Der GVU-Skandal

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Der GVU-Skandal

Beitrag von Zwutz »

Die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) ist vielen von uns dadurch bekannt geworden, dass sie einige schwere Schläge gegen die Raubkopiererszene ermöglichten.

Laut einem Bericht in der aktuellen C't haben sie nicht immer rechmäßige Methoden für ihre Operationen verwendet.
So haben sie, laut dem Bericht, Maßnahmen angewandt, die lediglich Strafverfolgern vorbehalten sind (die GVU ist eine Private-Gesellschaft). So sollen sie Administratoren von Austausch-Servern der Szene bezahlt haben und so erst ermöglicht haben, dass Filme und Musik illegal bereitgestellt wird.
Außerdem soll mindestens ein GVU-"Ermittler" selbst mehrmals neu aufgestellte Server mit "Material" versorgt haben.
Laut Aussage eines Michael S. habe ein gewisser Benjamin G. (Administrator der beschlagnahmten Server "Island of Hope" und "Dumpstation" und in der Szene als "Evil Admin" bekannt) eng mit der GVU kooperiert und auch auch Oliver D. habe Geld von der GVU bezogen, um Server zu mieten und Festplatten zwecks Datensicherung zu kaufen...

Der ganze Artikel ist in der aktuellen C't nachzulesen.

Das heißt also, dass sie, nach ihrer Meinung völlig rechtmäßig, durch ihr Geld erst dafür gesorgt haben, dass illegale Daten ins Netz gelangen, nur um im Nachhinein die "Kunden" der eigenen Server der Polizei zu überliefern...

Mal sehen, was jetzt das LKA Baden-Würtemberg dazu sagt, nachdem sie die Büros der GVU durchsucht haben... :twisted:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Aaaaaaaaaaaaaaalt... ;)
-gone-
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Die Beschlagnahmung seitens des LKA fand am 24. Januar statt...
Es is zwar schon 2 Wochen her, aber alt isses trotzdem noch nicht (vor allem, weil hier das Thema noch nicht behandelt wurde) ;)
IEEKS@IEEKS-FAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEEKS@IEEKS-FAN »

Hm Warez,Illegale Kopien ?...genau mein Thema :)

Stuss,GVU is am Arsch..saugen da schon Monate mit und keiner merkts,ja ne is klar..
Bild Bild Bild
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

habe ich erwähnt, dass sie sich auch in Newsgroups und Foren bewegen, um ihre "opfer" zu finden? :lol:
IEEKS@IEEKS-FAN
Persönliche Nachricht:

Zwutz hat geschrieben:habe ich erwähnt, dass sie sich auch in Newsgroups und Foren bewegen, um ihre "opfer" zu finden? :lol:
Zum Glück sind solche Foren Non-Public und wenn sie jemand findet dann kommst du nur rein wenn du nen Namen in der Szene hast oder jemand von da kennst,und ein neuer wie die GVU Typen,die haben davon ja keine Ahnung,kommen da schon recht nicht rein.

Die sind ja sogar zu d00f die Gulli Topliste zu verwenden.
Bild Bild Bild
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

klar ieeksie, die haben davon keine Ahnung. Ist ja nur ihr Job...
Und wenn du lange genug unterwegs bist, dann kommst du überall rein. Bis du zB in nen "geheimen" Chatroom mit FXP-Adressen eingeladen wirst, brauchst maximal nen Monat.
Und wenn du dann noch Zugang zu nem schnellen Server hast und Traffic und Space stellen kannst, dann schaffst es noch schneller.
Was meinst du, wo di GVU, die MPPIA oder die RIA überall ihre Finger drin haben?
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Im Artikel steht, dass einige seit 2 jahren in der szene unterwegs waren und sehr lukrative server betreiben hatten... Glaub mir. Die hatten Kontakte...
IEEKS@IEEKS-FAN
Persönliche Nachricht:

4P|Mo-2 hat geschrieben:klar ieeksie, die haben davon keine Ahnung. Ist ja nur ihr Job...
Schau dir doch nur mal die Grafik aufa GVU Homepage an. Die is mehr als nur Falsch.
Und wenn du lange genug unterwegs bist, dann kommst du überall rein.
Glaub mir heutzutage kommst du nicht mehr so einfach in ein Non-Public Board oder gar in eine Gruppe.
Bis du zB in nen "geheimen" Chatroom mit FXP-Adressen eingeladen wirst, brauchst maximal nen Monat.
5 Minuten Google und ich hab was ich brauch.
Und wenn du dann noch Zugang zu nem schnellen Server hast und Traffic und Space stellen kannst, dann schaffst es noch schneller.
Dafür zahlst du im Monat etwa 15-20€,ca 1-2 TB Speicher und Flatrate ca 23€ im Monat und das innerhalb der EU ! Auch Dumps genannt.
Was meinst du, wo di GVU, die MPPIA oder die RIA überall ihre Finger drin haben?
Die GVU is nur ein selbsternannter "Schutz" gegen Raubkopien,das is weder ne Staatliche Behörde noch sonst was.
Bild Bild Bild
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Und glaub mir, wenn du wo reinkommen willst und diverse Boni in der Hinterhand hast, dann kommst du überall rein.
IEEKS@IEEKS-FAN
Persönliche Nachricht:

4P|Mo-2 hat geschrieben:Und glaub mir, wenn du wo reinkommen willst und diverse Boni in der Hinterhand hast, dann kommst du überall rein.
In nächster Zeit wohl nicht,nachdem der Bust am 24ten war und GTR komplett Tot ist.
zZ is es fast unmöglich noch irgendwo non-public hineinzukommen.

Ich bin schon seit fast 6 Jahren dabei,und noch immer keine Internet Seite oder IRC Channel gefunden,von keiner RLS Gruppe.

Also sooo einfach is das ja wohl dann doch nit.
Bild Bild Bild
Antworten