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Wie erwartet grandios und wieder suchterregend wie kein anderes Spielkonzept.
Vom Gameplay her fast identisch zum göttlichen The Sacred Stones (direkter Nachfolger) und auch von der Story her recht spannend.
Unterliegt seinem Nachfolger aber aus einem ganz schlichten Grund: kein Endlosspiel.
Was soll der Mist denn? So ist man ja wirklich gezwungen sich auf eine Handvoll Einheiten zu spezialisieren, damit diese im Spielverlauf zu antändigen Kämpfern heranwachsen. Auch die Support-Konversationen erfordern somit lächerlich viel Zeit. Selbst wenn man (so hab ichs gemacht) an der drittletzten Mission speichert, um von dort an alle noch offenen Konversationen nachzuholen, dauerts gute 3 Stunden bis zum Spielende.
Bei The Sacred Stones konnte man das in den beiden Extra-Dungeons prima handhaben, ebenso wie das hochzüchten ALLER Charaktere auf Level 20.
Story und vor allem die Chars (hier werden manche echt mit 4 Sätzen eingeführt und nicht weiter beleuchtet) haben mir in TSS auch besser gefallen.
Die Hector-Story kann ich mir da wohl nicht direkt im Anschluss geben. Lieber nochmal zu The Sacred Stones greifen...
Alles in allem daher "nur" eine 2+ von mir.