Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Chibiterasu »

ok, schade - genau das Rumtüfteln an den kompakten Apparaten mag ich auch am Ersten am liebsten.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
The Beginner's Guide

Interessanter und ziemlich persönlicher Titel seitens des Entwicklers. Zwar sehr kurz, regt dafür aber zum Nachdenken und Nachschlagen an, was nicht viele Titel schaffen.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

NoCrySoN hat geschrieben:The Beginner's Guide

Interessanter und ziemlich persönlicher Titel seitens des Entwicklers. Zwar sehr kurz, regt dafür aber zum Nachdenken und Nachschlagen an, was nicht viele Titel schaffen.
Das scheint doch mehr Leute anzusprechen als ich vermutet hatte.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Akabei hat geschrieben:
NoCrySoN hat geschrieben:The Beginner's Guide

Das scheint doch mehr Leute anzusprechen als ich vermutet hatte.
Man sollte halt kein Spiel im herkömmlichen Sinne erwarten. Für mich war das eher ein begehbarer Kommentar eines Spieleentwicklers. Nicht nur lesen sondern direkt erleben und das sehr persönlich. Wo erlebt man so etwas schon?

Schon selbst gespielt bzw. deine Meinung?
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

NoCrySoN hat geschrieben:Schon selbst gespielt bzw. deine Meinung?
Siehe weiter oben. :wink:
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Akabei hat geschrieben:
NoCrySoN hat geschrieben:Schon selbst gespielt bzw. deine Meinung?
Siehe weiter oben. :wink:
Oh, übersehen, alles klar. ;)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Punch Club
Spiel auf Normal durch und mal eine Ladder probiert. Mal gucken ob ich noch ein Spiel starte.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Far Cry 3: Blood Dragon

Bei Uplay für lau mitgenommen und direkt angeschmissen. Nach fünfeinhalb Stunden war alles eingesammelt und das Ende erreicht. Mehr hätten es auch nicht sein müssen, da die Spielmechanik recht simpel daherkommt. Das übertriebene 80er, 90er Flair hat es rausgerissen.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Wolfenstein - The New Order

Wau, das war mal echt gut. Auch bei genauerem Überlegen fällt mir kein grober Schnitzer ein, den sich das Game leisten würde. Okay, das mit dem Krimskrams-Sammeln kann schon mal nerven - besonders, wenns fix gehen muss - und wird manchmal, da auf Reload-Button gelegt, zum doppelten Problem.
Andererseits hat auch das sein Für und Wider. Wir erinnern uns, damals, oldschool, 8 Schuss Schrot fehlen zum Maximum, bist wie irre die Gegnerflut am Zirkeln, hast andere Sorgen als auf Deine Füße zu gucken, klick, zack, 22 Patronen durch die Esse gehauen. Oder eine Full-Body-Armor, obwohls ein Armor-Shard getan hätte. You get the idea. (Man munkelt übrigens von Shootern, bei denen der Kram beim Drüberlaufen aufgenommen, aber von der Lagermenge abgezogen wird. Sachen gibts...)

Grafik ist auch alles andere als zeitgemäß, aber shiet: was eine obergeil inszenierte Kampagne. Pure gaming bliss. Die Zwischensequenzen sind einfach nur Sahne: geil geschrieben, geiles Mo-Cap, geile Regie, richtig geile Mukke.

Grüße an Cliffy B.. Mit diesem Statement ist Deine Reputation (fast) wiederhergestellt. 8)

Und noch ein bisschen Wertungsgetrolle: MIchael, Deine Wertung ist fürn Arsch. Geh besser noch 'ne Runde Spintires zocken. :wink:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Momodora

Bild

5-Stunden Indie Souls. Naja zumindest vom Design und der Stimmung her erinnert's unheimlich an Souls und vor allem Blöödborne. Man hat zwar keine Ausdauerleiste und verschiedene Waffen, allerdings gibt's die bekannten Fallen, wiederkehrende Begleiter und düstere Geschichte. Das Spiel ist in seiner Pixelgrafik sehr schön aminiert und alles passt gut zusammen. War am WE billiger, für 4€ oder so war's klasse.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Guild of Dungeoneering

