Mit welchen Spielen seid ihr groß geworden?
Unter anderem mit diesem hier :
DIeses Spiel ist das aller erste Videospiel, welches ich jemals gespielt habe, im zarten Alter von vier Jahren.
Kirby's Adventure hat mich zum jenem Gamer gemacht, welcher ich heute bin, ich packe es bis heute hier und da mal aus und spiele es durch.
Welche haben euren Spielegeschmack geprägt?
Diese drei hier :
Meine beiden Lieblings-Genres sind RPGs und Fighting Games.
Lufia (2) hat damals meine Liebe für JRPGs geformt, Baldur's Gate 2 meine Liebe für westliche RPGs und Street Fighter 2 Turbo meine Liebe für Fighting Games, wobei letzteres dann recht schnell von Tekken abgelöst wurde aber SF 2 Turbo war eben mein erstes Fighting Game.
Aber das Spiel, welches mich am meisten geprägt hat, ist dieses hier :
Ich spiele Pokemon seit dem Release in Europa 1998/1999 und bin dieser Reihe bis heute treu ergeben und das wird sich auch niemals ändern, das werde ich noch spielen, wenn ich 60 bin, sofern ich dieses Alter erreiche.
Es gibt noch viele andere Spiele, welche zumindest einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, wie zum Beispiel World of Warcraft, welches ich seit über zehn Jahren spiele, Bayonetta 2, welches den subjektiv besten Videospielcharakter aller Zeiten hervorgebracht hat oder Dragon's Dogma, welches mein absolutes Lieblingsspiel ist aber die Spiele, welche mich wirklich geprägt und letztlich meine Liebe für jene Gernes geformt haben, sind die vier oben bebilderten.
Und hat sich dieser im Laufe der Jahre verändert oder greift ihr immer noch lieber zu den Klassikern bzw. Spielen, die von diesen beeinflusst wurden?
Mein Spielegeschmack hat sich nur wenig verändert und ja, ich greife sogar sehr gerne noch heute zu all den Spielen, welche mich geprägt haben.
Ein Lufia, ein Secret of Evermore, ein Kirby's Adventure oder auch ein Baldur's Gate 2 kann ich auch heute noch problemlos spielen, ohne dass es jemals langweilig wird.
Ich habe mich in meinen jüngeren Jahren mal am Shooter-Genre versucht aber recht schnell gemerkt, dass das keine gemeinsame Zukunft hat, ich bin ein miserabler Shooter-Spieler, deswegen meide ich dieses Genre bis heute, wo es nur geht.
Gleiches gilt dann auch für Racing Games, Mario Kart ist da für mich das höchste der Gefühle, wobei ich in jungen Jahren tatsächlich sehr häufig Racing Games gespielt habe, besonders an Mega Man Battle 'n Chase kann ich mich noch seeehr gut erinnern, das würde ich sogar heute noch spielen.