Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von schockbock »

Dead Nation

Hm. Äh. Naja.

Schlecht war's nicht. Wirklich nicht. Aber rückblickend betrachtet kränkelt das Spiel an so einigen Mankos, von denen am stärksten das eher dröge Leveldesign in's Gewicht fällt. Wahrscheinlich vergleiche ich jetzt Äpfel mit selbstgebackenem gedecktem Apfelkuchen mit handverlesenen Äpfeln aus zertifiziert biologischem Anbau, aber: L4D2 macht irgendwie alles besser. Bessere Levelführung, bessere Viecherspawn- Regie, besseres Levelfinale.
Und- ganz wichtig- dort gibt's WIEDERSPIELWERT. Keine Ahnung wer da gepennt hat, aber wenn ein Spiel prädestiniert für New Games + und ++ usw. ist, dann ist es Dead Nation.
Wir saßen nach dem (übrigens ziemlich überhastet wirkenden) Finale da und haben uns doof angeguckt, als es genau gar nichts mehr zu tun gab. :cry:
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Pyoro-2 hat geschrieben:
²Still Life
Murder-mystery-P&C, wobei das schon mehr Puzzler als P&C ist. Die aufgesetzten Rätsel wären auch mein größter unmittelbarer Kritikpunkt, ansonsten ist die Story um den Serienmörder in Prag und Chicago echt klasse - ABER das "to be continued" am Ende geht garnid. Ok: mittlerweile gibt's Still Life 2, aber aber direkt nach Veröffentlichung kannste mMn so 'n ersten Teil nicht abschließen, wenn's nid gerade angekündigtes Episoden-format ist. ^^;
Jap, solche Enden sind echt billig. Vor allem, wenn es dann Ewigkeiten dauert, bis die offizielle Auflösung im nächsten Teil erscheint. Bei Still Life 2 wird mit 'nem Flash-Back aufgeköst, nicht gerade toll.
zu Still Life gibt es noch ein Prequel: Post Mortem. Da spielt man den Großvater. Ob es empfehlenswert ist, aknn ich nicht sagen, hab's damas etwas gespielt und dann ging meine Festplatte drauf. Hatte noch keine Lust wieder von vorne anzufangen...

Bild
Gunpoint

Hab nicht erwartet, dass mich das Spiel dazu verleitet es fast in einem Stück durchzuspielen^^
Davon könnte es gerne noch einen Teil geben.
Bild
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Da ich gerade kein DA Inquisition mehr sehen kann habe ich mir vorgenommen meinen Pile of Shame ab zu arbeiten. Angefangen habe ich micht:

Brothers - A Tale of two Sons

Wirklich nettes kleines Spiel. Auch wenn das Ende für meinen Geschmack zu abrupt kam und das Spielprinzip meine Finger strapaziert hat insgesamt empfehlenswert.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Halo

Muss man nix zu sagen. Gameplay, Leveldesign und Sound (bis auf die Synchro) der Extraklasse. Jetzt folgt Teil 2 und danach gehts mit 3 und 4 in unbekannte Gefilde.
aka [Matze]
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Metro - Last Light
Einfach nur genial! Hab's - ja, man glaiubt es kaum - auf der PS3 gespielt. Aber selbst da ist die Grafik extrem gut. Das Spiel ist an einigen Stellen arg gekünstelt, aber die Atmosphäre ist großartig! Wer die Bücher gelesen hat, weiß wovon ich spreche.

Die Metro-Reihe sollte jeder FPS/Horror/Survival-Fan gespielt haben.

