Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von crimsonidol »

Einiges durchgezogen die letzten paar Tage.

Dust: An Elysian Tail (PC)
Die Landschaften und auch die Musik sind grandios. Wirklich schön inszeniert. Aber die Charaktere (vor allem die Sprecher), aber auch die Story finde ich irgendwie extrem mies. Und hätte ich gewusst, dass das Ding auf Normal am Ende so einfach ist, hätte ich glaub ich doch Schwer oder Albtraum gewählt. Da sind andere Spiele dieser Art (Muramasa) schon etwas schwerer.

Ys: Origin (PC)
Schöne Einführung in das Ys-Universum, auch wenn ich es ein bisschen ätzend fand, dass man nur im Darm Tower unterwegs ist. Habe bislang nur den Durchlauf mit Yunica absolviert, den mit Hugo und dem dritten Char werde ich im Laufe der Zeit nachholen.

Ys I & II Chronicles: Ys I (PSP)
Gestern in rund fünf Stunden den ersten Hauptteil der Reihe durchgespielt. Man merkt ganz klar, dass das eines der ersten (Action-)JRPGs ist und aus den späten 80ern kommt. Ohne wirkliche Hinweise irrt man schon ein bisschen hin und her und sucht sich dumm und dämlich. Einige der Bosse sind aufgrund des "Kampfsystems" zudem extrem blöd gewesen. Hat sich übrigens sehr gelohnt, vorher Origin durchgespielt zu haben.

In nächster Zeit folgen dann wohl Demon Gaze (wenn der Endboss dann hoffentlich nicht mehr den Boden mit mir aufwischt) und Ys II.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Eben Walking Dead Season 2 beendet
Spoiler
Show
hatte das Ende mit Kenny in Wellington, und habe Jane sterben lassen, weil ich genau wusste dass sie mich nur verarschen will. Ich war immer loyal gegenüber Kenny, auch wenn er es manchmal übertrieben hat, aber darum gings ja
Bin gespannt wie es weitergeht
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Jetzt endlich auch mal...
MARK OF THE NINJA...
fertig gespielt.

Eines dieser vielen Arcade-Spiele,die schon seit Ewigkeiten angespielt auf
der Festplatte Staub anzusetzen drohten.

Fands ganz okay,Spielspaß schwankte und die totale Begeisterung wie sie Mr.Archer kürzlich hatte blieb aus ,aber insgesamt ein gutes ,gelungenes Spielchen.

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

The Walking Dead: Season 2 - Staffelfinale
Danke, Telltale! Danke, danke danke, für dieses absolut grossartige Staffelfinale von "The Walking Dead: Season 2" .. diese eine Episode hat so viel wieder wettgemacht, was die vorherigen teilweise verkackt haben. Zum ersten Mal in der gesamten Staffel hab ich mich atmosphärisch und gefühlsmässig wieder an die erste erinnert - genau so will ich das in der 3. Staffel wieder sehen - und nicht anders!

Achmedtheanimal hat geschrieben:
Spoiler
Show
hatte das Ende mit Kenny in Wellington, und habe Jane sterben lassen, weil ich genau wusste dass sie mich nur verarschen will. Ich war immer loyal gegenüber Kenny, auch wenn er es manchmal übertrieben hat, aber darum gings ja
Spoiler
Show
Ich hab mich genau umgekehrt entschieden, weil es für Kenny Zeit war, zu gehen. Ich war auch stets loyal ihm gegenüber und hab ihn oft verteidigt, aber in meinen Augen hat er seinen Zenith überschritten und es wurde an der Zeit für ihn, diese Welt zu verlassen. Niemand sollte so viel Leid erfahren. Dementsprechnd bin ich nun mit Jane unterwegs und bin ebenfalls extrem gespannt wie's weitergeht...
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

inFAMOUS First Light
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Dragon's Dogma

Jetzt hab ichs wirklich durch (gab ja schon 2 quasi Enden davor)
Sehr schönes RPG mit vielen guten Ideen, aber auch manchen Ecken und Kanten

Hab jetzt NG+ angefangen
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

The Last of us
Was soll ich nun mit meinem Leben anfangen :Hüpf:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

L.A - Noire - Complete Edition.

Gestern die letzten beiden Fälle beendet.Hat mir insgesamt gut gefallen und Spaß gemacht.Rockstar hat´s einfach drauf was Charakterzeichnung angeht.Ob es nun Nico B. war ,oder John Marston ... oder wie hier Cole Phelps,man spielt die Chars einfach gerne.

