Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von sourcOr »

Max Payne 3 (PC)

Och das war jetzt nicht so heiß. Das Spiel war natürlich kein Max Payne, wo soll das auch herkommen ohne Remedy, aber dafür war das Geballer ganz spaßig. Der Score war schön treibend. Wiederspielwert hats meiner Meinung nach so gut wie überhaupt nicht, wenn ich das jetzt schon abschätzen kann. Ich kann mich in nen paar Jahren durchaus dabei sehen, den ersten und zweiten Teilen zu wiederholen. Hier wird das im Keim schon erstickt; alle fünf Meter eine Cutscene und keine wirklich originellen oder sonstwie interessanten Stellen. Dazu sind Max' Kommentare so hohl, dass man auch den Ton abschalten könnte, denn die wenigen Höhepunkte werden sowieso auf dem Bildschirm angezeigt.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Sam und Max Beyond Time and Space Ep.2: Osterinsel Blues.
Klare Steigerung zur ersten Episode, Rätsel witziger und schwerer. Har mir besser als die erste Episode gefallen, aber kommen trotzdem nicht an das Original ran.
7,25/10^^
ziddY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziddY »

Assassins Creed 4 Black Flag
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Bild

Gute 19 Stunden gebraucht. Ist solide gut. Unverbrauchte, gute Englische Sprecher, Deutsche Untertitel zuschaltbar. Die Story ist gut aufgezogen, Nebenquests liessen mir manchmal die Wahl sie Friedlich oder mit Gewalt zu lösen. Man kann sich einen guten oder auch schlechten Ruf im Spiel erarbeiten, was Sub-Fähigkeiten verbessert. Skillbaum ist auch in Ordung. Gehe auf Sneak, Kampf oder Magie (Technologe im Spiel genannt) oder kombiniere sie.
An das Kampfsystem muss man sich erstmal gewöhnen. Man kann einen Gefährten mitnehmen, der nicht viel aushält (dafür steht er nach dem Kampf aber wieder auf). Oft das Problem im Kampf ist, das man immer gegen mehrere kämpft, wenn die einen treffen, wird man unterbrochen. Man muss immer wegrollen, Q für's Menü drücken, Fähigkeit wählen und schon klappt das, sofern man sich einen Schild oder anderes bufft. Andererseits muss man sich aber auch erst umdrehen um sich ihnen zuzuwenden und eine Granate werfen zu können oder die Nagelpistole benutzen zu können. Ist man ihnen zugewandt kann man aber auch gleich die Tasten 1-0 drücken. Zuweisen muss man die Zahlen über das Q-Menü. Das eingebaute Craftingsystem ist auch nett gemacht. Genug Geld? Kaufe Heiltränke oder Materialien. Genug Materialien? Baue eine Handgranate, Kontaktmine oder anderes. Waffen oder Rüstungen die man findet kann man upgraden, was auch anzuraten ist, verbraucht aber einiges an Mats. Ich habe keine Waffe oder Rüstung gekauft, findet man wenn man alles absucht.

Wie gesagt, ein solides, schönes Game welches ja schon zu 4,99€ in den Steam Deals zu haben ist. Ich gebe dem Spiel 80%
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

auch AC 4: Black Flag

sehr schönes Spiel, und eines wo ich mal wieder 100% machen werden, im moment noch bei 81%
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Achmedtheanimal hat geschrieben:auch AC 4: Black Flag

sehr schönes Spiel, und eines wo ich mal wieder 100% machen werden, im moment noch bei 81%
Hab ne Frage:
Spoiler
Show
gibt es einen point of no return nachdem man diese Computer in dem Animus-Gebäude nicht mehr hacken kann bzw. was bringt einem das eigentlich?
Ich habe gar nicht so Lust auf diesen Story-Aspekt, die Karibik reicht mir. Aber weil es mir Spaß macht, möcht ich das Spiel auch so weit als möglich komplettieren.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Spoiler
Show
das gleiche hab ich mich auch gefragt, nach den Credits kannst du sowohl in der karibik rumschippern als auch noch in den Büros rumlaufen
werd ich auch machen, ich alte Achiviement Hure ^^
Computer hacken bringt einem nur wichtige und weniger wichtige Story Schnipsel aus der Gegenwart, was z.b. mit Desmond passiert ist und wer Subject 1 war etc.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Bild

Ni No Kuni

Das Spiel hat mir Allgemein sehr gut gefallen, aber mir fallen immer wieder soviele Aspekte ein, die zum absoluten Highlight gefehl haben ..

Leider war dies "kindische" Design nicht so meins .. Hätte das Gameplay sehr gerne in einem erwachsenen Scenario gespielt.
Der Sammeltrieb war leider absolut nicht so vorhanden wie es bei den ersten Editionen von Pokemon der Fall war .. Vielleicht liegt es an mir, aber es gab eigentlich sogut wie KEIN fangbares Monster, wo ich mir dachte "WoW geil den muss ich haben und direkt benutzen"
Es waren alles eher unspektakuläre Viecher ...
Zu den eher langweiligen Monstern kam das Levelsystem im Zusammenhang mit dem "doofen/guten" Evolutionssystem.
Im Prinzip gefällt mir das System, dass man ein Monster erst upgraden kann und bei der nächsten Stufe sich zwischen zwei Varianten entscheiden muss, welchen Typen man gerne hätte .. LEIDER wurden die Kreaturen nach einer Evolution für die nächsten XXX Kämpfe erst wieder sehr schwach, da die Attribute und das Level erst wieder runtergesetzt wurden. Da gab es auch nicht das Feeling wie bei Pokemon und seinen sehr auffäligen und gravierenden Unterschieden bei den Evolutionen. Teilweise traf man Monster in anderen Evolutionen immer mal wieder und musste nie sie wirklich, welche Stufe das nun ist, da sie sich rein äußerisch fast garnicht unterscheiden, wenn man nicht direkt drauf achtet.

Das Kampfsystem hatte auch seine schwächen .. Wenn die KI sich den Weg zum Gegner suchen musste hing sehr oft an irgendwelchen Gegnern fest, oder sogar an seinem Verbündeten. Am aller schlimmsten war die Kontrolle in manchen Situationen. Was mich sehr genervt hat, war die "Wartezeit" zwischen den Aktionen. Man castet z.B. eine dicke Heilung auf einen Verbündeten und kann nach dem Cast NICHTS machen. Ich würde gerne Instant auf den nächsten wechseln und irgendeine Aktion starten, aber leider muss man warten bis der Heal ankam. Zusätzlich verstehe ich nicht warum ich nicht auf einen Vertrauten eines Verbündeten direkt wechseln kann ? Ich muss erst wieder auf Esther/Sven wechseln und muss dann NOCHMAL den Vertrauten beschwören, der vor dem Wechsel eigentlich schon draußen war.
Die Taktik, die man bei den Verbündeten einstellen konnte war immer recht unzufrieden .. Entweder haben sie sogut wie garnichts gemacht, oder sie ballern bei anderer Technik direkt ihre dicksten Zauber und ihre ganze Mana leer .. Ohne Tricks zu spielen ist bei dem sehr verzögerten Wechseln der Charactere in manchen Fights nicht wirklich optimal.
Dazu kam die Allgemeine Offensive/Verteidigung .. Ein Boss castet einen dicken fetten AOE Zauber, bei dem man schnell Allgemeine Verteidigung, sowie Verteidigung beim eigenen Character casten muss .. Leider wechselt die KI dann erst auf den Vertrauten, der am meisten Verteidigung hat, was leider beim Endfight bei mir darin endete, das die dicken AOE Spells manchmal durchgekommen sind und trotz guter Reaktion die Verteidigung zeitlich nicht funktioniert hat.
Leider war es auch in manchen Bossfights recht luckabhängig und sehr frustrierend, wenn 1-2 böse Aktionen direkt hintereinander kamen und man auf einen doofen Cast zulange warten musste und nicht wechseln/verteidigen konnte. Erst recht wenn man einen Verbündeten wiederbelebt und dann aufmal 5 Sekunden nichts machen kann, da nach dem Einsatz der Phoenixfeder man warten muss bis derjenige aufgestanden ist.
Spoiler
Show
Den Endfight gegen den Rat musste ich 2-3 mal machen, da IMMER im unpassendsten Moment der "Chaos" Spell gecastet wurde und ich auf irgendwas warten musste und nicht wechseln konnte.. Am einfachsten wäre eigentlich die ganze Zeit mir Oliver und kleinen Heals durch die Gegend zu laufen und den Kampf zeitlich rauszuzögern
Wieder viel gemecker für ein trotzdem sehr gutes Spiel .. Die Stellen oben haben mich nur etwas frustriert ..

