Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shoresofine
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Shoresofine »

Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms

Ich weiss noch nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll. Die Idee ("Schatten-Platforming") ist ohne Zweifel toll, aber es gab zahlreiche Frustmomente, durch die ich mich kämpfen musste. Das Backtracking ist teilweise echt übel, und die Kampfmechanik könnte wesentlich ausgereifter sein. Das Teil überzeugt eher ästhetisch, als spielerisch. Hmm. Na, jedenfalls hab ich's jetzt durch. :Hüpf:
We are not special. We are not crap or trash, either.
We just are. We just are, and what happens just happens.

» Palahniuk
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

The Last of Us

Bild

Nun als ich das Spiel in die PS3 einlegte hatte ich ungefähr eine Ahnung was mich erwarten würde.
Zombies und Ellen Page von mehr wusste ich nicht.
Und der Anfang von Last of Us enttäuscht nicht.
Während man beklommen zusieht wie die Welt um Joel auseinanderbricht und man ihm über die Schulter schaut wie seine Tochter getötet wird , ist man hin und her gerissen zwischen Begeisterung wegen der stilistischen Mittel und dem Horror des gerade gesehenen.
In dem Moment ist alles da die Präsentation, die Atmosphäre , selbst die doch ein wenig altbackenen Grafik (die der Leistung der PS3 geschuldet ist ) vergißt man dabei und man sieht nur das Leid und den Tod.
Nur leider bleibt der Anfang auch der Höhepunkt des Spieles, denn ab da geht es stetig bergab.
Nun bekommt man mitgeteilt, dass viele Jahre ins Land gegangen sind und das sich das Land genauso verändert hat wie Joel.
Aus dem nettten Kerl is ein harter Killer geworden der nur um sein Überleben kämpft.
Als man nun Ellie an Joel Seite bekommt und das Spiel dann in die Wildniss zieht kann es mich noch kurz halten, da einige der Panormane einem doch den Atem rauben.
Wenn da nicht das Gameplay und die KI zwischen den Cutscenes wäre.
Träge Steuerung, mittelmäßiges und mit der Zeit ermüdendes Kampfsystem gepaart mit dummen Gegnern bzw Kameraden.
Unzählige Male war ich nun umgeben von Feinden, von parasitären Gegner deren einziges Verlagen es war mich umzubringen , die Spannung war so dicht in Raum man hätte sie schneiden können und dann fängt an Ellie irgendeine Scheiße zu labern.
Inmitten von Klickern.
Als ob nichts dabei wäre.
Oder sie rennt durch die Gegend und flitzt direkt vor den Augen des Gegners um die Ecke oder die Treppe hoch ohne das er reagiert.
Absouter Stimmungskiller der getoppt worden ist vom immer gleichen Aufbau der Level.
Man wusste wann eine Ballersequenz kommt, man wusste wann eine "Lauf"sequenz kommt und alles hat sich abgespielt in Schläuchen. Letzterem kann man wohl keinen Vorwurf machen, da heutztage wohl die Mehrheit der Spiele so aufgebaut ist.
Wenn man aber das im Endeffekt komplett durschnittliche Gameplay abzieht was bleibt dann übrig?
The Walking Dead und die Beziehung zwischen Clem und Lee ist in meinen Augen das "bessere" Paar. Da habe ich mitgefiebert, mitgelieten und bs zum Ende gehofft wie es ausgeht aber bei The last of Us?
Schulterzucken ist das höchte der Gefühle ,dass ich die Mehrheit des Spieles erübrigen kann.
Und ganz zum Schluss werde ich noch enmal kurz mitgerissen, dass kann dann aber nicht über die vorherigen Stunden hinwegtrösten.
In meinen Augen hat das Spiel die Wertungen nicht verdient und ist weit davon entfernt perfekte Scores einzuheimsen.
Im Endeffekt bin froh darüber, dass ich es mir nicht gekauft , sondern nur aus der Videothek ausgeliehen habe. Denn ich habe weder Lust ich noch einmal aufzuraffen und es durchzuspielen, noch zieht mich der Multiplayer.

7/10
Bild
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Mass Effect 3
Das Ende war etwas enttäuschend, aber wenigstens war der Rest endlich wieder besser als noch im 2. Teil. (Auch wenns immer noch nicht so gut wie der 1. ist)

Der MP ist auch ganz unterhaltsam.