Nach 20h die vier großen Dungeon beendet. War ab dem dritten teilweise etwas frustig, da die Karten natürlich zufällig aufgedeckt werden, aber naja... alles in allem ein richtig schickes kleines Kartenspiel der anderen Art. Der gezeichnete Bleistiftstil hat mir einfach gefallen, inklusive des Ehrgeizes das Ding zu schaffen. Kann ich nur weiterempfehlen, für wenige Euro absolut kein Fehlgriff.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Zombi

Verdammt atmosphärischer Zombigrusler, im richtig schicken London. Abgesehen von der Umsetzung für den PC, hinsichtlich der Einstellungsoptionen, falschen Tastenangaben etc.bekommt man hier wohl einen der besten Zombietitel geboten. London ist einfach ideal für dieses Setting.

PS. Bin zweimal gestorben, einmal weil ich urplötzlich mit der Steuerung nicht klarkam (rechte Maustaste natürlich immer gedrückt halten beim schlagen...ich Idiot...) und dann noch am Ende, auf dem Weg zum fliegenden Ziel (ich Depp war wohl zu optimistisch...), naja Welt doch nicht gerettet, wayne.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Bild

Minecraft: Story Mode (Xbox One) - 8/10

Season Pass

Am Anfang war ich doch sehr skeptisch, doch nachdem ich mein Save Game mit dem männlichen Jesse gelöscht habe, da mir die Stimme von Patton Oswald in allem auf den Keks geht, habe ich mit diesem charmanten Abenteuer doch noch meinen Spaß gehabt.

Die Handlung ist unbedarft erzählt, doch bietet auch Erwachsenen einige nette Lacher, oder ansehnlich inszenierte Momente. Natürlich darf ein niedlicher Kumpane in Form eines Schweins ebenso nicht fehlen, wie die Themen rund um Verrat, Trug, Freundschaft und Verlust. Die Hauptgeschichte in 4 Episoden hat mir Spaß bereitet und die fünfte Episode hat ein ganz anderes Potenzial für eine zweite Staffel eröffnet.

Adventure Pass

Bei den drei Episoden handelt es sich um Kurzgeschichten, welche direkt an das Ende der Staffel anknüpfen. Episode 6 schickt Jesse in ein Mordhaus in einer Parallelwelt und trumpft mit typischen Krimi-Klischees und Gastauftritten von bekannten (?) Minecraft-Youtubern auf. Episode 7 veräppelt VR und zeichnet eine düstere Welt unter der Herrschaft eine drakonisch kühlen künstlichen Intelligenz und schließt an Episode 8 an, die uns in eine von den Hunger Games Büchern inspirierten Alptraum stürzt. Hier kämpfen wir als Anführer einer Rebellion gegen die Old Builders.

Spaßig und definitiv eine empfehlenswerte Ergänzung zum Season Pass.

Bild

Bild

Murdered: Soul Suspect (Xbox One) - 9/10

Ha, genau meine Art von Spiel! Ich habe immer mit dem Kauf geliebäugelt, doch es gab immer ein anderes Spiel, welches noch beendet werden wollte. Dank Games with Gold konnte ich es endlich nachholen, auch wenn es wohl nie einen zweiten Teil geben wird.

Ja, dass Spiel hat seine Fehler und diese werden gerade bei den Ermittlungen sichtbar. Objekte lassen sich nur aus einem bestimmten Winkel anwählen und gerade mit der Katze bleibt man oftmals hängen - das hat mir alles nichts ausgemacht.
Salem als Schauplatz der Morde des Bell Killers ist wunderbar gelungen, auch wenn die Kleinstadt nur als Verbindungsstück zwischen den eigentlichen Levels fungiert. Es gibt einige Ermittlungen, die man nebenbei führen kann und tonnenweise Sammelgegenstände inklusive Beschreibung, so dass ich motiviert genug war um diese zu suchen, auch wenn ich nicht alles gefunden habe.

Als spaßig empfand die Dynamik zwischen dem toten Ronan und dem frechen Medium Joy. Das hat sich gut in die ernste Handlung eingebettet und mir guten Dialogen für Lichtblicke in der Geisterwelt gesorgt. Einzig die Führung bei den Tatorten ist ein bisschen unnatürlich, doch nach spätestens dem zweiten Tatort hat man sich an den Flow und die Logik hinter den Rätseln gewöhnt.

Einzig die Kämpfe gegen die Dämonen sind lächerlich, da sie weder etwas zum eigentlichen Spiel beitragen, noch besonders fordernd sind. Die Viecher haben einen festen Weg und spätestens mit der Teleportationsfähigkeit sind die Dinger nur noch ein Witz. Auf die Kämpfe hätte ich gerne verzichtet und dafür komplexere Rätsel gehabt.

Atmosphäre, Charaktere und die gelungene Grafik haben mich aber trotzdem mehr als gut Unterhalten. Schade, dass dem Entwickler nicht die Möglichkeit eingeräumt wurde einen noch besseren zweiten Teil abzuliefern.

Bild
UncleDrew9ONE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UncleDrew9ONE »

Möchte auch mal wieder meine Eindrücke der letzten Games teilen (und das sind in dieser Jahreszeit meistens einige):

GEARS OF WAR 4 (Xbox One): 4.5/5
Was war ich skeptisch vorab, ich gestehe ich habe dem Spiel wie so viele nach dem langweiligen Judgement absolut nichts zugetraut, zudem sahen die Spielszenen vorab für mich wenig prickelnd aus. Es ging sogar soweit, dass ich vom Kauf absehen wollte. Nun ja, ich habe mich von einigen (inneren) Stimmen überreden lassen und bin wirklich glücklich, es gespielt zu haben.
Die Kampagne ist fantastisch und für mich das Beste, was diese altehrwürdige Serie gemeinsam mit Teil 2 zu bieten hat. Die Technik ist absolut fantastisch, das Spiel ist meiner Meinung nach des bestaussehendste Spiel auf der One. Alles knackscharf, unglaublich stimmungsvoll und mit einigen wunderschönen Setpieces (riesen Berge im Hintergrund etc.). Das Endzeitfeeling kommt grandios rüber, und die Soundkulisse ist ebenfalls richtig stimmungsvoll. Ach ja, und storytechnisch ist das Spiel erstaunlich gelungen, die neuen Charaktere fügen sich ebenfalls sehr gut ein. Und die Einbindung alter Haudegen ins Spiel war fast schon emotional und... nun ja intelligent erzählt. Klar, einen Oscar bekommt's nicht, aber weitaus mehr bietet Gears 4 in diesem Punkt schon als die Konkurrenz.
Die Deebees fand ich irgendwie auch eine coole Abwechslung, sie fügen sich gut ein. Das Leveldesign fand ich gelungen, wenngleich man mehr aus den zerstörbaren Umgebungen hätte machen können. Die Highlights sind die dynamischen Wettereffekte, hier läuft der Spaß zur Höchstform auf. Auf dem dritten von vier Schwierigkeitsgraden habe ich zudem 10 Stunden benötigt, was vollkommen i.O. ist. Auf dem Schwierigkeitsgrad Insane bin ich nun im dritten Akt und es ist einfach fordernd. Das grandiose am Gameplay ist dieses Gears-Feeling, ähnlich wie Halo hat Gears eine eigene Gameplay DNA und Identität, die ihresgleichen sucht. Allerdings wünsche ich mir für den Nachfolger ein paar echte spielerische Impulse, sonst könnte es dröge werden.

Ein paar Worte zum MP. Den finde ich routiniert auf einem sehr hohen Niveau. Allerdings stört mich hier die Ideenarmut etwas mehr als in der Kampagne. Ja es gibt den Dodgeball, aber das wars halt auch. Warum gibt es z.B. keine Stürme? Wo sind die Visionen? Zudem ist das Matchmaking ein Witz, teilweise warte ich in der Lobby 3-4 Minuten, das ist für heutige Maßstäbe untragbar.

