Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aixx
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Aixx »

-Blight- hat geschrieben:Wow, da frage ich mich, wieso du dich dadurch gequält hast ^^
Ich fand es auch nicht berauschend, bin generell kein großer Freund von Halo, aber im Coop wars noch ok.
Ich war vor einiger Zeit mal jemand der vieles angetestet hat aber recht wenig beendet hat .. Irgendwie hat sich das komplett geändert, sodass ich heute sogut wie alles beende was ich anfange.
Im Coop hätte ich sicherlich viel mehr Spaß dran gehabt, aber das ich wirklich dran geblieben bin, lag wohl eher an meinem derzeitigen Urlaub .. Da sind dann 2-3 Std. mehr am Abend nicht so schlimm wie in einer harten Arbeitswoche :).
Und irgendwie ist nen halbfertiges Spiel auch immer bisl frustrierend :roll:
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Beyond: Two Souls

Fand ich im Endeffekt sehr, sehr gut. War halt etwas schwankend von der Qualität der einzelnen Episoden. Manche waren ziemlich lang, manche ziemlich kurz, manche wollten nie enden und manche hätten ruhig länger sein können. Das Gameplay ist halt das was man von Quantic Dream erwartet. Die Geschichte fand ich aber ziemlich interessant, auch wenn ich mir das Ende so ähnlich gedacht hatte.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Bild
Spellforce 2 - Shadow Wars

Lange nicht gespielt..
In typischer JoWood-Tradition leider gespickt mit allerlei Bugs und Problemchen, die ein gelegentliches Problemlösungsgooglen erfordern, aber trotzdem noch ein gutes Spiel. Die Welt braucht mehr RPG-RTS-Games. :D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Nach Deadly Premonition war es zur Abwechslung mal wieder Zeit für etwas klassische Bildung in Trash. Hab ich damals 1997 verpasst. Build Engine - Levelkunst. Immer wieder gut. Blood bleibt aber trotzdem mein Liebling, wenn es um Shooter in diesem Gewand geht. Trotz duschender Anime-Girls.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Bild

X Com Enemy Within

Hab das Hauptspiel nicht gespielt, aber da es die gleiche Kampagne mit einigen Neuerungen ist, stört dies wahrscheinlich nicht, auch wenn wahrscheinlich irgendwelche Neuerungen den Spielspaß verbessert haben.
Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht, hatte aber wieder einige Kritikpunkte, welche bei der Langzeitmotivation sehr gestört haben.
Ich habe bevor ich dieses Spiel angefangen habe, immer nur gehört, wie cool es sei seinen "Soldaten" upzugraden und diesen AUF KEINEN FALL verlieren zu wollen .. Irgendwie zieht dieses Argument leider nicht zu 100%. Bei mir war es zumindest so, dass ich am Anfang schnell in die Missionen reinwollte um zu spielen und dies war der Punkt, dass ich z.B. die Offiziersschule spät entdeckt habe, wo es die Upgrades gab, dass Verletzungen schneller regeneriert wurden. Durch dieses Upgrade, welches mir fehlte, hatte ich natürlich in jeder 2. Map immer mal wieder 1-2 Soldaten ausgetauscht und diese gleichzeitig hochgepushed. Es kam natürlich im späteren Verlauf mal vor, dass mir jemand weggestorben ist, wenn man mal etwas riskanter gespielt hat und durch die dicken Aliens innerhalb von 2 Attacken gestorben ist, aber ich hatte eigentlich nie das Gefühl das dieser nicht zu ersetzen ist. Die Ausrüstung wurde einfach einem anderen Soldaten gegeben und durch "kleinen" Aufwand auch gelevelt.
Ich habe das Spiel nur auf dem 2. schwersten Schwierigkeitsgrad gespielt, aber eigentlich war fast der Anfang das schwerste am Spiel.
Trotzdessen hatte ich sehr sehr viel Spaß am Spiel und hab irgendwie Lust mal wieder die alten Jagged Alliance Teile zu spielen.

Hier mal paar Negative Punkte, die mal wieder bei mir etwas länger hängen bleiben als die positiven Aspekte die ich heutzutage manchmal als Selbstverständlich ansehe und irgendwie garnicht mehr erwähne :roll:

- Forschungssystem war relativ linear und nicht komplex genug.
- Kann es sein, dass mal ein Land aus dem Rat ausscheidet, ohne das man es hätte ändern können ? Ich hab immer darauf geachtet, wo am meisten Panik herscht und auch die Sateliten zur Fertigstellung immer in die passenden Länder aufgestellt, trotzdem gab es manchmal keine Missionen in diesem Bereich und dann war es nur eine Frage der Zeit bis das Land sich verabschiedet hat.
- Characterentwicklung war mir auch etwas zu plump ... Es gab keine Attribute zu verteilen, sondern nur immer die Auswahl zwischen Skill 1 oder 2.
- Tot eines Soldaten empfand ich nicht als extrem tragisch.
- Viele Missionen haben sich immer wiederholt ...
- Warum wurden diese EXALT Soldaten nie besser ? Durch meine Dummheit bzgl. der Offiziersschule habe ich die ersten 10 Missionen nur mit 4 Soldaten gespielt und bei meinem ersten Anlauf bei denen wurde ich überrant .. Aber die EXALT Missionen waren halt dann immer gleich und die Soldaten hatten nie irgendwelche Neuerungen. Auf Dauer hab ich die Missionen geschafft ohne wirklich mal getroffen zu werden Dank des Feldpostens ..
- Hätte gerne Allgemein mehr Komplexität gehabt, wie z.B. mit Waffenmodifikationen z.B. das man Anpassungsmöglichkeiten gehabt hätte.
- Lag wahrscheinlich wieder an mir , aber irgendwie konnte ich kein MEC mit in die Mission nehmen. :roll: ( Upgrade oder so vergessen ? Hab nie Lust mich dann mit sowas immer 15 Minuten zu beschäften oder es nachzulesen ^^ .. War auch ohne nicht schwer. )
- Die Steuerung auf dem PC war zwar super, aber gab einige male missclicks, weil aufmal ein Stockwerk durchblitzte oder ähnliches.
- Die Zielgenauigkeit war teilweise SEHR seltsam .. Manchmal konnte man mit 85%iger wahrscheinlichkeit durch eine Wand schiessen und in einem anderen Scenario war irgendeine Deckung oder ein Objekt buggy und man konnte mit 10%iger Wahrscheinlichkeit ein Gegner um die Ecke treffen ..
- Man hat IMMER das Gefühl, dass der Gegner IMMER trifft und man selber nur bei einer Wahrscheinlichkeit von über 90% :mrgreen:
- Schwarzmarkt war mir bis zum Ende ein halbes Rätsel .. Ich habe zwar Exalt Waffen verkauft, da ich diese nicht brauchte, aber bei vielen Objekten war es immer schwer einzuschätzen, ob man diese nochmal braucht. Es gab zwar einige Forschungsobjekte, an denen irgendwann die Information stand, dass man diesen verkaufen kann, aber durch diese dauerhaften neuen Gebäude usw. wusste ich nie ob man ein Verkauf bestimmter Sachen aufmal bereuen würde.
- Die UFO Abwehrversuche mit den Flugzeugen hätte man viel besser lösen können

Das verbessern im zweiten Teil und wir haben ein traumhaftes Spiel :)
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Jurassic Park ep 3 und 4:
Was soll ich sagen, trotz der sehr schlechten Soundabmischung, hatte ich sehr viel Spaß mit dem interaktiven Filmspiel. Es fühlt sich mMn sehr nach Dragonslair an, hat aber auch 2 Rätsel bei dennen man richtig kombinieren muss, was mich doch sehr gefreut hat. Die Story ist gut, die Dinos sehen verdammt cool aus und haben auch sehr coole Auftritte.
Fazit: Wer Walking Dead gut fand und Fan von Jurassic Park ist sollte dem Spiel auf jednefall eine Chance geben, ich wurde sehr gut unterhalten.
8,0/10 - 8,5/10

Sam und Max beyond time and space ep 3 Night of the raving dead.
Naja fast alles was ich bisher an den vorherigen Episoden kritisiert habe, wurde hier besser gemacht. Sehr viele gute Witze und Anspielungen (Farbband), Rätsel die zwar wieder zu einfach waren, aber diesmal gabs auch ein auf zwei Rätsel bei dennen man sehr um die Ecke denken musste, was mir sehr gefallen hat.
Fazit: Nachdem die ertsen 2 Episoden in Ordnung aber nix weltbewegendes waren, ist hier eine Steigerung klar zu erkennen.
8/10
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Cod Ghosts

Wie immer Krach, Boom, Bang in feinster Manier mit direkter Überleitung zu Ghosts 2 am Ende wär hätte das erwartet.
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Aixx hat geschrieben: Halo 3 ODST

Das mit Abstand schwächste Halo Spiel. (...)
Fand die Abschnitte bei nacht alleine in der Stadt auch äußerst bescheiden. Ich hab dann auch irgendwann aufgehört. Halbes Jahr später wieder reingelegt, durchgequält und als man seine Kumpanen dann endlich gefunden hat, hats plötzlich gezündet. Was Halo 1,2 und 3 nicht geschafft haben, hat ODST hingekriegt. Danach mal Reach gekauft: Super Spiel. Jetzt bin ich Fan der Reihe, rückwirkend quasi. Keine Ahnung, was mich vorher so abgetörnt hat.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Brothers: A Tale of Two Sons

Schön gemachtes Spiel, welches vom Gameplay her zwar banal ist, aber mit schönen Kulissen und einer liebevoll inszenierten Handlung überzeugen kann.
Von der Länge her fand ich es durchaus angenehm, der Schwierigkeitsgrad hätte einen Tick höher sein dürfen.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Uncharted 2
Wenns einen Award für most improved game geben würde, wäre es für mich Uncharted 2. Es gibt weniger Arenamässige Shoot outs, was mich besonders gefreut hat. Die Grafik ist fantastisch, die Verfolgungsjagden bringen Abwechslung rein, alles in allem hats mir bedeutend mehr Spaß gemacht wie der Vorgänger.
8,5/10
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Grandia (ps1)
Dialoge, Story, Figuren .... ich wurde nicht so richtig warm damit. Besonders auf CD1 nervte es mich einen kleinen Jungen zu spielen, der an nichts anderes denkt, als Abenteuer zu erleben. Das Ganze ist dann auch noch so extrem kindisch verpackt. Mit der Zeit wurde es dann zum Glück etwas besser. Es gab aber ein paar richtig nette Stellen und teilweise war es sogar ganz witzig (Meister Chang´s Auftritt war DAS Highlight des Spiels ^^).

Das Kampfsystem gefiel mir recht gut und war mir aus Grandia 2 schon bekannt. Allerdings wird es leider nicht richtig vom Spiel ausgenutzt. Auch sind die Kämpfe viel zu leicht und mit der Zeit etwas monoton.
Zudem ist die Skill/ Zauberauswahl sehr überschauber und das Zaubersystem langweilig.

Die Charaktere verbessert man hauptsächlich durch die Benutzung von Skills, Zaubern oder Waffen. Durch das stetige Benutzen einer Waffengattung levelt man diese. Der Char ist dann mir der Waffe effizienter und bekommt je nachdem, was er gelevelt hat auch noch bestimmte Attributs-Verbesserungen. Wenn ich z.B mehr Stärke haben möchte, muss ich meinen Axt-Skill verbessern.
Neue Skills schaltet man frei, wenn bestimmte Voraussetzungen innerhalb dieses Levelsystems erfüllt sind (Bsp.: Axt auf lv 3 und Keule auf lv5 = Neuer Skill).
Gezieltes Verbessern der Gruppe artet also in Grind aus, ist aber wegen dem geringen Schwierigkeitsgrad rein optional.

Es gibt keine Zufallskämpfe in Grandia. Man sieht die Gegner in der Spielwelt rumlaufen und erst bei Kontakt muss man gegen sie kämpfen. Die meisten Auseinandersetzungen kann man also einfach umgehen. Außerdem kann man aus den Kämpfen sehr einfach und schnell fliehen. Wenn man es also drauf anlegt, kommt man mit wirklich sehr wenigen Kämpfen aus.

Es gibt drei optionale Dungeons und ein Minispiel, welches aber nur storybedingt gemacht werden muss. Abseits der Hauptstory gibt es also nur wenig zu entdecken. Eine echte Herausforderung sucht man auch vergebens. Interessant ist aber, dass NPC´s oft erstaunlich viel zu erzählen haben und man so einiges über die Welt erfahren kann.

Trotz all dem Gemecker hat es Laune gemacht. Das Spiel hat seine Momente, ein spaßiges Kampfsystem und spätestens ab CD2 möchte man auch wissen, wie das Ganze ausgeht. Vergleichbare Spiele kamen bei mir allerdings besser an.
Bild

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

war teilweise ganz schöner Rotz, aber die Leon Kampagne war okay
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

-Blight- hat geschrieben:Grandia (ps1)
Es gibt drei optionale Dungeons . Abseits der Hauptstory gibt es also nur wenig zu entdecken. Eine echte Herausforderung sucht man auch vergebens.
Wärst du mal in den "Turm der Versuchung" gegangen. Da hättest du deine Herausforderung gehabt. Für mich heisst der Heute noch "Turm der Verzweiflung" ;)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Jupp war ich.
Selbst total unterlevelt konnte man das Ding durch schleichen und fliehen gut leerräumen. Ab dem Gang wo die Bosse dann hintereinander kommen, war dann aber nach dem ersten Boss für mich Schluss :)

Bin dann nochmal kurz vor Ende des Spiels da hin und konnte den Rest dort ganz gut erledigen ohne groß gelevelt zu haben.
Bild

Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Bild

Dead Space 2

Ach ich weiss garnicht, warum der erste Teil von mir so ein vernichtendes Urteil bekommen hat .. Ich glaube es lag zu der Zeit an der Gamepadsteuerung die ich wegen Vsync und der mega schwammigen Maussteuerung am PC genutzt habe :roll: ..
Die Technik war eigentlich super und aus diesem Grund müsste ich glaub Dead Space 1 nochmal mit Maus+Tastatur OHNE Vsync spielen .. Bei Dead Space 2 hatte ich dauerhaft über 300 FPS was einfach Butterweich war und auch garkein Tearing sichtbar war. Die ersten 1-2 Minuten liefen mit Vsync und bei dieser schwammigen Maussteuerung musste ich es direkt deaktivieren.

Die Atmospähre im zweiten Teil ist auch wieder einfach Klasse und wenn man sich drauf einlässt, dann ist man einfach richtig drin in der Welt und versucht schön alles zu erkunden und langsam vorzugehen und die Soundeffekte auf sich wirken zu lassen. Wenn du in einen dunklen Raum reinkommst .. Eine flackernde Lampe unter der Decke und sonst nur deine Taschenlampe die dir hilft den Raum zu erkunden ist einfach Klasse. Dazu kommen dann diese spontanten Schockeffekte die im dunkeln und passender 5.1 Anlage einfach Klasse waren. Die Soundkulisse Allgemein war einfach super, wenn mitten in der Stille aufmal irgendwo ein Eisenrohr umfällt und du dich vor Schreck umdrehst :).
Leider habe ich es nur auf Normal gespielt, aber das Spielerlebniss bleibt sehr positiv im Kopf. Durch den Schwierigkeitsgrad war der Survival Aspekt aber leider viel weniger spürbarer als noch im ersten Teil. ( Kann aber auch an meinem geilen Gamepad Aiming liegen :X ). Das bedeutet ich hatte dauerhaft volles Inventar mit massig Medipacks und Munition. ( Warum lässt eigentlich sogut wie JEDES Monster Munition droppen nur weil man nach seinem Tod nochmals drauftritt ? Sehr albern ..
Dazu kam der sehr beschissene DLC oder was auch immer der bei mir im Spiel implementiert war, sodass ich beim ersten Shop direkt sehr viele Dinge kostenlos kaufen konnte. ( Hab dort nur das Maschinengewehr und ne Armor gekauft. Wusste auch nicht ob zu der Zeit eines dieser Items ohne DLC auch kaufbar gewesen wäre ?? )

In Dead Space 2 gab es kein Backtracking mehr ... Weiss nicht ob mir das gefällt, da ich in Dead Space 1 mich etwas wie bei Bioshock 1+2 gefühlt habe. Man hatte immer offene Bereiche wo man sich frei bewegen konnte und man bei vollem Inventar z.B. später den Raum erneut aufsuchen konnte. Dead Space 2 war eigentlich von Anfang bis Ende komplett linear.

Nach ca. 3/4 des Spiels fing es an sehr anstrengend zu werden, da aufmal wirklich NUR NOCH geballert wurde und die vorherige Begeisterung der Atmo komplett verschwunden war und nur noch Frust aufgebaut hat. Die Todessequenzen wenn Isaac mal gestorben ist waren richtig hart :)
Spoiler
Show
Kann ja verstehen, dass die letzten Schritte zum Marker vollgepackt mit Monstern sind, aber das war wirklich der schwächste Teil des Spiels. Dazu kam das unbesiegbare Vieh was NUR dazu da war um Frust aufzubauen und jemanden schnell durch die Räume zu scheuchen. Die letzten 1-2 Std. waren sehr bescheiden.
Sehr gutes Spiel !!
Empfehlt ihr mir den dritten Teil ? Hab Angst mir die Serie kaputt zu machen bei den negativen Kommentaren zu dem Teil. Hab echt keine Lust auf X Stunden dauergeballer ...
Zuletzt geändert von Aixx am 01.01.2014 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten