Reinfall mit DAOC-CD

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Meldron
Persönliche Nachricht:

Reinfall mit DAOC-CD

Beitrag von Meldron »

Hallo,
ich habe bei ebay eine gebrauchte Version von DAOC ersteigert. Dummerweise gab es die ohne Account - ich hätte nicht gedacht, dass das geht. Naja, nun habe ich zwar einen CD-Key, kann mich aber leider nicht mehr registrieren, da der CD-Key schon benutzt wurde.
Ist jemandem schon etwas ähnliches wiederfahren? Was kann ich jetzt machen? Ich wollte die CD eigentlich nicht auf den Müll schmeißen :(
Vielen Dank
johndoe-freename-43740
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-43740 »

Hiho,
ich denke das Du da wenig machen kannst.
Ausser für die Zukunft klug werden, gemäß den Vertragsbestimmungen die man bei Account Erstellung akzeptiert dürfen Accounts nicht Verkauft oder durch Dritte genutzt werden.

Die CD allein wird Dir nichts nützen, da du zwar einen CD-Key hast aber die Zugangsdaten des Accounts nicht kennst und selbst wenn dann...... siehe oben.

Also vorsicht bei sowas, es sei denn Du bist 100 % sicher das nie ein Account mit einer solchen CD erstellt wurde.

Ich kenne kein derzeitiges MMORPG wo eine abweichende Regelung gültig wäre.

Gruss
Duron
Meldron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meldron »

d.h. ich hab nur eine Chance, wenn ich noch einen Account bekomme ... oder?
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

ähmmmm...nur so am rande,was is DAOC?
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Meldron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meldron »

Dark age of Camelot
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

oh,natürlich,uuuuups,danke....
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
HanSolo2003
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von HanSolo2003 »

das ist doch das game wo sich tausende von spielern gleichzeig auf nem server treffen können!?
johndoe-freename-43740
Persönliche Nachricht:

@Meldron

d.H. die CD ist Müll und null wert

Du brauchst eine neue unbenutzte CD mit CD-Key
damit erstellst Du einen neuen DAOC-Account.

Alles andere Verstößt gegen den Lizenzvertrag.

Gruss
Duron
Meldron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meldron »

Hmm,bei ebay werden beispielsweise jeden Tag ca. 10 Accounts angeboten/verkauft - oft ohne CD ...
johndoe-freename-43740
Persönliche Nachricht:

Hi
das mag ja sein, es soll auch Leute geben die geklaute Autos verkaufen.

Ich sage Dir ja nur das es nicht erlaubt ist, und der Betreiber läßt solche Accounts auch gerne Lebenslang sperren.

Hier kannst Du Dir gerne Informationen holen:
http://camelot-europe.goa.com/de/aide/faq.php

Nur ein kleiner Ausschnitt:
Frage:Darf ich mein Abonnement verleihen, verkaufen oder mit jemand anderem zusammen benutzen ?
Antwort:Wie man der NUTZUNGSVEREINBARUNG entmehmen kann, ist es absolut verboten das Abonnement zu verleihen, verkaufen oder mit jemand anderem zusammen zu benutzen.
Das Verleihen, Verkaufen oder Teilen des Abonnements kann zur Schließung des Abonnements führen. Sollten Sie, wie auch immer, eine dieser Handlungen zulassen, gibt es für das europäische DAoC-Team im Falle eines Problems(gestohlenes Passwort, gelöschte Charaktere...) keine Veranlassung Ihnen zu helfen.
Für weitere Informationen lesen Sie bitte die NUTZUNGSVEREINBARUNG

Jetzt wirst Du sagen das Du ja noch kein Abo hast sondern nur eine CD mit gültigem Key und genau dieser Key ist aber sozusagen Fest mit dem Abo verbunden. Die CD dient nur für die Installation.

Ich denke damit ist das Thema durch.

Wirst Dir wohl eine CD im Laden kaufen müssen.

Gruss
Duron
Meldron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meldron »

Naja, wenn GOA seinen eigenen Vertrag ernst nehmen würde, müssten sie ständig Accounts sperren - immerhin ist es kein Einzelfall, dass Accounts verkauft werden und so schwer ist es nicht, an die Besitzer heranzukommen.
Hin-wie-her, ohne Account bringt die CD nichts und 'nen Account gibt's bei ebay kaum unter 50Euro - und das ist mir persönlich bei weiterm zu viel .... :cry:
johndoe-freename-43740
Persönliche Nachricht:

Klar es ist mehr als Sch..***e, das man Dich so verladen hat, aber eines ist klar ich hätte gerne von jedem gebanntem Account einen Euro dann könnt ich Dir das Spiel sogar schenken...

Versuchs mal zu Weihnachten zu bekommen.

Gruss
Duron
Meldron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meldron »

Echt?, sind es wirklich soviele? Wir wurde gesagt, das GOA sich doch stark zurückhält - immerhin ist es ihre Kundschaft...
Squall Leonhart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squall Leonhart »

Leute die Acc's verkaufen werden teilweise durch GOA oder durch freiwillige Hilfer beobachtet (Volunteers). Wenn bei Ebay nen Acc auftaucht, ist die einfachste Möglichkeit in den Chroniken (www.vanen.info) nachzuschauen. Den Charnamen gibt zwar niemand an, aber oft den Reichsrang, dadurch gibt es zumindest halbwegs die Möglichkeit rauszufinden, wer sich dahinter versteckt. Accounts dürfen weder verkauft noch verliehen werden, letztlich tuen es aber die meisten, zumindest letzteres. Accounts mit mehreren High Lvl Chars gehen auch locker für über 200€ weg.
Antworten