Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FreshDiablo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshDiablo »

Singularity und Red Dead Redemption
TheDobbynator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDobbynator »

Halo ODST nochmal. Diesmal auf Legendär.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Grade Dragon Age:origins endlich zuende gezockt. - Was für eine geile Story!
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Hi Leute

bin jetzt seit ner Woche in Rumeanien sry die Tastatur hat kein å. Dank einer Freundin kann ich heute mal ausnahmsweise mal on kommen. Ganz schoen viel los hier wenn man ne Woche lang 4p nicht besucht.^^

Es ist hier ziemlich unterschiedlich amusant aber gezockt wird trotzdem^^.

Hier schon mal einen kleinen Vorgeschmack was ich hier schon durchgezockt habe.

Megaman 10
2x auf Normal
1x auf Easy
1x auf Hard

sehr anspruchsvoll und schwerer als Megaman 9 und es hat mir sehr viel Spass gemacht es durchzuspielen. Aber Solarman ohne seine Schweache zu bekeampfen ist unmoeglich. Hab aber alle Erfolge bis auf den Mr. Perfect Erfolg geholt, da dieser mir nahezu unmoeglich scheint. Besonders toll gefiel mir Wily Stage 1 welches die Bosse von frueheren Teilen enthielt. Mache jetzt noch ein paar Challenges und spiele das Spiel mal mit Protoman durch.

Lego Star Wars DKS:

Die 100% rausgeholt und es ist nach 50 Stunden Spielzeit immer noch unterhaltsam.

Spiele zurzeit Ninja Gaiden 2 durch auf Warrior und ich werde es noch auf Ninja Mentor durchzocken. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass es nicht an den ersten Teil rankommt trotz des Umfangs. Hier ist die KI eher Masse statt Klasse und selbst die meisten Bosse brauchen keine Strategie. Aber das Kampfsystem ist aufjeden Fall besser als in Teil 1 da es mehr Combos gibt. Trotzdem ist es ein gutes Spiel und ich werde nicht entteauscht werden. Bin zurzeit bei Kapitel 12.

Monkey Island 2 Special Edition und Bioshock 2 folgen anschliessend und Sega Rally hat auch endlich seinen Auftritt auch wenn es frustrierend ist, dass man keinen Neustart bei Rennen machen kann und die KI keinen Fehler macht.

Das wars erstmal von mir ich werde hier mich noch ein bisschen weiter im Forum umsehen zockt schoen fleissig weiter.

MfG Die Ente.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

das liest sich so als ob du da nur am zocken wärst 8O

trotzdem schönen urlaub noch
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Final Fantasy X vor ein paar Tagen. Naja, naja. Story geht gerade noch, Balancing ist schwach, der Antagonist ist ein ganz mieser Scherz und unter dem Strich ist es, wie viele FFs, einfach nur hoffnungslos überbewertet.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

TRichter hat geschrieben:Final Fantasy X vor ein paar Tagen. Naja, naja. Story geht gerade noch, Balancing ist schwach, der Antagonist ist ein ganz mieser Scherz und unter dem Strich ist es, wie viele FFs, einfach nur hoffnungslos überbewertet.
Immer noch einen gaaaaaanzen Zacken besser als FF VIII. :P

Aber ernsthaft, so schlimm find ich es nicht. Finde es sogar ganz gut. Das Kampfsystem macht doch richtig Laune (wenn man mit CTB nicht auf Kriegsfuß steht), die Charakterentwicklung ebenfalls und die Atmosphäre fand ich an einigen Stellen auch richtig richtig schön.

Meinst du denn jetzt Yu-Yevon oder Seymour?
Letzterer hatte doch mal richtig Charakter und war nicht einfach nur der typische Aufkleber Marke Böse wie Sephiroth. :?

Und die Story...hm, in welchen JRPGs findest du die Storys denn besser?
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Mass Effect 1... mehr oder weniger ausversehen, wollte die Hauptstory ein bisschen weiterspielen um festzustellen, dass es schon die letzte Mission ist. Also 20 Stunden habe ich die jetzt mit zahllosen Nebenquests durch... dachte das geht länger.
Aber trotzdem ein solides Spiel! Ist der Nachfolger zu empfehlen?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Beryl

Yu-Yevon ist kein Schurke sondern ein Witz. Ich meine Seymour, denn der ist immerhin als Gegner präsent und durchgehend lächerlich. Das Kampfsystem ist wirklich recht gut, wobei ich sagen muss, dass das Balancing mir den Spaß ein oder zweimal deftig verdorben hat. Außerdem gibt es imo zu viele Gegner, die einfach nur nerven. Das Charaktersystem ist in meinen Augen solide, nicht überragend, aber es funktioniert ganz gut.

Im Punkt Story sind die meisten JRPGs, die ich kenne, schwach bis unerträglich, wobei sie noch einen klaren Sprung nach unten gemacht haben, als die Japaner damals auf der PS1 die CD und die damit möglichen Zwischensequenzen in die Hände bekommen haben. Ich fand die eher schlichten und meistens recht straight erzählten Handlungen der alten SNES JRPGs deutlich lieber.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zuletzt habe ich Final Fantasy Crystal Bearers durchgespielt.
Ein Action-Adventure aus dem Crystal Universum.
Hat mich in negativem Sinne an Starfox Adventures erinnert:
Riesiges Potential aber so gut wie jedes Story/Gameplayelement das es gibt an die Wand gefahren.

Bisher mein schlechtestes Wii-Spiel und für mich tatsächlich ein neuer Tiefpunkt für Squareenix...das es so etwas durch die Qualitätskontrolle schafft...
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

@TRichter

Gut, das kann ich im Großen und Ganzen nachvollziehen. Nur Seymour fand ich wirklich nicht so schlimm. Natürlich kommt er nicht an Antagonisten wie Kefka oder Kuja heran (um mal bei FF zu bleiben), aber insgesamt fand ich ihn eigentlich schon recht gelungen. Ist doch auch mal eine Idee, dass der Widersacher dem Protagonisten die Zukünftige quasi "ausspannen will". Und auch sonst kam er für mich schon recht charismatisch rüber, auch wenn das später natürlich dem Wahn gewichen ist...

Aber in Sachen Story hast du leider recht. Da läuft es irgendwie immer nur noch nur noch auf "Rette die Welt!" hinaus...
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Half Life Episode 1+2

Episode 1 ist eine mehr schlechte als rechte Fortsetzung, es kam kaum noch die Spannung und Atmosphäre auf wie in HL2. Zudem fand Ich es etwas nachteilhaft, Dr. Freeman gleich wieder in die Zitadelle zu stecken, auch wenn es wegen der Story notwendig war. Dann noch die letzte Aufgabe, das Evakuieren der Bewohner von City 17 zum Bahnhof, und das Ende an sich.
Spoiler
Show
Ein einzelner Strider als Endgegner? Komm schonm, VALVe...
Episode 2 griff das dann alles auf und versöhnte mich, auch wenn der Ausflug in die Antliongrube 'nen Tick zu lang war. Die Hunter sind ein netter neuer Gegner und die Verteidigung des Raketensilos sah schon mehr nach einem passendem Ende aus.
Spoiler
Show
Was mich nun auch zu jemanden, der auf Episode 3 wartet gemacht hat: das Schiff, welches Mossman gefunden hat, und was da so alles drauf ist, was dem Widerstand helfen soll.
In beiden Episoden nervig: Alyx' Kommentare über Gordon, der alles mit links bewältigt und ja der tollste Mensch auf dem gesamten Planeten ist. Vertrau mir, Gordon schafft das! Nicht wahr Gordon? Huhu, Gordon! Du bist spitze! Wooooooo...
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Valkesh hat geschrieben:das liest sich so als ob du da nur am zocken wärst 8O

trotzdem schönen urlaub noch
Ganz ehrlich mir bleibt kaum etwas anderes uebrig.

Entweder koennte ich noch ein Buch lesen, die Tiere fuettern Karten spielen, Fernsehen oder zu ner Pizzeria essen gehen.

Internet ist nicht vorhanden ausnahmsweise bin ich ja heute bei ner Freundin.

Etwas draussen zu unternehmen ist bei der Hitze nicht mein Ding zumal es keine Freizeitbeschaeftigungen gibt, so wie das meine Augen sehen. Viele hocken einfach nur draussen rum und reden. Gaehn, ne danke ich bleib lieber drinnen, zocke ruhig und ungestoert meine Games, die auf der Warteliste stehen, trinke dabei noch ein Bierchen oder ne Pepsi und verputze dabei Tortilla Chips mit Hot Cheese Dip. So werden die letzten 2 Wochen auch nicht langweilig.
BildXbox Gamercards

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

aber gerade deshalb fährt man doch in den urlaub um mal was anderes zu machen. naja ich weiß ja nicht wie heiß es bei dir ist aber bei knapp 40 grad hätte ich da auch kb zu ^^
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Eigentlich mache nicht ich Urlaub,sondern meine Mutter. Ich waehre eigentlich zu Hause geblieben, aber ich kann meine Mutter nicht alleine fliegen lassen. uebrigens war ich fast jedes Jahr dort,weswegen etwas anderes zu machen nix neues waehre. Habe schon alles ausprobiert, aber zocken erscheint mir doch am entspanntesten.
BildXbox Gamercards

Antworten