Positiv waren aber
+ Story fand ich Ok, aber erwachsenes Scenario mit richtig fiesen Monstern hätte mir viel viel besser gefallen
+ Atmosphäre der Welt und Charactere
+ Grafikstil passte sehr gut zu dem Spiel
+ sehr schnell konnte man sich offen in der Welt bewegen
+ Die Städte waren nicht zu groß und man wusste direkt welche Personen wichtig waren und welche man einfach ignorieren kann
+ Magischer Begleiter fand ich ne cool Idee, welche ich aber im Zusammenhang mit Alchemie bis zum Spielende viel zu selten benutzt habe. Leider war die Handhabung zwischen dem Begleiter/der benötigten Materialien und dem Inventar zu sperrig. Man hätte direkt im Begleiter sehen müssen, welche Gegenstände man im Inventar hat.
+ Durch gemachte Nebenmissionen konnte man sich schöne passive Sachen freischalten und bisl Geld usw. verdienen

+- Das System den Vertrauten Süßigkeiten zu geben, um deren Attribute etwas zu erhöhen war eine nette Idee, aber hätte man wahrscheinlich noch besser umsetzen können.

- Fangbare Monster waren sehr sehr unspektakulär und langweilig.
- Evolutionen hätte ich mir gerne wie bei Pokemon gewünscht mit größeren Auswirkungen und keinem Level/Attributsverlust. Dadurch hatte man auch nach jedem Fight gefühlt 3x die Meldung LVL UP ...
- Die Dialoge waren teilweise zum schreien .. Das Spiel hätte ohne bestimmte doofe Sprüche wahrscheinlich einige Stunden kürzer sein können
- Ich persönlich hatte leider nie die Lust mich mal ne halbe Std in die Stadt zu stellen und mal zu schauen was ich mir per Alchemie mal bauen könnte durch das dauernde hin und her geswitche des magischen Begleiters.
- Kampfsystem hatte Schwächen mit manchen KI Aussetzern und teilweise doofen Aktionen von den befreundeten Mitgliedern.
- Außerhalb einiger Bossfights und der letzten 1-2 Stunden war das Spiel zu einfach.
- Das System der gebrochenen Herzen war mit das nervigste ... Gehörte aber eigentlich mit zum Hauptaspekt des Spiels. Bei den Nebenmissionen war es eigentlich nur zum schnellen durchklicken ...

Aufjedenfall werde ich mir nach Abschluss noch etwas die Welt anschauen mit dem Suchen der Schätze und suchen der seltenen Monster... Mal schauen ob ich mir in dem Spiel ne Platin Trophy zutraue :o
Spoiler
Show
Aufjedenfall wird noch "Besiege den Wächter der Welten" gemacht ... Hab nur den Text gelesen .. Mal schauen ob ich ihn blind finde im laufe der Achievementsuche
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Jurassic Park the game ep 1 und 2 Ps3:
Da ich richtig Spaß mit Walking Dead hatte, mir der Mangel an Gameplay nichts ausmacht, habe ich mich mal an den quasi Vorgänger gewagt.
Die Story ist interessant und animiert wie bei Walking Dead zum weiterspielen. Die Grafik ist in Ordnung, jedoch sind ähnliche Bugs drin wie bei Walking Dead. Das größte Manko jedoch ist der Sound, die Abmischung ist voll für den Eimer, da man auf einmal die Leute kaum bis gar nicht versteht, obwohl man die Lautstärke nicht verändert hat. Zusätzlich ist Lippensynchronität kaum vorhanden.
Fazit: Wenn der bekannte Jurassic Park Theme startet hatte ich schon ne Gänsehaut, die Story ist gut, die Grafik i.O, jedoch ist das Gameplay nochn bisschen runtimentärer als bei Walking Dead, ähnlichkeiten zu Dragons Lair kann man nicht verneinen. Wer mit Walking Dead seine Spaß hatte, mit rudimentären Gameplay klar kommt und Interesse am Setting hat, sollte zugreifen.
Ich hab kaum merklich weniger Spaß als mit Walking Dead.
8/10
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

