Mein Name ist Ben. Ich bin 31 Jahre alt, lebe in Berlin und kenne 4PLayers schon ganz lange, nämlich seit 2005, oder so. Denn das DAoC-Forum, wo ich Mitglied bin (komplizierter Satzbau, um die Formulierung "mein Forum" zu vermeiden) läuft irgendwie über diese Domain. Da wir uns also im Geiste schon lange kennen, brauchen wir uns nicht weiter bekannt zu machen.
Ich habe mich leider vor 4 Jahren selbstständig gemacht und arbeite seit über 2 Jahren an einem Spiel, das mir noch den letzten Nerv rauben wird. Ich weiß mittlerweile was man alles als Indie falsch machen kann. Jeden Fehler, den man sich nur vorstellen kann habe ich selbst ausprobiert, einige davon sogar mehrmals. Im "Fehlermachen" bin ich einsame Klasse, das muss man mir lassen. Wenn jemand sagt, dass es ein Fehler war, von den Bäumen zu steigen, oder noch besser aus den Ozeanen, dann stimme ich ihm ohne Vorbehalt zu - vermutlich stamme ich in direkter Linie von dem Affen, oder Fisch ab (je nachdem), der das damals verbockt hat. Ich fühle mich auf einer Spiele-Messe, wie ein Entwickler, der sich auf seinen Hut "ENTWWICKLER" schreibt, damit er es selbst glaubt. Und nein, ich habe keinen Laptop mit Hunderten von Beinen, der mir ständig folgt. Leider.
Ich lese ständig die Spieletests zu Indiegames, die von 4Players ja nicht gerade mit Preisen überschüttet werden. Aber ich brenne bereits auf meine eigene Abreibung (in ca, 23 Jahren), denn das bedeutet, dass ich das Spiel fertig bekommen habe.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Leider habe ich zu wenige Testspieler, die auch hartgesotten genug sind, das Spiel immer wieder zu spielen, um mir zu helfen, dass verdammte Ding fertig zu bekommen. Denn es befindet sich in der Alpha. Und das ist eine richtige Alpha, nicht das Zeug, was in dieser aktuellen Bonbonverwöhntenalphaversionzugangskaufzeit als Alpha gilt. Nämlich ein fertiges Spiel. Nein, bei mir ist alles so unfertig, dass ich laut dem Alten Testament bei Tag 0,2 liege. Ich habe gerade mal das Licht angeknipst: aber die Welt ist noch wüst und leer.
Daher brauche ich Spieler, die nicht nur Testen, sondern auch gestalten wollen. Die mitreden möchten. Die es ertragen, einem total desillusionierten Entwickler, jeden Tag in Skype gut zu zureden, weil er ansonsten aus dem Fenster springen würde. Tester, die nett sind und kreativ und gerne Spatzen mögen und überhaupt, alles auf einmal. Meine aktuellen Tester... meine beiden aktuellen Tester, würden sich freuen wie Schnitzel, wenn mal wieder neue Nörgler dazukommen würden.
Also dann, meine spieleverwöhnten 4playeriaten, sollte dieser Thread böse sein, löscht ihn. Sollte er nicht böse sein, behaltet ihn. Und wenn ihr mich mögt, dann helft mir Tester zu bekommen. Denn dann wird mein Spiel schneller fertig und die Radaktion bekommt noch rascher einen neuen Zerrisskandidaten - und wie gesagt, ich warte darauf.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Mit freundlichen persönlichen Grüßen,
Ben alias Chefspatz
PS: Dieser Smiley hier ist krass -->
![Häschen :Häschen:](./images/smilies/icon_albino.gif)
PPS: Einen Link gibt es nur, wenn mir einer der 4playeriatenmoderatoren die ausdrückliche Erlaubnis erteilt.
PPPS:
![Häschen :Häschen:](./images/smilies/icon_albino.gif)