NextGen MMORPG

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Ich bin seit heute in HoMM, mal sehen wie das ist, die HP liest sich schon mal gut, klient hab ich schon, key auch aber install kann ich erst heute abend.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

yakonusuke hat geschrieben:Aber sowas kann kein MMORPG erzwingen , es kann noch so Next-Gen sein...
Natürlich kann man es nicht erzwingen, aber man kann sowas sehr fördern, wenn das MMORPG sowas bestmöglich anbietet. Um zum Beispiel so um ein Lagerfeuer drum rum zu sitzen und zu chatten muss das MMORPG auch mehrere Dinge erfüllen: Tag/Nachtwechsel (am Tag machts einfach kein Spass ;) ), Lagerfeuer machen (ohne Lagerfeuer gehts schlecht) und ein gutes Chatsystem (sonst macht das chatten auch nicht richtig Spass - wobei ich dazu auch Emotes zähle). Das ist aber wie gesagt nur eine dieser Dinge, aber ein gutes Beispiel wie ein MMORPG von sich aus sowas fördern kann, wobei man bei dem Beispiel sicher noch ein paar Dinge hinzufügen könnte, z.B. das man am Lagerfeuer auch noch grillen, ein Trinkgelage oder auch Lagerfeuermusik machen könnte. Gute Beispiele, die nur gehn, wenn das MMORPG sowas auch bietet.

Die jetzigen MMORPGs täuschen mir einfach zu sehr Freiheiten vor, Tatsache ist aber das man gar nicht so viele Freiheiten hat. Gerade bei der Ausrüstung des Chars wird man meist gezwungen mit dem Level auch die Ausrüstung zu wechseln und sowas find ich eben nervig, wenn Freiheit, dann richtig und nicht so realitätsfern und vorallem nicht solch eine Vortäuschung von Freiheit. Immer wieder würde man gern Dinge machen, die einfach nicht gehn, weil es das MMORPG nicht zulässt. Ich fände es wichtiger solche Kleinigkeiten einzubauen und nicht nur immer mehr Orte u.a., MMORPGs müssen einfach mehr zu einem virtuellen Leben werden, dann kann man von wirklicher Freiheit sprechen. Im Moment scheinen die MMORPGs aber mehr auf einer Stelle zu treten.
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

Hotohori hat geschrieben:(..) z.B. das man am Lagerfeuer auch noch grillen, ein Trinkgelage (..)
Ich hab das wohl vergessen zu erwähnen : Es gab verkohltes Wolfsfleisch ( ich konnte noch nicht so gut kochen :wink: ) es würde getrunken, über Frauen und andere Männerthemen gesprochen und viel gelacht :D .
Mit Musik konnte aber leider keiner dienen...

Aber du hast schon recht , bisher sind MMORPG noch etwas grobmaschig , aber es gibt schon sehr viele "Freiheiten" , die jede Menge Spass aufkommen lassen (auch wenn das scheinbar bei dir nicht mehr so ist).

Noch ist das Ende der Fahnenstange nicht erreicht...

dolce far niente

[img:a60ced6e32]http://img440.imageshack.us/img440/3209/sig1vg.jpg[/img:a60ced6e32]
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, bei mir haben auch viele Idioten den Spass an MMORPGs etwas geraubt, habe bis vor 2 Jahren von Anfang an Ragnarok Online gespielt (wobei ich seit kurz vor Weihnachten wieder etwas angefangen hab RO zu spielen - macht wieder ein bischen mehr Spass, wenn auch nicht mehr so wie früher) und daher dort viel erlebt. Das Ärgernis fängt bei den Händlern an, die Items zu horrenden Preisen verticken, so das ich mir fast immer gesagt habe das ich lieber selbst die Items suchen gehe als soviel Zeny (Geld) auszugeben, von den vielen Betrügern mal ganz zu schweigen. Dazu dann noch die ganzen Bot-User, die sich sogar auch noch in meine Gilde eingeschmuggelt haben und einen auf normalen Spieler machten und ich teilweise zu meinen InGame Freunden zählte. Natürlich flog der sofort aus der Gilde raus, für Bot-User hab ich absolut Null Verständnis. Bei so einem Vertrauensbruch vergeht einem dann schon irgendwie die Lust, zumal ich die Gilde auf völliges fairplay und für einen guten Ruf aufgebaut hatte.

Jedenfalls weiss ich was es heisst, wenn man sagt, das ein MMORPG nur so gut ist wie die Spieler es machen und bei RO hat es mich schon oft hier und da genervt was die Spieler darauß machen. Es gibt echt vieles am Genre MMORPG was ich absolut nicht ab kann, worunter so gut wie jedes MMORPG leidet und woran einzig die Spieler schuld sind, die sich einfach nicht an Regeln halten wollen und total egoistisch spielen, egal ob sie mit ihrem Verhalten den Anderen den Spass rauben.

Über MMORPGs selbst nachzudenken und wie man sie verbessern könnte hab ich eigentlich erst angefangen nachdem ich den Anime .hack//SIGN gesehen hatte, seither wünschte ich mir das ein MMORPG in Wirklichkeit ähnliches bietet, also gerade was die Stimmung in dem fiktiven MMORPG angeht ist das wirklich grossartig. Aber es ist auch ein gutes Beispiel dafür, das ein MMORPG mehr ein virtuelles Leben sein sollte, ich denke dadurch würden sich viele ganz anderes Ingame verhalten. In der .hack-Reihe steckt jedenfalls viel interessantes MMORPG Potenzial.

Grob gesagt würde ich mir einfach ein MMORPG wünschen worin man sein 2. (virtuelles) Leben in einer Fantasy Welt leben kann und das möglichst auf allen aktuellen Systemen (Konsolen, PC, Mac) um möglichst viele Spieler erreichen zu können. Oder gibt es hier keine MMORPG Interessierte, die nicht gerne neben dem echten Leben ab und zu ein virtuelles Zweitleben leben würden? Im Grunde macht das doch jetzt schon jeder MMORPG Spieler, nur eben noch stark eingeschränkt in den Möglichkeiten.

Ich finde gerade das Unterhalten mit Anderen über alle möglichen Themen macht in einem MMORPG viel mehr Spass als in einem IRC Channel. Man sieht eben sein gegenüber in Form eines virtuellen Charakters und kann mit seinem eigenen Char mit diesem auch interagieren und das bringt einfach viel mehr Spass als in einem Channel eben nur Text zu lesen. Es würde sogar mehr Spass bringen, in einem Ingame Forum zu posten, wieso sind denn die Foren zu MMORPGs alle extren? Vieles Infos die man sich über ein MMORPG holt, wärend man es spielt, holt man sich aus dem Netz ausserhalb des Spieles. Ich finde sowas stört auch den Spielfluss etwas. Man stelle sich nur vor man spielt Doom3 auf die Art, mitten im Game schaltet man immer wieder in den Browser um, um sich irgendwelche Infos zu besorgen und spielt dann Doom3 weiter, das zerstört doch die ganze Atmo. Wenn ich das MMORPG starte um mein zweiten virtuelles Leben für die nächsten Stunden weiterzuführen, dann möchte ich das ohne Unterbrechung tun und mich nicht ständig durch das hin und her schalten ablenken lassen.
Antworten