Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aixx
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Aixx »

Jak 2 Renegade

Bild

Nachdem ich den ersten Teil wirklich gut fand und mich schon gefreut habe noch zwei Spiele solcher Art vor mir zu haben war ich EXTREM enttäuscht.

Kein Spiel hat mich vorher so oft fast dazu getrieben in meinen Fernseher zu schlagen... Und ich hab wirklich etliche Spiele durchgespielt ... Ich liebe die Souls Reihe und habe alle Teile aus Liebe gespielt, aber dieses Gefühl von purem Hass gibts nur ganz selten :> Und dieses Gefühl hat nichts mit Unfähigkeit vom Spieler selber zutun sondern einfach von komplett schlechtem Spieldesign.

an Jak 2 ist eigentlich fast alles scheisse. Die Stadt inkl. seiner bekackten Musik bringt mich automatisch schon 5 Etagen höher Richtung ballernder Faust. Diese Steuerung in den Fahrzeugen .. Dieses absolut bekackte randomgeglückte Aiming... Jeden beschissenen Ort muss man 5-6 mal bereisen und IMMER wieder durch diese bekackte Stadt fliegen... Das Checkpointsystem kommt DIREKT aus der Hölle.
Schwer ist es an einigen Stellen schon sehr auch mit seinen harten Zeitmissionen ... Aber schwer ist es eigentlich nur, weil es an vielen Punkten extrem unfair ist oder die KI der absolute abfuck ist. Der erste Teil ist in allen Belangen das bessere Spiel. Es gab zwar auch im zweiten Teil einige Stellen, welche JumpnRun technisch "ok" waren, aber leider haben die Negativpunkte extrem übertrumpft.
Wenn ich mir die Bewertungen anschaue, dann liest man eigentlich fast nichts negatives zu dem Spiel, aber das liegt wahrscheinlich wirklich an der Art der offenen Welt und das das zu der Zeit recht ungewöhnlich war. Aber es ist super schlecht gealtert im Gegensatz zum ersten Teil.

Rein technisch gesehen war das Spiel mit der "offenen" Stadt wahrscheinlich zum Release recht beeindruckend ...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Shadow of Mordor

War ganz nett. Schöne Grafik. Solides Kampfsystem. Das Nemesis System war grandios.
Allerdings war die Story eher mau und es war auch mehr ein Abarbeiten einer Liste ala Assassins Creed und in der Hinsicht war es auch sogar langweiliger als ein Assassins Creed.

Bei nem Nachfolger muss sich noch einiges bessern find ich. Aber ansonsten ein gutes Spiel. Aber keinenfalls etwas was einen GotY Award verdient hätte.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall

Was habe ich mich damals tierisch gefreut, als es angekündigt wurde - so mit "zurück zu den Wurzel" und so!
Grafisch endlich wieder ansprechend, hatte ich keine Bedenken, dass Revolution Software ein tolles P&C-Adventure abliefern wird. Natürlich über GOG vobestellt. Ich dachte mir, du bist so ein großer Fan von Baphomets Fluch 1 & 2, der Charaktere und des Humors, da kannst du es einfach mal riskieren. Was habe ich falschgelegen -.-

Die Geschichte um das echt nervend klingende Gemälde "La Maledicció", dessen Name alle 2 Minuten mindestens 1x erwähnt wird, konnte langweiliger nicht sein.
Schlimmer aber noch, als die öde Handlung, sind die Charaktere und der Humor. Die Charakter sind teilweise unlogisch geschrieben - ich kann sie nicht ernst nehmen

Opi taucht aus dem Nichts auf: "Ich bin der Herr so und so und um mich dreht sich einiges"
Nico: "Wo kann ich Sie erreichen, wohnen Sie irgendwo ?"
Opi: "Öh, ja... hier vielleicht"
Nico: "Mein Nachbar ist gerade verreist. Er wird sicher nichts dagegen haben, wenn ich Sie bei ihm unterbringe"

Alteeeeer... solche Quarkdialoge und Handlungsverläufe in meinem geliebten BF... :Spucklinks: Klar, die Entwickler hatten ein Budget und zuviele Locations wären ins Geld gegangen, aber so einen Käse schlucke ich trotzdem nicht.
Es bleibt ja nicht nur bei einer solchen Szene, das ganze Spiel ist so oberflächlich und dümmlich. Ich nenne jetzt einfach nur noch den Charakter "Navet" und dessen Theater.