Ich warte auf einen Nachfolger. Solange spiel ich Metro 2033 nochmal durch.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Stimmt, das Teil muss ich auch noch zocken. Hol mir dann bei Gelegenheit mal die Redux-Variante.
Der Erstling diente bei Release nur als Benchmark bei mir. ^^
aka [Matze]
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Alien Isolation

Und weil´s so geil war, gleich nochmal auf Nightmare! Und danach schau ich mir mal den Überlebensmodus an.
geemotola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von geemotola »

Bei mir wars Bioshock Infinite, echt cooles Game.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Decision 3

Ich liebe ja solche Shooter-Upgrade-Indie-Games und die Decision-Games waren da immer mit die befriedigendsten, weil zusätzlich zu den Figurenverbesserungen auch dieses Eroberungsding dazukam. Im neuen Teil hat man sich aber entscheiden die Gebietsverbesserungen von Spezialisten abhängig zu machen die man selten und Random findet und das war doch superzäh.

Irgendwie sinnlos sich über ein Indiesflashpiel aufzuregen das nichts kostet, aber genervt hat es trotzdem. :D
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Halo 2

Alles Top, klasse Zwischensequenzen. Mehr Abwechslung als im Erstling, gerade durch den Charakterwechsel. Jetzt kommt der unbekannte Dritte.
aka [Matze]
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Huch, falsches Forum :Blauesauge:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Resistance 2

Ganz großes Kino. So viel spielbare Epicness hab ich zuletzt beim Finale von Mass Effect erlebt.
Schade dass man vergleichsweise wenig aus dem grandiosen Setting gemacht hat- im Gefechtsgetümmel hab ich inmitten des Com-Gebrabbels ganz gern mal vergessen, in welcher Zeit ich lebe.
Das Spiel wird trotzdem für eine Weile einen sicheren Platz in meinen Top10 haben.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Witcher 1

Schön wars wieder. Zum dritten oder schon vierten Mal denke ich. Jetzt noch gemütlich die beiden Bonus-Abenteuer von der Special Edition. Und dann geht es an Teil 2 mit dem Full Combat Rebalance-Mod drüber gebügelt. Bin schon gespannt auf den Unterschied.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Dust: An Elysian Tail

Mal wieder aus dem Nichts ein richtiger Kracher. War super klasse. Ich bin froh dass es PS+ und GwG gibt mit denen man solche Perlen die man sonst verpassen würde spielen kann.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Resident Evil / biohazard HD REMASTER [PC]

Da ich das Gamecube Remake aufgrund fehlender Konsole nie gespielt habe, machte ich einen kleinen Freudensprung, als bekannt wurde, dass das Remake nun nochmal für PC und Konsolen rauskommten sollte.
Es wurde jetzt, glaube ich, 5x von mir durchgespielt und die 100% sind erreicht.

Die Durchgänge wurden von Mal zu Mal einfacher. Man weiß, wo welcher Gegenstand gebraucht wird, kennt die Laufwege in und auswendig und die "Standorte" (wortwörtlich ausgedrückt^^) der Gegner, die sich größstenteils einfach umlaufen ließen. Das viele Backtracking, das den ersten "blinden" Durchlauf auf ca. 8-12h Spielzeit hievt, erspart man sich und kommt ohne allzu große Hast auf 2-4h ohne Einfluss des Schwierigkeitsgrades.

Ich muss zugeben, die Handlung hatte ich etwas tiefer in Erinnerung^^ Notizen liegen nicht gerade viele herum und die Dialoge sind ziemlich inhaltslos.
Das macht die Stimmung aber locker wett, denn die ist noch genauso prickelnd wie damals :)

Ich möchte weitere Remakes alter Spiele (RE2&3,Dino Crisis1+2,Parasite Eve, Silent Hill1 und was weiß ich nicht noch) im gleichen Stil
:Hüpf:

Damals schon auf PS3 durchgespielt und heute dann nochmal auf PC die 100% gmeacht. Sehr simpel, aber liebevoll gestalteter"Rätsel-Plattformer". Die Blöcke bekamen vom Entwickler mehr Persönlichkeit, als so manche menschliche Charaktere in anderen Spielen :lol: Ein Spiel, das man auch sehr gerne kleinere Kinder spielen lassen kann - der Schwierigkeitsgrad ist auf einem seichten Niveau, was gar nicht schlimm ist.
Bild
Antworten