Spelunky 2 (PS4)
12/52
Da habe ich mich mal wieder richtig reingebissen am Wochenende und mit dem zweiten Win überhaupt meine Siegquote auf 0,29% aufpoliert.
Ansonsten ist es halt immer noch Spelunky und ich liebe es. Kam auch bei meiner Top 10 letztes Jahr hinter TLOU2 auf Platz 2. Das reine Gameplay ist einfach so unfassbar gut und es gibt ständig irgendwelche Kettenreaktionen. In dem Bereich Jump 'n Run-Roguelike gibt es einfach nichts, was auch nur ansatzweise mit Spelunky mithalten könnte. Es ist halt im Vergleich zu Teil 1 deutlich schwerer und auch eine Spur komplexer. Trotz 100% Komplettierung von Teil 1 auf mehreren Systemen habe ich hier zu meiner Schande noch nicht mal das Secret Ending geholt und auch Cosmic Ocean habe ich noch nicht erreicht. Es bleiben also noch genügend Ziele.
Gutes Tempo. Da hast du mir schon ein paar Titel voraus. Zocke seit 2016 einen Titel im Jahr und mir fehlt noch die Remaster Collection (Teil 3 schreckt schon ein bisschen ab). Ich habe da ein bisschen Angst vor Übersättigung und werde wahrscheinlich auch bei dem Tempo bleiben. Fist of the North Star und Judgement habe ich auch noch nicht angefasst. Letzteres würde ich mir schon mal geben.cM0 hat geschrieben: ↑15.03.2021 00:49 Ich bin so richtig erst seit letztem Jahr Fan, denn von Dezember 2019 bis jetzt habe alle Teile von 0 bis einschließlich 6 gespielt und weil das noch nicht genug ist, habe ich auch noch Judgment und Fist of the North Star (zwar ein ganz anderes Setting, aber spielerisch sehr ähnlich) durchgespielt Also ja, ich liebe die Reihe einfach und denke, dass mir Like a Dragon genauso Spaß machen wird.
Habe auch schon mehrfach gehört, dass das Ding richtig schwer sein soll. Gz!Khorneblume hat geschrieben: ↑12.03.2021 19:35 16. Yooka-Laylee & the Impossible Lair (Switch)*
Geschafft! YESSSSS! Sorry, aber musste raus.
Ebenfalls Gz! Als Jump 'n Run Enthusiast wäre Spelunky sicher auch einen Blick für dich wert, falls du das noch nicht probiert hast.Scorplian hat geschrieben: ↑11.03.2021 02:01
Das finale Ziel, The Impossible Lair, schockiert anfangs doch sehr. Selbst mit hoher "Ausrüstung" ist sie immer noch riiiichtig schwer. Aber mich hat das glücklicherweise sogar sehr gereizt
... es ohne "Ausrüstung" zu beenden, wäre mir dann aber doch viel zu heftig
Bisher beendet: 12/52
2. Hades (Switch) 9
3. Into the Breach (Switch) 10
4. Slay the Spire (Switch) 9
5. The Binding of Isaac: Afterbirth+ (Switch) 9
6. Yakuza 7: Like a Dragon (PS4) 9,5
7. Spelunky HD (PC) 10
8. Monster Train (PC) 9
9. Limbo (PC) 8
10. Resident Evil 7 (PC) 8,5
11. Inside (PC) 8,5