Hier komme ich dann auch gleich zum Humor: OMFG! Das ist aus dem Humor geworden ? Einfach nur unerträglich albern, wie die "neueren" Simpsons-Episoden (Bijou-Tanz!!!!!)

Dann die Rätsel... Zu leicht, aber an einigen Stellen zum Ende etwas nervig (Musik-Rätsel).

Grafik ist wieder schön, Baphomets Fluch 1 und 2 sehen aber noch immer besser aus. Außerdem sind die Bewegungen zu steif geworden.
Die Sprecher sind überwiegend top (deutsch), auch die neue Stimme für Nico kann sich hören lassen. Allerdings scheint es Probleme in der Tonregie gegeben zu haben, wodurch sich so manch eingesprochener Text von der Betonung unpassend anhört.

Ich habe einen ernsthaften Thriller mit "normal handelnden Charakteren" und gelegentlichem trockenen und sarkastischen Humor erwartet. Geliefert wurde ein seelenloses, oberflächliches, albernes Spiel, bei dem ich annehme, dass es haupsächlich als Spiele-App für Handynutzer entwickelt wurde. Nach dem Motto: Für die reicht das unterwegs in der Bahn!

Tangiert mich null, dass nicht viel Geld zur Entwicklung zur Verfügung stand. Das Ergebnis ist, was zählt und das taugt in meinen Augen nicht viel. Da haben andere mit weniger besseres geschaffen.

5,5/10

Werd's nie wieder spielen^^
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Bild

Binding of Isaac Rebirth (PS VITA)

Alles gemacht was es hergab. Platin Trophy, yay :D
Erst dachte ich, ich werde niemals alle Challenges schaffen. Dann niemals alle Boss Rushes. Dann alles auf Hard mit The Lost.
Aber irgendwie war es dann doch immer möglich. Lernkurve oder so ^^

Was für ein geniales Spiel. Jetzt kann ich endlich wieder was anderes spielen. Die Sucht ist bekämpft. Keine Fieberträume mehr in denen ich die Level nachts, halbschlafend im Kopf durchgehe.

... bis Afterbirth erscheint q.q
Bild
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Batman: Arkham Knight

Naja, quasi durch. Zu 96% abgeschlossen. Das "halbe" Ende schon gesehen, jetzt müsste ich noch alle Riddler Rätsel erledigen für das wahre Ende, aber da habe ich momentan keinen Bock drauf. Vielleicht in einer Woche oder so.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Guacamelee Super Turbo Championsship Edition

Hard Mode. Und gleich mal 3 Stunden schneller als im Normal Mode mit ordentlich Trödelei dabei. Letzte Herausforderung wären jetzt die Orbs, aber die sind knallhart. 3 habe ich bis jetzt und ich gehe davon aus das der letzte irgendwas mit den Inferno-Sachen zu tun hat und die sind mir beinahe zu nervig. 100% also eher nüschd. Trotzdem tolles Spiel.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Assassins Creed Chronicles China
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Bayonetta 2

Auf 2. Klimax. War dann irgendwie doch recht einfach. Nicht einmal gestorben.

Enslaved

Sehr seltsames Spiel. Im Endeffekt bin ich eine Schiene entlang gerannt und habe ständig den Sprung/Kletter-Kopf gedrückt. Dann wurden überall so Sammelorbs verteilt, damit man mal jede Ecke abgesucht hat und meistens wurde der Spielfluß dadurch unterbrochen, dass mir gezeigt wurde was ich zu tun habe. Auch wenn ich es schon wusste...
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

DancingDan hat geschrieben:
Enslaved

Sehr seltsames Spiel. Im Endeffekt bin ich eine Schiene entlang gerannt und habe ständig den Sprung/Kletter-Kopf gedrückt. Dann wurden überall so Sammelorbs verteilt, damit man mal jede Ecke abgesucht hat und meistens wurde der Spielfluß dadurch unterbrochen, dass mir gezeigt wurde was ich zu tun habe. Auch wenn ich es schon wusste...
Sehe ich ähnlich .. Hab das Spiel vor Ewigkeiten durchgespielt und danach immer wieder von Leuten in Podcasts usw. gehört wie begeistert die Leute von dem Spiel waren .. Hab die Begeisterung nicht verstanden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Aixx hat geschrieben:
DancingDan hat geschrieben:
Enslaved

Sehe ich ähnlich .. Hab das Spiel vor Ewigkeiten durchgespielt und danach immer wieder von Leuten in Podcasts usw. gehört wie begeistert die Leute von dem Spiel waren .. Hab die Begeisterung nicht verstanden.
Also im Gegensatz zu spielen wie Uncharted hatte man hier doch fast die große Freiheit...
Cool war halt die Interaktion zwischen den beiden Charakteren was sich dann auch ins Gameplay übertragen hat - und der Grafikstyle damals.

Ich fand nur die Steuerung manchmal fummelig.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Also im Gegensatz zu spielen wie Uncharted hatte man hier doch fast die große Freiheit...
Cool war halt die Interaktion zwischen den beiden Charakteren was sich dann auch ins Gameplay übertragen hat - und der Grafikstyle damals.

Ich fand nur die Steuerung manchmal fummelig.
Welche Freiheiten meinst du? Man kann nirgends runterfallen oder daneben springen. Springen geht nur an dafür vorgesehenen Stellen und man erreicht immer sein Ziel. Und gameplaytechnisch waren die Interaktionen zwischen den Charakteren eher dürftig. Köder rausschmeißen oder an vordefinierten Positionen entweder über einen Abgrund oder auf eine höhere Position werfen. Den Befehl für "Folgen" habe ich vielleicht 2 mal verwendet.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gabs da nicht so Surfbrett Sequenzen die etwas offener waren?
War eh nicht ganz ernst gemeint. Das war schon schlauchig. Ich fand es nur an einigen Stellen nicht so schlimm wie bei genrekollegen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Ich hab Genrekollegen mal außen vor gelassen. Es gab größere Schlauchstellen, bei denen man mit der Schwebscheibe rumdüsen konnte, was an sich auch spaßig war. Im Endeffekt musste ich sie aber verwenden um mich über Wasser fortzubewegen und dann in diesem "großen" Areal die roten Orbs zu finden oder an Stellen zu kommen um Trigger für Trip auszulösen. Deswegen gab es keine "Freiheiten".
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Das Spiel ist eher durch die glaubwürdige Beziehung zwischen den beiden Protagonisten aufgefallen. Die Gesichstanimationen und Gespräche waren verdammt gut für damalige Verhältnisse.

Hatte es selbst nur deshalb vor rund 2 Jahren bei steam gekauft, jedoch aufgrund des Gameplays und den Sammelorbs schnell wieder abgebrochen, auch wenn mir die Charaktere wirklich gefallen haben. Technische Macken gibts bzw. gab es glaube auch auf der PC-Version.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

MGS 4

Gut wars. Hab nach einem halben Tag sperrigstem Spielerlebnis keine Lust, da noch viel drüber zu verlieren, nur so viel: wenn sie den Schlussstrich gleich beim ersten Anlaufen der Credits gezogen hätten, würde mir das Spiel in besserer Erinnerung geblieben sein.
Antworten