Welcher FEAR Teil ist der beste?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
FCBarçelona
Beiträge: 204
Registriert: 29.07.2008 18:24
Persönliche Nachricht:

Welcher FEAR Teil ist der beste?

Beitrag von FCBarçelona »

Hallo!
Ich habe zuvor noch keinen FEAR Teil gespielt und wollte fragen: mit welchen sollte ich beginnen?
Welcher ist eurer Meinung nach der beste?

PS: Gibt es noch andere so Horror-Shooter oder so? (Bitte nicht schlagen, mich hat das Genre vorher einfach nicht intressiert)

mfg und vielen Dank
Sweden
Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher FEAR Teil ist der beste?

Beitrag von d3paX »

also die meisten menschen fangen vorne an und hören hinten auf. aber am besten ziehst du dir nur den ersten rein und lässt den rest links liegen. die anderen teile lohnen sich nicht in meinen augen.

dead space sollte man gespielt haben :)
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher FEAR Teil ist der beste?

Beitrag von Bedameister »

Ich denke da wird man sich einig sein dass Teil 1 der beste ist. Fang auf jedenfall mit dem an. Teil 2 is auch noch ganz gut. Den 3. solltest du dann aber nur spielen wenn dir die zwei Vorgänger richtig gut gefallen haben, ich fand Teil 3 nämlich nich so gut
Benutzeravatar
Imperator Geta
Beiträge: 799
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher FEAR Teil ist der beste?

Beitrag von Imperator Geta »

Fear 1 ist ein Klasse "Psycho-Horror" Shooter und auch allgemein einfach nur gut.

Fear 2 ist ein guter "Horror-Action" Shooter

Fear 3 ist ein guter "Action" Shooter

Ich hatte mit allen dreien Spass aber nur der erste ist mmn "sehr gut".

Es gibt noch ne andere Hooror Shooter Reihe auf Xbox 360 die echt gut sein soll ich weiß aber nicht ob ich die hier erwähnen darf da indiziert usw. Frag mal Onkel Google :lol:
Benutzeravatar
FCBarçelona
Beiträge: 204
Registriert: 29.07.2008 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher FEAR Teil ist der beste?

Beitrag von FCBarçelona »

Imperator Geta hat geschrieben:Es gibt noch ne andere Hooror Shooter Reihe auf Xbox 360 die echt gut sein soll ich weiß aber nicht ob ich die hier erwähnen darf da indiziert usw. Frag mal Onkel Google :lol:
Ist mir eh egal ob die Indiziert ist bin eh aus Österreich :twisted:
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher FEAR Teil ist der beste?

Beitrag von Oynox »

Imperator Geta hat geschrieben:Es gibt noch ne andere Hooror Shooter Reihe auf Xbox 360 die echt gut sein soll ich weiß aber nicht ob ich die hier erwähnen darf da indiziert usw. Frag mal Onkel Google :lol:
Ich nehme mal an du meinst die Condemned Reihe.

Ich bin zwar kein Horrorspielfan, aber alle die das gespielt haben fanden das eigentlich gut, zumindest habe ich das so gehört :)
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher FEAR Teil ist der beste?

Beitrag von Dantohr »

Habe Condemned 1 mal auf dem PC durchgezockt.Das Ding ist echt klasse gemacht.
Aber auch verdammt Brutal.Aber ja das würde ich auch empfehlen.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher FEAR Teil ist der beste?

Beitrag von Bedameister »

Dantohr hat geschrieben:Habe Condemned 1 mal auf dem PC durchgezockt.Das Ding ist echt klasse gemacht.
Aber auch verdammt Brutal.Aber ja das würde ich auch empfehlen.
Ja super Spiele und Horror vom feinsten. Aber is jetzt nicht wirklich ein Shooter würd ich sagen. Als Horror-Shooter würde ich definitiv Dead Space empfehlen
Benutzeravatar
FCBarçelona
Beiträge: 204
Registriert: 29.07.2008 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher FEAR Teil ist der beste?

Beitrag von FCBarçelona »

Muss ja nicht unbedingt ein Shooter sein...
Wie sieht es mit Dead Island aus? Ist das intressant?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher FEAR Teil ist der beste?

Beitrag von Bedameister »

FCBarçelona hat geschrieben:Muss ja nicht unbedingt ein Shooter sein...
Wie sieht es mit Dead Island aus? Ist das intressant?
Naja hat denke ich wenig mit Horror zu tun, is eher sinnloses Zombies abschlachten. Aber wer auf sowas steht wird seinen Spaß haben
CryTharsus
Beiträge: 122
Registriert: 20.06.2012 08:42
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher FEAR Teil ist der beste?

Beitrag von CryTharsus »

Denke ich an FEAR, dann kommt mir auch immer das geniale The Darkness in den Kopf. Liegt qualitativ nahezu auf dem selbsen Level, erzählt eine packende Geschichte, schön düster und sehr blutig+brutal.
Für mich die FEAR 1 und Max Payne 2 Fortsetzung, die es nie gab. :lol: Den zweiten habe ich noch nicht gespielt.

Was Horror Action allgemein angeht, kommt man an den ersten beiden Dead Space Teilen nicht vorbei.
Meiner Meinung nach die inoffiziellen Nachfolger der Resident Evil Reihe, nur noch krasser. Die besten Horrorgames der letzen Jahre.

Ausprobieren kann man auf jeden Fall Alan Wake. Ist auch ein Horror Shooter, wobei hier Horror mehr mit Grusel+klassischen Horrormotiven a la Stephen King gleichgesetzt wird, als mit Panik und Gore. Fand ich erfrischend und angenehm, da hier nicht andauernd Köpfe platzen, Blutfontänen laufen und Körper seziert werden.

Darüber hinaus würde ich den ersten Teil von Gears of War empfehlen. Im Kern ist es natürlich ein 3rd Person Shooter, die Atmosphäre ist jedoch durchgehned auf düster und gruselig getrimmt. Dazú gibts es viel Blut und einiges an Gedärmen. :wink:

Sollte es weniger actionlastig zugehen, sind die beiden letzten Silent Hill Teile empfehlenswert.

Mußt halt für dich selbst entscheiden ob du im weiten Feld des Genres eher auf Action und Gore stehst oder eher auf Atmosphäre setzt. Alles zusammen bietet Dead Space.

Zu FEAR:
Generell sollte man die Trilogie + Addons natürlich chronologisch spielen.
Ich persönlich muss aber sagen, dass nur der erste Teil sich wirklich lohnt. Er ist eigentlich ein Klassiker, den niemand, der auch nur etwas mit Action und/oder Horror anfangen kann, verpassen sollte.
Qualitativ nimmt die Reihe dann konstant ab. Der zweite Tei ist nur ein müder Aufguss mit mässiger Grafik und nur leichtem Grusel.
Der dritte Teil hat mir persönlich relativ Spaß gemacht, aber nur wenn ich ihn seperat von den Vorgängern betrachtet habe, denn es ist nur noch ein straighter Shooter mit Anleihen bei Gears....und die Story ist...schlimm....Trash.

Ich würde mir also zuerst einmal FEAR und Extraction Point holen. Der Rest ist nicht relevant. Falls du dann aber für dich herausfindest, dass dir die Atmosphäre am meisten zugesprochen hat, würde ich mir höchstens nur noch den zweiten Teil kaufen.
Wenn dir jedoch die Ballereien in Zeitluppe am meisten Spaß gemacht haben, kannst du dir alle restlichen Teile zulegen. Jedoch musst du bedenken, dass diese sowohl von der Atmosphäre, der Spannung als auch dem Grusel und dem Horror her Klassen entfernt sind vom Erstling.

Aber um ganz ehrlich zu sein: alles was nach Extraction Point erschien, hat die Reihe ins Lächerliche gezogen.

Noch ein Tip: der erste Teil + Addons sollten am besten auf dem PC gespielt werden, da der Konsolenport sehr mässig ist. Das kriegt man mit jedem aktuellen Durschnitts PC hin.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Welcher FEAR Teil ist der beste?

Beitrag von mr archer »

Ich würde ja noch sehr zum ersten S.T.A.L.K.E.R. - Teil Shadow of Chernobyl raten. Gruselt in den Labor- und Bunkerabschnitten sehr ordentlich und ist atmosphärisch und vom Shooter-Gameplay her eine absolute Bombe. Allerdings PC only.

F.E.A.R. 1 ist darüber hinaus Pflicht. Einer der letzten wirklich guten Shooter.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Antworten