Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Feinstes, süchtig machendes 3 Match Puzzle-Rundenstrategie Spielsystem im wunderschönen Heroes of Might and Magic-Fantasy Setting, das auch in diesem leichten Anime-Look richtig schön stimmig ist.

Aber so hübsch Setting und Charaktere auch aussehen, so generisch stumpf sind sie von der Erzählung.
Böser magischer Obermotz muss von der jungen Heldentruppe aufgehalten werden. Bäh.
Interessant ist da nur das Erleben der Geschichte mit fünf verschiedenen Chars aus ihren verschiedenen Perspektiven/Orten und die Lore-Verbindungen zu Heroes 5. Der Rest ist nicht der Rede wert.

Egal. Dieses Spiel lebt eh vom abwechslungsreichen, taktisch vielseitigen Puzzle-Gameplay und seiner Fantasy-Atmosphäre.
Und darin ist es grandios.

Gute 30 wunderbar angelegte Stunden
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
LEGO® The Hobbit™

Endet, bzw. "stoppt" einfach dreist nach dem 2. Film - eine ziemliche Verarsche.
Von allen Lego-Spielen auch das für mich uninteressanteste.
Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Bild

Sher charmante Nostalgietour mit dank toller Optik und Originalsprechern wunderbarer Disney-Atmosphäre.

Der Schwierigkeitsgrad war eigentlich auch genau richtig (habe auf "Medium") gespielt, da es zwar einige knackige Stellen gab, die aber immer durch Übung zu meistern und nie unfair waren.
Lediglich dass man beim Verlust der (wenigen) Leben gleich das komplette Level (die ja alle recht groß sind) neu machen muss, hat mich gerade in der letzten Welt zuweilen ordentlich frustriert.
Spoiler
Show
Das Rennen nach Dracula... >_<
Bin daran zweimal gescheitert und musste dann zweimal nochmal den gesamten Vesuv machen!
Gott, war das nervig!
Dennoch ein wirklich schönes Jump and Run.
Hat mir genau die richtige Dosis Erinnerung daran gegeben, wie sehr ich als Bengel auf Dagobert und Co. abgefahren bin. : )
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Tales from the Borderlands: Vorweg ich habe kein Borderlands Spiel bis jetzt gespielt, und hatte auch dise Spiel ziemlich lang auf der Platte und konnte mich nicht überwinden es anzufangen. Großer Fehler, was Telltale hier für nen fantastischen Humor und spannende Geschichte erzählt, sollte man gespielt haben. Mir htas sehr gut gefallen-
8.5/10

Ni No Kuni: Monatelang nen Spielstand vor dem letzten Dungeon gehabt und nun endlich abgeschloßen, ein optischer Traum für JRPG Liebhaber, mit einem leider etwas verhunzten Kampfsystem. So sollten JRPG aussehen, ich gucken auf dich Tales of.
9/10

Of Orcs and Men: Richtig durchschnittliches Spiel, habs auch nur zu Ende gespielt, da ich es von meinem Pile of Shame haben wollte. Sehr Linear, sehr viele Levelschhläuche, ein HacknSlay wäre das passender Kampfsystem. Insgesamt, schlechter als das GOT-RPG, welches mir noch halsbwegs gefallen hat.
6/10
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

The Crew Wild Run (zumindest Missionen)

Die Gebiete wurden schnell abgehakt, durch die Missionen ist mal relativ gut durchgerutscht. Genervt hat teilweise der Drittwagenzwang, v.a. in der letzten Mission. Auch das Gummiband zieht sich im Spiel durch und stört etwas.

Aber am nervigsten finde ich die Tests, denen man auf der Straße automatisch beitritt. Selbst in einer Verfolgungsjagd kann es passieren, dass ich auf einmal Slalom fahren soll o.ä.
Wäre super gewesen, wenn man die Teilnahme erst bestätigen müsste!
Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Alien Isolation.

Damals zu Release auf der 360 zweimal und jetzt nochmal auf der PS4. Diesmal mit Headset und auf einem größerem TV,was das Spiel nochmal intensiviert hat.

Bin immer noch begeistert von dem Spiel ,trotz kl.Fehlerchen. Die Atmo ist einfach deLuxe .

Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Mal aufzählen was alles im Weihnachtsurlaub durchgespielt wurde ^^. Alles relativ knackig hintereinander durchgeballert.

Ratchet and Clank A Crack in Time PS3
Gravity Rush Vita PSPlus
Ori and the Blind Forest PC
Walking Dead Season 2 PS4 PSPlus.
Red Faction Guerilla PC
Red Faction Armageddon PC
Fallout 4 PC Hauptstory beendet, aber werde noch einiges erledigen.
Bad Company 1 PS3
Bad Company 2 PC Welch ein Gefühl nach dem ersten Teil 144 Frames zu haben xD
Shadow Complex PC
Soma PC (Leider nicht so meins vom Gameplay .. Hätte lieber etwas Action als nur Laufsimulator mit Charakteren die man eh nie sieht und bisl Horror)

Weihnachten ... Die einzigen 1-2 Wochen im Jahr wo ich bisl Ruhe habe :>
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Freedom Planet

GEIL.

Das erste 2D-J'n'R seit Rayman 1 mit dem ich wieder was anfangen konnte.
Tolles Level-Design, tolle Musik, toller grafischer Stil und vom Gameplay her wieder ein Sonic-Klon, der es besser macht als das Original.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Bild

Ich weiß wirklich nicht was ich sagen soll.

Ich spiele jetzt seit 23 Jahren Videospiele, und ich kann mich nicht erinnern wann mir jemals ein Spiel bzw. eine Reihe untergekommen ist in der Präsentation und Gameplay sich so gegensätzlich gegenüberstehen.

Den die Präsentation bei Uncharted ist, das muss man anerkennen, teilweise wirklich kinoreif. Flucht aus einstürzenden Ruinen, Verfolgungsjagden, Art Design und allgemein viele Szenarien selbst sind teilweise wirklich wunderschön gestaltet.

Umso weniger verstehe ich wie so ein audiovisuell toll designtes Spiel durch so ein dummes, unpräzises, redundantes, einfallsloses und allgemein absolut beschissenes Gameplay versaut werden kann. Ich verstehe es nicht. Wie oft kommt es vor das der Vollidiot statt in Deckung zu gehen eine Purzelbaum schlägt? Wie oft dass das Spiel die Feinde erst spawnt nachdem man die für diese Welle vorgesehen Deckung hinter sich gelassen hat? Wie oft das man in eine Schlägerei gerät während man von Scharfschützen beharkt wird weil die Designer dachten es wäre ne tolle Idee diese beiden Sachen zu vermischen? Und dann die Abschnitte in denen einem das Spiel suggeriert man soll schleichen, es aber am Ende keine andere Möglichkeit gibt als eine große Schießerei zu beginnen. Oder am besten Verfolgungsgeschichten in denen die Gegner vor einem Auftauchen, weil interaktive Sequenzen und richtige Spielabschnitte zu verschmischen ist ja so eine tolle Idee!

Dazu kommen Charaktere ohne irgendeine Geschichte oder Tiefe, Storys ohne richtige Auflösung und teilweise wirklich peinliche Momente (der Beinbruch...ohne Worte).

Wie diese Rambo Jones Schießbuden Tour regelmäßig 90er Wertungen abstauen kann liegt jenseits meines Verständnisses. Immerhin weiß ich jetzt aus welcher Reihe sich der gute Katta dereinst sein Vokabular zusammengesucht hat. :roll:
Zuletzt geändert von TheLaughingMan am 31.01.2016 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Dishonored

Danke, Arkane Studios. Wegen Leuten wie Euch bin ich immer noch in diesem Hobby. Ich errichte Euch jetzt hier mal einen Altar in der Nähe vom Monolith-Schrein und dem Looking Glass - Tempel. Bitte kurze Nachricht, in welcher Form die Menschenopfer dargebracht werden sollen und welches Alter und Geschlecht bevorzugt werden.

Danke nochmal.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Fallout 4

Ich glaube das erste "Rollenspiel" seitens Bethesda, welches ich durchgespielt habe, aber nur weil die ersten 60h so stark waren und ich Videospiele nicht einfach abbrechen kann, eigentlich....

<60h
- Missionen ok
- Welt interessant
- Looten&Leveln
- Städtebau lustig
- Erkundung ftw
- Zufallsprinzip nett

>60h
- Missionen fast allesamt eintönig präsentiert
- zu große Welt, mit zuviel 0815 Entdeckungen ohne interessantem Inhalt
- Looten&Leveln immer derselben Sachen, kaum besseres Equipment
- Städtebau ohne spielentscheidende Funktionen (haste Dorf, werden Leute entführt, haste Festung, werden Leute entführt)
- kaum interessante Charaktere
- Story 0815
- Übersicht Inventar und Karte schlecht (glaube verhältnismäßig zuviele Stunden im Inventar verbracht zu haben)

Ich freu mich wieder auf hervorragende Rollenspiel-Qualität, sofern der zweite Witcher 3 DLC rauskommt. Schaut und lernt gefälligst Bethesda.

Bild
The Banner Saga

Schöne malerische Welt, mit einer Story und Charakteren im Fahrwasser richtig guter Fantasyromane und richtig fieser Entscheidungsfreiheit. Auf der einen Seite begrüße ich die Möglichkeiten und Auswirkungen, jedoch gibt es viele Situationen, da kann man auswählen was man möchte, gestohlen oder gestorben wird dann trotzdem. Das rundenbasierte Kampfgameplay ist nett, teilweise knüppelschwer (mittlerer Schwierigkeitsgrad) und doch irgendwie unausgewogen. Viele Fähigkeiten sind einfach unnötig gewesen. Freu mich trotzdem auf den zweiten Teil.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Dragon's Dogma (PC)

Nach 109h sehe ich das Spiel mal als "durch" an. 2 Speedruns, 5 mal durchgespielt, lvl 200 erreicht und "bestes" Equipment. Ich könnte noch den Tod legen bis er das eine Item droppt, mit dem ich die letzten 2 Items meines Vasallen max upgraden kann, aber da der Motherfucker ständig abhaut, hab ich da keine Lust drauf.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

The Walking Dead Season 2.Hat mich mehr gepackt als die Serie und Season 1.
Auch wenn es mich etwas gestört hat das man nicht ganz beinhart sein kann.Bei 2 Entscheidungen hätte ich die letzte Konsequenz gezogen und getötet das wäre auch für die Gruppe am besten gewesen.So hatte man immer eine Person dabei bei der klar war das solange sie lebt etwas passieren wird-was dann auch eingetroffen ist.
Freu mich auf Season 3.
Bild

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Bild

Durchschnittlicher Durchschnitt ist durchschnittlich.

Story und Setting absolut generische Dark-Fantasy (halte die böse Untotenarmee auf und such dir nebenbei aus, ob du dich von dem Dämon in dir für Macht beeinflussen lässt oder menschlich bleibst) ohne nennenswerte Twists oder ähnliches.
Auch die Charaktere sind Standard. Sexy Morrigan Abklatsch, eifrige Magierstudentin, raubeiniger Söldnerkumpel etc.
(Kleine Ausnahme ist Matras, ein hochgestochener und etwas besserwisserischer, aber ulkiger Lich)
Dialoge meist platt, austauschbar und lahm (Ausnahme: Die Gespräche mit dem Dämon)
(Oh, und ich steh ja eigentlich auf Romanzen in Spielen, aber hier waren die leider einfach nur peinlich...)

So hat mich nun also tatsächlich das bei der Stange gehalten, was mich bei einem RPG selten allein zum Durchspielen motiviert: Das Kampfsystem.
Schön fordernde, auf Timing und Combos setzende Gefechte, in denen man mit Buttonmashing kein Land sieht.
Dazu teils knackige, teils maue Bosskämpfe.
Mit dem letzten Boss haben sie es für meinen Geschmack aber stark übertrieben. Da muss man eine halbe Ewigkeit drauf rumhacken, während man selbst nach 1,5 Combos von ihm tot ist und nonstop mit das Blocken durchbrechenden Projektilen beschmissen wird. Ohne massig Heiltränke (ich selbst hatte knapp 30 und hab den Kampf gerade so um verzweifelte Haaresbreite gewonnen) dürfte das fast unmöglich sein, weshalb sich zurecht auch bereits viele Leute, die nur noch einen Speicherstand kurz vor dem Boss haben, beschwerten (man kann nach Betreten der letzten Welt nämlich keine Potions mehr farmen oder kaufen).
Craftet also immer fleißig Potions.

Habe übrigens etwa 18 Stunden gebraucht.

Tjoar, kann man für das gute, knackige und flotte Kampfsystem spielen (wobei man da wahrscheinlich auch einfach lieber gleich zu Dark Souls greifen kann), man kann's aber auch lassen.
Der Rest ist nicht wirklich der Rede wert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

und

Bild

Das nenne ich doch mal ein Add-on. Vorbildlich. Und Michael Madson als Sprecher. Hach!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Antworten