alles wird multiplayer :(

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-36977
Persönliche Nachricht:

alles wird multiplayer :(

Beitrag von johndoe-freename-36977 »

ich weiss noch, das ich mich früher permanent super erschrocken habe, wenn ich allein zuhause sass und quake gezoggt hab. heute is immer nur alles multiplayer und es gibt überhauptkeine spannung mehr. ich hab mir grade die igi2 demo gezogn, früher war das ein 1a sneaker spiel jetzt is da tohuwabohu und lags und nix mehr mit herzklopfen >(
weiss jemand, was ich meine?

hannesa
Janiero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janiero »

Tip: Kauf dir ne PS2 mit Kingdom Hearts, Legaia 2 und Final Fantasy X, und schon bist du das Problem los ;)
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

stimmt, konsolen haben da heutzutage noch den vorteil, stärker auf einzelspieler fixiert zu sein. aber auch hier vollzieht sich die entwicklung stark in richtung multiplayer, obwohl schon die vergangenheit bewiesen hat, das multiplayer-only spiele nicht unbedingt erfolgreich sein müssen. ein gesundes verhältnis sollte es da schon geben, denn es gibt auch zocker, wie mich, die gerne mal alleine spielen und schöne rendersequenzen genießen.
johndoe-freename-36977
Persönliche Nachricht:

hajo...

das stimmt schon, nur leide ich wohl leider unter soetwas wie einer konsolophobie, ich finde, dass die konsolen ihren grafischen nachteil (pal@60Hz) nur teilweise wieder wett machen können. wenn man schonmal die "süße blume 1600x1200" gerochen hat, tut man sich schwer, nochmal zum tv zurückzukehren.
vllt bin ich ja auch nur abgestumpft?

hannesa
johndoe-freename-36792
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-36792 »

Für Multiplayerspaß daheim bevorzuge ich meinen N64 mit 3 menschlcihen Gegenspielern. Wahlweise Kart, Wrestling, Shooter....
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Code: Alles auswählen

das stimmt schon, nur leide ich wohl leider unter soetwas wie einer konsolophobie, ich finde, dass die konsolen ihren grafischen nachteil (pal@60Hz) nur teilweise wieder wett machen können. wenn man schonmal die "süße blume 1600x1200" gerochen hat, tut man sich schwer, nochmal zum tv zurückzukehren. 
vllt bin ich ja auch nur abgestumpft? 
he he he he :D , spätestens wenn dein rechner veraltet ist und ´nix mehr läuft (also in nem halben jahr), wirst du dir die konsolen zurückwünschen. :wink:
TerrorGruppeFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TerrorGruppeFreak »

ich verstehe absolut nicht warum an einem multiplayer schlechter ist als an einem singleplayer... ???

das mit der spannung is doch blödsinn, bei einem AI gegner weisst doch nach ner zeit sofort wo seine schwächen liegen und du kannst genau berechnen wie er reagiert, im gegensatz wenn du gegen menschen spielst ist das fast unmöglich. außerdem sind AI gegner viel zu leicht im gegesatz zu den progamern die im multiplayer spielen...
ich habe jedenfalls mehr als genug spannung wenn ich im internet zocke.
Janiero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janiero »

Ein Fall von "denken bevor posten"
Es geht um die Spannung, die es z.B. in epischen werken, wie z.B. Final Fantasy gibt. Also Storymäßig.

Von KI Gegnern war nicht die Rede.
TerrorGruppeFreak
Persönliche Nachricht:

Janiero hat geschrieben:
Es geht um die Spannung, die es z.B. in epischen werken, wie z.B. Final Fantasy gibt. Also Storymäßig.
Von KI Gegnern war nicht die Rede.

der typ redet davon das er z.b. quake1 (deiner meinung nach also nichts mit KI gegner zu tun) im singleplayer durchgespielt hat und findet es schade das die heutigen spiele nicht mehr solche singleplayer sondern multiplayer haben. da er anscheinend mehr spannung und "herzklopfen" dabei hat.

ich habe geschrieben das ich multiplayer (selbstverständlich auch storybezogen) viel besser finde da es mit menschlichen gegnern zu tun habe...

das mit der spannung halte ich für blödsinn da KI nunmal langweilig würd, das kann aber jeder so sehen wie er will.
das is meine meinung dazu
Janiero hat geschrieben: Ein Fall von "denken bevor posten"
es redet hier niemand über final fantasy außer dir, wenn du darin nichts mit KI basierenden spielern zu tun hast kannst du wohl kaum ein kommentar über first person shooter abgeben, right?

ließ dir den thread besser nochmal durch :roll:
johndoe-freename-36977
Persönliche Nachricht:

genau die spannung meinte ich. vielleicht wäre "stimmung" oder "atmosphäre" auch treffender gewesen. adrenalin im blut is was anderes. dass ein shoot-out mit nem realen gegner besser ist als mit KI gegner stimmt natürlich. das war bei doom I schon so und wird wohl auch noch ne ganze zeit so bleiben.

ich hatte mich auch nur so über igi2 aufgeregt, weil ich denke, dass sie auf den MP Hype aufspringen wollen.

hannesa
johndoe-freename-36977
Persönliche Nachricht:

@ TerrorGruppeFreak:
dein punkt leuchtet schon ein. niemand will hier MPGames ihre spannung absprechen. ich hab halt nur sorge, das bald mehr mühe auf das MP verwendet wird, als auf die story.
TerrorGruppeFreak
Persönliche Nachricht:

ich weiss ja was du meinst, bei unreral-tournament2003 ist der singleplayer leider auch ziemlich schlecht geworden, darum spiele ich halt wiederhin unrealtournament v.436 das es auch viel storybezogener ist als der neue teil... ich persöhnlich habe schon viele singleplayer gespielt wie half-life, oppossing-force, blueshift, quake3, ut usw...
aber ich muss sagen das mir multiplayer persöhnlich viel besser gefällt. du bist dort ebenfalls auf dich alleingestellt und dürftest auch ne menge spannung haben.
ich habe gehört das man bei diabolo2 im internet zusammen den singleplayer durchspielen kann, also gemeinsam gegen KI ... da kann man mit anderen menschen zusammen oder gegeeinander spielen, das wäre doch mal was.
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

quake3

:?: ..............du ordnest wohl das deathmatch spiel nummero uno nicht als SP game ein, oder???
TerrorGruppeFreak
Persönliche Nachricht:

Q3 hat einen singleplayer und einen multiplayer,
sonst noch fragen???
Janiero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janiero »

Wenn man einen EGO - Shooter im Single Player spielt, der für MP ausgelegt wird, muss man schon etwas an der Waffel haben. Q3 und UT im Single Player *LOL*
Antworten