Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Grim Fandango - Remastered

Ehrlich gesagt bin ich absolut kein Adventure-Fan und kann die bisherigen Titel auch an einer Hand abzählen, jedoch hatte ich immer aufgrund des Settings Lust auf Grim Fandango. Als dann die Remastered angekündigt wurde, habe ich nur noch auf ein Schnäppchen gewartet und irgendwann zugeschlagen.

Für mich hat es sich für den Preis gelohnt, es hat Spaß gemacht und war witzig. Jedoch hat dieses Spiel einige Punkte, welche zu Frust und Lösungen lesen geführt haben. Zunächst natürlich teils sehr komplizierte Rätsel. Ein anderes Problem waren nicht ersichtliche Bereiche. Genauso gab es immer wieder Gameplayverwirrungen, wobei manche Aktionen eigentlich gar nicht funktionieren sollten und für ein Rätsel dann plötzlich doch klappten. Ein Rätsel-Bug hat sogar dazu geführt, dass ich das Spiel nicht beenden konnte, da ein Gegenstand schon eingesetzt wurde, jedoch um weiterzukommen noch für ein zweites Rätsel vorher hätte genutzt werden sollen. Savegame-Suche im Netz sei Dank gings dann doch weiter.

Alles in allem schön unterhaltsam, jedoch werde ich kein begeisterter Adventurespieler mehr. :wink:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Asura's Wrath
Ziemlich abgefahren. Hätte nur noch gefehlt, dass sie sich mit Galaxien bewerfen :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dust: An Elysian Tail

Nun einmal durchgezockt...ich bin mir nicht ganz sicher ob perfekt, weil ich auf 106% stehe und mir das etwas seltsam vorkommt, aber das soll es erstmal gewesen sein. Ich denke ich habe so gut wie alles gesehen.

Insgesamt gesehen hat es mir sehr gut gefallen. Es ist einfach wunderschön gemacht, die Grafik, die Charaktere, die Landschaft, die Effekte, die Dialoge, Humor (Fidget yeah), die Wettereffekte und sogar der Sound. Auch die Erzählung war spannend, auch wenn ich mir da ein paar mehr Erklärungen gewünscht hätte, vor allem was den Villain betraf der wie ein netter Kerl wirkte, aber offenbar eine Art Super-Hitler sein sollte.

Es ist aber trotzdem kein herausragendes Spiel in der Metroidvania-Kategorie. Die Karte ist erstmal wirklich nicht gut, man sieht zwar das es etwas gibt und die Ausgänge des jeweiligen Gebietes, aber sonst eben keine Details. Das ist seit 1994 schon überholt. Auch das Gameplay bestand eher darin einem Gegnerhorden entgegenzuwerfen als aus irgendwas sonst. Verglichen mit Guacamelee das das ähnlich gemacht hat, fehlte hier aber völlig die Herausforderung. Ich habe auf normal angefangen, auf though umgestellt und bin bei Hardcore geendet und konnte selbst beim letzten Endgegner noch die normale Wirbelattacke einsetzen....und wie ich in den Optionen sah, könnte man ja sogar noch Autoheal einstellen...

Wenn das Kampgameplay so simpel einfach ist, sollte es nicht so großen Raum einnehmen. Hier war Guacamelee wirklich besser, denn da musste man wirklich üben und besser werden. Wie das bei genau sowas besser geht, hat Vanillaware ja über die Jahre demonstriert, zocke auch gerade wieder Odin Sphere...da hätte man echt mehr draus machen können.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

THE LAST OF US - REMASTERED .

Sollte man mal gespielt haben .

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Soma

Spielerisch und vom Gruselfaktor her hinterlässt es nicht denselben Eindruck wie Amnesia und Penumbra: Black Plague, aber was das Thema angeht ist es um einiges ambitionierter als die beiden. Das Spiel konfrontiert dich gleich mit mehreren ethischen/philosophischen Fragestellungen, die wunderbar ins Spiel eingeflochten wurden. Es bedient also eine leicht andere Ader und auch wenn die Monsterbegegnungen mir nicht mehr einen so großen Schrecken eingejagt haben - mag am Design liegen, sowohl optisch als auch von den Mechaniken her - hat das Setting tief unter dem Meeresspiegel in und um die Stationen herum für den nötigen Horror gesorgt. Spätestens wenn es dann noch tiefer geht, wird auch der Meeresboden selbst, der über weite Strecken mehr ein Ort der Ruhe war, zur nervenzerreißenden Mutprobe.
Die Rätsel sind wirklich ganz nett, aber sie sind die meiste Zeit über nicht mehr auf so große Gegenden ausgedehnt, wie das in den vorherigen Spielen afaik der Fall war. Es gibt auch keine Ressourcenverwaltung wie in Amnesia, das Spiel ist hier ganz auf das Sammeln von für das jeweilige Rätsel relevanten Gegenständen ausgelegt.
Die Story ist sehr interessant und es tut dem Spiel auch sehr gut, dass es zwei Hauptcharaktere gibt.

Ich glaube es hat etwa sechs Stunden gedauert und auch das Ende hat nicht enttäuscht. Echt toll :Daumenrechts:
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Kurzweiliger Prügelspaß, ideal für die schnelle Runde zwischendurch.

Story praktisch nicht vorhanden (nur sinnfreie Poser-Einzeiler vor den Kämpfen), dafür massig Missionen (erschwerte Kampfbedingungen) und Scharmützel, während man seine ganzen Chars (bzw. seine Lieblinge) stetig hochleveln kann.

Ziemlich motivierend, da man alle Chars erstmal freispielen muss, was dauert und gar nicht so einfach ist (Gott, war das Freischalten von Whitebeard eine Qual!!!) und damit insgesamt einfach ideal um das One Piece-Fanherz mit schnellen Prügeleien zu erfreuen und sich ein wenig in die Missionen zu verbeißen, wenn man intensivere Gefechte will (oder gar alle Missionen in Angriff zu nehmen, wenn man wahnsinnig und masochistisch genug dafür ist).

Dennoch denke ich, dass Pirate Warriors 3 wahrscheinlich mehr Langzeitmotivation bietet, allein schon wegen der viel größeren Charakterauswahl und der hochwertigeren Inszenierung.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Brothers: A Tale of Two Sons

Sehr kurzweiliges und einfaches Spiel. Dafür bekommt man hier ein sehr erwachsenes Märchen präsentiert, welches ernste Themen in schönen und traurigen Bildern erzählt.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

DOOM 64 EX
Hat mir ganz gut gefallen. Bei den rund 30 maps waren auch einige gute dabei. Die original Karten von Teil eins und zwei gefallen mir dann aber doch eine ganze Ecke mehr. Der Look des Spiels wurde hier komplett überarbeitet. Das Spiel ist viel dunkler als das Original und erinnert optisch jetzt teilweise an Quake. Dazu gibt es dann noch einen ruhigen, atmospährischen Soundtrack. Spielerisch bleibt aber alles beim Alten. Hier wurden nur mal kleinere Anpassungen an den Waffen und Gegnern vorgenommen. Hervorstechen tuen hier eine neue Waffe und ein neuer Endgegner.
Wer DooM mag und mit dem neuen Look klar kommt, kann sich hier ruhig mal durchballern.
Bild

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Uncharted 1

Kein schlechtes Spiel .
Hätte aber mehr erwartet . Echte Highlights wie die Jetskifahrt Flussaufwärts gabs wenig .

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

The Order 1886

Das Spiel ernüchtert doch ziemlich. Als Shooter versagt es fast vollständig. Die Shoot-Outs sind solange belanglos, bis du wieder eine der coolen Waffen, von denen das Spiel so ein paar hat, in der Hand hast, Ansonsten klebt man hinter einem Stück Deckung und versucht, die viel zu großen Gegnerhorden webzuballern. Es sind viel zu viele in viel zu kleinen Arealen. Ich empfand das als unheimlich spaßbefreit. QTE kann ich selten ernstnehmen und dieses Spiel hat davon ja bekanntlich reichlich. Dass die Kämpfe gegen die Lycans recyclelt werden, weiß man ja schon im Vorfeld, wenn man das Spiel zu Release beobachtet hat.

Die Story macht Lust auf mehr, aber lässt dich dann am Ende ja im Regen stehen. Ich weiß im Endeffekt aber auch nicht wie das Spiel es geschafft hat, so wenig Charakterentwicklung, so wenig Story in sieben Stunden unterzubringen. Das Spiel war eigentlich lang genug, also wo sind die ganzen Stunden hin? Wahrscheinlich zwischen all der spielerischen Langeweile versickert. Irre.

Ich wurde aber dennoch ganz gut unterhalten. Lag wohl an den Charakteren, die ich prinzipiell interessant fand, auch hinsichtlich der Beziehungen zueinander. SCHADE DRUM. Ansonsten war das Spiel sehr hübsch anzuschauen, was auch der eigentliche Kaufgrund war. Gibts mittlerweile als Import ja recht billig auf Amazon. Gedauert hats, dafür, dass das Spiel so eine Gurke ist.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Teil 2 des Retro-Besuchs ist absolviert. Nach all den Jahren war es schön, die ganzen Erinnerungsmomente Revue passieren zu lassen. Gerade Richtung Finale sind ein paar wirklich gute Maps dabei. "The Living End" beispielsweise ist ganz groß.

Jetzt aber erst mal Pause. The Plutonium Experiment und die anderen Bonussachen können noch etwas warten.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Call of Duty 4 auf Veteran. Der Epilog (das Flugzeug) auf Veteran hat mich einen Controller gekostet. Nach ca. 60 Versuchen hatte ich es dann irgendwann.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

The Walking Dead - Season One
Bild
TheDinoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDinoMan »

Tales from the Borderlands - Episode 5

Schönes Spiel, was aber dennoch ein ganzes Stück hinter TWD, TWAU und GOT einzuordnen ist.
Kann mit der Borderlands-Lore nichts anfangen. Aus dem was sie zur Verfügung hatten, hat Telltale jedoch das Beste gemacht. :)
Bild

3DS-FC: 3411-1702-1469
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Das Tolle an Doom ist ja, wie innerhalb dieser Engine ganz unterschiedliche Autoren mit ihrer Handschrift tätig geworden sind. Dieser offizielle Map-Pack von 1995, der jetzt auch bei GoG dabei lag, vereint sechs Designer mit sehr unterschiedlichem Fokus. Ziemlich faszinierend. Knüppelharte Sachen dabei, aber auch ganz smoothe, räumlich konzentrierte Sachen. Außerdem ist bei den Einzel-Maps ja die Waffenprogression eine andere. Insgesamt sicher eine lohnende Ergänzung für Freunde der wohl ewig unerreichbaren, genredefinierenden FPS-Engine.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Antworten