NextGen MMORPG
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- Eisregen121
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Fass es doch nicht als angriff auf, du stellst was in den raum willst meinungen hören (nur zur info du hast dazu hier aufgerufen) ,aber anscheinend nur die, die deiner meinung sind. Denn mit anderen willst du nicht reden.
Ob ich mich nun mit RPGs auskenne oder nicht oder mit MMORPG oder nicht sei dahingestellt muss mich hier nicht profilieren.
Soviel sei gesagt, meine ersten spiele waren nicht erst auf einem NES oder PSone oder sonst was, sondern doch schon bissi früher, also bin auch nicht seit gestern dabei, sondern eher seit den anfängen (erste heimkonsole Ping Pong).
Aber egal, ich habe mehrere MMORPG intensiv gezockt und ich denke das ist mehr als die meisten hier.
WoW ein hack & slay spiel. Bitte OK ich kenne real nur 2 klassen die in WoW mit lvl 60 in den nahkampf gestellt werden, dagegen stehen Mages, Supporter, healer. Sorry ich hab langsam eher das gefühl du bist ein WoW aussteiger der nicht die leute gefunden hat die er suchte und somit das spiel zum tode verurteilt hat.
Also und ob die meisten nun MMORPG kennen oder nicht sei dahin gestellt, aber ich würde mich doch sehr freuen wenn du dein wissen mit uns teilen würdest.
Ich hab verständniss dafür das man WoW nicht leiden kann. Aber es nicht als ein MMORPG sondern als online Hack& Slay zu beziechnen finde ich bissi dreist. Sag mir doch nur ein spiel das richtig einem MMORPG entspricht (deiner meinung nach).
Evtl hättest du bei WoW auch einfach einen rollenspiele server nehmen sollen ? Auf diesen servern darf sich jeder auch nur in einer ausgewählten sprache unterhalten, und muss seine rolle kontinuierlich verkörpern. Spamende chat dialoge mit nutzlosen comments sucht man da vergebens.
Wenn einem die online RPGs nicht gefallen dann kann man ja auch wieder zum alten D&D System zurück, mit verkleiden, kapuze auf, und einem stapel zettel in der hand, karten, einem würfel und los gehts. wieso auch nicht, macht auch riesen fun. (daher kommt D&D aus den 60 Jahren)
Glaube was du suchst ist wie bei UO die gelungene Mischung (zur damaligen zeit) aus Ultima elementen mit dem MUD system, nur in deutlich erweiterter form. Aber wird es nimmer geben, die leute sind dafür zu faul geworden, texte erschlagen sie nur noch. Das heißt noch lange nicht das die heutigen spiele keine MMORPGs mehr sind, der trend geht nur in eine andere richtung. Der eine kann aufspringen der andere nicht. Mario 64 war also dann auch kein mario mehr weil es in die 3 Diminsion gegangen ist oder ? verdammt!! Es steueterte sich alles anders, nichts wie vorher nur die gegner und der spieler war der selbe. Aber es war immernoch ein Jump & Run. Man muss sich halt ein paar eingeständnisse machen, nicht jede entwicklung geht in die richtung die man will. Ich will auch vieles aus der alten spielezeit wieder, und nix passiert. Ist leider so.
Weißt du eine Diskussion (dafür sind foren gedacht) kann ruig häter zu gehen, im nächsten thread muss das aber vergessen sein und was neues steht an. Und fair muss sie natürlich auch sein. Ein forum ist dazu da, ein pro und kontra aufzuzeigen. Das ich nicht alleine der Meinung bin, zeigen auch andere beiträge. Jeder geht halt in eine eigene richtung, das ist ja das glück von freidenkenden menschen. Sonst wäre es doch verdammt öde ^^
Ob ich mich nun mit RPGs auskenne oder nicht oder mit MMORPG oder nicht sei dahingestellt muss mich hier nicht profilieren.
Soviel sei gesagt, meine ersten spiele waren nicht erst auf einem NES oder PSone oder sonst was, sondern doch schon bissi früher, also bin auch nicht seit gestern dabei, sondern eher seit den anfängen (erste heimkonsole Ping Pong).
Aber egal, ich habe mehrere MMORPG intensiv gezockt und ich denke das ist mehr als die meisten hier.
WoW ein hack & slay spiel. Bitte OK ich kenne real nur 2 klassen die in WoW mit lvl 60 in den nahkampf gestellt werden, dagegen stehen Mages, Supporter, healer. Sorry ich hab langsam eher das gefühl du bist ein WoW aussteiger der nicht die leute gefunden hat die er suchte und somit das spiel zum tode verurteilt hat.
Also und ob die meisten nun MMORPG kennen oder nicht sei dahin gestellt, aber ich würde mich doch sehr freuen wenn du dein wissen mit uns teilen würdest.
Ich hab verständniss dafür das man WoW nicht leiden kann. Aber es nicht als ein MMORPG sondern als online Hack& Slay zu beziechnen finde ich bissi dreist. Sag mir doch nur ein spiel das richtig einem MMORPG entspricht (deiner meinung nach).
Evtl hättest du bei WoW auch einfach einen rollenspiele server nehmen sollen ? Auf diesen servern darf sich jeder auch nur in einer ausgewählten sprache unterhalten, und muss seine rolle kontinuierlich verkörpern. Spamende chat dialoge mit nutzlosen comments sucht man da vergebens.
Wenn einem die online RPGs nicht gefallen dann kann man ja auch wieder zum alten D&D System zurück, mit verkleiden, kapuze auf, und einem stapel zettel in der hand, karten, einem würfel und los gehts. wieso auch nicht, macht auch riesen fun. (daher kommt D&D aus den 60 Jahren)
Glaube was du suchst ist wie bei UO die gelungene Mischung (zur damaligen zeit) aus Ultima elementen mit dem MUD system, nur in deutlich erweiterter form. Aber wird es nimmer geben, die leute sind dafür zu faul geworden, texte erschlagen sie nur noch. Das heißt noch lange nicht das die heutigen spiele keine MMORPGs mehr sind, der trend geht nur in eine andere richtung. Der eine kann aufspringen der andere nicht. Mario 64 war also dann auch kein mario mehr weil es in die 3 Diminsion gegangen ist oder ? verdammt!! Es steueterte sich alles anders, nichts wie vorher nur die gegner und der spieler war der selbe. Aber es war immernoch ein Jump & Run. Man muss sich halt ein paar eingeständnisse machen, nicht jede entwicklung geht in die richtung die man will. Ich will auch vieles aus der alten spielezeit wieder, und nix passiert. Ist leider so.
Weißt du eine Diskussion (dafür sind foren gedacht) kann ruig häter zu gehen, im nächsten thread muss das aber vergessen sein und was neues steht an. Und fair muss sie natürlich auch sein. Ein forum ist dazu da, ein pro und kontra aufzuzeigen. Das ich nicht alleine der Meinung bin, zeigen auch andere beiträge. Jeder geht halt in eine eigene richtung, das ist ja das glück von freidenkenden menschen. Sonst wäre es doch verdammt öde ^^
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Mit D&D kannst mich jagen, diese Art von Fantasy hängt mir wirklich schon lange aus dem Hals raus, vorallem weil man die Auswirkungen von D&D bei sehr sehr vielen Fantasy Spielen spürt... das muss also wirklich nicht sein, ich mag ja eh viel lieber asiatische Spiele in der Richtung, die sind wenigstens meist noch nicht D&D verseucht.ogami hat geschrieben:@ hoto
ich glaube dir würde wohl ein KotOR online am besten gefallen, baut ja auf dem D&D System auf
- Eisregen121
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verdammt es tut mir wirklich leid, und bemerkenswert wie du mir ausweichst, aber ich muss mich auch hierzu eusern.Hotohori hat geschrieben:Mit D&D kannst mich jagen, diese Art von Fantasy hängt mir wirklich schon lange aus dem Hals raus, vorallem weil man die Auswirkungen von D&D bei sehr sehr vielen Fantasy Spielen spürt... das muss also wirklich nicht sein, ich mag ja eh viel lieber asiatische Spiele in der Richtung, die sind wenigstens meist noch nicht D&D verseucht.ogami hat geschrieben:@ hoto
ich glaube dir würde wohl ein KotOR online am besten gefallen, baut ja auf dem D&D System auf
D&D baut auf schriftstellern wie Tolkien auf (charaktere, welche charaktere welche waffen haben usw...) Japan begann das auch aufzunehmen, nur haben die das geschickter versteckt. RoLW z.B.
