Grafik ausgereizt?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Grafik ausgereizt?

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Ich habe mir mal so Gedanken gemacht zu Stalker und Doom 3. Tut mir Leid, es gibt zur zeit keine hübscheren Games, was Outdoor und Indoor betrifft!
Darum soll es auch hier nicht gehen, was nun das hübschere Game ist!

Es geht darum ob es noch besser geht! Ob man noch bessere Engines machen kann!? Wie gesagt die beiden besten Beispiele sind für mich: Stalker (Outdoor) und Doom 3 (Indoor). Für mich sehen die beiden sehr sehr Perfekt aus.
Ich finde besser kann man es nicht mehr machen. Na gut, Kino Qualität, aber mein Gott selbst da sieht man noch das das mit dem PC gemacht ist.

Nehmen wir mal Reloaded: Wenn Neo halt da dumm durch die gegen fliegt. Man sieht das es mit nem PC gemacht wurde!
Gut, der nächste Schritt wäre dann irgendwie schon Fotorealismus.
Aber selbst so sieht Stalker ja schon aus, naja es hat Ansätze.
Würde ich jemanden ein Screenshot von Stalker zeigen, der sich mit Games noch nie auseinander gesetzt hat, der müsste erst dreimal hingucken ob das nun ein echtes Bild ist oder nicht. Würde ich meinen.

So jetzt eure Meinung...
Sam Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Stone »

Also das geht wohl jetzt eher in richtung "Das richtige Feeling".
Man sollte auch glauben ,das es eine reale Welt darstellt ,durch die wir uns im Spiel bewegen.
Dazu gehört eine Reale Physik engine und details ,wie z.b regentropfen die an Blättern auftreffen und herunterlaufen.Wenn man bei Stalker durch Blätter hindurchläuft ,statt das sie realistisch zurückgedrängt werden.
Agometh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agometh »

auf alle Fälle geht es noch besser als Doom3 oder Stalker.Es fehtl einfach die Leistung in Grafikkarten und Cpus.Ich render hobbymässig auch mal for mich hin.Das was Grafikkarten heutzutage an Features bieten reicht eigentlich für wesentlich mehr als für das in Doom3 gebotene.
Agometh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agometh »

und die Sache mit der Physik.Das ist eine hochkomplexe Angelegenheit.Ich könnte mir gut vorstellen dass es dafür in Zukunft sogar ein zusätzliches Hardwareteil gibt.
Sam Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Stone »

@Agometh
Ich könnte mir gut vorstellen dass es dafür in Zukunft sogar ein zusätzliches Hardwareteil gibt.
8O
Bist du des Wahnsinns ,sowas Laut auszusprechen !!!
Noch mehr Sachen zum aufrüsten und verteuern ?
Ist sowas schon in Planung? 8O

Verdammt ,cool wärs ja .... :?
johndoe-freename-44112
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44112 »

:!: :!: :!: Ja... es gibt noch bessere bzw. gleichgute engines!!!
ich sag nur Half-Life 2, wo ich leider den Namen der Engine nicht kenneund natürlich Far Cry mit der Cry-Engine. HL2 hat ne super indoor sowie ne geile outdoor Ansicht! wenn man outdoor erwähnt, dann darf Far Cry auch nicht fehlen!!! Der Trailer beweist es!!! Sollte man gesehen haben!!! :!: :!: :!:
johndoe-freename-35921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-35921 »

Die Engine in Half-Life 2 heisst Source oder "V-Source". (Würde nicht behaupten das sie besser ist als doom 3 oder stalker)

Also die ganze Sache ist noch lange nicht ausgereitzt! Sooooo toll sieht das ganze auch nicht aus, wenn man betrachtet was man Rendern kann (siehe Square-Soft Movies).

Das mit dem Extra-Hardwareteil glaube ich kaum. Die Physik wird doch von der CPU übernommen, wenn das wegfallen würde hätte die ja garnichts mehr zu tun ;)
Sam Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Stone »

Farcry sieht wirklich bomastisch aus ,besonders in der Szene mit dem Flugzeug ,das brennend über den spieler fliegt um dann irgentwo unten im Tal zu bruch geht.