The Walking Dead Season 2 Episode 1
Fuck...bei einer Szene hätte ich fast das kotzen gekriegt. :oops:
Spoiler
Show
Man näht sich selbst den Arm zu
Aber wieder 1A gewesen. :Daumenrechts:
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ebenfalls an 1 Stück The Walking Dead Season 2 Episode 1 durchgespielt

@BondKI

dito die Szene fand ich auch sehr unangenehm
Spoiler
Show
Was ich mich aber frage: Man hat ja gesehen, dass Christa schwanger war aber nach Omids Tod war sie es nicht mehr bzw. kann es sein, dass durch den Lebensmittelmangel das Kind in ihr gestorben ist?
Mir fehlt bisher der etwas intensivere Dialog mit den neuen Personen um mehr über sie herauszufinden aber vielleicht kommt das noch, ansonsten wiedermal packend!
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

The Walking Dead Season 2 Ep. 1

Alter Falter! Was Telltale da direkt in der ersten Episode abfeiert kann man nur einen gelungenen Staffel-Start nennen. In einem Rutsch durchgespielt und danach musste erstmal Knack in die PS4 wandern, damit ich etwas buntes, fröhlicheres vor die Augen kriege.
Die Episode hat echt alles da, was die erste Season ausgemacht hat. Momente, wo mir die Tränen in den Augen standen
Spoiler
Show
Sam, der Hund
Momente in denen ich fast nicht hinsehen konnte
Spoiler
Show
Clem näht sich den Arm zu
dazu ruhige Momente und satte Action. Von den Entscheidungen aus den vorherigen Teilen spürt man noch nichts und die, die man in dieser Episode treffen muss, deuten erst an, was den Spieler wieder einmal erwarten könnte. Wenn die nächsten Episoden da ansetzen und sich steigern, dann ist das Teil mal wieder GOTY-Kandidat.
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

The Walking Dead Season 2 Ep. 1
Grandios :!: Nur leider etwas zu kurz.
9/10
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Bild
Expeditions: Conquistator

Durch Zufall auf GOG entdeckt, an einem Stück durchgezockt und direkt zu meinem persönlichen GotY digitiert.
King's Bounty meets HoMM meets Oregon Trail meets Spanische Kolonialisierung Amerikas.

Spielen tut man einen spanischen Conquistador (oder Conquistadora), der/die anfangs des 16. Jahrhunderts mit einer handverlesenen Gruppe aus Ärzten, Soldaten, Scholaren, Jägern und Kundschaftern mit verschiedensten Persönlichkeiten, Charaktereigenschaften und Biografien eine Expedition in die "Neue Welt" anführt und dort als barmherziger Entdecker oder rassistischer Eroberer (das Spiel überlässt einem quasi jede erdenkliche Wahl) umherzieht. Kämpfe gibt's in guter rundenbasierter Hex-Manier, aber das Kernelement sind die erstklassigen textbasierten Abenteuer (vertont sind nur die Zwischensequenzen) und die Entscheidungen mit ihren Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf.
Wer von dem etwas altmodischen Spieldesign nicht abgeschreckt wird und mal eine Abwechslung zu all den Fantasysettings sucht, wird seine Freude daran haben. :D
Infant_Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infant_Prodigy »

Ryse:Son of Rom
Antworten