Battlefield 3

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Setschmo
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3

Beitrag von Setschmo »

Modern Day Cowboy hat geschrieben: Nur so aus Interesse, was sind deine Kritikpunkte? Und was soll ein Patch verändern? (von den Bugs abgesehen, logischerweise aber so viel schlimmer als bei anderen Spielen ist es nicht...).
Mein größter Kritikpunkt ist, wie ich das hier schon erwähnt habe, dieser Gadgetwahn. Es ist ein gravierender Stilbruch und Designfehler seitens DICE was niemals in dieser Form ins SPiel finden durfte. Ich hasse Spiele die mit der Zeit nur noch für die grosse Masse produziert werden. Viele BF2 Spieler werden mir beipflichten. Wenn ich schnelle Action haben will kannich auch CoD spielen. Oder HALO. Battlefield war schon immer ein Teamplaybezogenes Spiel was ohne jegliche Verbesserungen auf Waffen auskam. Nun kloppt man auf jede Waffe, jedes Fahrzeug irgendwelchen dämlichen Unsinn drauf und ist teilweise unzerstörbar. Dies wird auch nichtmehr durch Patchen besser. Hier wird eh nichts getan. Ich will ein Spiel das einen etwas abverlangt oder fordert. HIer rennt man durch die Gegend und ballert auch nur noch stumpf durch die Gegen. Es ist mir seit ca. 2 Wochen aufgefallen, dass das Spielen bis 23 Uhr nichtmehr möglich ist. Rennen zuviele Affen durch die Gegend und wollen nur kills kills kills. Erst Nachts kommen zum Teil spannende und fordernde sowie taktische Gefechte zu stande. Wohl wenn die Kinder schlafen. Aber vor/nachmittags ist das SPiel einfach nur ein Krampf.
Und bitte belehrt mich nicht mit "spiel hardcore" "such dir Europaserver" . ich bin kein Vollidiot und habe schon alles getestet. Das Spiel ist einfach nur noch scheisse und das ist meine pers. Meinung. Wer auf Mainstreamshooter steht der wird seinen Spass haben. Wer die BF Reihe kennt, der wird hier sicherlich noch einige Kritikpunkte finden. Mir hat Bad Company 2 da 10x mehr Spass gemacht als diese stupide Ballerei.

Nun werd ich hier über dieses Produkt nichtmehr meckern. Ich habe versucht das Gute rauszufiltern und hatte teilweise Spass aber seit 3 Tagen ist das nur noch ein Hirnschiss. Weil ab nun haben alle vieles freigeschaltet und nutzen dies auch aus. Sollen sie aber ohne mich ;)
Lesen gefährdet die Dummheit
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Spielst du mit nem Squad aus Kumpels oder alleine ? o_o das liest sich so unheimlich verbittert.
Sobald man mit nem funktionierenden Squad aus Freunden spielt ist das Spiel so grandios, man deckt sich gegenzeitig nimmt Objectives ein oder zerstört sie und so weiter und so fort, einfach AWESOME !
Mit den Gadgets ist ein netter Nebeneffekt vorhanden der, mir zumindest, nix vom Spiel kaputtmacht :)
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich spiel(t)e immer mit Freunden im Squad ;) ja ich bin so langsam verbittert. Es ist kein würdiger Nachfolger :) Aber was solls mir recht es einfach nur noch und ich mache diese Woche inen weiten Bogen drum
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ich spiel des öftern auch mal alleine und eigentlich immer vor 23 Uhr und kann vieles davon nicht nachvollziehen.
Und das auch noch teils auf US Servern.
Mit Sicherheit hätte man einige der Waffengadgets verzichten können, TacLight oder Laserpointer find ich voll überflüssig, zumindest in der Kombination mit Mündungsfeuerdämpfer. Das IVRN find ich recht noobig. Der Rest ist OK, Visiere entsprechend der Vorliebe des Spielers.

Die Gadgets für die Fahrzeuge sind finde ich gut gelungen, auch wenn man hier auf einige verzichten könnte.
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ich muss auch sagen dass es für mich noch viele Kritikpunkte gibt und irgendwie bin ich auch nicht völlig begeistert von dem Spiel.
Zum einen muss ich sagen dass die Modi Rush und Eroberung dieses mal beide für mich enttäuschend sind.
Bei Eroberung sind viele Maps einfach viel zu groß. Meistens läuft eine Runde Eroberung so dass man losfährt, eine Fahne einnimmt, ohne Gegenwehr. Dann fährt man zur nächsten Fahne und nimmt diese ein, diesmal wieder ohne Gegenwehr. Währenddessen wird die Fahne die man zuvor eingenommen hat vom Feind eingenommen. Man fährt also wieder zurück und nimmt diese ein. Wenn man Glück hat trifft man mal auf einen Gegner. Aber meistens ist tote Hose und man ist nur von Punkt A nach Punkt B unterwegs. Wenn man keinen Tank oder ein Flugzeug hat kann man es eh vergessen. Zu Fuß Eroberung auf Caspian Border ist das schlimmste was es gibt.

Rush ist da zwar schon besser aber ich finde der Modus wurde sogar noch viel schlimmer gelöst als bei BC2. Es kotzt einfach so an dass man die Basis eigentlich schon erobert hat wenn man nur einmal geplantet hat. Wie oft es einfach vorkommt dass man als Verteidiger die Angreifer total unter Kontrolle hat und dann 5 Tickets vor schluss schleicht sich ein Gegner durch, plantet und niemand ist in der Nähe um zu defusen oder die Zeit reicht einfach nicht mehr. So geht das ständig. Bei BC2 hatte man das Gefühlt man kämpft noch richtig um die Stationen, bei BF3 sind die Maps irgendwie so dass auf der Map zwar hart gekämpft wird, aber nicht um die Stationen, die befinden sich irgendwo außerhalb des Schlachtfelds und werden irgendwann einfach ohne Gegenwehr scharf gemacht und gehen dann sofort hoch.
Und auch das Feedback vom Spiel ist echt scheiße was die M-Coms angeht. Man bekommt teilweiße garnicht mit wenn sie scharf gemacht worden sind. Der Alarm ist viel zu leise und man kriegt auch nicht mit wie lange der Timer noch geht. Auch ob nun jemand am defusen ist kriegt man quasi akustisch nicht mit. Und der Timer ist viel zu kurz. Hätte man mindestens doppelt so lange machen müssen.

Dann gibts natürlich noch das Problem mit den übertriebenen Gadgets. Vom Taclight brauchen wir ja garnicht erst reden. Der Mörser ist auch völlig deplaziert. Der Support ist eh total Overpowered. Der Sniper dafür völlig Wirkungslos.
Ich will zwar nicht sagen dass das Balancing bei BC2 perfekt war aber am Ende war es durchaus ohne gleich Aggressionen zu kriegen spielbar. Bei BF3 verlasse ich des öfteren Wutentbrannt das Spiel.
Ich hoffe mal es wird noch einiges nachgepatcht, bei BC2 wurde ja auch einiges verbessert. An sich hat BF3 nämlich ne Menge Potential, alleine die Langzeitmotivation ist rießig. Ich hoffe mal ich werde noch irgendwann wieder richtig vom Fieber gepackt.
PvtEmotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PvtEmotion »

Damit bringst du die Problemchen schon ganz gut auf den Punkt.

Was mir noch beim Lesen eingefallen ist: Ich vermisse Häuserchen. Bei Arica Harbor z.B. gab es, wie auf den anderen Maps auch, sehr viele Häuserchen, die auch zerstörbar waren. Die lange Strasse in Richtung Brücke war auch von einer höheren Ebene (eben die mit den Häusern und auf der anderen Seite die Baugerüste) erreichbar.
Bei BF3 ist mir zuviel unzerstörbarer Schlauch mit im Spiel, zum Beispiel bei Grosser Basar. Die Map macht Spass, keine Frage, aber es gibt generell nur eine Ebene und hier und da mal ein Dach oder ein Loch, wo man sich im ersten oder zweiten Stock zum Camper macht. Und wenn es in einem der Schläuche zuviel Remmidemmi gibt und man es mal von wo anders probieren möchte ist Laufen angesagt. So zum Beispiel auch bei Seine-Überquerung.
Bild
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Naja ich vertrau da mal auf DICE bei bfbc2 kam doch auch nach fast nem jahr noch n 1,6gb patch oder so und dann konnte man auch vernünftig spielen.. gegen ende hab ich mich so gut wie garnicht mehr über irgendwas aufregen müssen (außer über die helis auf oase vlt). Ach ja ok, die G3 hatte plötzlich Rotpunkt das war scheisse :D
Bild
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Bedameister hat geschrieben:
Und auch das Feedback vom Spiel ist echt scheiße was die M-Coms angeht. Man bekommt teilweiße garnicht mit wenn sie scharf gemacht worden sind. Der Alarm ist viel zu leise und man kriegt auch nicht mit wie lange der Timer noch geht. Auch ob nun jemand am defusen ist kriegt man quasi akustisch nicht mit. Und der Timer ist viel zu kurz. Hätte man mindestens doppelt so lange machen müssen.

Dann gibts natürlich noch das Problem mit den übertriebenen Gadgets. Vom Taclight brauchen wir ja garnicht erst reden. Der Mörser ist auch völlig deplaziert. Der Support ist eh total Overpowered. Der Sniper dafür völlig Wirkungslos.
Ich will zwar nicht sagen dass das Balancing bei BC2 perfekt war aber am Ende war es durchaus ohne gleich Aggressionen zu kriegen spielbar. Bei BF3 verlasse ich des öfteren Wutentbrannt das Spiel.
Ich hoffe mal es wird noch einiges nachgepatcht, bei BC2 wurde ja auch einiges verbessert. An sich hat BF3 nämlich ne Menge Potential, alleine die Langzeitmotivation ist rießig. Ich hoffe mal ich werde noch irgendwann wieder richtig vom Fieber gepackt.
Das Problem mit dem M-Coms kenn ich schon von BC2, muss jetzt aber sagen hatte es bei BF3 noch nicht, ich spiel aber auch nicht so oft Rush da mir im Gegensatz zu BC2, Eroberung viel mehr Spass macht. Liegt vielleciht daran das es endlich bei HC eine Minimap gibt und Eroberung nicht mehr so ein heilloses Chaos weil man keine Ahnung hat wo welche Fahne ist.
Caspian Border könnte etwas kleiner sein, oder einfach mehr Points vertragen, da die Anfangswege zu den Basen relativ weit, A und D liegen doch schon etwas weit von den Hauptbasen weg, sollte man dann keine Fahne halten oder irgendwo einen Spanpunkt liegen haben, gehen halt recht schnell Punkte verloren.

Taclight stimm ich dir auf jeden zu.

Ich finde den Supporter jetzt nicht wesentlich stärker als bei BC2, die Claymore gehen mir etwas auf den Sack weil man se meist nicht sieht, wenn ne Mine oder C4 irgendwo liegt sieht man das relativ gut, die Claymores haben nur meist die gleiche Farbe wie der Untergrund ( Seine Eroberung, Metro ). Der mörser geht mir jetzt eigentlich relativ wenig auf die Nerven,

Der Sniper ist zum Glück nicht mehr so stark wie bei BC2, BC2 war irgendwie übervoll mit Snipern.
Der Sniper ist aber auf einigen Karte definitiv überflüssig, oder zumindest auf Teilen von diesen.
Ich hab den Sniper bei BC2 geliebt, schon aufgrund der M95, die hat halt alles mit einem Schuß weggeballert auch durch Wände durch. Es ist halt nicht mehr so schlagkräfig da der Mörser fehlt, er ist bei BF3 halt wirklich mehr Aufklärer, ( Gegner orten, markieren usw ), hier sollte dann mehr Punkte geben. Da die anderen Klassen einfach mehr Punkt durch die sekundären Eigenschaften bekommen, Wiederbeleben 100 Punkte, Fahrzeug ausschalten/zestören 100/50 und bei Recon halt immer so 10/20 für die diversen Sachen, da sollte es halt mehr Punkte geben.
Bild
PvtEmotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PvtEmotion »

Mal 'ne Frage: Wurde irgendwo vielleicht schon mal kommentiert, ob mit der B2K-Expansion die angekündigte "Enhanced Destruction" auch auf die ursprünglichen Karten übertragen wird? Nicht nur mit den Karkand-Karten.

Das wäre schön. :Häschen:
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

PvtEmotion hat geschrieben:Mal 'ne Frage: Wurde irgendwo vielleicht schon mal kommentiert, ob mit der B2K-Expansion die angekündigte "Enhanced Destruction" auch auf die ursprünglichen Karten übertragen wird? Nicht nur mit den Karkand-Karten.

Das wäre schön. :Häschen:
Enhanced Destruction ? Ich denke eher das ist ein weiterer Marketingbegriff und hat keinerlei Bedeutung.
Damit meinen sie wahrscheinlich dass es mehr Zerstörung gibt als damals bei Battlefield 2 :lol:
PvtEmotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PvtEmotion »

Gibt es eigentlich irgendein Rezept, Flugzeuge und Hubschrauber effektiv mit der Stinger vom Himmel zu holen? Hab's letztens mit Malte und verbündeten (Stinger)Kräften geschafft. Sonst irgendwelche Ideen? Die Flares machen mich verrückt, wenn ich alleine bin.
Bild
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Man holt Flugzeuge gut runter wenn man sie mit der SOFLAM oder dem Tank lasermarkiert und dann mit der Javelin abschiesst. Jedoch trägt niemand oder kaum Jemand eine Javelin bei sich da sie, im Alleingang, zu lange zum anvisieren braucht. Im Squad ist das recht Effektiv. Ich benutze aber auch lieber die RPG oder SMAW da ich den direkten Schuss bevorzuge und auch auf weite Distanzen damit sehr gut umgehen kann ( Vorhalten etc. )
Aber bald, wenn alle Rang 45 erreicht haben und diese ganzen Fahrzeuggadges frei sind wird es recht schwer mit konventionellen Raketen z.B. Panzer zu knacken. Siehe Reaktivpanzerung. Da ist die Javelin Pflicht, da sie auf Lasermarkierte Ziele 20% mehr Schaden macht.
Mal sehen wie sich das ganze Spiel nun nach dem Patch anfühlt.

Übrigens, das Back to Karkand Mappack wurde nun für die PS3 User für den 06/07 Dezember Datiert (US, Europa/ Asien) die PC und Xbox User sind am 14 Dezember an der Reihe. Der Patch, wird denke ich, kurz davor oder mit dem PS3 Release kommen. Hier gibt es aber bisher keine Info
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Rezept nicht wirklich es kommt halt immer auf den an der da oben fliegt, zu welchem Zeitpunkt er die Flares zündet.
Ich visier an bis es piepst lässt er direkt die Flares los, direkt wieder an visieren und Schuß, das reicht normalerweise.
Wenn er keine Flares zündet, schieß halt irgendwann, wenn dann doch Flares kommen, schnell nachsetzen wenn möglich.
Bild
PvtEmotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PvtEmotion »

Da ich noch sehr jungfräulich als Sniper bin, ist das SOFLAM im Moment keine Option. Aber als Javelin-Träger würd ich mich anbieten.

Was macht denn das SOFLAM genau? Muss man dann mit der Javelin nicht mehr sekundenlang anvisieren?
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

PvtEmotion hat geschrieben:Da ich noch sehr jungfräulich als Sniper bin, ist das SOFLAM im Moment keine Option. Aber als Javelin-Träger würd ich mich anbieten.

Was macht denn das SOFLAM genau? Muss man dann mit der Javelin nicht mehr sekundenlang anvisieren?
Ich hab die SOFLAM auch noch nicht (bin genau so ne Sniperjungfrau wie du :D) aber ich glaube sie visiert automatisch Flugzeuge und Fahrzeuge an, somit musst du mit der Javelin nichtmehr selber anvisieren sondern kannst gleich schießen
Antworten