Lightgun Shooter

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Lightgun Shooter

Beitrag von Setschmo »

Moin,

wollte wissen ob es irgendwelche Lightgun Shooter für die Xbox 360 gibt. Und ob diese etwas taugen.
Evtl. hat jemand einen Tipp :)
Lesen gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Lightgun Shooter

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

gibt schonmal das Cabela Bíg Game Hunter 2012. Soll ganz nett sein aber nicht wofür man viel geld ausgeben sollte da man es in 1-2 tage durchhat.
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Lightgun Shooter

Beitrag von Setschmo »

hmm sowas wie z.B. Time Crysis oder House of the Dead gibbet wohl nicht? Wollte nun nicht unbedingt unschuldige Tiere abknallen :D
Lesen gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
Melmoth
Beiträge: 437
Registriert: 16.07.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Re: Lightgun Shooter

Beitrag von Melmoth »

Für Railshooter ist definitiv die Wii die geeignetere Konsole ;) Da gäbe es einige richtig gute. Für die xbox fällt mir leider kein einziger ein, außer du zählst diverse Kinect-Spiele in diese Kategorie...
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Lightgun Shooter

Beitrag von Setschmo »

die Wii habe ich hier rumstehen. Meine Freundin will das Ding los werden und ich habs nur noch paar Tage hier. Aber eigtl. wollte ich für die Xbox was haben. Nun wie es aussieht scheint wirklich nur dieses Jagtspiel auf dem Markt zu sein. Ob die Lightgun was taugt weiss auch niemand? ^^ Sonst würde ich mir das doch zulegen. Was sollst, schiess ich eben Tiere tot ^^ Evtl finde ich es günstig dann schlag ich zu.
Lesen gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Lightgun Shooter

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Spiele mit echter Lightgun sind wirklich selten geworden. Auf der Wii gibt es einige gute Spiele, wobei die Wiimote auch nicht wie eine echte Lightgun ist, aber wenn man ein Gefühl dafür entwickelt hat, geht es ganz gut. Im Gegensatz zu den Playstation Move Spielen, bei denen man immer daneben schießt, weil PS Move einfach nicht für Pointer Stuerung geeignet ist.

Besorg Dir am besten ne PS2 mit Time Crisis und echten Lightguns...
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Lightgun Shooter

Beitrag von Setschmo »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben: Besorg Dir am besten ne PS2 mit Time Crisis und echten Lightguns...
Hatte ich schon und wollte was neues .. evtl auch mit der aktuellen HD Grafik. Denn du weisst ja wie "klobig" Time Crysis aussieht ^^
Ich will auch nicht die olle PS2 an einen LCD TV anschliessen denn ich glaube (wissen tue ich es nicht ) es wird einfach nicht optimal funktionieren.

Wird dann doch das Jagtspiel. Denn die Wii wollte ich eigtl nicht nutzen da, wie du schon sagtest, es keine richtige Lightgun ist. Gibt dieses komische Gestell für die Mote aber das sieht so schäbig aus das geht schon aus Prinzip nicht :D
Lesen gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Lightgun Shooter

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Setschmo hat geschrieben:
24BitOldschoolGamer hat geschrieben: Besorg Dir am besten ne PS2 mit Time Crisis und echten Lightguns...
Hatte ich schon und wollte was neues .. evtl auch mit der aktuellen HD Grafik. Denn du weisst ja wie "klobig" Time Crysis aussieht ^^
Ich will auch nicht die olle PS2 an einen LCD TV anschliessen denn ich glaube (wissen tue ich es nicht ) es wird einfach nicht optimal funktionieren.

Wird dann doch das Jagtspiel. Denn die Wii wollte ich eigtl nicht nutzen da, wie du schon sagtest, es keine richtige Lightgun ist. Gibt dieses komische Gestell für die Mote aber das sieht so schäbig aus das geht schon aus Prinzip nicht :D

Ganz cool ist die Walther P99 für die Wii, aber trotzdem ist es keine 100%ige Lightgun, auch wenn die Wii-Hardware dieser sicher am nächsten kommt.
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Lightgun Shooter

Beitrag von sYntiq »

Von Cabela Dangerous Hunts gibt es mittlerweile 2 Spiele. "Cabela Dangerous Hunts 2011" und "Cabela Dangerous Hunts2012". Die ältere Version bekommst du schon immer mal wieder für 30-40Euro.

Sind leider die einzigen Spiele mit "echter" Lightgun für die Xbox360.
Wenn es die Xbox360 sein "muss", dann würde nur noch Kinect bleiben. "Child of Eden" und "The Gunstringer" würde ich hier empfehlen.

Bei der derzeitigen Konsolengeneration ist man mit der Wii am besten bedient. Ich würde mir das mit dem Verkaufen echt überlegen. "Dead Space Extraction", "Resident Evil - The Umbrella Chronicles", "RE- The Darkside Chronicles", "House of the Dead Overkill", in gewisser Weise auch "Sin & Punishment2" sowie "Links Crossbow Training" usw, sowie diverse Wiiware-Titel. Wiimote-Guns gibt es ja auch wie Sand am Meer um das Feeling ein wenig realistischer zu machen.

Für die PS3 gibt es auch noch ein Time Crisis inkl. Lightgun.

PS2-Lightgunshooter an einem LCD-TV funktioniert nicht nur "nicht optimal" sondern einfach gar nicht. PS1, PS2, Xbox und ältere Lightguns benötigen zwingend einen Röhren-TV. Je nach Lightgun kann es sogar schon bei 16:9-PAL- oder 60Hz-TVs nicht mehr funktionieren. (Unter anderem darum habe ich auch meine alte Röhre noch im Keller liegen). Es hat wohl mal eine Lightgun eines Drittherstellers gegeben die auch an HD-Tvs funktioniert. Hierfür musste man aber Sensorleisten am Rand des TVs aufkleben usw.

Btw: Die Lightgun von Cabelas Dangerous Hunts wirkt auch nicht unbedingt realistisch in ihrem weiss/orange Design. ;)
Bild
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Lightgun Shooter

Beitrag von Setschmo »

danke sYntiq für die Infos!

Dann werd ich meiner Freundin weiss machen müssen dass die WIi doch bleibt :P

Evtl werd ich mir dann die Golden Eye P99, welche 24Bit.. erwähnt hat besorgen. Sind die Spiele auch im Koop spielbar? Weil wenn das der Fall ist, behalt ich die Wii wirklich und baller mich mit jemanden durch ^^

MfG
Lesen gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
Melmoth
Beiträge: 437
Registriert: 16.07.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Re: Lightgun Shooter

Beitrag von Melmoth »

Setschmo hat geschrieben:Sind die Spiele auch im Koop spielbar? Weil wenn das der Fall ist, behalt ich die Wii wirklich und baller mich mit jemanden durch ^^
MfG
Das sind alle von ihm erwähnten Spiele, das ist ja grad das tolle! :) Zumindest die Railshooter, zu S&P und Link kann ich nichts sagen. Also ich würde die Wii auf jeden Fall behalten, weil man zu zweit richtig viel Spaß damit haben kann. Allein schon, wie atmosphärisch Dead Space ist, und dann noch die Extras-Jagd und das Waffenaufrüsten bei den beiden RE-Teilen. Neinein, also da verkauft man seine Wii doch nicht ;)
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Lightgun Shooter

Beitrag von Setschmo »

so habe mir nun für die Wii RE:Umbrella Chronicles und RE: Darkside Chronicles ausgeliehen. Es ist ok aber ich als verwöhnter Xbox 360 HD Grafikbengel bin da schon etwas enttäuscht von der groben Darstellung. Es macht dennoch Spass :)
Lesen gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Lightgun Shooter

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Setschmo hat geschrieben:so habe mir nun für die Wii RE:Umbrella Chronicles und RE: Darkside Chronicles ausgeliehen. Es ist ok aber ich als verwöhnter Xbox 360 HD Grafikbengel bin da schon etwas enttäuscht von der groben Darstellung. Es macht dennoch Spass :)
Man gewöhnt sich da ja dran...
Antworten