Absolut klassisches D&D.
Die anfänge von FF ebenfalls klassische D&D Charas.
Aber das du lieber japano RPGs spielst erklärt einiges. Ich spiele diese auch lieber (schrieb ich schon), aber man kann diese eben leider nicht online umsetzen. Alle MMORPGs gehen eben eher in richtung morrowind (ich hasse morrowind). Sie versuchen einen immer mehr freiräume zu geben und das mag ich nicht, ich will eine richtlinie, ich will ein spiel das sich wie ein gutes spannendes fantasy buch liest. Aber wie schon mal gesagt, MMORPGs spielt man nie wegen der story sondern wegen der bediehnbarkeit, dem umfang und den mitspielern.
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Ich hab nichts gegen Deine Meinung, sondern dagegen das Du hier WoW als Vorlage in das Thema mit rein wirfst, WoW hat in dem Thema nichts verloren, es geht hier allgemein um MMORPG und wenn WoW 1000x das erfolgreichste MMORPG ist, es geht hier um alle MMORPGs und meine aufgezählten Punkte hier treffen auch so gut wie auf jedes MMORPG zu. Daher will ich hier keine Vergleiche zu speziell einem MMORPG sehn, weil dabei kann nichts gescheites bei raus kommen.Eisregen121 hat geschrieben:Fass es doch nicht als angriff auf, du stellst was in den raum willst meinungen hören (nur zur info du hast dazu hier aufgerufen) ,aber anscheinend nur die, die deiner meinung sind. Denn mit anderen willst du nicht reden.
Ob ich mich nun mit RPGs auskenne oder nicht oder mit MMORPG oder nicht sei dahingestellt muss mich hier nicht profilieren.
DitoSoviel sei gesagt, meine ersten spiele waren nicht erst auf einem NES oder PSone oder sonst was, sondern doch schon bissi früher, also bin auch nicht seit gestern dabei, sondern eher seit den anfängen (erste heimkonsole Ping Pong).
In Diablo2 gibts auch nicht nur Nahkämpfer und trotzdem ist es ein Hack&Slay Spiel.Aber egal, ich habe mehrere MMORPG intensiv gezockt und ich denke das ist mehr als die meisten hier.
WoW ein hack & slay spiel. Bitte OK ich kenne real nur 2 klassen die in WoW mit lvl 60 in den nahkampf gestellt werden, dagegen stehen Mages, Supporter, healer. Sorry ich hab langsam eher das gefühl du bist ein WoW aussteiger der nicht die leute gefunden hat die er suchte und somit das spiel zum tode verurteilt hat.
Ja, ich bin ein WoW Aussteiger, allerdings weil das Spiel nicht das geboten hat was versprochen wurde. Blizzard hat damals WoW als NextGen MMORPG angepriesen, davon hab ich aber nichts gemerkt. Viele der Funktionen, die angeblich NextGen sein sollten, gab es längst in anderen MMORPGs. Ich halte WoW für stark überbewertet und gehypt und es ist deswegen auch so erfolgreich, weil es eben so Einsteigerfreundlich ist und es so jeder Depp spielen kann.
Hatte ich schon erwähnt: Ultima Online. Darauf hätte man das MMORPG Genre aufbauen sollen.Also und ob die meisten nun MMORPG kennen oder nicht sei dahin gestellt, aber ich würde mich doch sehr freuen wenn du dein wissen mit uns teilen würdest.
Ich hab verständniss dafür das man WoW nicht leiden kann. Aber es nicht als ein MMORPG sondern als online Hack& Slay zu beziechnen finde ich bissi dreist. Sag mir doch nur ein spiel das richtig einem MMORPG entspricht (deiner meinung nach).
Ich hab mir nach der Beta extra wegen diesen RP-Servern WoW gekauft und hab dann darauf gespielt, allerdings nur kurz, da es schlichtweg ein Witz ist, WoW ist einfach nicht geeignet um RP zu spielen. Ich musste WoW vorbestellen, da es gerade nicht lieferbar war und hatte mich von Tag zu Tag mehr darauf gefreut und hab mir dann überlegt was für eine Art Charakter ist spielen will. Doch leider hatte ich vergessen das man ja bei der Charaktererstellung so gut wie nichts einstellen kann. So wurde aus meiner Idee einen etwas kleineren schlanken frechen Dieb zu spielen nicht sehr viel, da mir das schon die Charaktererstellung grundlich verdorben hat und bevor ich noch überhaupt mit spielen begann hat ich schon keine richtige Lust mehr. Die RP Server bei WoW sind einfach nur ein Witz, das Spiel ist einfach nicht auf RP ausgelegt, da nützt auch ein extra Server mit Verhaltensregeln absolut nix.Evtl hättest du bei WoW auch einfach einen rollenspiele server nehmen sollen ? Auf diesen servern darf sich jeder auch nur in einer ausgewählten sprache unterhalten, und muss seine rolle kontinuierlich verkörpern. Spamende chat dialoge mit nutzlosen comments sucht man da vergebens.
Wobei ich auch unter RP etwas anderes verstehe wie viele ehemalige Ultima Online Spieler, die nur geschwollen daher reden, sowas passt ja auch so gut zu einem Dieb... RP bedeutet für mich, das man sich z.B. zum ausruhen nicht mitten auf die Strasse setzt, natürlich gehört da auch offtopic gelaber nicht rein, d.h. aber nicht das man geschwollen reden muss, man sollte einfach so reden wie man es für seinen Charakter als richtig erachtet und wie es auch in die Spielwelt passt (nicht das einer nur noch 1337 schreibt). Wenn Jemand eben einen egoistischen Char spielen will, bitte sehr, dann kommen von dem halt so Sätze wie "geh mir aus dem Weg Du Sack", find ich völlig ok. Damit macht sich der Spieler zwar keine Freunde, aber wenn er den Char eben so haben will, bitte sehr. RP bedeutet für mich halt einfach das man den Char verkörpert und ihn nicht nur als Werkzeug benutzt, deswegen krieg ich jedesmal nen Koller, wenn ich nur "Tank" höre...
Hab ich nie gespielt. Ist auch nicht mein Fall.Wenn einem die online RPGs nicht gefallen dann kann man ja auch wieder zum alten D&D System zurück, mit verkleiden, kapuze auf, und einem stapel zettel in der hand, karten, einem würfel und los gehts. wieso auch nicht, macht auch riesen fun. (daher kommt D&D aus den 60 Jahren)
Es gibt noch genug Spieler, die sowas immer noch spielen, wenn man sieht das selbst nach 9 Jahren immer noch zahlreiche Spieler Ultima Online spielen und überlegt wie es aussehen würde, wenn das Ganze mit aktueller Grafik und aktuellen Möglichkeiten neu umgesetzt werden würde, dann wäre so ein MMORPG durchaus Erfolg genug. Ein MMORPG muss sich nicht so oft wie WoW verkaufen um erfolgreich zu sein bzw. dem Spieler Spass zu machen. Gibt genug ehemalige WoW Spieler, die inzwischen andere MMORPGs viel lieber spielen oder gar zu Ihrem alten MMORPG zurückgekehrt sind.Glaube was du suchst ist wie bei UO die gelungene Mischung (zur damaligen zeit) aus Ultima elementen mit dem MUD system, nur in deutlich erweiterter form. Aber wird es nimmer geben, die leute sind dafür zu faul geworden, texte erschlagen sie nur noch.
MMORPGs sind gerade erst richtig im kommen und es gibt bei MMORPGs genug Richtungen, in die man entwickeln kann, trotzdem entwickeln viele nur in die eine Richtung und so bleibt ein Grossteil der Spieler, die an MMORPGs interessiert sind, aber bisher nicht bedient werden, außen vor. Scheinbar muss der MMORPG erst mal wieder total überflutet sein, das die Entwickler auf die Idee kommen in eine andere Richtung zu entwickeln.Das heißt noch lange nicht das die heutigen spiele keine MMORPGs mehr sind, der trend geht nur in eine andere richtung. Der eine kann aufspringen der andere nicht. Mario 64 war also dann auch kein mario mehr weil es in die 3 Diminsion gegangen ist oder ? verdammt!! Es steueterte sich alles anders, nichts wie vorher nur die gegner und der spieler war der selbe. Aber es war immernoch ein Jump & Run. Man muss sich halt ein paar eingeständnisse machen, nicht jede entwicklung geht in die richtung die man will. Ich will auch vieles aus der alten spielezeit wieder, und nix passiert. Ist leider so.
Es macht aber wenig Sinn sich mit Leuten über das Thema Verbesserungen zu unterhalten, wenn sie unter dem Thema etwas völlig anderes verstehen.Weißt du eine Diskussion (dafür sind foren gedacht) kann ruig häter zu gehen, im nächsten thread muss das aber vergessen sein und was neues steht an. Und fair muss sie natürlich auch sein. Ein forum ist dazu da, ein pro und kontra aufzuzeigen. Das ich nicht alleine der Meinung bin, zeigen auch andere beiträge. Jeder geht halt in eine eigene richtung, das ist ja das glück von freidenkenden menschen. Sonst wäre es doch verdammt öde ^^
Ich bin nunmal kein MMORPG Spieler dem es darauf ankommt so gut wie möglich zu skillen oder gegen andere Chars zu kämpfen (ich mag PvP überhaupt nicht, denn das fördert dieses perfekt skillen wollen nur noch mehr), ich will einfach mit Kumpels los ziehn und Spass haben ohne einen Dungeon mit dem Hintergedanken zu besuchen das dort irgendwas ist was ich für meinen Charakter brauchen kann. Ich will auch einfach nur mal mit Kumpels um ein Lagerfeuer sitzen und chatten, ohne das einer damit anfängt wann wir denn nun endlich weiter leveln gehn. Ein MMORPG ist für mich ehr sowas wie ein zweites Leben, das man in echt so nie führen könnte. Es ist einfach ein selbst spielbares Fantasy Buch, nur das man seine Geschichte selbst schreiben kann. In keinem Fantasy Buch sind die Charaktere nur ständig am Kämpfen und üben, die Charaktere haben auch dort nebenbei ein Leben und machen ganz normale Dinge die nichts mit Geld oder stärker werden zu tun haben. Genau sowas verstehe ich unter einem wahren MMORPG. Sowas werden viele MMORPG Spieler aber nicht nachvollziehen können und ehr Sprüche klopfen wie "besorg Dir ein richtiges Leben", weil sie eben keine Ahnung davon haben was ein echtes MMORPG wäre und MMORPGs eben nur zum Spass am Kämpfen spielen.
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Klar, natürlich hat das auch Einfluss auf die jRPGs gehabt. Aber ich meinte mehr die Spieltwelt selbst, ich mag diese mittelalterlichen Fantasy-Welten nicht so wirklich, zumindest nicht in den Spielen, zum Glück ist das bei jRPGs aber schon allein durch den Anime Stil und auch durch die Art der Fantasy selbst nicht so schlimm, gerade die letzten FF Teile sind ehr eine Mischung aus SF Fantasy und normalem Fantasy und das gefällt mir schon ganz gut. Es wirkt einfach mehr wie eine echte Fantasy Welt und nicht nur wie eine Fantasy Welt die doch extrem an unsere echte Welt im Mittelalter erinnert.Eisregen121 hat geschrieben:verdammt es tut mir wirklich leid, und bemerkenswert wie du mir ausweichst, aber ich muss mich auch hierzu eusern.
D&D baut auf schriftstellern wie Tolkien auf (charaktere, welche charaktere welche waffen haben usw...) Japan begann das auch aufzunehmen, nur haben die das geschickter versteckt. RoLW z.B.
Absolut klassisches D&D.
Die anfänge von FF ebenfalls klassische D&D Charas.
Aber das du lieber japano RPGs spielst erklärt einiges. Ich spiele diese auch lieber (schrieb ich schon), aber man kann diese eben leider nicht online umsetzen. Alle MMORPGs gehen eben eher in richtung morrowind (ich hasse morrowind). Sie versuchen einen immer mehr freiräume zu geben und das mag ich nicht, ich will eine richtlinie, ich will ein spiel das sich wie ein gutes spannendes fantasy buch liest. Aber wie schon mal gesagt, MMORPGs spielt man nie wegen der story sondern wegen der bediehnbarkeit, dem umfang und den mitspielern.
Natürlich kann man jRPGs nicht wirklich in ein MMORPG umsetzen, darum gehts ja auch nicht (auch wenns sicher schön wäre wenn man das könnte), mir gehts ja wie gesagt ehr um die Spielewelt und den Grafikstil und das kann man beides in ein MMORPG umsetzen. Auch die Charaktere von jRPGs zeigt, wie unterschiedlich Charaktere sein können und wie sie es in MMORPGs eben nicht sind, nicht mal wirklich spielbar umsetzbar per RP. Vorallem sind die Charakter in jRPGs einzigartig und daher auch so liebenswert und genau diese Einzigartigkeit fehlt in MMORPGs eben auch.
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ich stimme dir in vielen punkten zu
aber die antwort zu deinen fragen hast du dir doch selber gegeben.
Aber ein MMORPG darf auch nicht so konzipiert sein das ich vorher schon ca. 2 MMORPG gespielt haben muss um mich darin zurecht zu finden oder verständniss dafür aufzubringen.
Wie schon gesagt ich habe auch viele ideen, und ich frage mich wieso andere Hersteller es schaffen magien zu machen die man 2 Kilomter weit sieht und 3 Bildschirme groß sind, und wieso blizzard sowas nicht auf die reihe bringt. Der gund hierfür ist aber die USER anzahl. Es wäre fatal eine 40 mann instanz mit 4 mages zu machen und die würden solche magien ablassen. Das würde alle rechner in die knie zwingen.
Aber das problem ist nicht das es ein spiel nicht zuläst, sondern das man solche leute dafür nicht findet. Ich fände es auch klasse durch einen dunklen gespänstigen wald zu siehen, zusammen zucken wenn ein geräusch im hintergrund ertöhnt, und nachst unrig am lagerfeuer liegen und evtl geschichten und liedern lauschen.
steht gaaaaanz ausser frage, das sowas cool wäre.
aber das hat viel viel weniger mit programmieren zu tun als mit den mitspielern. Dafür kann kein Spiel was. Auch wenn du so ein spiel hättest würde es zig leute geben die nur zum farmen kommen, und innerhalb einer woche wäre es das selbe wie in jedem MMORPG.
Das was du willst geht nur in 2 formen richtig.
1. per texte
2. offline
Die leute müssen auch die einstellung dazu bringen. Wenn du so ein spiel entdekst schreibe mich an, will es auch
Aber ich halte es für schwer bis fast unmöglich zu realisieren, da das nicht coden ist sondern eine einstellungssache.
aber die antwort zu deinen fragen hast du dir doch selber gegeben.
das ist alles worauf die entwicker setzen. Das bringt geld. Das WoW das genre nicht neu erfindet steht ausserfrage. Aber sie haben viele elemente vereint. Und das war wirtschaftlich ein geniestreich.Ich halte WoW für stark überbewertet und gehypt und es ist deswegen auch so erfolgreich, weil es eben so Einsteigerfreundlich ist und es so jeder Depp spielen kann.
Aber ein MMORPG darf auch nicht so konzipiert sein das ich vorher schon ca. 2 MMORPG gespielt haben muss um mich darin zurecht zu finden oder verständniss dafür aufzubringen.
