Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aixx
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Aixx »

TimeShift und Darkness 2
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Die Resident Evil 7 Demo.Könnte was werden.
Bild

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Inside

Bild

GOTY
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Return To Castle Wolfenstein (PC)
Konnte mich damals nicht so recht abholen und habe ich jetzt auch nur dank Coop-Mod durchgespielt. Nach wie vor nicht meine Tasse Tee. Der Mix aus WW2-Shoter, okkulter Fantasy und klassischem FPS geht bei mir einfach nicht auf. Zusätzlich fehlen mir auch gewisse Highlights im Spielverlauf. Das ganze dümpelt einfach so vor sich hin ohne z.B. mal einen interessanten Boss zu servieren oder ähnlichem.

Brothers in Arms: Road to Hill 30 (PC)
Spielt sich heute verhältnismäßig träge, ist aber immer noch gut spielbar. Auch, wenn man so gut wie immer mit derselben Flankierungstaktik durch das gesamte Spiel kommt, hat es mir Spaß gemacht. Actionspiele bei denen ich noch Einheiten befehligen kann, spiele ich einfach gerne.
Die Versus-Multiplayerkomponente ist recht interessant. Hier spielt man 2vs2, wobei jeder Spieler noch einen Trupp befehligt. Außerdem hat der Nachfolger einige Coop-Missionen spendiert bekommen, die ich durchaus empfehlen kann.

Medal of Honor: Allied Assault
Wow, das ist mal schlecht gealtert. Zum Release habe ich es rauf und runter gespielt und jetzt habe ich mich fast schon durchgequält. Liegt wohl daran, dass man sowas mittlerweile schon zu genüge gespielt hat. Das Leveldesign und die KI gehen heute einfach nicht mehr klar und die Atmosphäre, die das Spiel damals versprüht hatte, ist mittlerweile fast vollkommen verflogen.
Bild

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Nettes, kurzweiliges Action-RPG mit Täglich grüßt das Murmeltier Effekt (ein Durchgang dauert nur ca. 45 min. und mit jedem lernt man mehr, um mit seinen Entscheidungen das True Ending freizuschalten).

Stimmiger Comic-Look und es nimmt sich nicht zu ernst, ohne dabei komplett albern zu sein.

Das Kampfsystem ist schön flüssig, aber man ist sehr schnell komplett übermächtig (sobald man die Instant-Death Combo freigeschaltet hat).
Enttäuschend fand ich, dass es keinen einzigen Bossgegner gab.

War seine 10€ auf jeden Fall wert. Das True Ending ist zwar nach 5 Stunden bereits erspielt, aber das war für mich ein guter Endpunkt, da das Kampfsystem doch recht repetitiv wird.
Und wer mehr will, kann ja alle 24 Enden erspielen.^^
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Bild

Lol, was war denn das für ein "Ende"? Nicht mal nen Abspann gab's. xD

Aber hey, hab tatsächlich doch nochmal die Motivation gefunden ein Action-RPG ala Diablo durchzuspielen, die für mich eigentlich immer strunzeintönig sind.

^Ist Torchlight auch. Repetitives Totklicken hoch 10 und eine absolut belanglose "Story".
Aber die Beutespirale sitzt und das hat dann doch gereicht, mich für 13 Stunden zu beschäftigen.

Aber ein Durchgang ist nun auch mehr als genug.
Ist einfach nicht (mehr) mein Genre.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Fear 1 inkl. der beiden Addons

Zeitlupenfunktion und Shooterfeeling waren gut.
Aber die Kampagne selber war so mega repetitiv von den Szenarien und dem Gesamtinhalt, dass es sich dauerhaft mega gestreckt spielt. Immer diese gleichen Fabrikgebäude ... Gang um Gang am laufen und laufen und laufen. Hätte gerne kürzer sein können.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Tomb Raider Definitive Edition (PS4)

Hm, hm. Vielleicht lags an meiner Einstellung, aber spätestens ab der Hälfte hab ich mich mehr oder weniger gelangweilt Richtung Ende gekämpft. Spaß kam dann noch mal in der Tempel-Schlacht kurz vor Schluss auf - sehr angenehme Abwechslung von der überwiegenden Schießbuden-Action: Deckung suchen, die Köpfe wegballern, die überall auftauchen, wenn Granate/Molotow geflogen kommt, kurz zurückweichen, wieder hin, und weiter gehts.
Die zigste Version von Klettern, Krimskrams-Sammeln, Waffen-Upgraden und Fähigkeiten-Aufbessern war sowieso nicht dazu geeignet, mich hinterm Ofen vorzulocken.
Gut: Nora Tschirner und die Handlung, die zwar einigermaßen vorhersehbar ist, trotzdem recht glaubhaftes Abenteuer-Flair versprüht.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Journey

Ich habe mich lange gewehrt, aber bin am Ende nicht drum rumgekommen. Als erklärter Gegner von Walking Sims hab ich gedacht, dass Journey auch so ein Möchtegern-Spiel ist.
Da ich mich letztens selbst mit Subnautica überrascht hab, habe ich mich schließlich doch dazu herabgelassen, Journey ne Chance zu geben.
Und was soll ich sagen, da hab ich mich wohl ordentlich getäuscht.
Wunderschön. Ich benutze das Wort nicht oft und noch weniger im Zusammenhang mit Spielen, aber Journey ist ein wunderschönes Erlebnis, das gerade noch genug Gameplay hat, um auch in der Hinsicht interessant zu sein.
Und spätestens wenn man im Coop unterwegs ist und man flötend mit seinem Mitreisenden im Sonnenlicht glitzernde Sanddünen hinuntersurft sieht man, warum ich von einem wunderschönen Erlebnis rede.

Schade, dass ich's nicht eher ausprobiert habe. Die Demo mit dem ersten Gebiet (ohne Coop) war mMn. eine echt schlechte Einführung - als ich die damals probiert habe, hatte ich bis vor kurzem kein weiteres Interesse am Spiel. Erst das Erscheinen von Abzu hat mich wieder auf den Trichter gebracht.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Rise of the Tomp Raider.

Gut:Grafik,Klettern,Kämpfe
Schlecht:Story,Rätsel,manchmal die Steuerung

Hirn aus Action die man sich für 30 Euro schon mal kaufen kann.
Bild

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Edit: Ebenfalls.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Donkey Kong Country 1-3 (SNES Versionen)
Die 101% hab ich nicht geschafft, war aber auch gar nicht das Ziel...
Alle Kult aber 2 > 3 > 1

Allein die Musik lädt heute noch zum Mitwippen und -pfeifen ein :-)

https://youtu.be/YrexCu_gi_A

Weiter geht's mit DKCR
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Bild

Hatte ich damals im 360 Bundle dabei und als sehr gut in Erinnerung.

Da die 360 Disk hinüber ist, hab ichs mir nun nochmal für PS3 geholt und muss sagen:

Verdammt nochmal so müssen Lizenzspiele aussehen!

Spaßige Klopperei im hübschen Setting mit schöner Abwechslung von Kämpfen und Geschicklichkeitseinlagen, dabei viel zum Freischalten, nette Bosskämpfe (gerade der letzte ist wirklich klasse!) und ein enorm vielseitiger Multiplayer (in dem Atemzug sollte Showdown of Legendary Legends übrigens auch gelobt werden) für bis zu 4 Spieler oben drauf.
Nur sollte man direkt den höchsten Schwierigkeitsgrad auswählen, sonst wird man praktisch null gefordert (und wirklich etwas knackiger waren auf dem höchsten Grad auch nur die das letzte Level mit Shifu und der finale Boss).

Das erste Mal, dass ich mit einem Lizenzspiel mehr Spaß hatte als mit der Filmvorlage.

So, nach Jump'n Klopp und Prügelspiel als nächstes dann bitte ein Kung Fu Panda RPG!

...

...man wird ja wohl noch träumen dürfen. : D
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Abzu-Mein Spiel des Jahres.
Bild

Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Quake 1
Hatte ich fast gar keine Erinnerung mehr dran. Bin mir auch überhaupt nicht sicher, wie weit ich das jemals gespielt hatte.

Titan Souls
Hat mir gut gefallen. Auch wenn perfektes Aiming mit nem Analogstick manchmal nicht sooo genau klappt.

Edit:
Resident Evil 0 Remastered
Die letzten 1-2 Stunden waren eigentlich nochmal ganz nett, aber der Rest des Spiels war DAUERHAFT anstrengend und nervig. Diese Spiele legen es eigentlich bei dem Gegnerdesign in Kombination mit der Kamera usw. eigentlich drauf an einem nur auf den Sack zu gehen.
Antworten