Wieviele Systeme braucht der Mensch?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88443
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wieviele Systeme braucht der Mensch?

Beitrag von johndoe-freename-88443 »

Schaut man sich um, existieren auf jedenm System tolle Spiele, die eben genau fuer dieses System programmiert worden. Ich komme oft nicht drumherum, und schon wieder ne neue Konsole gekauft, gerade heutzutage und bei Ebayschnaeppchen wird mein Zimmer immer voller mit Konsolen und Spielen.

Bin wegen meinem damaligem Einstieg mit nen 500er Amiga immernoch an 2D Spielen haegengeblieben. Besitze mittlerweile XBOX, PC, Neo Geo AES, Turbo Duo jap, PSXtwo multinorm, Gamecube us, Mega Drive jap, Saturn jap.

Natuerlich habe ich auch etliche Spiele fuer die Systeme

Ist das normal? Bin ich allein oder sieht das bei euch zu Hause auch so aus?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja, ich behaupte man braucht soviele Konsolen wie man Spiele zocken will.

Ich konzentriere mich meisten lange Zeit auf ein Konsole weil ich mir keine 2 neuen, teuren Konsolen leisten kann und will.

Sobald die Zeit ins Land gezogen ist, hole ich sie mir günstig inkl. der Topspiele...

Hab ich so bei DC und Xbox auch gemacht...Ebay ist da recht hilfreich.

Im Moment versuche ich ja an einen NeoGeo (Modulversion) ranzukommen.. aber ich hab die 100€ für's Grundegrät nicht... :(
-gone-
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Da schweige ich mich aus lol. Hab viel zu viele Systeme (handheld mit einbezogen) mein keller ist voll damit, + ein Automat.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
johndoe-freename-88443
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Fuer 100 Euro gibts bei Ebay aber kein Neo Geo Grundgeraet, das waere schoen. Hier in Japan kostet so ein Ding 75 Euro mit Joyboard und allen Kabeln. Die Spiele gibts auch relativ guenstig. Eine MAK hatte ich auch mal, die Scheissplatinen haben mir das Geld weggefressen und waren umstaendlich zu lagern.

Manchmal hat man eine Retrophase und dann muss das Mega Drive angeschlossen werden, Thunderforce 4 rein und Anlage aufdrehen, und dann wiederum muss die neueste 3D Grafik her, und 2D ist ganz vergessen.
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ich habe also eine PS1,PS2,PSP,PC, jo und dafür verdammt viele spiele(außer psp weil es dafür noch net so viele perlen gibt) aber sonnst:-P hab schon etliche regale aufgehangen :lol: :lol: :lol: weil meine komode schon lange voll is :D achja bald kommt noch der gc weil ich muss einen haben(zelda) :roll:
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Ich hab GC,PC, PS2, nen alten N64, einen GB und nen GBA. Im Sommer kommt dann die 360 für Oblivion und weil ich keine Lust hab meinen PC immer weiter aufzurüsten.
johndoe-freename-71997
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-71997 »

Hi,
habe mir damals n PS2 gekauft und wieder verkauft weil der DVD-Spieler schlecht war. Danach kam ne Xbox...- wieder verkauft. Danach nochma ne Xbox :-) - auch wieder verkauft. - Dann kam RE4. Extra n Gamecube deswegen gekauft. Als ich das Spiel durch hatte, habe ich Ihn wieder verkauft. Irgendwann letztes Jahr kam ne PSP dran,- auch wieder verkauft weil ich Sie nie genutzt habe. Jetzt habe ich neben meinem Zocker-PC ne Xbox360 stehen und die Ps3 kommt bestimmt auch noch und der Rechner muss auch aktuell gehalten werden. Damals hatte ich natürlich wie jeder vernünftiger Zocker n C64 und anschliessend n Amiga500 - ich hatte natürlich unzählige Handhelds.....- kennt Ihr noch diese Dinger von damals ?? Diese 20 Mark Teile an denen man nur 2 oder 3 Knöpfe hatte ?? Ach ja,... bevor ich es vergesse.... Ich habe damals eine CBS-Spielekonsole ( Collekovision oder so ) das war "DIE" Console neben der Intellevision und Atarispielekonsole die ich aber nicht hatte.Dann hatte ich noch eine Sega-Konsole mit nur einem Spiel...- die war echt schlecht! Ne PS1 hatte ich auch nicht aber sonst eigentlich ne ganze Menge... Naja,... ich spiel eigentlich ganz gern.

Gruß
johndoe-freename-91670
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91670 »

also meine ersten Konsole war ein Nitendo.
Leider ging der kaput ( ka wiso :/ )
naja danach hab ich aber einen Super Nitendo bekommen
( den ich auch noch heute habe + den einen aufsatz mit dem man gameboy spiele zocken kann...)
So dann hate ich auch mal ne ps1 ( die ich mir damals von meinem hart ersparten Taschengeld gekauft hate :) )
Die hab ich aber vor kurzem gegen einen Gamecube eingetauscht.

sonst hab ich natürlich noch meinen pc :)

Nicht viel, aber da ich eh nicht so der zocker bin
bzw. sowiso lieber am pc zocke reicht mir das auch. ;)
obwohl ne xbox hät ich auch gerne da gibts
auch ein par perlen die ich gerne mal zocken würde.
bekomt man eigentlich für 50€ ne xbox ?^^
mehr würde ich für das ding nicht ausgeben :P
auch häte ich nimals so viel für den gc gezahlt
es war ein reines tauschgeschäft ( nagut ich mußte noch 10 €draufzahlen aber das wars mir wert...)
johndoe-freename-88116
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88116 »

Bin immer noch stolzer Besitzer eines Atari :D , was zugleich meine erste Konsole war. Neben dieser habe Ich noch ein Mastersystems,C64, Game Gear,Amiga 500, Megadrive incl. Mega CD & 32X, Saturn, SNES, Neo Geo, Jaguar, Dreamcast, PS1 die alle zusammen in Originalverpackung, ihr dar sein auf meinen Dachboden fristen. Bei der Menge der bis dato gekauften Spiele ist schon ein ganzer Umzugskarton voll gestopft.
Aktuell beschäftige ich mich mit der PS2, X-Box / 360 sowie meinen PC

Mir tut es nur um das ganze Geld leid, was Ich in den scheiss investiert habe...
johndoe-freename-88443
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nunja, Buddy 25, die Sachen, die Du nicht nutzt bringen mitterweile teilweise richtig Geld, dann verkauf das was.

Ich habe nahezu alle Systeme inzwischen ausprobiert und auch wieder verkauft, und nach einiger Zeit musste ich mir einige Systeme wieder zulegen, weil man ohne bestimmte Spiele nicht leben kann, es beruhigt ungemein ein Turrican fuer den Amiga zu Hause liegen zu haben, auch wenn man das pflichtbewusst nur 1 oder 2 Mal im Jahr durchspielt.

Einige Spiele/Systeme sind wie Schaetze, die sich Edelleute damals in Truhen verschlossen oder in die Wand gehaengt haben. Mein Neo Geo Modulgeraet zum Beispiel, sowas kann man nicht weggeben. Als 16 jaehriger kaufe ich mir damals ein Neo Geo fuer 280 Mark, hart und lange gespaart, auch bewusst, das ich mir nicht mehr als 1 oder 2 gebrauchte Spiele dafuerch pro Jahr kaufen koennte. Als ich Art of Fighting bei mir zu Hause dann sah, quollen mir die Augen ueber und meine Brust schwoll vor Stolz an.

Meine Guete waren das noch Zeiten, als Eltern ihre Kinder fast zum Arzt geschickt haben, weil die naechtelang am C64 oder Amiga hingen. Die Amigazeit war irgendwie noch die schoenste...
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

Hab ne Xbox360 und ein PC das reicht für mich, obwohl ich eh fast nur PC zocke ;)
D4rkY´s Status:
Der TechnoSommer 2006 ist vorbei!
Der Raver dankt für die schöne Zeit und freut
sich auf die Moves 2007 Loveparade, Nature One , Airbeat One u.s.w :)
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

also ich hab seit den atari 2600 den großteil aller spielkonsolen besessen, aber nie mehr als 3 gleichzeitig (zuletzt waren das xbox + ps2 + gc)!

dann hat sich das aber geändert, weil ich nicht mehr "alles" spielen wollte, sondern ich mich auf bestimmte spiele konzentriert habe!

aus dem grund hab ich mir z.b. einzeln wieder ne ps2 geholt extra für gt4, dazu das logitech dfp und nen rennsitz, quasi die hardware zum spiel gekauft! inzwischen ist aber gt4 ausgelutscht und alles weg!

momentan hab ich nur die xbox 360 premium und auch nur pgr3 als spiel, das ich täglich zocke! aber auch das wird inzw. online recht öde, sodass ichs verkauf, wenn test drive unlimited meine erwartungen erfüllt! aber ich bin mir sicher wenn forza 2 oder dtm 3 speziell für die 360 rauskommt, brauch ich eh keine anderen games mehr, dann hab ich quasi wieder die konsole für die 1-2 games gekauft ... ;)
johndoe-freename-88116
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88116 »

@Stahltot
Bin mir vollkommen im bilde das die ganzen Systeme u. Spiele mittlerweile ein haufen Schotter wert sind. Aber wie es mal so ist, kann man sich davon aber auch nicht trennen. Habe es noch nie übers herz gebracht nur ein Spiel zu verkaufen. Bin da so ein kleiner Sammler!
Nur wenn Ich überlege was Ich da schon an Geld rein gesteckt habe… Ach das liebe Geld!
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

hehehe ich krieg einfach kein gc :cry: es gab bei ebay zeiten wo das teil nur 30€ gekostet hat und jetzt? gehen sie alle für 50€ weg aber ich würd höchstenz 40E ausgeben na verkauft hier einer nen cube? :lol: passt hier zwar net rein aber ich kann ja mal fragen :roll:
johndoe-freename-88443
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich frage mich sowieso, warum der gamecube ueberhaupt so billig rausgeschleudert wird oder wurde. Das ding ist etwa um 2 drittel besser als eine psx2 und der controller stellt fuer mich den besten (neben den neo geo joyboards)dar, der je entwickelt wurde. Klar ist die xbox besser und auch die neue xbox, aber die paar euro fuer das geraet ist irgendwie unverstaendlich fuer mich, zumal es einige perlen fuer das geraet gibt. Man schaue sich nur resident evil 4 an, ich zock das gerade auf Professional (us version), schwer aber sowas von geil.

Ihr werdets nicht glauben aber meine xbox, ja die alte, habe ich erst vor etwa 4 wochen gekauft, war hier guenstig und hab HEUTE Halo 1 angefangen. Bin begeistert. Grafik ist natuerlich ueberholt, aber die atmosphaere, wirklich toll. Bin grad auf dem Planeten angekommen, eine Augenweide. Was fuer eine geniale Idee mit der Ringwelt... leider ist alles in japanisch gesprochen und geschrieben, meine frau musste uebersetzen waehrend ich geballert habe. der rest meiner jap. spiele kann auf deutsch oder englisch gestellt werden, frage mich warum das ein offizielles microsoft spiel nicht unterstuetzt. Immerhin ist dead or alive 3 genauso alt und unterstuetzt sogar deutsch, naja, was solls.

Muss mir unbedingt die neue xbox besorgen, doch zuvor wird ein HDTV gekauft, ohne den, keine neue Konsole.
Antworten