Ich muss sagen ,das Doom3 nicht so sehr beeindruckt ,wie Halflife2 oder S.t.a.l.k.e.r.
Das liegt nicht so sehr an der Grafik ,sondern an der Lebendigkeit der Szenerie (wobei das bei Doom3 wohl eher storymässig gewollt ist,das alles wie ausgestorben wirkt).Wenn sich der Spieler sich in einer lebenden Umwelt wiederfindet ,ist man näher an der Realen Welt,als das man das mit Texturen einer Sportverletzung schaffen könnte.

@grison
Wäre doch cool ,wenn die CPU entlastet wird.Genau wie früher, als die ersten Grafikarten die Cpu entlastet hatten.Heuer braucht man ja einen 1000Mhz rechner um eine Geforce3 auzuloten.Geschweige denn von den neueren.
Die Cpu hätte genug mit der KI der spielfiguren zutun.
Agometh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agometh »

nö Sam bin nicht des Wahnsinns,ich schau nur in die Zukunft.Multithread ist ja im Grunde genommen schon sowas.Da teilt sich die Cpu auch die Arbeit auf.
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

also für mich wär es ne katastrophe wenn ne engine fotorealistisch wäre. für mich is die richtige grafik ne art kunst, sie sollte nicht so aus sehen wie das reale leben. wenn man einmal die gelegenheit hat die welt so zu erschaffen wie sie einem gefällt, dann sollte man das auch ausnutzen und eine engine machen in der das aussehen der realität noch verbessert wird. ich meine wenn man jetzt so in der gegend rum guckt dann wirkt auf mich alles total hart, manchmal auf kalt, sowas kann man mit dem richtigen wissen in einer engine verbessern, und das ist meiner meinung nach richtige kunst.
vor allem denke ich das man sich viel zu stark auf die grafik konzentriert, ich habe bis jetzt noch kein spiel gesehen das meine ansprüche in sachen KI befriedigt, man merkt immer das der gegner nur nen billiger npc ist.
stalker und doom 3 sehen schon sehr schön aus, aber die frage ist wie es rüberkommt wenn man es selber spielt.
mfg
ehlemann
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
johndoe-freename-47067
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47067 »

Ausgereizt ist relativ. Es gibt noch viel zu tun. Vor allem die Enbeziehung der Umgebung, und zwar mit allem drum und dran, bringt nochmal richtig viel.

Das gefällt mir bei der HalfLife2 Engine schon ganz gut. Hat jemand schonmal den Trailer gesehen von der E³ ?

Ich habe das Teil auf der neuen Gamestar DVD. Obwohl sicherlich noch viel mehr möglich ist blieb mir teilweise der Atem stehen. Es war gar nicht mal die Grafik (die sicher super gelungen aussieht) sondern die wahnsinnig geile Physikengine.

Ich denke wir sind noch lange nicht am Ende weder bei der Grafik noch bei der Animation ansich oder bei der Physik.

Als ich das erste mal Unreal 1 gesehen hatte dachte ich auch es würde nicht besser gehen. In 2-3 Jahren wirst du dir S.T.A.L.K.E.R ansehen und dich fragen wie du sowas optisch gut finden konntest.
johndoe-freename-46989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46989 »

Ich glaube auh was die Grafik angeht das noch ne ganze Menge kommt.
TeppichPilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TeppichPilot »

es ist doch im endeffekt immer so, dass man meint, dass das was im moment an grafik usw aktuell ist nicht mehr zu toppen ist. ich kann mich noch dran erinnern, als quake 1 raus kam. man konnte plötzlich um die leichen herum gehen, ohne das die sich mitdrehen. viele sagten damals bereits, dass das so ziemlich das ende der fahnenstange sei. pustekuchen, irgendwann kamen dann die curved surfaces in quake3, und wieder sagten viele, dass es nicht noch besser/realistischer geht. wie es sich dennoch weiter entwickelt hat sehen wir doch alle! somit denke ich auch das es dieses mal weiter gehen wird. nur sind die sprünge in der entwicklung wohl nicht mehr so riesig, ABER es wird weiter gehen, denn perfektion kann man nicht erreichen!
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

yo, wenn man mal überlegt wieviel games alle directX 9 funktionen unterstützen...
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Halo2 kann glaub ich auch noch mit doom3 uusw mithalten. besonders von den effekten.
ich glaube was noch fehlt ist in echtzeit rendern oder so. aufjedenfall kanns noch besser werden.
Antworten