FIREWATCH: 5/5
Neidisch war ich ja schon, als PC Spieler und PS4ler im Februar dieses Spiel zocken durften. Es ist eines dieser Spiele die ich beim ersten Blick haben wollte. Finally konnte ich es auch auf der One spielen und bin absolut begeistert. Das Zusammenspiel aus diesem geilen Setting, diese tolle Grafik, bärenstarke Story mit Tiefgang, unterhaltsame Dialoge, fantastische Musik... für mich ein Meisterwerk und mein Spiel des Jahres. Wenn man sich ein wenig Zeit lässt und nicht durchs Spiel hetzt, braucht man knappe 5 Stunden, was ich absolut okay finde. Mehr möchte ich hier nicht zu schreiben, ich habe es genossen, und das OBWOHL ich Wandersimulationen wie Gone Home eher langweilig finde.

TITANFALL 2: 3.5/5
Der Substance-Over-Style Shooter, wohlgemerkt bezieht sich meine Meinung vorerst ausschließlich auf den viel gelobten SP. Ja eben diese allgemeine Euphorie über die Kampagne hat mich dazu bewogen, Titanfall 2 zu erwerben (den Vorgänger mochte ich übrigens sehr). Am Ende bin ich ehrlich gesagt etwas ernüchtert: Nein Titanfall 2 ist für mich absolut kein Shooter Messias, kein Statement Game und keine Referenz. Es ist aber alles andere als ein schlechtes Spiel, im Gegenteil, es überrascht und unterhält prächtig. Das Highlight des Spiel ist das perfekte Pacing, Timing und der Abwechslungsreichtum. In jeder Mission macht man etwas anderes, teilweise ist das Leveldesign außerwöhnlich kreativ und fantasievoll. Und in diesen Punkten lässt es die gesammelte Konkurrenz weit hinter sich! Ein Appell an alle COD, Destiny, Halo Entwickler: Bitte ein Beispiel nehmen! Umso trauriger ist es, dass die Story und Atmosphäre absoluter Trash und Bullshit sind. Ein absolut generischer Sci-Fi Krieg (gute Rebellen vs. böse Föderation) ohne jeglichen Tiefgang und Hintergründe, das ist peinlich. Ebenfalls fremdgeschämt habe ich mich angesichts dieser lachhaften "Bin ich eines Piloten würdig?"-Thematik... Sorry, alleine das Intro ist unfassbar grottig. Und nein, die Beziehung zwischen Jack Cooper (was ein Name...) und B.T. is alles andere als emotional. Die Dialogmöglichkeiten sind nett gedacht, aber man sieht das begrenzte Budget in diesem Punkt zu jeder Zeit. Dazu ist das Spiel zu kurz, man hat es nach 5 Stunden durch. Leider hat mich auch die Grafik sehr ernüchtert, und ich finde diese ist nicht ganz unwichtig bei FPS, wenn auch nicht entscheidend. Klar, teilweise ist die Ausleuchtung stimmungsvoll, die Setpieces an der frischen Luft klasse. Dennoch ist dieser eckige Source-Look altbacken.

Ich wurde prächtig unterhalten, meiner Meinung nach rate ich von einem Kauf über 30 Euro nur für den Einzelspieler jedoch ab.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Deponia Doomsday

Der in meinen Augen im Grunde recht sinnlose vierte Teil ist dann ironischerweise der beste der Serie. Das erste Deponia-Spiel was ich auf einem Level mit den beiden Edna-Games sehe, nicht das die anderen schlecht waren. Wenn man dann drüber nachdenkt isses auch ein mehrstündiger Mittelfinger von Jan Müller Michaelis an Fanboys, quasi warum er Star Wars 7 wohl gelassen hätte. Wenn um die Kritik ums Ende von 3 weiß, hat das nochmal etwas mehr für sich. Natürlich jetzt aus meiner luxuriösen Position heraus das ursprüngliche Ende gemocht zu haben. :wink:
Antworten