Wie schon gesagt ich habe auch viele ideen, und ich frage mich wieso andere Hersteller es schaffen magien zu machen die man 2 Kilomter weit sieht und 3 Bildschirme groß sind, und wieso blizzard sowas nicht auf die reihe bringt. Der gund hierfür ist aber die USER anzahl. Es wäre fatal eine 40 mann instanz mit 4 mages zu machen und die würden solche magien ablassen. Das würde alle rechner in die knie zwingen.
verstehe ich absolut, bin ich absolut deiner meinung, ich halte es auch nicht für gut das ich nach MC muss um eine gute waffe in WoW zu bekommen. Das was du ansprchst erhoffte ich mir mit TFLO das dann aber gecancelt wurde.Ich bin nunmal kein MMORPG Spieler dem es darauf ankommt so gut wie möglich zu skillen oder gegen andere Chars zu kämpfen (ich mag PvP überhaupt nicht, denn das fördert dieses perfekt skillen wollen nur noch mehr), ich will einfach mit Kumpels los ziehn und Spass haben ohne einen Dungeon mit dem Hintergedanken zu besuchen das dort irgendwas ist was ich für meinen Charakter brauchen kann. Ich will auch einfach nur mal mit Kumpels um ein Lagerfeuer sitzen und chatten, ohne das einer damit anfängt wann wir denn nun endlich weiter leveln gehn. Ein MMORPG ist für mich ehr sowas wie ein zweites Leben, das man in echt so nie führen könnte. Es ist einfach ein selbst spielbares Fantasy Buch, nur das man seine Geschichte selbst schreiben kann. In keinem Fantasy Buch sind die Charaktere nur ständig am Kämpfen und üben, die Charaktere haben auch dort nebenbei ein Leben und machen ganz normale Dinge die nichts mit Geld oder stärker werden zu tun haben. Genau sowas verstehe ich unter einem wahren MMORPG. Sowas werden viele MMORPG Spieler aber nicht nachvollziehen können und ehr Sprüche klopfen wie "besorg Dir ein richtiges Leben", weil sie eben keine Ahnung davon haben was ein echtes MMORPG wäre und MMORPGs eben nur zum Spass am Kämpfen spielen.
Aber das problem ist nicht das es ein spiel nicht zuläst, sondern das man solche leute dafür nicht findet. Ich fände es auch klasse durch einen dunklen gespänstigen wald zu siehen, zusammen zucken wenn ein geräusch im hintergrund ertöhnt, und nachst unrig am lagerfeuer liegen und evtl geschichten und liedern lauschen.
steht gaaaaanz ausser frage, das sowas cool wäre.
aber das hat viel viel weniger mit programmieren zu tun als mit den mitspielern. Dafür kann kein Spiel was. Auch wenn du so ein spiel hättest würde es zig leute geben die nur zum farmen kommen, und innerhalb einer woche wäre es das selbe wie in jedem MMORPG.
Das was du willst geht nur in 2 formen richtig.
1. per texte
2. offline
Die leute müssen auch die einstellung dazu bringen. Wenn du so ein spiel entdekst schreibe mich an, will es auch
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Aber ich halte es für schwer bis fast unmöglich zu realisieren, da das nicht coden ist sondern eine einstellungssache.
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Klar, die Probleme liegen auch besonders an den Spielern und genau deswegen messe ich den Erfolg eines MMORPGs nicht an der Anzahl der Spieler sondern daran wie lange es existiert. Von daher ist für mich Ultima Online eines der erfolgreichsten MMORPGs, wenn nicht das erfolgreichste, denn das exisitiert nun seit 9 Jahren. Von hohne Spielerzahlen hat man nur bedingt etwas, ehr hat man Nachteile, denn je mehr Spieler desto mehr Deppen zieht das MMORPG an. Von daher wäre mir ein MMORPG mit weniger Spielern, dafür aber welche die das Spiel aus den richtigen Gründen spielen, 1000x lieber als eines wie WoW, das nur eines will: Geld scheffeln durch die Massen an Spielern. Dafür ist WoW perfekt gemacht, man kann sehr leicht einsteigen, man muss nicht jeden Tag spielen um Highlevel werden zu können.
Mir macht es gar nichts aus, wenn man sich in solch ein Wunsch-MMORPG etwas einarbeiten muss. Außerdem gibt es genug Alternativen, so das die falschen Spieler bei anderen MMORPGs unterschlupf finden. Alle Spinner wird man eh nie los, wenn aber das MMORPG richtig für RP ausgelegt ist und es möglichst in allen belangen unterstützt, dann gibt sich das schon von allein. Es müssen halt einfach Regeln her, ohne Regeln gehts eh nicht. Und ein extra RP Server bringt da allein auch nichts, siehe WoW.
Mir macht es gar nichts aus, wenn man sich in solch ein Wunsch-MMORPG etwas einarbeiten muss. Außerdem gibt es genug Alternativen, so das die falschen Spieler bei anderen MMORPGs unterschlupf finden. Alle Spinner wird man eh nie los, wenn aber das MMORPG richtig für RP ausgelegt ist und es möglichst in allen belangen unterstützt, dann gibt sich das schon von allein. Es müssen halt einfach Regeln her, ohne Regeln gehts eh nicht. Und ein extra RP Server bringt da allein auch nichts, siehe WoW.
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Anschliesen kannst du meines wissens nach eine aber nicht um spiele zu saven.gallenmonster hat geschrieben:Also vielleicht hat ja jemand der das liest eine xbox 360.denn ich hab eine wichtige Frage kann ich an die xbox eine externe festplatte anschließen um dort spielstände zu speichern ihr fragt euch sicher warum ich das nicht selbst aus probiere Hier die antwort:ich habe keine
Weil die savestände liegen in einer extra partition. Man kann auf kein fremdmedium speichern ausser memorycard und interne HD.
Ich glaube die haben da was gemacht um die Action reaply produzenten zu vertreiben.
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nein gibt es nicht. ich erklärte ja, das es extra so ist um die auszuschliesen. Wofür brauchst du das denn ?
Sicher wird das irgendwann mal gehen aber nicht von der microsoft seite her, und ich spreche mich auch dagegen aus, weil wenn das geht, gibt es bald wieder leute die zum beispiel wieder volle energie in beat èm ups haben. So aber das ist off toppic und nun wieder zu MMORPG.
Sicher wird das irgendwann mal gehen aber nicht von der microsoft seite her, und ich spreche mich auch dagegen aus, weil wenn das geht, gibt es bald wieder leute die zum beispiel wieder volle energie in beat èm ups haben. So aber das ist off toppic und nun wieder zu MMORPG.
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WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
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@ Hotohori
Bin vollkommen deiner Meinung in Bezug auf: auch mal normale/banale Dinge tun .
Aber wie Eis auch schon gesagt hat , es kommt auf die Spieler an .
Und manchmal kommt es auch mal vor , dass man die richtigen Leute trifft : Ich und mein Kumpel streiften mal durch die Tiefen von Duskwood und liefen 3 anderen Mitspielern über den Weg- es war etwa 4 Uhr Morgens
-- wir haben uns begrüsst , ich hab ein Lagerfeuer entzündet , alle haben sich drumrumgesetzt und einfach nur unterhalten ... das hat echt Spass gemacht - kein Stress wegen Quests, Kampf , Leveln --einfach nur eine gemütliche Männerrunde...
Aber sowas kann kein MMORPG erzwingen , es kann noch so Next-Gen sein...
Bin vollkommen deiner Meinung in Bezug auf: auch mal normale/banale Dinge tun .
Aber wie Eis auch schon gesagt hat , es kommt auf die Spieler an .
Und manchmal kommt es auch mal vor , dass man die richtigen Leute trifft : Ich und mein Kumpel streiften mal durch die Tiefen von Duskwood und liefen 3 anderen Mitspielern über den Weg- es war etwa 4 Uhr Morgens
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Aber sowas kann kein MMORPG erzwingen , es kann noch so Next-Gen sein...
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dolce far niente
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