LiS2
Fand ich eigentlich gut, auch wenn es einige Schwächen hatte. Es ist ein wenig wie QuantinDream Spiele wo ich mich nach dem einmaligen Spielen nicht noch mal hinsetze und versuche es zu lösen.
Ich hoffe die machen eines Tages mal Spiele wie Butterfly Effekt, wo der Spieler so lange in dem Labyrinth gefangen ist bis er genug Infos hat zum Raus kommen un das ganze dann einen Abschluss hat. Welches sich letztlich zum Gesamtergebnis verschmelzen lässt. So in etwa wie bei den 999 (escape Room) Games.
Dann hab ich noch Badsad durchgespielt. Ein sehr gutes Adventure, auch wenn es auf der PS4 bestimmt 20 mal Abgestürzt ist und ich auch hier angehalten werde es mehrmals zu spielen, aber einfach keine Lust hab, vielleicht später mal. Ich war auf jeden Fall zufrieden mit der Story und hab auch öfters mal eine andere Entscheidung getroffen weil das Spiel abstürzte. ;D Sehr schade das es keine gute Spielstände-Verwaltung gab.
Aktuell spiele ich wieder Gravity Rush 2 und versuche das Spiel Abzuschließen. Es macht mir auch wieder viel Spaß aber ich finde die Steuerung immer noch nicht so gut wie bei GR1. Speziell den Modi umschalten via Touchpad ist einfach anstrengend. Warum gab es da keine zusätzliche Anzeige welchen Modus man aktiviert hat?
Wie auch eine bessere Erklärung der Tasten und möglichen Kampf-Systeme. Ich könnte ja ins Netz schauen aber das ist mir dann schon wieder zu viel Aufwand. So ärgere ich mich einfach weiterhin das ich im Grunde noch weiß es gab einen multi Target Fly-Object-and-Kill Skill, aber ich finde mich nicht mehr zu Recht wie ich den aktivieren kann. Dennoch ist GR2 so verspielt das es sich einfach lohnt.
Damals hatte ich es wegen einem anderen Spiel ab gebrochen und weil sich halt die Story-Elemente immer wieder und wieder und wiederholen.. als auch die Mission-aufgaben. Sie sind ähnlich aber geringfügig Unterschiedlich. Eigentlich total cool aber nix für 5 Tage am Stück. Mit Pausen ganz ok.
Fast durchgespielt hatte ich auch das neue COD, aber ... die anderen Games hatten einfach den süßeren Honig
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan