Horrorspiele! *Angst*

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

Horrorspiele! *Angst*

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

mögst ihr Horrorspiele
wie z.B. Silent Hill , Forbidden Siren

so schön mitten in der Nacht
anlage laut
alleine zuhause
alles dunkel

also sowas ist doch krass
hab ich schon manchmal gemacht, da kriegt man sone Gänsehaut und macht sich fast in die Hose!

mögt ihr sowas? hehe :D
johndoe-freename-65714
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65714 »

Hi, :)

Also ich habe sowas noch nicht gemacht.

Wie ist das denn so ?
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

na wie ich oben schon geschrieben habe

man kriegt gänsehaut und es läuft ein irgewndie eiskalt was über den rücken!! :D :D

nur wenn du das spiel dann aus machst hat man immer noch Angst und hat die ganze zeit verfolgungswahn!! :D
johndoe-freename-65714
Persönliche Nachricht:

Also interresant hört es sich an :) ,aber ob ich es machen würde weiss ich nicht,Horrorspiele zocke ich nicht so gerne,obwohl ich noch ein paar Horrorspiele habe wie Silent Hill 2 und Resident Evil: Code Veronica X.

Aber weisse was noch krasser wäre,wenn du den Sound und so über Kopfhörer dabei hörs :) ,hat mal ein Kumpel von mir gemacht,der hat dann voll geschrien,wo er sich erschrocken hatte. :)
johndoe-freename-65714
Persönliche Nachricht:

Kennt ihr das Horror Highschool Spiel Obscure vielleicht ? :)

Der Bericht darüber in der neuen OPM 2 (08/2004) hört sich schon gruselig an :)

Hat schon jemand den "Horror-Schocker" gespielt ?
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

ich bin am überlegen ob ich mir es hohle

ich muss mich aber noch nen bisschen mehr über das Game informieren! :)
Izmir Ward
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Izmir Ward »

Resident Evil ist nicht wirklich ein Horrorspiel. Ein paar schreck momente aber sonst.

Silent Hill kommt dagegen wirklich g0il. Da steht nicht die Action oder die Rätsel, sondern die Story im Vordergrund. Und darauf kommt es bei einem Horrospiel an.
johndoe-freename-69294
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69294 »

Dann zieh dir mal die Videos zum neuen Resi-Teil rein.
Wenn das kein Horrorspiel ist...

Ausserdem denke ich wird DOOM3 durch die Ego-sicht in Sachen Atmosphäre alles Wegrocken!
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

MüderJoe hat geschrieben:Dann zieh dir mal die Videos zum neuen Resi-Teil rein.
Wenn das kein Horrorspiel ist...

Ausserdem denke ich wird DOOM3 durch die Ego-sicht in Sachen Atmosphäre alles Wegrocken!
Ich denke RE1 war schon das gruseligste was RE zu bieten hat, bei RE2 und RE0 und bei den anderen sowieso kamen schon so viele Gegner, dass es für mich kein wirklicher Horro war, aber RE1 auf GameCube ist ein wirkliches Horrorgame - mit 5Schuss läuft man durch die Gänge, hört stöhnen und weiß, dass jeden Moment der Gegner kommen könnte, nachdem man zig Mal an der Stelle mit dem Stöhnen vorbeigelaufen ist, springt der Zombie einen völlig überraschen an. Ich habe mich an der Stelle verdammt erschrocken.

RE4 wird sicher vom Gameplay viel geniales bieten, aber bei dem hohen Actionanteil wird man sich glaube ich nicht so sehr gruseln, aber man weiß ja nie, was die Entwickler schaffen werden. ;)

Doom3 wird sicher wirklich ein Shocker, denn auch da kommen die Monster teilweise ziemlich überraschen und außerdem ist die Perspektive natürlich auch entscheidend. Aber Doom1 war auch zu actionreich, ich finde es viel schlimmer durch leere dunkle mit einer bedrückenden Musik Gänge zu laufen, als von Monsterhorden angegriffen zu werden...
johndoe-freename-69294
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69294 »

Also ich finde Action und Grusel schliessen sich nicht unbedingt aus.
Ich fand Resi-Code Veronica auch hammergruselig.Aber es ist schon irgendwie cooler wenn man so wie früher auf diesen Survivel-Aspekt setzt.
So wie in Silent Hill 1. Die Serie wird auch von mal zu mal actionlastiger,war aber früher wesentlich gruseliger.
Zum Beispiel fand ich das Waisenhauslevel bei Thief3 in der Ego-sicht genial gruselig, obwohl keine Action enthalten war. Nur düstere Geräusche und düstere Umgebungen. :?
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

jo horror spiele sind ganz angenehm - und action schliesst horror auf keinen aus, es ist nur ne andere art.

RE1 fand ich auch noch am besten in sachen schockeffekte, aber bei 2 waren die auch noch "des öfteren" vorhanden, hat schon gut gepasst :)

atm grad suffering am start, dass ist nicht so extrem (gerade später ist eher mau) aber anfangs hats schon schöne schocker ... und slayer sind einfach die besten gegner :D
X~Plode~Junkman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X~Plode~Junkman »

Hab mal Silent Hill für die Psx nachts alleine im dunkeln gezockt! Und ich muss schon sagen in der Kanalisation hab ich echt angst bekommen! (Gleicher effekt wie beim Film "The Ring")
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

HerrSchmidt hat geschrieben: Ich denke RE1 war schon das gruseligste was RE zu bieten hat, bei RE2 und RE0 und bei den anderen sowieso kamen schon so viele Gegner, dass es für mich kein wirklicher Horro war, aber RE1 auf GameCube ist ein wirkliches Horrorgame - mit 5Schuss läuft man durch die Gänge, hört stöhnen und weiß, dass jeden Moment der Gegner kommen könnte, nachdem man zig Mal an der Stelle mit dem Stöhnen vorbeigelaufen ist, springt der Zombie einen völlig überraschen an. Ich habe mich an der Stelle verdammt erschrocken.
jaaaaaaaaaaaa,genau.endlich.re1 war einfach so geil,weil man an munitions mangel litt!die wenigen gegner die kamen,waren meinst zimlich mies in zene gesetzt.und diese verdammten assis(tschuldigung,aber ich reg mich immer so auf wenn ich erschreckt werde :wink: )die auf dem boden liegen,und meinen das sie erst beim ca 20sten mal,wenn man schon garnicht mehr damit rechnet,aufzustehen und einem wie der teufel der armen seele hinter her zu rennen,brrrrrrrr.oder wenn man in der küche war,die liegen alle darum und man überwuindet sich trozdem nach ellen langer überlegung,da durch zu rennen,und sich dann endlich wieder an der sicheren tür befindet,die man dann auch verlassen will,heheheheh...naja^^
aber dann kamen bestimmt die üblichen mainers und sagten:ööööööhhhhh,zuwenig munition,zu wenig schiss mich tot action,ööhhhhhhh.ja,und dann kam re2....
und zero,code veronika und re3 waren auch nichts anderes als:ah n zombie,rocket launcher raus und boom,zack,tot.

achja:kleiner geheim tipp. :D
hab gehört,das ein spiel das es in de warscheinlich niemals geben wird,sehr amüsant sei.und zwar suffering.ich habs natürlich selbst noch nie gespielt,ist verboten,aber hab einen amerikanischen freund,der für die qualität des spiels bürgt :lol: .also,wer ne box oder recht vernüftigen pc hat,der sollte sich das mal anschauen,natürlcih nicht spielen,darf man ja hier nicht. :wink:
also manchmal könnt ich mich über meine eigene comments....
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
johndoe-freename-36274
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-36274 »

The SUffering?

Also, wenn ich mich nicht irre, dann gibts das Spiel in DE!! Bin mir ziemlich sicher sogar!
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Psychopathe hat geschrieben:The SUffering?

Also, wenn ich mich nicht irre, dann gibts das Spiel in DE!! Bin mir ziemlich sicher sogar!
ok,falls es vor gericht geht,bürgst du für mich :wink:

dann mal retour:ich hab das spiel als IMPORT(ich möcht garnicht wissen,wie die deutsche version aussieht) daheim rum fliegen,und ich empfehls einfach nur jedem,der wie gesagt,auf silent hill und max pane steht.hammer...
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Antworten