Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von HerrRosa »

Bild

Vanquish (aka. P.N.03 vollendet)

Shinji Mikamis persönliche Entschuldigung an mich, dafür, was er mit Resident Evil 4 verbrochen hat.
Ein ThirdpersonCoverShooter für Leute, die ThirdpersonCoverShooter eigentlich hassen.

Voll Entfalten kann sich der Titel jedoch erst, wenn man verstanden hat, wie man die Grundmechaniken komplett ausreizt bzw. bricht und wie es sich für ein Platinum Spiel ziemt, mehrmalig durchspielt.
Bei ca. 4-6 Stunden Kampagnenzeit ist die Hemmschwelle dementsprechend gering.
Nachladen ist nur ein Vorschlag, Granaten haben mehr Wumms unter Eigenbeschuss und lassen sich am besten aus dem Rücken werfen, Deckung ließt sich besser als Sprungschanze, ein alternativer Schrotflintennahkampfangriff ist ebenfalls eine verkappte Riposte und egal was du auch tust, Momentum reimt sich auf Diagonale.

Grafisch ist der Titel auf dem PC immernoch schön anzuschauen und scheint wie gemacht für hohe FPS, Maus und Tastatur.
Der helle Futureschick, der sich an alten Anime wie Casshern orientiert, fällt dabei genau in meine Wohlfühlzone.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Borderlands 3

Wenn man zu 4t in den Kammern ist und die Gegner scharrenweise auf einen Zulaufen und es vor Effekten nur so Wimmelt dann macht Borderlands 3 spaß

Wenn man jedoch mit den beschissenen Fahrzeugen fahren muss,das Menü ruckelt und die Nebenmissionen von Fahre von A nach B 5 Minuten und Hüpf Sequenzen gespickt sind nervt es extrem.Der Loot ist auch eher mäh.

Ich werde sicher noch alle Nebenquest fertig machen und evtl den Saison Pass holen aber man könnte mMn extrem Leicht die Schwächen Beseitigen.Teil 2 war besser.
Bild

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Wolfenstein II: The New Colossus

Das is so unspielbar mit Controller :D
Richtiges Kackspiel deshalb, aber die Story und Charaktere waren ganz nett. Optik in den Innenbereichen auch ganz dufte.
Keine Ahnung warum ich das unbedingt spielen wollte, aber dank Game Pass wenigstens nichts dafür geblecht. Hätte es lieber auf dem PC gespielt statt Xbox, aber tja, is da halt ohne VPN irgendwie überall nur geschnitten erhältlich.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Afterparty

ich mach's kurz: scheisse war das langweilig.
Ein Grossteil der Charaktere war zwar interessant und der eine oder andere Dialog durchaus gut. Aber die Story ist echt schlecht und es ist noch viel weniger Gameplay vorhaden als noch bei Oxenfree, wo immerhin auch ein gewisser Grad an Erkundung eine Rolle gespielt hatte.
Das hier kann man sich definitiv sparen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Grimm's Hollow
Nettes kleines und kostenloses "Undertale-like" :ugly:

Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Polarity war das, glaub ich. Habe in letzter Zeit kaum Singleplayerspiele gezockt. Polarity ist so entfernt verwandt mit Spielen wie Portal und Co. War ganz nett, aber nicht der Oberknaller.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Na gut dann nochmal im richtigen Thread:

Terminator Resistance kürzlich beendet.

7/10
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 28.11.2019 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

The Outer Worlds

Naja, insgesamt war es leider doch eine Enttäuschung.

Story, Worldbuilding und Artdesign waren schon richtig gut, aber das Gameplay war eintönig und vollkommen unausgegoren, die Begleiter KI…ich weiß nicht wann ich zuletzt so was erlebt habe, man wird mit lauter Items zu geschmissen die man nie benutzt, der Endkampf spottet jeder Beschreibung...

Hätte ich dafür richtig Kohle gelassen wäre ich angefressen, aber im Gamerpass war es okay. Einen zweiten Durchgang braucht es aber nicht.
Zuletzt geändert von TheLaughingMan am 30.11.2019 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Man of Medan

Mal wieder ein Spiel, bei dem ich ~15 Minuten vor Ende den letzten Spielstand hatte, und dieser war von September :ugly:
Irgendwie hab ich da ein Talent für. War schon bei God of War so ^^

Jedenfalls: langweilig. Sehr langweilig.
Until Dawn hat mir persönlich richtig gut gefallen gehabt, das fand ich super, weil es mit den Erwartungen spielte die man eigentlich an diesen typischen Slashermovie hat. Zudem waren zumindest 1-2 der Charaktere halbwegs interessant und sympathisch. In MoM hat man es mit einem Haufen Idioten und Unsympathen zu tun, deren Schicksal einem wirklich so was von komplett egal ist.

Atmosphäre und Sounddesign sind gut, die Performance ebenfalls sehr ordentlich (PC). Ansonsten? Grosser Mumpitz.
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 07.12.2019 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 07.12.2019 15:28 Man of Medan

Mal wieder ein Spiel, bei dem ich ~15 Minuten vor Ende den letzten Spielstand hatte, und dieser war von September :ugly:
Irgendwie hab ich da ein Talent für. War schon bei God of War so ^^

Jedenfalls: langweilig. Sehr langweilig.
Until Dawn hat mir persönlich richtig gut gefallen gehabt, das fand ich super, weil es mit den Erwartungen spielte die man eigentlich an diesen typischen Slashermovie hat. Zudem waren zumindest 1-2 der Charaktere halbwegs interessant und sympathisch. In MoM hat man es mit einem Haufen Idioten und Unsympathen zu tun, deren Schicksal einem wirklich so was von komplett egal ist.

Atmosphäre und Sounddesign sind gut, die Performance ebenfalls sehr ordentlich (PC). Ansonsten? Grosser Mumpitz.
Es macht auf jeden Fall richtig Spaß, wenn man mit jemand anderem zusammen spielt und dabei auch noch Sprachchat hat. Ich weiß nicht wie es solo aussieht, aber man hat da einige richtige Mindfuck-Momente, wo man den Mindfuck quasi in wenigen Momenten mit dem Partner auflösen muss ^^
(Du weißt bestimmt, was ich meine).

Ich hab's übrigens geschafft, während unserer Partie sämtlich Männer umzubringen :ugly:
Die Frauen haben alle überlebt.

NIEDER MIT DER PATRIARCHIE! :lol:
Zuletzt geändert von $tranger am 10.12.2019 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Bei mir hat genau einer überlebt, alle anderen sind drauf gegangen :ugly:

Mit dem Friends-Pass würd ich's nochmals spielen, aber bislang hat niemand interesse angemeldet ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich fand's aber interessant, wie oft hier die Option die Quicktime-Events einfach zu ignorieren komplett legitim ist.
Das gab's so bei Until Dawn glaube ich so gut wie gar nicht, nur ganz am Ende wo man sich dadurch entscheiden kann, wann man aus der Hütte flieht.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe2016375
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2016375 »

@Topic
Ich habe gestern The Outer Worlds beendet.
Bei dem 4players-"sehr gut" bin ich nicht mit dabei, aber ein "gut" unterschreibe ich locker.

HAT GEFALLEN
+ gute deutsche Übersetzung
+ sehr interessante Dialoge / Dialogführung (Humor, Sprache, Antwortmöglichkeiten)
+ gelungenes Levelsystem mit interessantem Skillbaum
+ so gut wie kein Leerlauf bei der Erzählstruktur der Missionen
+ es hat mich - obwohl ich dem Weltraum-Setting nicht viel abgewinnen kann - an den Bildschirm geholt

HAT NICHT GEFALLEN
- nicht alle auf der Karte angezeigten Planeten sind besuchbar
- ekeliges, halb-offenes Ende (riecht nach Teil 2 oder einem DLC)
- Verschachtelung von Haupt- und Nebenmissionen recht oberflächlich (war bei Fallout: New Vegas aus meiner Erinnerung heraus besser)
- Holo-Mantel-Idee interessant, aber etwas immersions-ignorant in das Gameplay eingebaut
- aufgesetztes, "nach Arbeit" ausartendes Reparatursystem der Waffen / Ausrüstung

In diesem Sinne: Ist jemandem mal aufgefallen, dass man im gesamten Spiel keine Wurfwaffen zur Verfügung hat!?!?
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Lis2

Die Grundstory solide.Die Charakter relativ sympatisch.
Die ersten beiden Episoden gut-da hab ich nicht viel zu kritisieren.
Episode 3 dann ertragbar allerdings zum teil etwas Over the Tope.
Mit Episode 4 hat man sich ein Eigentor geschossen.Bis auf die Wanderszene in der Wüste komplett beschissen.
Episode 5 war gsd wieder besser.

Was mich gestört hat waren teilweise unlogische Story Entscheidungen und das vergessen von manchen(mit Karen hat ich eigentlich nie nett gesprochen -war aber iwie nicht möglich).Dann die Linke Zielgruppen Checkliste.Verschiedene Themen wurden einfach total uneinfallsreich abgehackt.Das war mir zu stumpf.Auch die Klitsche Sekte mit dem ausgeschlossenen Homosexuellen.Natürlich gibt es das alles aber so zielorientiert wie die Story da reinstolpert-Najo
Gut fand ich die Verbindung im Finale zu LiS1.
Die Ruhigen Szenen waren geil.Die Landschaftsaufnahmen etc.

Insgesamt 7/10 -aber das geht besser.

Hab btw das "böse" Ende gehabt und bin im Haus des Vaters angekommen und habe eine recht solide Zukunftsaussicht gesehen.
Bild

johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten