PS2 vs CUBE vs Xbox vs DC

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-29
Persönliche Nachricht:

PS2 vs CUBE vs Xbox vs DC

Beitrag von johndoe-freename-29 »

meine favouriten sind
1.Cube
2.Xbox
3.DC
4.PS2
johndoe-freename-29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-29 »

Geht mir genauso.
ogami
Persönliche Nachricht:

Geht mir auch so!

Beitrag von ogami »

Bin zwar Sega-Fan aber nach den neuesten Meldungen seh ich der Konsolenzukunft sowieso etwas zwiespältig entgegen.
Big N traue ich am ehesten zu das sie mit der Cube den Markt umkrempeln werden.
Zur X-Box nur soviel:
Wenn Gates sich was vornimmt kommt entweder die beste Maschine die alle kaufen und die trotzdem erst nach dem 100. Patch läuft heraus oder sie kommt gar nicht erst an.
Ich hoffe der DC hält wenigstens noch bis Shenmue III aus, und es soll hoffentlich besser laufen als beim Saturn.
Die PS2 ist für mich die größte Enttäuschung überhaupt. Da hat sich Sony schon ein Ding geleistet, der Hype der um diese Maschine gemacht wird ist vollkommen unberechtigt. Die Grafik trifft nicht im geringsten die Erwartungen die von Anfang an sehr hoch waren.
So genug gelästert
cu ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Geht mir auch so!

Beitrag von ogami »

Bin zwar Sega-Fan aber nach den neuesten Meldungen seh ich der Konsolenzukunft sowieso etwas zwiespältig entgegen.
Big N traue ich am ehesten zu das sie mit der Cube den Markt umkrempeln werden.
Zur X-Box nur soviel:
Wenn Gates sich was vornimmt kommt entweder die beste Maschine die alle kaufen und die trotzdem erst nach dem 100. Patch läuft heraus oder sie kommt gar nicht erst an.
Ich hoffe der DC hält wenigstens noch bis Shenmue III aus, und es soll hoffentlich besser laufen als beim Saturn.
Die PS2 ist für mich die größte Enttäuschung überhaupt. Da hat sich Sony schon ein Ding geleistet, der Hype der um diese Maschine gemacht wird ist vollkommen unberechtigt. Die Grafik trifft nicht im geringsten die Erwartungen die von Anfang an sehr hoch waren.
So genug gelästert
cu ;)
Triebtäter
Persönliche Nachricht:

Die Legende stirbt !

Beitrag von Triebtäter »

Ich war ganz schön platt als ich das gehört habe SEGA gebe das Hardware Geschäft auf und Programmiert nun für SONY das ist ja ungefähr so als wenn BMW keine Autos mehr Baut und nur noch Motoren für Mercedes herstellt!
Meiner Meinung nach wird SEGA sich nicht mehr erholen und dem selben Schicksal wie 3DO erleiden :-( !!!!
Good bye ,-good old Maschine
4P|RPG
Persönliche Nachricht:

Hmmm

Beitrag von 4P|RPG »

Ich weiß nicht: Tatsache ist, dass Sega immer noch erstklassige Software-Titel herstellt, sonst wären die anderen Konsoleros auch nicht so an einer Zusammenarbeit interessiert. Vielleicht kommt Sega ja gerade dann groß raus, in seinem stärksten Gebiet?

*träumt von Skies of Arcadias und Phantasy Star Onlines und Farnations und Sakura Taisens... etc., you get the picture :)*

Katja
4P|RPG
johndoe-freename-468
Persönliche Nachricht:

Träumen darf man ja (und soll man auch!)

Beitrag von johndoe-freename-468 »

aber sein wir mal realistisch,SEGA ist eine sterbende Firma.
SEGA ist ein ausgezeichneter Softwarehersteller das steht außer frage -aber reicht das ,das Vertrauen in SEGA ist nun ein für alle mal zerstört zumindestens für die die sich mit der Firma Identizifiert haben, da zähle ich mich zu ,ja ich weiß Software ist das was zählt (Deshalb hatte ich die meiste Zeit auch alle Konsolen auf dem Markt)aber man sollte nicht vergessen wo man hergekommen ist, ich habe mit dem Master System angefangen aber Denken wir mal weiter sollte SEGA für alle Plattformen Programmieren was wahrscheinlich ist bleibt die Konkurenz doch sehr stark SquareSoft,Konami,Namco....usw.Die Firmen Programmieren schon Jahre für alle gänigen Systeme was SEGA noch "Lernen" muß,nun gut ich könnte ewig weiter machen aber höre erst mal auf.
Mfg
Axe
P.S:habe mich aber sehr über dein Kommentar gefreut hat mich zum Nachdenken gebracht
4P|RPG
Persönliche Nachricht:

Gern geschehen :)

Beitrag von 4P|RPG »

aber sein wir mal realistisch,SEGA ist eine sterbende Firma.
SEGA ist ein ausgezeichneter Softwarehersteller das steht außer frage -aber reicht das ,das Vertrauen in SEGA ist nun ein für alle mal zerstört zumindestens für die die sich mit der Firma Identizifiert haben, da zähle ich mich zu ,ja ich weiß Software ist das was zählt (Deshalb hatte ich die meiste Zeit auch alle Konsolen auf dem Markt)aber man sollte nicht vergessen wo man hergekommen ist, ich habe mit dem Master System angefangen aber Denken wir mal weiter sollte SEGA für alle Plattformen Programmieren was wahrscheinlich ist bleibt die Konkurenz doch sehr stark SquareSoft,Konami,Namco....usw.Die Firmen Programmieren schon Jahre für alle gänigen Systeme was SEGA noch "Lernen" muß,nun gut ich könnte ewig weiter machen aber höre erst mal auf.
Mfg
Axe
P.S:habe mich aber sehr über dein Kommentar gefreut hat mich zum Nachdenken gebracht
Und noch ein bisschen Nachschub für Träumer:

Nach der Preissenkung verkauft sich DC in Japan wie dusslig, und PSO steigt von Platz 76 wieder hoch auf Platz 30 in den Verkaufscharts: solange kein anderes gutes Online-Multiplayer-Game bei der Next Generation auf den Markt kommt, gebe ich die Hoffnung für den fortlaufenden DC-Kultstatus nicht auf.