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Clap

Uff, gerade weil Phelps mir immer so blass vorgekommen ist habe ich irgendwann abgebrochen und Noire verkauft. Evtl. mal bei Steam einpacken und nachholen.
#PESTOUNDBIER

Bild
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

crimsonidol hat geschrieben: In nächster Zeit folgen dann wohl Demon Gaze (wenn der Endboss dann hoffentlich nicht mehr den Boden mit mir aufwischt) und Ys II.
Ok, hat ein bisschen gedauert, aber:
Ys I & II Chronicles: Ys IO (PSP)
Nach rund acht Stunden gezählter Spielzeit, dank etlichen Reloads und Co. aber sicherlich um die 10 bis 12 Stunden das Ende der Ancient Ys-Saga gesehen. Gameplay-technisch ist der zweite Teil schon mal ein großer Unterschied und er erfordert auch ein bisschen mehr Taktik bei den normalen Gegnerkämpfen. Probleme hatte ich nach wie vor, da ich mit dem Bouncing-Kampfsystem absolut nicht warm werde und mich vor allem in den späteren Gebieten häufig erst einmal von den Gegnern erholen musste. Bin auch froh, vorher noch einmal die beiden anderen Enden von Ys: Origin gesehen zu haben um den Gesamtkontext ein bisschen besser zu verstehen.

Jetzt geht es auf nach Felghana, wo es beim Remake zum Glück das Kampfsystem aus Origin gibt. Juchu, endlich eine Angriffstaste. :Blauesauge:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Red Dead Redemption

Eigentlich ein ganz geiles Spiel. Nur macht es mehr spaß mitm Auto durch GTA zu fahren als mit dem Pferd und der logischen Ausdauer etwas ausgebremst zu werden...
Ansonsten konnte ich mich sehr gut mit der Jagd beschäftigen, finde Charaktere wie Bonnie interessant und halte das Ende für eines der besten. ;)

Und ich bin Schuld, dass es keine Büffel mehr gibt. Die Händler haben zu gut gezahlt und eine ganze Herde zu jagen war einfach zu spektakulär. ;D

Außerdem hat es das Spiel geschafft sich von der Umgebung her deutlich zu steigern...
Das Anfangsgebiet war dadurch, dass es für mich ein neues Setting war schon sehr cool aber die Wüste Mexico's ist nochmal deutlich schöner und die bürgerliche Gegend ist durch die agressivere Tierwelt nochmal cooler.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ich wil RDR endlich mal in hübsch auf dem PC :x

doofes Rockstar
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

mosh_ hat geschrieben:@Clap

Uff, gerade weil Phelps mir immer so blass vorgekommen ist habe ich irgendwann abgebrochen und Noire verkauft. Evtl. mal bei Steam einpacken und nachholen.
Er war jetzt vielleicht nicht die schillernste Person ,aber ich fand er passte so wie er war gut in die Zeit und zum Spiel.

Hatte es kürzlich schonmal erwähnt...das Spiel habe ich vor ca.2-3 Monaten begonnen und die ersten Fälle recht zügig durchgespielt,bevor dann gegen Ende von CD 2 (es gibt 4 auf der 360) zum ersten mal sowas wie Sättigung eintrat,weil sich der Ablauf doch immer ähnelt.Seitdem habe ich immer mal zwischendurch hier und da 1-2 Fälle gespielt ,bis zum gestrigen Ende.In diesen Dosierungen war es für mich zwischendurch dann immer wieder unterhaltsam.

Die Complete-Edition ist auch recht umfangreich.Habe zwar nicht auf die Uhr gesehen ,aber so 25 Std.Spielzeit waren es bestimmt.

TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Deadlight

Kein schlechtes Spiel, aber ein bisschen zu viel Try & Error. Man kann es zumindest beim ersten Durchgang unmoeglich durchspielen, ohne dabei zu sterben. Wer das behauptet luegt eiskalt, 100%! :)

Die Story war ganz nett erzaehlt.
Spoiler
Show
das Ende hat mich als Familienvater schon ein bisschen mitgenommen. Die Vorstellung als letzte Loesung seine Frau und seine eigene kleine Tochter mit einer Schrotflinte zu erschießen... Wow.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Antichamber

Hmm, hat mich am Ende eher genervt als erfreut. Kann persönlich hier die hohen Wertungen nicht ganz nachvollziehen.
Bin ab und zu endlos in den Gängen herumgeirrt um einen Weg weiter zu finden und musste auch manchmal in ner Komplettlösung nachsehen.

Ja, ich hab mich bei dem Spiel ein wenig dumm gefühlt...
Und das obwohl die meisten Rätsel eigentlich eher Trial and Error sind als logisches Denken.
Am Ende fühlte sich eine Lösung selten befriedigend an, meistens war es entweder die Freude darüber die Mechanik endlich gemeistert zu haben (zb Blöcke ziehen und drauf rumspringen, argh) oder man hat die Lösung halt per Zufall herausgefunden.

Die "Tipps" kamen auch viel zu oft nach einem Rätsel als davor.

Hab mir hier was in Richtung Portal erhofft aber von dem Feinschliff ist das für meinen Geschmack ziemlich weit weg - auch wenn natürlich einige gute Ideen drinstecken und das Design an sich recht ansprechend abgedreht gestaltet ist.
Antworten