Windows Phone 7 - Neues Update verfügbar

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich hoffe dass MS bald dahin kommt, Spiele die ich auf XboxLive Arcade gekauft habe, einfach auf dem Handy weiterspielen zu können.
Wieso muss man denn bei XBL PvsZ kaufen und noch auf dem WinPhone, wo ich über meine XboxLive App spiele?
Der Sinn erschließt sich mir da nicht so ganz, aber zum Glück spiele ich nicht mit dem Handy ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich hatte bisher auch immer gesagt "Ich spiele nicht unterwegs", aber mittlerweile ist es recht nett zwischen 2 Kundenterminen, wo man etwas Freiraum hat, ein wenig zu spielen.

Gerade wenn es so hochqualitative Spiele wie PvZ sind.

Problem ist halt einfach nur, dass ich es einfach nicht einsehe 4,99€ für das Spiel zu bezahlen. Der Preis ist ganz objektiv betrachtet reine Willkür... :fupc:
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ugchen hat geschrieben:Ich hatte bisher auch immer gesagt "Ich spiele nicht unterwegs", aber mittlerweile ist es recht nett zwischen 2 Kundenterminen, wo man etwas Freiraum hat, ein wenig zu spielen.

Gerade wenn es so hochqualitative Spiele wie PvZ sind.

Problem ist halt einfach nur, dass ich es einfach nicht einsehe 4,99€ für das Spiel zu bezahlen. Der Preis ist ganz objektiv betrachtet reine Willkür... :fupc:
Finde ich auch zu teuer. So 2,99€ wäre mir sowas maximal wert, wenn ich da Interesse dran hätte.

Generell finde ich die Games auch im Xbox Arcade Bereich teuer. 1200 für ein Arcade Game ist mir zuviel. Bei 800 MS würde ich eher mal zuschlagen.

@Topic:
Hier mal meine Apps, vielleicht kennt da jemand die ein oder andere noch nicht von (alle kostenlos:
- NTV > Super, gut gestaltet, schnell, aktuell und schick im Design. 9/10
- Handelsblatt > Informativ, gute und ausführliche Artikel, vom Design her aber sehr mittelmäßig. 8/10
- KIK Messenger > wer zwischen Windows Phone und dem Rest der Welt (Android, Iphone) per Messenger kommunizieren will, der muss sich den KIK M. saugen. Superschnell, schickes Design, kinderleich einzurichten. Top App! 10/1ß
- F1 World > Beste Formel 1 App, mit aktuellen Punkteständen, Rennergebnissen, Rennkalendern und und und, super, aber auf Englisch. 9/10
- Kicker > Super, was das ist weiß jeder selber ;-) 9/10
- Ebay > Beste Handyapp die ich von Ebay bisher gesehen habe. Schick, umfangreich, schnell. Top! 10/10
- Wetter.info > gut strukturiert, keine aufwendingen Annimationen, Voraussagen stimmen auch meist. 9/10
- TV Spielfilm > Sehr schön, wenn auch etwas langsam. Ersetzt absolut die TV Zeitschrift. 9/10
- Facebook > Wunderbar. 9/10
- Filmstarts > Was im Kino läuft werde ich nur noch über diese App schauen. Wirklich genial und umfangreich. 10/10
- Kochbar > Kochrezepte aus den VOX Sendungen. Wirklich toll und extrem umfangreich. Wer mal nicht weiß was er essen soll kann da schnell nachgucken. 9/10
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
furley.
Beiträge: 12589
Registriert: 16.11.2008 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Hab mir gestern die Version 7712 geladen.
Läuft flüssiger als die Vorgängerversion der Beta.
Jetzt will ich endlich das September ist, damit man alle Funktionen wie Local Scout ect auch in DE nutzen kann.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

furley. hat geschrieben:Hab mir gestern die Version 7712 geladen.
Läuft flüssiger als die Vorgängerversion der Beta.
Jetzt will ich endlich das September ist, damit man alle Funktionen wie Local Scout ect auch in DE nutzen kann.
Ist das ein allgemeines update?

Generell mal eine frage bezüglich des Mango Updates. Kommt das generell für alle am gleichen tag wie ein xboxlive update oder unterscheidet sich da der Release von Handy zu Handy Hersteller?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
furley.
Beiträge: 12589
Registriert: 16.11.2008 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Alking hat geschrieben:
furley. hat geschrieben:Hab mir gestern die Version 7712 geladen.
Läuft flüssiger als die Vorgängerversion der Beta.
Jetzt will ich endlich das September ist, damit man alle Funktionen wie Local Scout ect auch in DE nutzen kann.
Ist das ein allgemeines update?

Generell mal eine frage bezüglich des Mango Updates. Kommt das generell für alle am gleichen tag wie ein xboxlive update oder unterscheidet sich da der Release von Handy zu Handy Hersteller?
Nein. Das ist die Entwickler/Betaversion des Mangoupdates welches im September (voraussichtlich) erscheinen wird.

Zum Thema Updatepolitik.

Wenn man ein ungebrandetes Handy hat, sollte man es normalerweise am ersten Tag ziehen können (außer es gibt Probleme wie bei NoDo (Samsung Omnia)) Hat man hingegen ein gebrandetes Handy kann es auch bis zu 2 Monaten länger dauern (T-Mobile)
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Was soll Version 7712 sein?
Bei mir ist Version 7.0.7392.0 drauf.


Zum Thema Updates:
Soweit ich weiß ist das nicht Provider-abhängig sondern Hersteller-abhängig.
Die Updates werden schließlich nicht über das Mobilfunknetz gezogen, sondern per Zune von Microsoft.
Bei mir steht z.B. immer dran "HTC-Update für Windows Phone".
Wenn ich das richtig mitbekommen habe schickt MS die fertigen Updates an die Hersteller, damit diese die letzten Feinschliffe für ihre verbaute Hardware vornehmen können.
Benutzeravatar
furley.
Beiträge: 12589
Registriert: 16.11.2008 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Ugchen hat geschrieben:Was soll Version 7712 sein?
Bei mir ist Version 7.0.7392.0 drauf.


Zum Thema Updates:
Soweit ich weiß ist das nicht Provider-abhängig sondern Hersteller-abhängig.
Die Updates werden schließlich nicht über das Mobilfunknetz gezogen, sondern per Zune von Microsoft.
Bei mir steht z.B. immer dran "HTC-Update für Windows Phone".
Wenn ich das richtig mitbekommen habe schickt MS die fertigen Updates an die Hersteller, damit diese die letzten Feinschliffe für ihre verbaute Hardware vornehmen können.
Meine ist 7.10.7712.60 ;)

Zu den Updates:

http://www.phone7blog.de/nodo-update-fu ... nde-april/

Wird durch den Provider getestet und dann freigegeben.
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ah, danke für den Hinweis.

Ist aber merkwürdig. Mein HD7 ist auch branding-free und trotzdem zeigt er mir keine neue Version an. Gerade extra nochmal mit Zune nach Updates gesucht.

Wie es aussieht ist das also Provider- UND Herstellerabhängig, oder?
Benutzeravatar
furley.
Beiträge: 12589
Registriert: 16.11.2008 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Mango ist ja auch noch nicht draußen.
Hab bloß die Beta welche für Entwickler seit Anfang Juli freigegeben ist ;)

Deshalb hab ich 7712. :)
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Aaaah. Das erklärt so einiges.

Schick mir mal paar Links zu deinen Apps. Gerne per PN, damit hier nix vom Thema abdriftet. ;)
Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

fürs hd 7 gibts trotzdem ein kleines update ^^

http://www.windows-smartphones.de/6507/ ... en-update/
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Was genau heißt denn Branding? Mein LG hat eine App zu einem Vodafone Store, ansonsten gibt es weder Logos noch sonst was von Vodafone. Ist das jetzt "gebrandet" oder nicht?

Bei Android war es auch nach Providern gestaffelt, also mal abwarten. Hoffe aber trotzdem auf September, die Neuerungen klingen zu gut.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Scaven
Beiträge: 10
Registriert: 09.07.2008 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scaven »

Brandings sind bei Windows 7 Phones kaum zu sehen. Sind eigentlich nur ein ein paar vorinstallierte Apps, sowie das kurze aufblitzen des Betreiberlogos beim Starten des Handys.
In Deutschland sind nahezu alle Handys gebrandet (auch wenn sie bei Amazon oder ähnlichem gekauft wurden). LG Optimus hat zum Beispiel immer ein Vodafon Branding.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Scaven hat geschrieben:Brandings sind bei Windows 7 Phones kaum zu sehen. Sind eigentlich nur ein ein paar vorinstallierte Apps, sowie das kurze aufblitzen des Betreiberlogos beim Starten des Handys.
In Deutschland sind nahezu alle Handys gebrandet (auch wenn sie bei Amazon oder ähnlichem gekauft wurden). LG Optimus hat zum Beispiel immer ein Vodafon Branding.
Wunderbar, vielen Dank.
Finde es ganz schön dass man davon wenig sieht. Beim LG quasi nix, außer dem einen Vodafone App.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten