich daran wie lange es überlebt ohne das die Spielerzahlen einbrechen.Und wir dürfen nicht vergessen das mal mit ausnahme von WoW MMORPG garnicht so erfolgreich sind. Also ist es erstmal fast unmöglich ein so neues system zu unterbreiten. es würde die einsteiger auch erschlagen von den infos die sie lesen müssen.
Darunter leiden viele MMORPGs, es ist eben nicht möglich eine Geschichte so zu erzählen wie in einem normalen RPG. Final Fantasy XI macht das ganz gut, dort wird die Geschichte durch Missionen weitererzählt und jedes Quest hat seine eigene Hintergrundgeschichte.Lieber wäre es mir wenn geschichten besser rüber kommen würden. die WoW storys lesen sich alle sooo super, aber im spiel ist davon wenig zu merken.
Andererseits sollte man aber auch nicht vergessen das man in MMORPGs eigentlich seine eigene Geschichte schreiben sollte und nicht nur eine vorgefertigte runterspielen sollte. Nur in dem Punkt sind alle MMORPGs bisher sehr beschränkt, einzig bei Ultima Online ist das möglich, weil man dort wirklich viel Freiheiten hat.
Wichtig wäre das MMORPGs nicht nur darauß bestehen das man zu 99% nur levelt in dem man Monster tötet und Quests löst. Es müssen einfach mehr Möglichkeiten her. Wir arbeiten im realen Leben ja auch nicht nur. Und ja, es hört sich vielleicht doof an, aber ein MMORPG sollte durchaus mehr ein virtuelles Leben darstellen um besser zu werden und mehr Spass zu bringen.Andererseites was sollte man auch groß anders machen ?
Tjo, durch die Beschränktheit der momentanen MMORPGs ist eben nicht mehr möglich.Macht doch lieber mal vorschläge über quests, das sie nicht immer heißen
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-findet die verschollene lieferung
usw...
Nö, allein dadurch kein bischen. MMORPGs müssen von Grund auf anders gestrickt sein um NextGen sein zu können, einige neuere koreanische MMORPGs gehn schon mehr in die Richtung.dann wird es sicher allgemein besser. Aber es ist auch echt schwer andere quests zu machen.
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Hotohori
Also WoW nicht als vorzeige MMORPG zu bezeichnen finde ich bissi hart.
Ob du oder ich oder wie alle hier das spiel nun mögen oder nicht, spielt garkeine rolle. Fackt ist das WoW das einzige wirklich erfolgreiche MMORPG ist das es gibt. Nie hätte sich einer vor diesem projekt erträumen lassen das es so viele onlinespieler in ein spiel schaffen.
Zudem das meist verkaufte PC spiel. Also denke ich ist es mehr als ein vorzeige Projekt denn der erfolg gibt ihm einfach recht, daran kann man nichts rütteln.
Es ist anscheinend das wonach sich die leute sehnen.
Das spielprenzip von Risc Your Life und das spiel selbst gefällt mir auch besser als das von WoW. Aber WoW ist das Spiel das am meisten richtig macht für die sowohl einsteiger als auch profies. Also denke ich muss man sich auch den Vergleich mit WoW gefallen lassen.
Das mit den waffenskillen lass ich immernoch nicht durchgehen, da ich 2 hand eine axt hab und einhand ein schwert.
WoW das alles andere als perfekt ist, ist schon kongurenzlos. also wer sollte ein solches neues projekt programmieren können ? EA mit ihrem HDR MMORPG ? Man müsste soviele dinge für worldbosse beachten, das hat garnichts mit WoW zutun.
All das ist nicht so vorhanden in einem MMORPG. Dafür freut man sich da wenn man in der gruppe einen speziellen gegner legt.
Mit dem jäger und dem WoW spezifischen kram. das sehe ich nicht so, denn das hat auch FFXI, RYL, GW, usw... jedes spiel das einen jäger hat und das ist jedes spiel das die D&D charas verwendet oder sogar aufrufzauber (demönen fangen und steuern) verwendet und das ist auch fast wieder jedes spiel, das ist auch das was die leute wollen.
Wenn du danach schreist, sind die nächsten die schreien die, die sagen "So ein blödsinn, ein dürrer kerl kann nie soviel kraft haben wie mein muskelprotz, das spiel ist totaler schwachsinn " Wenn aber nun einer einen Muskulösen magier macht ?!?! Schlägt der dann stärker zu als ein dürrer krieger ? Wenn ja, spielt wieder jeder nur fett, weil das dann ein indirekter zwang ist um stärke zu erlangen.
stelle ich regeln auf, die heißen, dünn = int. Muskeln = kraft, dann fühlt sich irgend jemand eingeschrängt der einen dürren krieger wollte. Usw... ich meine das geht vom hundersten ins tausenste.
Weil das ausbalancieren ist fast unmöglich.
ich denke mal derzeit sind mind. 30 MMORPG`s in arbeit, wenn man PC, X360 und PS3 zusammen rechnet. Wir werden sehen wohin sich der markt bewegt, ich hatte auch schon sooooo viele ideen bei wow und anderen spielen, bis mir nach einiger spielezeit aufgefallen ist das dies nur meine persönlichen wünsche waren, aber spielerisch null zu ralisieren war.
Ich hab mir sogar einen easy weg erdacht ein echtzeit wettersystem in die RPGs einzubauen. Der sogar 4 jahreszeiten zulässt und wirklich nicht schwer umzusetzen wäre. Wäre grade mal ein rechner mehr die entwickler aufstellen müssten.
Also WoW nicht als vorzeige MMORPG zu bezeichnen finde ich bissi hart.
Ob du oder ich oder wie alle hier das spiel nun mögen oder nicht, spielt garkeine rolle. Fackt ist das WoW das einzige wirklich erfolgreiche MMORPG ist das es gibt. Nie hätte sich einer vor diesem projekt erträumen lassen das es so viele onlinespieler in ein spiel schaffen.
Zudem das meist verkaufte PC spiel. Also denke ich ist es mehr als ein vorzeige Projekt denn der erfolg gibt ihm einfach recht, daran kann man nichts rütteln.
Es ist anscheinend das wonach sich die leute sehnen.
Das spielprenzip von Risc Your Life und das spiel selbst gefällt mir auch besser als das von WoW. Aber WoW ist das Spiel das am meisten richtig macht für die sowohl einsteiger als auch profies. Also denke ich muss man sich auch den Vergleich mit WoW gefallen lassen.
Das mit den waffenskillen lass ich immernoch nicht durchgehen, da ich 2 hand eine axt hab und einhand ein schwert.
So ein spiel das in diese richtung entwicklet würde wäre aber glaube ich 1. nicht sehr beliebt weil jeglicher strategischer teil was es bei den klassen gab wegfallen würde, 2. glaube ich erstrecht das es für andere entwicker fast unmöglich ist das zu entwickeln.Da ich vorher hier schon alles gelesen hab, drängt sich mir der Verdacht auf das Du das Ganze etwas zu sehr mit WoW in Verbindung bringst, es geht hier nicht darum WoW besser zu machen, so ein MMORPG müsste natürlich von Grund auf anders entwickelt werden.Eisregen121 hat geschrieben: hat Folgendes geschrieben
Hmmm von den Ideen bin ich alles andere als begeistert.
Klar auf den ersten Blick sieht das wie eine gute neuerung aus, aber es ist UNMÖGLICH in einem spiel bei schweren bossen noch eine gute balance zu halten.
WoW das alles andere als perfekt ist, ist schon kongurenzlos. also wer sollte ein solches neues projekt programmieren können ? EA mit ihrem HDR MMORPG ? Man müsste soviele dinge für worldbosse beachten, das hat garnichts mit WoW zutun.
Verstehe ich, sogar sehr gut, bei meinen Japano Off. RPG`s hab ich auch eine recht gute verbindung zu der jeweiligen gruppe oder dem helden. Aber das dumme ist das geht in MMORPG nicht. Weil egal wie man sich bemüht, es immer westlich ist/wirkt. Die Japano PRGs sind deswegen so genial, weil man eine feste struktur hat, eine handlung und ein ziel.Das will ich ja auch nicht anders haben, nur will ich deswegen nicht jedesmal einen neuen Charakter erstellen, ich will auch die Möglichkeit haben einen Charakter umschulen zu können. Das hängt auch damit zusammen das man mit jedem neuen Charakter sich immer weniger mit dem Charakter verbunden fühlt und es einem immer weniger schwer fällt neue Charaktere zu löschen. Von daher will ich das man einen Charakter spielt an dem man auch hängt, denn dann spielt man auch ganz anders und verhält sich Ingame auch anders.
All das ist nicht so vorhanden in einem MMORPG. Dafür freut man sich da wenn man in der gruppe einen speziellen gegner legt.
Mit dem jäger und dem WoW spezifischen kram. das sehe ich nicht so, denn das hat auch FFXI, RYL, GW, usw... jedes spiel das einen jäger hat und das ist jedes spiel das die D&D charas verwendet oder sogar aufrufzauber (demönen fangen und steuern) verwendet und das ist auch fast wieder jedes spiel, das ist auch das was die leute wollen.
verstehe ich schon auch. Aber das fand ich bis lvl 20 evtl. einen kritikpunkt. Denn ob schmal oder ob ich breit aussah, legten die gegenstände fest.Es geht dabei nicht nur darum das man Charakteren über den Weg läuft die gleich aussehn, es geht auch darum das es einfach total das Rollenspiel versaut. Ich will nicht mal Rollenspiel wie es teilweise in Ultima Online zelebriert wird, aber ich will einfach das mein Char was besonderes ist und das nicht nur weil er nur eine andere Waffe als der andere Char trägt, er soll von Kopf bis Fuss möglichst einzigartig sein. So wie wir Menschen es auch weitestgehend sind. Es kann einfach nicht sein das man z.B. bei WoW bei der Menschenrasse nur einen muskelbepackten Koloss wählen kann und ausser ein paar Farben am Körper und Frisuren sonst gar nichts einstellen kann.
Wenn du danach schreist, sind die nächsten die schreien die, die sagen "So ein blödsinn, ein dürrer kerl kann nie soviel kraft haben wie mein muskelprotz, das spiel ist totaler schwachsinn " Wenn aber nun einer einen Muskulösen magier macht ?!?! Schlägt der dann stärker zu als ein dürrer krieger ? Wenn ja, spielt wieder jeder nur fett, weil das dann ein indirekter zwang ist um stärke zu erlangen.
stelle ich regeln auf, die heißen, dünn = int. Muskeln = kraft, dann fühlt sich irgend jemand eingeschrängt der einen dürren krieger wollte. Usw... ich meine das geht vom hundersten ins tausenste.
generell hast du in dem punkt zu 100% recht, aber prektisch nicht in die tat umzu setzen, für so ein spiel das du vorschlägst ist ein enorm riesiger support erforderlich. Dagegen sind die wochenupdates von WoW kinderkram.Ahja? Es gibt genug erfolgreiche MMORPGs, z.B. Ragnarok Online. Der Erfolg eines MMORPGs misst sich nicht daran wieviele Spieler es hat, sondern lediglich daran wie lange es überlebt ohne das die Spielerzahlen einbrechen.
Weil das ausbalancieren ist fast unmöglich.
ich denke mal derzeit sind mind. 30 MMORPG`s in arbeit, wenn man PC, X360 und PS3 zusammen rechnet. Wir werden sehen wohin sich der markt bewegt, ich hatte auch schon sooooo viele ideen bei wow und anderen spielen, bis mir nach einiger spielezeit aufgefallen ist das dies nur meine persönlichen wünsche waren, aber spielerisch null zu ralisieren war.
Ich hab mir sogar einen easy weg erdacht ein echtzeit wettersystem in die RPGs einzubauen. Der sogar 4 jahreszeiten zulässt und wirklich nicht schwer umzusetzen wäre. Wäre grade mal ein rechner mehr die entwickler aufstellen müssten.
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Am Besten Du spielst weiter WoW... ich hab kein Bock mehr auf den Mist hier was zu schreiben, WoW mag das kurzzeitig erfolgreichste(!) MMORPG sein, aber ganz sicher nicht das einzige das Erfolg hat. WoW beweist mit ihrem Erfolg nur eines: das es mehr als andere MMORPG massenmarkttauglich ist und Massenmarktspiele waren noch nie so besonders. Mir sind jedenfalls Spiele lieber die nicht versuchen so viele Leute wie möglich anzusprechen. Meine Ideen hier im Thread sind nicht erst von gestern, die sind teilweise schon 4 Jahre alt und in den 4 Jahren hab ich genug Leute kennen gelernt die die Ideen super finden und genau das auch bei den bisherigen MMORPGs bemängeln.
Und was davon möglich ist, das wirst Du garantiert nicht wissen, denn ein MMORPG ist von der Entwicklung sehr aufwendig, viel aufwendiger als ein normales Spiel und der Aufwand ist bei einem MMORPG eh Nebensache, ansonsten bräuchte man erst gar keines entwickeln.
WoW und viele andere MMORPGs verdienen es eigentlich überhaupt nicht MMORPG genannt zu werden, denn die meisten MMORPGs sind vom Charakter Aufbau her ehr wie ein Diablo2 und das ist KEIN RPG. Von daher sind das vielleicht MMOHAS, aber keine wirklichen MMORPGs.
Du gehörst eindeutig zu der Sorte von MMORPG Spielern, die diese spielen weil sie ähnlich wie Diablo2 darauf ausgelegt sind den Charakter für den Kampf für eine bestimmte Aufgabe bestmöglich zu leveln bzw. zu skillen. Mit RPG hat das aber nicht viel zu tun, Rollenspiel sieht anders aus, einem RPGler geht es mehr darum den Charakter an sich zu spielen, ihm Leben einzuhauchen und ihn nicht nur als Werkzeug zu missbrauchen. Außerdem geht es einem RPGler auch nicht darum seinen Charakter bestmöglich zu skillen, sondern ihn ehr realitätsnah zu skillen so wie er sich den Charakter vorstellt, d.h. z.B. ein Schwertkämpfer ist bei einem RPGler kein Char mit max. Stärke und null Intelligenz (weil letzteres ja nur Magier brauchen). Und vorallem spielt ein RPGler nicht nur um seinen Charakter weiter zu leveln und um zu kämpfen. Spiel mal Ultima Online, dann weisst Du was ein echtes MMORPG ist...
Und was davon möglich ist, das wirst Du garantiert nicht wissen, denn ein MMORPG ist von der Entwicklung sehr aufwendig, viel aufwendiger als ein normales Spiel und der Aufwand ist bei einem MMORPG eh Nebensache, ansonsten bräuchte man erst gar keines entwickeln.
WoW und viele andere MMORPGs verdienen es eigentlich überhaupt nicht MMORPG genannt zu werden, denn die meisten MMORPGs sind vom Charakter Aufbau her ehr wie ein Diablo2 und das ist KEIN RPG. Von daher sind das vielleicht MMOHAS, aber keine wirklichen MMORPGs.
