Musste mich auch durchkämpfen und habe es nur durchgespielt, weil ich wissen wollte wie es ausgeht... War aber eher vom hack'n'slash-Teil enttäuscht, da ziemlich eintönig und lahm.Ye Olde Sk3ll hat geschrieben:Brütal Legend
Es will einfach nicht wirklich zünden. Setting, Charaktere und Mukke sind zwar episch, aber irgendwas ist komisch. Vielleicht liegts weniger am Spiel als am Genre, da ich zur Zeit überwiegen FPS daddle...
Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ahawat Olam
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, das Spiel wäre sicher viel besser wenn es DIREKT mit der Entführung anfangen würde4lpak4 hat geschrieben:ich finde, bis zurmuss man sich in heavy rain auch erstmal durch die ersten kapitel würgen. wenn der "alltag" überstanden ist, wirds aber episch.SpoilerShowentführung von shaun
Was du würgen nennst, nenne ich Steuerung kennenlernen, Charaktere kennenlernen und Bindungen zu den Charakteren aufbauen.
Das ist extrem wichtig, nur so lernst du mit den Charakteren mitzufühlen und erkennst, was sie evtl für Probleme, Sorgen, Ängste, etc haben ...
Schau dir mal einen Film an wo eine wichtige Person stirbt.
Wenn du die Person 5min siehst und sie dann stirbt, was ist dein Bezug dazu?
Und nun schau dir einen Film an wo eine wichtige Person über viele Minuten charakterisiert wird, du siehst ihn in verschiedenen Situationen, gewinnst ihn evtl lieb und plötzlich stirbt er.
Was ist nun dein Bezug?
Na, merkst du was?
@Topic
Bayonetta, ähm ... keine Ahnung. 90+ Titel gefallen mir fast immer xD
Achja doch ... Bioshock.
Nervige Gegner, nervige Tonbänder ... ich weiß nicht. Eigentlich n geiles Spiel, aber ich habe es nie länger als 1-2 Std gespielt ^^
Achja und MGS4., das habe ich jetzt ca. 10x angefangen und bin Letztens doch tatsächlich mal etwas weiter gekommen, aber siehe da, schon wieder fast 4 Wochen rum. Irgendwie schaffe ich es nich das Spiel weiterzuspielen, obwohl ich es eigentlich auch sehr gut finde. Mir wird da nur zuviel geballert ... und unnötig albern isses auch ;(
Aber generell hab ich eher das Problem das es zu wenig echte Spieleperlen gibt ... mich langweilen eher diese 70-85 % Titel, da spiele ich auch nicht wirklich viel durch.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nervig ist, wenn du in einer Tour vollgelabert wirst.
Das eine Tonband war noch nicht fertig, da haste schon die nächsten 2 gefunden.
Oder irgendwer redet mit dir und dann findest du ein Tonband ... das nervte einfach. Ich kann nicht 2 Leuten gleichzeitig zuhören, bin schliesslich keine Frau!
Klar war das atmosphärisch was in den Tagebüchern gesagt wurde, das trug zum Gesantbild von Bioshock bei, Hintergrundinfos über Rapture und deren Bewohner, etc ... trotzdem nervte es desöfteren mal.
Oder du hast grad voll die Action am Start und dann labert dich immer noch son Tagebuch zu, so das du eh nix verstehst und/oder dich nich auf den Kampf konzentrierst.
Weniger wäre mehr gewesen, zumindest für mich. Kann auch nur Pech gewesen sein mit dem zeitnahen einsammeln ...
In Teil 2 war es übrigens noch nerviger.
Anfürsich ist Bioshock schon toll, als es damals rauskam ist mir fast die Kinnlade runtergeklappt. Ist schon ein gutes Spiel, aber nich so meins.
Das eine Tonband war noch nicht fertig, da haste schon die nächsten 2 gefunden.
Oder irgendwer redet mit dir und dann findest du ein Tonband ... das nervte einfach. Ich kann nicht 2 Leuten gleichzeitig zuhören, bin schliesslich keine Frau!
Klar war das atmosphärisch was in den Tagebüchern gesagt wurde, das trug zum Gesantbild von Bioshock bei, Hintergrundinfos über Rapture und deren Bewohner, etc ... trotzdem nervte es desöfteren mal.
Oder du hast grad voll die Action am Start und dann labert dich immer noch son Tagebuch zu, so das du eh nix verstehst und/oder dich nich auf den Kampf konzentrierst.
Weniger wäre mehr gewesen, zumindest für mich. Kann auch nur Pech gewesen sein mit dem zeitnahen einsammeln ...
In Teil 2 war es übrigens noch nerviger.
Anfürsich ist Bioshock schon toll, als es damals rauskam ist mir fast die Kinnlade runtergeklappt. Ist schon ein gutes Spiel, aber nich so meins.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Das kenn ich. An und für sich ist auch Fallout 3 super, aber ich fand es unterirdisch weil mir dieses komplette Setting in der Form gar nicht gefallen hat.DextersKomplize hat geschrieben:Anfürsich ist Bioshock schon toll, als es damals rauskam ist mir fast die Kinnlade runtergeklappt. Ist schon ein gutes Spiel, aber nich so meins.
Jetzt habe ich das Problem bei Resistance 2. Ich will es nur spielen um Resistance 3 zu verstehen, aber der zweier ist so schlecht, ich weiß nicht wie man diesem Spiel 88% auf 4P geben konnte. Die Steuerung ist Müll, die Story ist noch größerer Müll, die Grafik ist in Ordnung aber mehr auch nicht.
Dieses Spiel passt einfach perfekt in diesen Thread für mich *g*
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte grad sagen, Storys in Shootern ... lohnt sich das? Gut, wo wir grad das Beispiel Bioshok haben wäre die Aussage natürlich ein Eigentor. Aber das ist ja eher die Ausnahme.Alking hat geschrieben:Das kenn ich. An und für sich ist auch Fallout 3 super, aber ich fand es unterirdisch weil mir dieses komplette Setting in der Form gar nicht gefallen hat.DextersKomplize hat geschrieben:Anfürsich ist Bioshock schon toll, als es damals rauskam ist mir fast die Kinnlade runtergeklappt. Ist schon ein gutes Spiel, aber nich so meins.
Jetzt habe ich das Problem bei Resistance 2. Ich will es nur spielen um Resistance 3 zu verstehen, aber der zweier ist so schlecht, ich weiß nicht wie man diesem Spiel 88% auf 4P geben konnte. Die Steuerung ist Müll, die Story ist noch größerer Müll, die Grafik ist in Ordnung aber mehr auch nicht.
Dieses Spiel passt einfach perfekt in diesen Thread für mich *g*
Resistance ist hmm ja... etwas komisch. Habe es auch verkauft. Aber im Grunde nicht schlecht und vor allem ANDERS als der generische Shooterbrei. Vor allem im Koop macht es Spaß, da die Missionen echt nicht einfach waren(also die MP Missionen).
Ausserm ballerst du halt extrem viel, es gibt kein Autoheal(war doch so, oder?), massig Gegner, auch richtig krass dicke Gegner online ...
Spielt sich anders als Call of Duty und Co, genau wie Killzone, das hebt sich auch ganz angenehm ab vom restlichen Shooterbrei.
Aber die Story in Resistance ...gibt es da überhaupt eine ausser "töten, und zwar alles!"?
Mit Sicherheit is Resistance aber kein Übertitel den man unbedingt gespielt haben muss ... aber im MP kann das Spiel wirklich was. Allein fand ich es auch eher öde ...
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
@GEE
Andersrum wars bei mir mit Bioshock 2 wo sind das hacken zu leicht gemacht haben will aber damit nicht behaupten dass es mich nicht gefesselt hat aber das hacken hätten sie da ruhig drin lassen können. Ansonsten gibt es noch die Variante Auto Hack erfinden was aber auch nicht immer möglich ist.
@Messermalte
Worauf hast du denn das ADAM geskillt? Ich würde vorschlagen immer die Gesundheit und EVE Balken zu erhöhen und mich dann auf die Plasmide zu konzentrieren.
Andersrum wars bei mir mit Bioshock 2 wo sind das hacken zu leicht gemacht haben will aber damit nicht behaupten dass es mich nicht gefesselt hat aber das hacken hätten sie da ruhig drin lassen können. Ansonsten gibt es noch die Variante Auto Hack erfinden was aber auch nicht immer möglich ist.
@Messermalte
Worauf hast du denn das ADAM geskillt? Ich würde vorschlagen immer die Gesundheit und EVE Balken zu erhöhen und mich dann auf die Plasmide zu konzentrieren.
GTA IV is echt sone Sache xD
Hate auch gegen mitte des Spiels kein Bock mehr. Hab mich dann aber irgendwann rangesetzt und danach musste ichs dann einfach durchzocken xD
Sonst wär da noch Dead Island.......Ich finds gut, aber die Massen an Quests und Aufgaben könn einem schonmal die Lust daran rauben
Hate auch gegen mitte des Spiels kein Bock mehr. Hab mich dann aber irgendwann rangesetzt und danach musste ichs dann einfach durchzocken xD
Sonst wär da noch Dead Island.......Ich finds gut, aber die Massen an Quests und Aufgaben könn einem schonmal die Lust daran rauben
Company of Heroes
Alle redn von einem der tollsten Echtzeit Titel aller Zeiten. Aber mir ist es zu fummelig. Viel zu viel Kleinzeug zu erledigen (kaum hab ich Punkte eingenommen werden sie mir wieder weg genommen, egal, wie gut ich sichere.....), gerade auchwas die Bewaffnung einzelner SOldatentrupss betrifft.
Klar kann ich verstehen, was die Faszination an dem Spiel ist, es gibt viele Möglichkeiten/STrategien......aber mir ist es teilweise zu gehetzt und zu viel auf einmal.....
Alle redn von einem der tollsten Echtzeit Titel aller Zeiten. Aber mir ist es zu fummelig. Viel zu viel Kleinzeug zu erledigen (kaum hab ich Punkte eingenommen werden sie mir wieder weg genommen, egal, wie gut ich sichere.....), gerade auchwas die Bewaffnung einzelner SOldatentrupss betrifft.
Klar kann ich verstehen, was die Faszination an dem Spiel ist, es gibt viele Möglichkeiten/STrategien......aber mir ist es teilweise zu gehetzt und zu viel auf einmal.....
Naja, was erwartest du? Das der Gegner Seelenruhig zuschaut wie du dich ausbreitest? Denke gehetzt bezieht sich auf die Mission "Red-Ball Express". Da war es wirklich so das die immer wieder überall angriffen. Obwohl die 4 meiner Panzer gleich zu Anfang zusammengeschossen haben, hatte ich nach und nach die Oberhand. Zudem kannste ja immer wieder Nachschub anfordern. Sowas geht z.B. bei Soldiers: HoWW-II nicht...-Möp- hat geschrieben:Company of Heroes
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
- Fanta|World
- Persönliche Nachricht:
atm zelda spirit tracks.
weiß nicht, ob ich phantom hourglass besser in erinnerung habe, weil es tatsächlich besser war oder weil ich den ds-funktionen damals noch mehr abgewinnen konnte und spirit tracks ganz allgemein nur ein seichter aufguss seines vorgängers ist.
nach tp bereits das zweite zelda, das ich schlecht finde.
die story ist witzlos - ja, gut, witzloser als sonst-, zeldas diven-charakter nervt unheimlich (sie war ja noch nie ein paradebeispiel für eine emanzipierte frau, aber dieses kind hier ist ja echt unfassbar blöd), überhaupt find ich die charaktere bisher belangloser als sonst, die welt erscheint mir kahl und leer, die sammelobjekte besitzen für mich keinerlei anreiz, das zugfahren macht keinen spaß, das flötespielen erst recht nicht (vllt hab ja auch nur ich da solche probleme, die töne beim nachspielen schnell genug ins mikro zu blasen) und die dungeons sind nichts anderes als das übliche (in miniformat). zu leichte rätsel, zu schneller durchlauf, bossgegner, die man mit verbundenen augen besiegt, weil man weiß, was man zu tun hat, wenn das nicht gerade das erste zelda ist, das man spielt.
weiß nicht, ob ich phantom hourglass besser in erinnerung habe, weil es tatsächlich besser war oder weil ich den ds-funktionen damals noch mehr abgewinnen konnte und spirit tracks ganz allgemein nur ein seichter aufguss seines vorgängers ist.
nach tp bereits das zweite zelda, das ich schlecht finde.
die story ist witzlos - ja, gut, witzloser als sonst-, zeldas diven-charakter nervt unheimlich (sie war ja noch nie ein paradebeispiel für eine emanzipierte frau, aber dieses kind hier ist ja echt unfassbar blöd), überhaupt find ich die charaktere bisher belangloser als sonst, die welt erscheint mir kahl und leer, die sammelobjekte besitzen für mich keinerlei anreiz, das zugfahren macht keinen spaß, das flötespielen erst recht nicht (vllt hab ja auch nur ich da solche probleme, die töne beim nachspielen schnell genug ins mikro zu blasen) und die dungeons sind nichts anderes als das übliche (in miniformat). zu leichte rätsel, zu schneller durchlauf, bossgegner, die man mit verbundenen augen besiegt, weil man weiß, was man zu tun hat, wenn das nicht gerade das erste zelda ist, das man spielt.
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."
Mein Flohmarkt-Thread
Mein Flohmarkt-Thread
-
- Persönliche Nachricht:
Im Moment fallen bei mir folgende Spiele in diese Kategorie:
Bioshock 2: gäbe sicher noch ein paar nette Entdeckungen zu machen, aber das Spiel kommt mir so unnötig und so nervig vor, wie ich in diesem Bullauge stecke.
Brütal Legend: Was für ein tierisch geiler Sound und nette Ideen und dann machen sie das mit dieser Steuerung und diesen f** Stage-Kämpfen zur Sau.
Dark Souls: bin noch nicht mal aus der ersten Burg raus. Keine Ahnung, was andere Leute daran finden, aber das kommt mir schon von Beginn weg so unattraktiv und minimalistisch vor, kam mir vor wie eine Zeitreise in die Vor-Oblivion-Zeit.
Bioshock 2: gäbe sicher noch ein paar nette Entdeckungen zu machen, aber das Spiel kommt mir so unnötig und so nervig vor, wie ich in diesem Bullauge stecke.
Brütal Legend: Was für ein tierisch geiler Sound und nette Ideen und dann machen sie das mit dieser Steuerung und diesen f** Stage-Kämpfen zur Sau.
Dark Souls: bin noch nicht mal aus der ersten Burg raus. Keine Ahnung, was andere Leute daran finden, aber das kommt mir schon von Beginn weg so unattraktiv und minimalistisch vor, kam mir vor wie eine Zeitreise in die Vor-Oblivion-Zeit.