göffnetes game umtauschen

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Schnelltod
Beiträge: 23
Registriert: 12.05.2011 17:23
Persönliche Nachricht:

göffnetes game umtauschen

Beitrag von Schnelltod »

mahlzeit!
hab da ein kleines problem und wollte mal fragen, ob jemand rat weiss. habe mir heute mittag bei einem kleinen lokalem gamehändler mass effect 3 für die 360 gekauft. im regal stand die reguläre deutsche version. also bin ich an die theke und hab diese verlangt. zuhause hab ich gemerkt, dass er mir die uk version mit einem aufgeklebten USK flatschen in die hand gedrückt hat. hab mir ehrlich gesagt nichts dabei gedacht. wird mir schon kein english language only game verkaufen. tja, leider ist es jetzt aber so. zwar sind deutsche untertitel vorhanden, aber da es sich um ein rollenspiel mit mega langer spielzeit handelt, will ich schon die deutsche sprachausgabe haben.
sollte er das game gegen die deutsche version umtauschen oder hab ich jetzt pech gehabt. ich wurde beim kauf nicht darauf hingewiesen, dass keine deutsche sprachausgabe enthalten ist.

grüße
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: göffnetes game umtauschen

Beitrag von johndoe1197293 »

Umtauschen, keine Frage.
Wenn es sich um die englische Version mit USK Aufkleber handelt, liegt hier ein Fehler vor.
USK Symbol-> deutsche Version. Wenn was anderes drin ist muss man`s reklamieren. Punkt.

Ich hatte mir mal vor Jahren Shadow Man für den PC bei Media Markt gekauft. Verpackung und alles war deutsch, drin war aber die englische DVD-Version, die man nicht deutsch spielen konnte. Habe es dann umgetauscht.
Schnelltod
Beiträge: 23
Registriert: 12.05.2011 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: göffnetes game umtauschen

Beitrag von Schnelltod »

sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, aber die hülle ist englisch. ABER es ist ein USK aufkleber auf der folie angebracht. fühle mich irgendwie getäuscht. vllt hat der händler es auch nicht gewusst, dass keine deutsche sprache beinhaltet ist. keine ahnung. dumme situation. weiss nicht, was ich machen soll, wenn er sich querstellt.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: göffnetes game umtauschen

Beitrag von johndoe1197293 »

Schnelltod hat geschrieben:sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, aber die hülle ist englisch. ABER es ist ein USK aufkleber auf der folie angebracht. fühle mich irgendwie getäuscht. vllt hat der händler es auch nicht gewusst, dass keine deutsche sprache beinhaltet ist. keine ahnung. dumme situation. weiss nicht, was ich machen soll, wenn er sich querstellt.
Was sollst du dann wohl machen?! ->Nicht einlenken, sondern so lange darauf beharren, bis er dir die deutsche gibt! Entweder tauscht er sie sofort um, weil er den Fehler sieht, oder er zickt rum.
Klar kann er sich querstellen, aber das kann dir doch egal sein. Er muss es als Verkäufer ja geradezu tun, weil der Umtausch natürlich nichts tolles für ihn ist.
ABER: Du wolltest die deutsche, hast aber die englische bekommen-> Fehler seinerseits, nicht deinerseits.
Du sagst ihm, dass es sich wohl um einen Fehler handelt, schließlich handelt es sich um die englische Version, auf die ein USK Zeichen aufgeklebt wurde, du wolltest aber die in Deutschland übliche.

Hätte er dir die englische gegeben und da wäre die englische Altersfreigabe oder die PEGI drauf, dann hättest du darauf hinweisen sollen, dass du die deutsche willst. Da aber die USK-Angabe drauf ist, musst du sie umtauschen, schließlich hast du dir das Spiel nicht selbst aus dem Regal genommen, so dass man dir vorwerfen könnte, dass du nicht genau geschaut hast.
Schnelltod
Beiträge: 23
Registriert: 12.05.2011 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: göffnetes game umtauschen

Beitrag von Schnelltod »

ich muss noch dazu sagen, dass auf den beiden DVDs keine USK kennung zu sehen ist, sondern nur die englische freigabe. das sollte hoffentlich helfen. einfach mal dumm stellen und abwarten was passiert, wenn die nicht wollen, größere geschütze auffahren ;)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: göffnetes game umtauschen

Beitrag von johndoe1197293 »

Dann schreib`mal wie`s gelaufen ist.
Antworten