Alles in allem gut angelegte 7€ gewesen. ^^
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Hotline Miami

Hab ich mal in nem Humble Bundle erworben und vor ein paar Tagen ausgegraben. Eigentlich wollte ich das Spiel für alle Ewigkeit versauern lassen, aber dann hat mich doch mal die Neugierde gepackt.

Geiler Soundtrack, überzeugende Optik, motivierendes Gameplay; die Leute haben ihr Ding knallhart durchgezogen und herausgekommen ist echt ne kleine Perle. OK, weniger schön dass ich den einen oder anderen Absturz hatte und das gesamte Chapter jeweils wiederholen musste..
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bild

Vorerst das letzte Lego Spiel für mich

+ gigantischer Umfang,viel zu entdecken
+ 20-35 Stunden Spielzeit wenn man alles machen will
+ gewohnt guter Lego Humor
+ nette Zwischensequenzen mit Sprachausgabe was ungewöhnlich erstmal ist von den Lego Spielen her
+ noch besser im Multiplayer
+ einige nette Sammelgegenstände
+ Herr der Ringe Feeling
+ das bisher beste Lego Spiel

- einige nervige Sprungpassagen, sowie unfaire Minikits bei Fluchtsequenzen
- deutlich weniger unterschiedliche Charaktere
- einige zu kurze,(vorletztes Level) einige zu lange Level (Sumpf)

Es fehlt nur noch der 10.000.000 Studs Erfolg dann hab ich wiedermal alle.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Bild

+ Atmosphäre an einigen Orten war sehr gelungen.
+ Artdesign war richtig schön. Die Monster sowie Level waren gut designed vom visuellen !
+ Viel Abwechslung an Schauplätzen
+ Spiellänge ist recht lang ( aber durch viele Kletterpassagen auch sehr gezogen )
+ Erzählung der Geschichte, sowie die Charactere die man kennengelernt hat passten gut.

O Grafik hatte ich unterschiedliche Meinung.. Manche Passagen sahen gut aus und manche recht schwach. Aber Grafik fand ich passend und "Gut".
O Steuerung mit XBox Pad war eigentlich gut umgesetzt und funktionierte auch direkt ohne Konfiguration. Leider konnte man im Sprung den Character absolut nicht mehr lenken.

- Die Level waren trotz super Artdesign wirklich nicht motivierend. Sehr viele frustrierende Momente.
- VIEL VIEL VIEL zu VIEL gekletter in dem Spiel. Wozu baut man soviele Kletterpassagen ein ?
- Ich HASSE Rätsel... Keine Ahnung warum.
- Sprungpassagen mit FESTER Kamera in solchen Spielen sind tödlich. Meistens springt man sehr blind irgendwo hin, weil man sich nichtmal an nem Schatten orientieren kann. Die feste Kamera war sicherlich an einigen Stellen super gewählt, aber sehr sehr oft nervte sie, wenn man Gegner nicht gesehen hat z.B.
- Kampfsystem sehr öde eigentlich. ( Nach dem traumhaften Dark Souls Kampfsystem werd ich wahrscheinlich nun 95% der Spiele nen schlechtes Kampfsystem aufdrücken :P )
- Nachdem ich nun God of War Reihe, sowie Devil May Cry gespielt habe nervt es mich einfach, dass der Levelaufbau immer so "würg" ist. "Oh du hast nun den Doppelsprung, nun machen wir GENAU AB DIESEM PUNKT Sprungpassagen, die man ohne den Doppelsprung nicht hätte schaffen können."
- Manchen mag es gefallen, aber ich hasse es bestimmte Level nochmal spielen zu müssen, um den Secret Raum öffnen zu können, welcher ein bestimmtes Upgrade voraussetzt. Dann gibt das Spiel noch so tolle Tipps, dass man irgendwann Wände einrennen kann ... Direkt mit dem Kopf geschüttelt. Wegen dieser dummen Wand darf man dann irgendwann das ganze Level nochmal machen ..

Glaub von diesen Spielen hab ich erstmal genug ....

Bild

+ Super Super Atmo (Headset im dunkeln ist einfach der Burner)
+ Soundeffekte !
+ Schöne Schockmomente
+ Die Idee mit dem Camcorder inkl. Nachtsicht gefiel mir gut. (Hatte zwar immer genug Batterien, aber das System welche zu brauchen gefällt mir nicht)
+ Die Grafik war sehr passend und mit aktiviertem Camcorder im dunkeln echt sehr sehr stimmig.