Oh ja, und man sollte endlich Sakura Taisen 3 in den Westen bringen ;), aber da bin ich einfach als Anime-Fan voreingenommen.

Katja
4P|RPG
johndoe-freename-468
Persönliche Nachricht:

Wahre Worte

O.K. das ist allemale ein gutes Akument
,Kultstatus wird der DC bestimmt erlangen obwohl es naturlich sehr sehr Schade ist das eine "junge Konsole" keine Chance mehr bekommen soll.
Leider kommen sowieso viel zu wenig gute! Spiele nach Europa ,solche Perlen ala Gundam....usw.(stehe voll auf Mechgames).
Ist nett mit dir zu Plaudern obwohl ich zugegebener weiße immer Vorurteile gegen Mädchen o. Frau als "Zocker" hatte mir ist eben noch keine in 16 Jahren Gamerhistrorie begegnet.
Mfg
Axe@Akira :7
johndoe-freename-541
Persönliche Nachricht:

Warum...

Beitrag von johndoe-freename-541 »

...findet ihr alle die Ps2 alle so mieserabel???Was sagt ihr zur X-BOX ??? Ich finde sie bis jetzt ganz in ordnung aber eins stört mich ganz gewaltig, wie kann es sich Microsoft erlauben einfahch so ein paar Videospielentwickler aufzukaufen die ein paar sehr gute Spiele in Petto haben und dadurch den Markt kaputt zu machen!!!!Was haltet ihr davon??

By Tiger!
johndoe-freename-513
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-513 »

...wie kann es sich Microsoft erlauben einfahch so ein paar Videospielentwickler aufzukaufen die ein paar sehr gute Spiele in Petto haben und dadurch den Markt kaputt zu machen!!!!
Hallöle Tiger,

ich denke, dass man die Xbox bei Erscheinen (Anfang 2002 in Europa) aufgrund des technischen Vorsprungs gar nicht mehr mit der PS2 vergleichen kann - sie hat einfach mehr Power. Deshalb plant Sony ja auch schon die PS3 im Jahr 2003 auf den Markt zu bringen.

Zu Microsoft:

Ich bin zwar grundsätzlich auch gegen Riesenkonzerne, die alles aufkaufen und mit vielen Titeln aber wenig Innovation protzen (vgl. EA!!!), aber in diesem Fall dürfte gerade Microsofts Xbox die Entwickler-Landschaft positiv beeinflussen: Die vielversprechende Hardware schreit geradezu nach einer neuen Generation von Games, und da Konkurrenz ja bekanntlich das Geschäft belebt, müssen Sony und Nintendo mit erstklassigen Produkten nachlegen - es bleibt spannend!

PS: Mich als Sega-Fan freut umso mehr, dass Sega-Software plattformübergreifend erhalten bleibt - das war die einzig richtige Taktik!

Bis denne
Jörg

4P|Textchef
johndoe-freename-513
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-513 »

Dieses Posting wurde am 02.04.01 um 13:29 geändert.
johndoe-freename-468
Persönliche Nachricht:

Dieses Posting wurde am 24.04.01 um 16:43 geändert.
johndoe-freename-542
Persönliche Nachricht:

sega und nintendo

Beitrag von johndoe-freename-542 »

es ist schade, dass sega nun doch "geht", wo sie doch neben nintendo zu den ersten und meiner meinung nach besten konsolentypen gehörten. Nintendo verlor mit dem N64 auch einiges an boden, doch trau auch ich es zu BigN wieder alles umzukrempeln. Vielleicht schaffen sie es wieder, so wie mit jeder konsole außer n64, marktführer zu werden. Der Gc ist für mich der absolute favorit.
nun aber zum thema. Sega und nintendo.
sega und nintendo arbeiten angeblich ZUSAMMEN an einem RPG, dass auch schon auf der E3 gezeigt werden soll. ein sega-sprecher gab erst letztens in einem interview bekannt, dass sega und nintendo ein prima team sind und das sie dem gamecube am meisten zutrauen im nächsten konsolen-krieg. Mal sehen was sich auf der E3 mit den beiden tut. Laut nintendo soll eine bombe platzen und sega wollte nicht viel über nintendos zukunftspläne sagen. Vielleicht will sega nintndo zum hauptpartner machen und exklusiv für BigN entwickeln(oder wie seit neustem zusammen)
vielleicht wollen die konsolenerfahrensten den neuen firmen wieder kräftig in den arsch treten und sich wieder an die spitze donnern. Sie können es schaffen...
johndoe-freename-468
Persönliche Nachricht:

so iß rech BECHER !

Dem kann ich mir nur anschließen,die guten"Alten Riesen" gegen duen neuen Kommerz.
Mal wieder Inovation statt komerz und das Sega Und Nintemdo den unterschlied kennen haben sie schon oft genung bewießen,ich freue mich schon auf deren zusammarbeit.

Mfg

Axe

back to the old school !
Antworten