Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Mumu Reiter »

Achmedtheanimal hat geschrieben:ja, es macht sogar Sinn
obwohl Arkham Asylum dann spielerisch ein Rückschritt darstellt, weil kleiner und weniger Gagdets und weniger Kampfmöglichkeiten
aber rein chronologisch stellt Origins den anfang dar,
Spoiler
Show
da kennt Batman noch nicht mal den Joker

Hmm dann werde ich es mir mal überlegen. Hab zwar Lust auf Origins aber nicht auf Asylum^^
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Warum meidest du Asylum ? Persönlich finde ich den sogar am besten (Origins noch nicht gespielt)

@Topic

In Love 100% (damit meine ich alle Achievements) geholt. Ein netter kleiner Platformer, den man in rund 10 Minuten durchspielen kann.
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 20.02.2014 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ich auch Asylum hatte genau die richtige Länge, war knackig und damals ein richtiger Überraschungshit
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Warum meidest du Asylum ? Persönlich finde ich den sogar am besten (Origins noch nicht gespielt)

Ich meide Asylum gar nicht, aber da ich Origins zu meinem PC dazubekommen habe und der, von der Leistung her, nicht schlecht ist eben Origins lieber spielen. Hatte mal Asylum drauf aber das hat sich selbst entsorgt :lol:
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Auch wenn es eine Weile gedauert hat, bis der Funke übergesprungen ist, hat es letzten Endes wirklich Spaß gemacht
Der Free Flow Aspekt ergänzt das Kampfsystem prima (deutlich dynamischer als bisher), das ein wenig an Pokemon erinnernde Dream Eater Konzept kann durchaus motivieren (und selbst wenn man es nicht mag, kann man auch gut durchkommen ohne viel Zeit da rein zu stecken)und die Musik sowie die charmanten Figuren lassen schnell KH Feeling aufkommen.
Die Story ist bis zur letzten Welt eher vor sich hin gedümpelt, hat dort dann aber auch richtig Gas gegeben. Nach dem ersten KH hätte ich nie gedacht, dass das ganze mal so komplex wird. Die ganzen anderen Ableger muss man zwar nicht gespielt haben (ich selbst kannte bisher ja auch nur die beiden Hauptteile), dann MUSS man aber definitiv die Zusammenfassungen über selbige lesen, die man im Verlaufe des Spiels erhält, sonst rafft man so ungefähr gar nichts. Hat man aber erstmal durchgeblickt und das Ende hinter sich, dürfte man noch eine ganze Ecke heißer auf KH 3 sein (zumindest bei mir so).

Schön auch, dass man hier einen Endgegner hat, der diese Bezeichnung auch wirklich verdient.
Spoiler
Show
Ich meine natürlich Young Xehanort, nicht den Ventus-Armor Kampf.
Damit einhergehend muss man allerdings auch die recht mäßige Balance ankreiden. Bis auf eben jenen Bossgegner sind nämlich alle anderen (zumindest auf dem normalen Schwierigkeitsgrad) geradezu strunzeinfach, während die Mobs in der letzten Welt einen bei der dortigen Ankunft oft mit fast einer einzigen Combo den Garaus machen können (ebenso wie obiger Endgegner), was plötzliches Grinding fast schon unabdingbar macht. Die Level Ups sind aber zum Glück in wirklich humanen Abständen verteilt worden, da kann man also ruhig ein Auge zudrücken.

Summa Summarum also durchaus lohnenswert für KH Fans (vor allem wenn man noch etwas Futter bis zum dritten Teil braucht) und mit knapp 24 Stunden auch von genau der richtigen Länge für so einen Ableger (wer New Game+ oder gar die Spirit-Komplettierung angehen will, kann das sicherlich auch leicht verdoppeln).
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

irgenwie hat es mich gepackt und nicht mehr losgelassen, hab daher seit Samstag morgen alle übrigen Missionen gemacht
wollte es nochmal durchspielen, bevor ich nachher mit Heart of the Swarm anfange
die Kamapgne ist echt der Goldstandard im RTS-Genre, soviele Ideen, keine Mission gleicht der anderen
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

Hab gestern Call of Duty Ghosts durchgespielt. Das Ende fand ich sehr gut inszeniert. Ich würde mir sogar ein Ghosts 2 anschauen :-)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Halo 1 Anniversay

Ich weiß nicht so recht. Das Spiel hat teils arge technische Probleme und dass ich per Knopfdruck umschalten kann auf die alte Grafik kann doch nur ein unnötiger Klotz am Bein sein, der für Kompromisse gesorgt hat. Remakes sollten schon von der Technik her überzeugen und mich nicht mit Matschtexturen begrüßen, wenn ich mich nur einmal umdrehe. Dann kann ich nämlich auch gleich das Original zocken. Ansonsten lief es wie erwartet darauf hinaus, dass ich das Spiel am Anfang noch sehr spaßig fand, es mit jedem Kapitel aber immer nerviger wurde. Das zumindest hat sich nicht geändert :) Finde Reach besser. Scheiß Flood.
TheDinoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDinoMan »

Super Mario Galaxy

Habe das Spiel schon 2 oder 3 mal angefangen seit Release, aber bisher nie bis zu Bowser gezockt. Das habe ich nun nachgeholt, diesmal auf dem Dolphin Emulator mit 1080p :)

Muss wirklich sagen, es ist das beste Jump and Run das ich bisher gespielt habe. Bin kein großer Fan von dem Genre, aber dieser Mario Teil hat alles richtig gemacht. Bin mal gespannt ob Galaxy 2 das überbieten kann.

8/10
Bild

3DS-FC: 3411-1702-1469
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

TwitchPlaysPokemon :ugly:

Ich hätte es nie für möglich gehalten. Ein episches Erlebnis sondergleichen

Bild
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Serious Sam 3 auf Schwer

+ Classic Feeling !
+ Einfach schön schnell und Spaßig

o Waffenvielfalt war eigentlich positiv, aber irgendwie wurden die Waffen auf Dauer langweilig.
o Grafik war zwar nicht wirklich schön, aber für mich ausreichend und passend.
o Letztes Level war sehr übertrieben mit der Masse an Monstern :roll:

- Leveldesign die ersten 1-2 Stunden war sehr beschissen ..
- die meisten Gegner waren trotz Schwierigkeitsgrad kein Problem, aber 1-2 Gegnerarten fürten meistens zum instant Death... Diese scheiss Skelettpferde nerven einfach nur, wenn sie mal in den Nahkampf kommen.
- Einige Gegnerarten waren doof designed. ( Krabbelviecher, diese fliegenden Telekinesetanten )
- Technik war teilweise furchtbar.. Teilweise blieb das Bild mal für 5 Sekunden stehen und lief aufmal weiter .. Beim durchspielen hat sich ca 10x der Nvidia Treiber verabschiedet und crashte meinen PC. Wollte das Spiel vor X Monaten mit alter Grafikkarte mal anspielen hatte dort aber irgendwie immer FPS Probleme
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Bedameister hat geschrieben:TwitchPlaysPokemon :ugly:

A winnar is me! :cheer:
Und gerade läuft pokemon Crystal, wie ich sehe.
Aber ich frage mich, welches Spiel sie sich demnächst rauspicken? Sie haben ja gesagt, dass es konzeptionell eher etwas turn-based-artiges sein sollte.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

So irre es auch ist, die Demokratiefunktion entwertet den Sieg ein bischen. :wink:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Temeter  hat geschrieben:

So irre es auch ist, die Demokratiefunktion entwertet den Sieg ein bischen. :wink:
Ach komm schon, ohne Demokratie würden sie immernoch im Labyrinth im Rocket-Hideout stecken und an die Safari-Zone oder die Siegesstraße will ich garnicht erst denken. Die kompletten Top 4 wurden ohne Demokratie erledigt.
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Tomb Raider 4: The last revelation

laut Steam hab ich alles in allem 34 Stunden gebraucht, laut savegame etwa 17 Stunden. Also wurde die Hälfte der Zeit gestorben :ugly:
Antworten