suche name von aelterem game

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-92912
Persönliche Nachricht:

suche name von aelterem game

Beitrag von johndoe-freename-92912 »

hallo

ich suche den namen von einem aelteren spiel, dass ich frueher oft gespielt habe. leider war ich noch ziemlich jung und erinnere mich deswegen nur an gewisse szenarien des games.
ich versuch das mal so gut es geht zu beschreiben, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

man wird von seinem chef, einem rothaarigen typen, auf einen fremden planeten geschickt und lebt dort in einer art raketen-haus. das spiel war ziemlich umgangssprachlich, so hat der chef einem ganz schoen schimpfwoerter an den kopf geworfen, aber es war halt witzig gemacht. (ach ja, man konnte auch aussuchen ob man ein mann oder eine frau sein moechte).
jeder raum in dem raketen-haus war eine etage hoeher, und man gelangt dort mithilfe eines aufzugs hin. ich weiß nur noch das ganz oben eine art teleskop-raum war oderso. dann gab es noch eine kueche, da konnte man sich selber die zutaten fuer sein essen und trinken aussuchen und es so zubereiten lassen. hinten in der kueche war auch noch eine art roehre mit gruenem schleim und ohne diesen schleim konnte man keine nahrung mehr zubereiten.
dann gab es noch einen schlafraum. da stand zum einen ein bett (wenn man sich schlafengelegt hat, konnte man auch traeumen und dann musste man so mini-spiele spielen) und ein buecherregal, mit vielen buechern die man alle angucken konnte. bei manchen waren auch so mini-spiele.
und es gab noch einen raum wo man musikvideos machen konnte und die an 2 leute verkaufen konnte. (das eine war so ne frau mit brille und das andere son japaner mit komischer frisur)
und man konnte auch aus dem haus rausgehen, dann kam man zu einer art hoehle, da waren so viecher, weiß nich wie man die beschreiben koennte, jedenfalls musste man gegen die mit e-gitarren kaempfen. man musste auf der e-gitarre spielen und sie so mit noten bekaempfen. (sie hatten aber auch e-gitarren)

das ist alles was mir zu dem spiel einfaellt. ich hoffe mir kann jemand helfen, fand das spiel naemlich ganz toll. ._.
johndoe-freename-92912
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-92912 »

nein, es war ein pc-spiel und es hatte auch relativ "gute" grafik.
achja, man hat es aus der ego-perspektive gespielt.
Antworten