Non-Microsoft Festplatte einbauen problemlos möglich?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Non-Microsoft Festplatte einbauen problemlos möglich?

Beitrag von johndoe1197293 »

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir wieder mal eine 360 zuzulegen. Die 4GB Variante gibt es ja zur Zeit ziemlich günstig. Ich habe hier noch eine 2,5 Festplatte da und würde gerne wissen, ob es problemlos möglich ist diese einzubauen.
Im Netz liest mal alles mögliche von "paßt nicht", "paßt doch" bis "muß geflasht werden". Was stimmt denn nun? Kann ich eine formatierte Notebook-Festplatte, welche nicht von MS extra für die 360 hergestellt wurde, einbauen und klappt das ohne irgenwelche illegalen Flashprozesse?

Danke im Voraus!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Non-Microsoft Festplatte einbauen problemlos möglich?

Beitrag von Exedus »

Die Konsole selber muss nicht geflasht werden, allerdings muss die neue Festplatte extra dafür vorbereitet werden. MS soll sowas aber gar nicht gerne sehen und auch Leute deswegen bannen, aber möglich ist es.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Danke für deine Antwort. Also wenn man damit einen Bann riskiert, dann entfällt es wohl für mich. Habe zufällig eine 320GB Platte von WD...im Netz stand WDs würden gehen. Hätte sie dafür verwenden können, aber so muss ich sie wohl einfach nur verkaufen.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Also die Gefahr das die Konsole gebannt wird wenn die MS Server das checken besteht immer. Ob du "erwischt" wirst steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Mir wäre es das Risiko aber nicht Wert.

Alternativ kannst du 32 GB Sticks benutzen um die als Speichererweiterung zu verwenden.
Deal with it!

Antworten