Final Fantasy

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy

Beitrag von HerrSchmidt »

Dieser Thread soll FF gewidmet sein. (Habe ihn hier erstellt, da es ja sowohl PC-Teile als auch Konsolen-Teile gibt.

Welcher ist euer Lieblings-FF-Teil?

Was verspricht ihr euch von FF: Advent Children, dem Film, der nach FFVII spielt?

Meiner Meinung nach ist FFVII der beste Teil und nebenbei auch das beste Spiel. Die Story ist sehr komplex und genial. Und wie in anderen FF-Teilen auch, wird sie sehr atmosphärisch und von sehr guten Zwischensequenzen erzählt. Das Gameplay ist gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich es nicht mag, wenn ich bei Runden-Kämpfen von einer Zeitleiste gehetzt werde :roll:
Und weil FFVII so gut war, erhoffe ich mir auch einen guten Film, also Advent Children. Aber wie ich das Leben kenne, wird es wieder so eine tolle Filmgeschichte, wie "Cloud! Rette die armen Kinder aus den Klauen des Bösen Mr.X" :roll:
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Von dem 7. und 8. Teil auf dem PC hat mir der 7. etwas besser gefallen. Würde ich gerne nochmal spielen, fehlt mir aber leider die Zeit dazu :(

Von dem Film hab ich bisher noch gar nichts gehört. Gibt es da irgendwelche näheren Infos?
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Es gibt noch sehr wenige Infos, aber die wird es auf der nächsten E3 geben. :D
Ich fasse mal kurz die Infos zusammen, die es schon gibt.
Der Film spielt wenige Jahre nach den Ereignissen von FFVII, ich glaube 2 Jahre waren es.
Der Erfinder der Welten und Charaktere von FFVII wird den Film erstellen/miterstellen.
Um was es genau handeln wird, weiß man noch nicht, aber ich denke mal es geht um Cloud und Sephiroth weiterhin...
Weiß jemand, wo man den Trailer downloaden kann? Bei IGN ist es ja wahrscheinlich kostenpflichtig...

Edit:
Okay, es geht sicher um Sephiroth und Cloud, wie man hier gut erkennen kann.

http://www.ffgon.com/images/ff7ac/ffvii ... ildren.jpg

http://www.aerith.it/promisedland/ff7ac ... poster.jpg

Bei Google findet man auch noch mehr Bilder, einfach "Final fantasy Advent Children" suchen. Das 2.Bild würde sich auch in der richtigen Größe gut als Wallpaper machen.
johndoe-freename-64918
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64918 »

Weiß jemand, wo man den Trailer downloaden kann?
weisst du überhaupt ganz sicher das es schon einen gibt?

normaler weisse gibt es die dann immer sofort bei http://www.apple.com/trailers/
"Merke: Der ehrlich Puscher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stets die Kasse klingelt."
- Lord of the Weed: Sinnlos in Mittelerde
johndoe-freename-65624
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65624 »

hey, wieso kann scmitty denn editieren???
Wenn man weiß, dass man nix weiß, weiß man mehr, als wenn man nicht weiß, dass man was weiß.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Thx, Schmidt
Pr1med4PE hat geschrieben:hey, wieso kann scmitty denn editieren???
Hat ein Mod für ihn gemacht
johndoe-freename-65624
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65624 »

aah so, na dann...
Wenn man weiß, dass man nix weiß, weiß man mehr, als wenn man nicht weiß, dass man was weiß.
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

ja, es gibt schon 2 Trailer. Ich habe bis jetzt nur einen gesehen (den 2.). Ihr könnt ihn ja bei google suchen ("final fantasy advent children trailer" suchen) oder bei Emule saugen (Ja! Man kann es auch legal nutzen ;)) Der Trailer ist schon sehr eindrucksvoll und man sieht viele Locations aus FFVII, auch Sephiroth, Cloud, Barret usw. sind dabei. Manche Szenen sehen mir sehr nach FFVII, dem Spiel aus...
Laut dem Trailer kommt der Film im Sommer 2004 (Japan) raus.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Ich finde FF kitschig und langweilig. Niemand kann mich jemals wieder dazu überreden diesen Japankitsch in irgendein laufwerk zu legen.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

xboxer hat geschrieben:Niemand kann mich jemals wieder dazu überreden diesen Japankitsch in irgendein laufwerk zu legen.
Wem es nicht gefällt, muß es ja auch nicht spielen. Wo ist das Problem?
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Gibt kein Problem, wollte nur mal erwähnen das sich nicht jeder von diesem Müll einlullen lässt. :wink:
johndoe-freename-64918
Persönliche Nachricht:

habe jetzt den ersten trailer auf http://www.square-enix.co.jp/dvd/ff7ac/

der trailer sieht sehr eindrucksvoll aus was hoffentlich später auch der film sein wird.

den erste final fantasy film fand ich nich so berauschend (mir war die story zu blöde).
"Merke: Der ehrlich Puscher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stets die Kasse klingelt."
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Hey, der erste FF-Film war eine Meisterleistung des animierten Films, ich will hier keine falschen Worte hören. :twisted:
johndoe-freename-64918
Persönliche Nachricht:

vom aussehen war er auch genial, aber die story empfand ich als beschiessen.

der grund wieso ich den ersten teil nich gut fand stand aber auch schon in meinem ersten post.
johndoe-freename-65714
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65714 »

Hi,

mein Lieblings Teil von Final Fantasy war der 7.Teil (PSone) und der 10.Teil (Playstation 2).
Antworten