Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Solon25 »

Bild

Schliesse mich da weitestgehend $tranger an. Super Spiel das man auch spielen kann, wenn man im TV "The Walking Dead" geguckt hat und meint, sowas auch mal spielen zu wollen was man sieht :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

!!!

Tja. Voll erwischt. Der letzte Bosskampf war wegen der schlechten Waffenkamera im PC-Port zwar ein Graus und erreichte bei mir den Frustrationslevel des Meatcircus in Psychonauts. Aber abgesehen davon - Wow! Einfach nur wow! Die Geschichte zieht zwar sehr clever die richtigen, manipulativen Fäden. Aber dafür lässt man sich ja auch Geschichten erzählen.

Nie seit Twin Peaks und dem Ende der Witcher-Romane von Sapkowski sowie vielleicht noch der Diphol-Saga von Moebius war ich emotional so durchgerüttelt. Brauche jetzt erst mal eine Pause. Tolles Spiel! Danke dafür. Bleibt nur die bange Frage, ob und wann man mal wieder etwas vergleichbar Intensives am Rechner erzählt bekommen wird.

Jetzt bin ich aber erst mal nur dankbar.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

mr archer hat geschrieben:Bild

!!!

Tja. Voll erwischt. Der letzte Bosskampf war wegen der schlechten Waffenkamera im PC-Port zwar ein Graus und erreichte bei mir den Frustrationslevel des Meatcircus in Psychonauts. Aber abgesehen davon - Wow! Einfach nur wow! Die Geschichte zieht zwar sehr clever die richtigen, manipulativen Fäden. Aber dafür lässt man sich ja auch Geschichten erzählen.

Nie seit Twin Peaks und dem Ende der Witcher-Romane von Sapkowski sowie vielleicht noch der Diphol-Saga von Moebius war ich emotional so durchgerüttelt. Brauche jetzt erst mal eine Pause. Tolles Spiel! Danke dafür. Bleibt nur die bange Frage, ob und wann man mal wieder etwas vergleichbar Intensives am Rechner erzählt bekommen wird.

Jetzt bin ich aber erst mal nur dankbar.
das ist der dp effekt.

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Mist, jetzt bin ich als Lynch Fetischist angefixt.

Wenn der obligatorische Durante Fix und Controllersupport ausgereift ist, wird zugegriffen.

Ich glaub ich sollte Durante mal 5€ spenden...
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

MrPink hat geschrieben:Mist, jetzt bin ich als Lynch Fetischist angefixt.
Ehrlich gesagt überlege ich seit gestern Abend, ob das hier nicht sogar noch einen Zacken besser als Twin Peaks ist. Zieht man den leichten Abfall in der 2. Staffel mit in die Betrachtung, kann das unterm Strich wirklich sein. Deadly Premonition hört am richtigen Punkt auf. Twin Peaks hat den damals eventuell ein bisschen verpasst - auch wenn Coopers letzter Blick in den Spiegel natürlich essenziell war.

Bis auf den letzten Bossfight ist der Directors Cut übrigens mit Maus und Tastatur auch derzeit durchaus erträglich spielbar.

Lade mir ansonsten gerade den Soundtrack runter.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Quake II
War mal wieder soweit ^^. Diesmal der astreine 360-Port, welchen ich mir eigentlich nur wegen dem Splitscreen-MP geholt habe.
Bild

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky

Hätte vllt mehr Sinn gemacht, das Spiel erstmal aufzuschieben (weit weit nach hinten), denn so kurz nach SoC hat mich das Recycling der meisten Level nur angeödet. Die neuen Gebiete u.a. Red Forrest und Limansk waren wundervoll designt, aber waren eher spielerische Tiefpunkte für mich. Das Startgebiet, der Sumpf, hat noch Hoffnung geweckt. Red Forrest dagegen war ein absolut lebensfeindlicher Ort, den man deshalb lieber komplett meiden würde und sobald es nach Limansk geht, verwandelt sich das Spiel sowieso in einen öden linearen Shooter. Der letzte Spielabschnitt setzte dem noch die Krone auf, wirkte unfertig und wenig durchdacht.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Bild

Ein wunderschönes Spiel. Steuerung per Gamepad ist angeraten. Dabei steuert man den großen Bruder mit dem Linken Stick und den kleinen mit dem Rechten zugleich. Interagiert wird mit RT und LT, das war's schon fast. Kamera geht noch mit RB+LB.

Super Kulissen die man sich gerne mal anschaut. Super Ideen mit dem immer wieder neuem agieren. Ich hab mir anschliessend den letzten Part eines Lets Play von einem Bekannten angeschaut um seine Meinung über das Ende zu hören (meine Kehle drückte sich da immer mehr zu..). Kurz vor Schluß sagte er: "Ich will dieses Spiel heiraten" :mrgreen: Wirklich spielenswert, man sollte es sich nicht entgehen lassen. Einziger Wermutstropfen, es dauert nur 3-4 Stunden.

10/10 aber sowas von.. :-)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Call of Duty: Ghosts (PC)

Da ich dieses Mal nicht mal vorhatte, mir das Ding wie sonst üblich zum halben Preis zu beschaffen, habs ichs frühzeitig gezogen. Die bösen Vorahnungen haben sich bestätigt: Infinity Ward haben sich wahrlich noch unterboten! Ich weiß ja nicht, ob die Story über mehrere Spiele einen Twist bieten soll, aber wenn wirklich alles wieder so schwarz-weiß ist wie es den Anschein hat, dann ist es das bescheuertste, das die Leute sich je für ein Call of Duty zusammengeschustert haben. Und das trotz Hollywood-Autor. Oder war das vielmehr der Grund dafür?
Der gute Riley, die ferngesteuerte mörderische Bestie, zu der ich während des ganzen Spiels, in dem er eh kaum vorkommt genauso wenig eine Beziehung aufbauen konnte wie zu den anderen Charakteren - am Ende nur dafür missbraucht, alte Gameplay-Mechaniken von 2007 wiederzuverwenden.
Allmählich werde ich von der absolut natürlichen Folter in diesen Spielen äußerst müde und böse. Nebenbei dann noch zur Befriedigung aller Waffennarren jedem NPC ne andere Waffe mit anderen Gadgets in die Hand gedrückt als wollten sie sagen "LOOK WE HAVE ALL ZE GUNS, BOYS!!" Wenn der letzte Mann gefallen ist, könnte man meinen, jemand hätte seine ganze Sammlung moderner Waffen auf der Straße ausgekippt. Stilecht sind sogar die Flugabwehrgeschütze der Föderation lizenziert - Mantis aus Deutschland, damit sie auch indirekt mitmischen dürfen im multikulturellen Clash für den leider besonders realistischen Kick.
OK nachdem man dann noch begriffen hat, dass wahrscheinlich selbst die unter Wasser und im All verwendeten Waffen lizenziert sind, merkt man, wie langweilig das Spiel ansonsten doch ist. Man kennt es: Fast alle Missionen laufen nach dem selben Schema ab und sind so langweilig wie schon lange nicht mehr. Dabei wäre ich fast so weit gewesen, eine der klassichen Missionen wirklich gemocht zu haben. Die Gruppe Supersoldaten infiltiert eine Anlage, verkleidet und mit entsprechenden Sprachkenntnissen ausgestattet. Alles wunderbar, aber dann explodiert wieder alles! Man wird wieder wie eine Antilope gehetzt und denkt sich, dass es doch mal ohne gehen muss! Nein, niemals. Es endet immer in einer Katastrophe.

Das Highlight ist die Unterwassermission. Das Glanzlicht des ganzen Spiels, weil es den ewigen Brei etwas aufzulockern vermocht. Dazu kommt hier endlich die lang herbeigesehnte Fisch-KI zum Einsatz. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Fische intelligenter als die menschlichen Figuren wären. Sie scheinen ja wenigstens den Verstand zu haben, mir aus dem Weg zu gehen. Der Story folgt man zu der Zeit nur noch sporadisch, weil sie schon die kläglichen Reste ihrer Glaubwürdigkeit wie dreckiges Wasser ausgekippt hat.
Neben dem Gameplay enttäuscht vertrauterweise auch die Grafik. Der gesamte Boden ist tesselliert und witzige daran ist, dass man es noch nicht mal merkt, wenn man es nicht wüsste. Ist das jetzt eine Textur oder ist das ne echte Furche im Boden? Kurz mit dem Sniper überprüft. Tatsächlich eine echte Furche. Man hätte das Mauerwerk tessellieren können. Nein, es muss der olle Matschboden sein. Zugegebenermaßen sind .. einige der Texturen wirklich detailliert, aber darauf achtet man garnicht mehr, wenn vor einem eine Kirche in den Abgrund stürzt als hätte sie darauf gewartet, den sterbenden Schwan mimen zu können. Gott oh Gott..

So, jetzt endet der Textschwall. Naja, Stänkern macht Freude und verdient isses allemal. Ich glaube die letzte Generation Call of Duty reicht mir fürs Leben und eigentlich schon längst darüber hinaus. Wenn ich sehe, wie es in der "Next-Gen" damit weitergeht.. ich glaube man verpasst da nichts.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

hab mir Moder nWarfare 3 auch nur noch günstig geschossen um zu wissen wie es mit Soap und Co ausgeht
wirklich gut oder innovativ fand ich seit MW1 keinen Teil mehr

2 WK. hätt ich mal wieder Bock drauf, aber in modern und ohne Normandie :roll:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Bild

So muss ein erster Teil enden! Just wenn man glaubt, alles geklärt zu haben, verkomplizieren sich die Dinge erheblich.
Ich kann die zweite Episode Ende Januar kaum erwarten. :)
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild

Bin nun auch durch mit Episode 1.
Wie schon im "zuletzt gespielt..."-Thread geschrieben, finde ich den Anfang lahm. Es erinnert zu stark an Teil 1, ist aber im Vergleich weniger spannend. Das Intro läuft ab und zack -> man ist mittendrin und geht praktisch an die "Arbeit". Mir fehlt hier das Rantasten an die Situation. Nun gut, Nico und George haben schon einiges durchgemacht, aber trotzdem gefällt mir das nicht. Das hätte man auch ganz anders aufziehen können. Vielen mag der Fanservice gefallen, ich gehöre aber nicht dazu. Ich bin mit Andeutungen zufrieden und muss nicht fast identische Situationen haben oder ständig auf bekannte Charaktere treffen.

Auch der weitere Verlauf der Handlung wollte bei mir keine Spannung erzeugen. Eine Szene, wo sie leicht aufkam, war die in London mit dem Russen. Das war es für mich leider schon :cry:

Die Dialoge, welche extrem wichtig in einem Adventure sind und die mir nicht lang genug sein können, kommen mir zu kurz vor. Lange Gespräche finden nicht wirklich statt. Es fühlt sich viel zu hektisch an.
Auch Hintergrundinfos oder allgemein Themen die nicht wichtig sind, kommen viel zu kurz. Wenn ich nur daran denke, wie man z.B. in Teil 1 mit dem Schneider am Telefon reden konnte.. :cry: :cry: Das war schon intensiver.

Was mich auch noch stört ist die Leblosigkeit der Orte: Nirgends sieht man andere Menschen. Es wurde sich wirklich nur auf das Allernötigste beschränkt.

Die Rätsel: Seeehr einfach gehalten. Bis auf 1-2 Ausnahmen nicht der Rede wert. Man findet auch jeden Gegenstand direkt 2 Meter neben dem Ort, wo man ihn braucht - abgesehen von einem Mal, aber das ist auch von vornherein klar, wo man ihn bekommt. Einige Rätsel wirken auch aufgesetzt... Beim "Verkleidungs-Rätsel" musste ich mich sogar ein wenig schämen :oops:

Mit Fanbonus würde ich der Episode eine Wertung im mittleren 70er-Bereich geben.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Solon25 hat geschrieben:Bild

Ein wunderschönes Spiel.
Super Kulissen die man sich gerne mal anschaut.
Super Ideen mit dem immer wieder neuem agieren.
"Ich will dieses Spiel heiraten"
Wirklich spielenswert, man sollte es sich nicht entgehen lassen.
100% meine Meinung
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

$tranger hat geschrieben:
Solon25 hat geschrieben:Bild

Ein wunderschönes Spiel.
Super Kulissen die man sich gerne mal anschaut.
Super Ideen mit dem immer wieder neuem agieren.
"Ich will dieses Spiel heiraten"
Wirklich spielenswert, man sollte es sich nicht entgehen lassen.
100% meine Meinung
Hab noch was dazu im Steam Forum gelesen. Da fragte wer wie er die InGame Sprache auf Englisch hinbekommt, bei ihm reden sie eine Sprache die er nicht versteht :D
Bild

Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Gomo

Geniales, sauwitziges Mini-Adventure published by Daedalic. Kann ich nur empfehlen. Ich hab viel gelacht und mich gut unterhalten gefühlt. Spielzeit knapp 2 Std. Gibts auf GOG. ;)
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Antworten