Ahja, demnach sind also fette Leute in der Realität stärker als dünnere, interessant... ist ja wohl totaler Schwachsinn, außerdem käme es einem wirklichen MMORPG Spieler nicht drauf an der Stärkste zu sein, das ist in einem MMORPG eh unmöglich. Man merkt eben das Du viel zu sehr mit Deinem ach so tollen WoW festgefahren bist und nicht wirklich die Sorte von Spieler bist, die ich mit meinen Ideen ansprechen will, denn die Leute die ich damit ansprechen will, können mit WoW erst gar nichts wirklich anfangen bzw. haben längst wieder wie ich aufgehört das zu spielen.Wenn du danach schreist, sind die nächsten die schreien die, die sagen "So ein blödsinn, ein dürrer kerl kann nie soviel kraft haben wie mein muskelprotz, das spiel ist totaler schwachsinn " Wenn aber nun einer einen Muskulösen magier macht ?!?! Schlägt der dann stärker zu als ein dürrer krieger ? Wenn ja, spielt wieder jeder nur fett, weil das dann ein indirekter zwang ist um stärke zu erlangen.
Du gehörst eindeutig zu der Sorte von MMORPG Spielern, die diese spielen weil sie ähnlich wie Diablo2 darauf ausgelegt sind den Charakter für den Kampf für eine bestimmte Aufgabe bestmöglich zu leveln bzw. zu skillen. Mit RPG hat das aber nicht viel zu tun, Rollenspiel sieht anders aus, einem RPGler geht es mehr darum den Charakter an sich zu spielen, ihm Leben einzuhauchen und ihn nicht nur als Werkzeug zu missbrauchen. Außerdem geht es einem RPGler auch nicht darum seinen Charakter bestmöglich zu skillen, sondern ihn ehr realitätsnah zu skillen so wie er sich den Charakter vorstellt, d.h. z.B. ein Schwertkämpfer ist bei einem RPGler kein Char mit max. Stärke und null Intelligenz (weil letzteres ja nur Magier brauchen). Und vorallem spielt ein RPGler nicht nur um seinen Charakter weiter zu leveln und um zu kämpfen. Spiel mal Ultima Online, dann weisst Du was ein echtes MMORPG ist...
ok also da muss ich jetzt auch mal was raus lassen ultima ist kein schlechtes spiel aber wenn du sagst wir(eis und ich zähl mich mal dazu weil ich finde auch es ist das beste MMORPG) haben keine ahnung von MMORPGs dann werde ich etwas wütend weil ich finde du sagst nur schlechte sachen über wow nur wie du siehst ist es das spiel was das MMORPG erst richtig berühmt gemacht hat und auf den posten wo wow steht da kommt ein spiel wie ultima nur sehr schwer hin. Ich bin ein totaler rpg und MMORPG fan also weis ich wovon ich spreche und wenn du sagst das eis keine ahnung von echten rgs und MMORPGs hat(was ich nicht denke) dann bist du ziemlich verkehrt in diesen genre weil ich finde nur sehr wenige argumente von deinen beispielen gut weil viele bringen einen teils überhaupt nichts.
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Komisch nur das ich (wie gesagt innerhalb 4 Jahren) genug Leute kennengelernt habe, die genauso denken wie ich und sehr viele haben damals Ultima Online gespielt. Mal abgesehen davon das ich hier alles in ziemlich grober Kurzfassung zusammengetragen habe um nur zu zeigen in welche Richtung es gehen sollte.
Und nur weil man sich mit MMORPGs auskennt, heisst das noch lange nicht das man weiss was ein echtes MMORPG wäre, denn im Grunde kennen sich die meisten Leute nicht mit MMORPGs aus, sondern mit MMOHAS (Hack&Slay). Was ein echtes MMORPG ist wissen viele gar nicht, weil eben die meisten MMORPGs keine MMORPGs sind.
Und nur weil man sich mit MMORPGs auskennt, heisst das noch lange nicht das man weiss was ein echtes MMORPG wäre, denn im Grunde kennen sich die meisten Leute nicht mit MMORPGs aus, sondern mit MMOHAS (Hack&Slay). Was ein echtes MMORPG ist wissen viele gar nicht, weil eben die meisten MMORPGs keine MMORPGs sind.