O VIELLEICHT hätte es doch irgendwie gepasst, wenn man sich in irgendeiner Art wehren könnte.

- Gegnerverhalten an einigen Stellen war etwas merkwürdig inkl. den Verfolgungen

Bitte mehr so Spiele !!!
Liana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liana »

The Walking Dead, allerdings mit meinem Freund zusammen. War aber gut, mir hat das sehr gefallen, auch wenn die Serie komplett abweicht. LG
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

das adventure basiert auch auf den comics, nicht auf der tv-serie. ;)

the walking dead: survival instinct basiert auf der serie und ist actionlastiger, soll aber (leider) scheiße sein. ^^

ich hab schon länger kein spiel mehr klassisch durchgespielt, da ich in letzter zeit überwiegend sportspiele zocke. fifa und nba, um genau zu sein. die letzten spiele, deren kampagnen ich beendet habe, waren das neue tomb raider und cod: modern warfare 2, glaube ich. :)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Raksoris hat geschrieben:The Last of Us
...
7/10
Danke!
Es tut gut, hier auch mal eine kritische Stimme zu TLoU zu hören... mir geht's mit dem Spiel ähnlich, ich finde sogar 7/10 noch zu hoch gegriffen.
Für mich eine der größten Enttäuschungen seit langem.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

tja, so unterschiedlich sind die geschmäcker. für mich wars das beste spiel, das ich seit langem, wenn nicht jemals, gespielt habe.

dafür habe ich mich von anfang bis ende durch bioshock infinite gequält und war heilfroh, als es endlich vorbei war. ^^
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Splinter Cell:Blacklist auf Perfektionist durch gespielt ich fand es einfach zur kurz und auf Perfektionist viel zu leicht.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Outlast

Ein gutes Horrorspiel, welches jedoch nicht an Amnesia herankommt, dafür ist das Setting bzw. die Story zu "gewöhnlich". Das Mysteriöse, Böse wird zudem recht schnell entschleiert, welches durch bessere Gegnervielfalt hätte verhindert werden können.
Das Problem ist auch, dass man vor Feinden fliehen kann und deren Reaktionen zu berechenbar sind.

Sehr positiv ist das letzte Drittel zu erwähnen. Dabei verändert sich immer wieder mal das Gameplay und in der finalen Aufgabe wird die Spannung schön hochgeschraubt. Achja und das Spiel hat eine ausreichend schicke Grafik, wobei mich manche Szenen an Doom3 erinnerten, so blutig wie das alles war.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

hm, ich fand doom 3 eigentlich gar nicht so blutig, als ichs letztes jahr durchgespielt habe. ^^
also gerade aufgrund des großen namens und des hypes hatte ich mir in der hinsicht mehr "erhofft." :mrgreen:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Outlast

Also wenn man sich bei einem Horrorspiel denkt, dass man eigentlich lieber nicht weiterlaufen will, macht es auf jeden Fall was richtig.
Viele Schockmomente, die aber auch größtenteils gut aufgebaut werden und nicht immer vorhersehbar sind. Gegen Ende, wenn man mehr und mehr hinter die Geschichte kommt, rücken panische Verfolgungsjagden mehr und mehr in den Vordergrund. Die sind gut inszeniert, mit Türen hinter sich zuwerfen, beim Wegrennen über die Schulter schauen und sich verstecken, um zu sehen wie das Monster den Schrank genau nebenan aufmacht. Alles aus voller 1st-Person-Sicht, inklusive panischem Atmen und entsetztem Schreien.

Das einzige, was mich gestört hat ist dass man an manchen Stellen während einer Verfolgungsjagd nicht weiß, wo man hin soll. Wenn man dann das vierte oder fünfte Mal erwischt wird, stellt sich dann doch Ernüchterung ein und man ist einfach nur genervt.
Bis auf diese Stellen aber auf jeden Fall eines der besseren Horrorspiele (imo das beste seit Dark Descent), und für den Preis ist's absolut empfehlenswert.

Der Horror-Thron gehört für mich aber immer noch Project Zero 2 ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Bridge Building Game

Das perfekte Spiel. Mehr braucht man nicht. Zweckgemäße Grafik, gute Physikengine und Motivation pur.

Bild
Das komplette Gerüst oben ist unnötig. Aber ich fand sie so schön.
Sie heißt DINO.
Ahawat Olam
Antworten