Ich hab jetzt ebenfalls die ersten Runden B2K hinter mir und muß mal eben auch meinen Senf abgeben.
Insgesamt find ich die neuen Maps nach einer kurzen Eingewöhnungsphase ganz gut. Mir ist allerdings aufgefallen das mit diesen üblen Herausforderungen für die neuen Waffen überhaupt kein Teamspiel mehr zusammen kommt, da jeder nur noch auf sich schaut und die Teammember keinen mehr interessieren. Teilweise sitzen auf Wake (HC-Rush) 5-6 Sniper als Verteidiger in der Pampa rum, der Gegner jagt ein M-Com nach dem anderen hoch, der Heli fliegt BC2-like Kreise über dem Spawn und man kommt sich vor als ist man der einzige der irgendwie versucht dagegen zu halten.
Andersrum genauso langweilig. Ist man in nem guten Team überrennt man praktisch den Gegner ohne große Gegenwehr. Harte Stellungskämpfe sind mE sehr selten.
Beim Balancing gibts mMn Licht und Schatten..
Schatten:
...die Sturmgewehre (besonders die Famas) sind auf lange Distanzen im (man beachte!)Vergleich zu den MGs fast ausnahmslos viel zu stark. Die Präzision lass ich mir noch eingehen aber wie kann es sein das ich im Einzelfeuermodus mit der M27IAR nur Hitmarker bekomme, aber der Gegner mich mit 2 Körpertreffern aus der Famas über die ganze Map killt.
Im Gegenzug schluckt der Gegner aber mit der Qbb 95 (lächerlich das Teil!) aus nächster Nähe 4-5 Treffer. Damit sind ja die Handguns stärker als MGs *tztz*
..Baserape ist schlimmer denn je. Und dank Abschwächung des IRNV (ich kann damit leben) viel mehr gecampe rund um den Spawn.
..das Taclight leuchtet auf hellen Maps immernoch wie die Sonne im Südpazifik.
..die sichtbaren Gegner-Minen auf der Minimap sind ja wohl der größte Witz überhaupt. Damit sind die Dinger voll fürn A****! Aber vielleicht wollte man damit den Kids signalisieren das sie auch mal in ein Auto steigen dürfen ohne nach 20 Metern in Rauch aufzugehen. Ich bin jedenfalls schon vor dem Patch selten in eine Mine gefahren und jetzt de facto gar nicht mehr. Dafür gibts jetzt zuhauf schöne Sprengstoff vernichtet-Ribbons.
Licht:
..die Javelin macht endlich richtig Schaden (und wer meint zuviel, der muß halt beim Panzer IR-Rauch reinpacken oder ne Runde löten gehen, dann klappts auch mit dagegenhalten)
..die RPGs wurden abgeschwächt und sprengen jetzt zum Glück auch nicht mehr mit zum Teil 2 Treffern einen mühevoll aufgelevelten MBT mit Reaktivpanzerung.
..Snipern ist irgendwie leichter geworden oder ich bilde mir das nur ein
Beim Mörser bin ich unschlüssig, auf der einen Seite ist es schön das man die Ladezeit verlängert hat auf der anderen Seite macht das Ding jetzt noch mehr Schaden..
Insgesamt muß man halt mal wieder (Beta > Final> Addon) seinen Spielstil etwas umstellen und es kommt mir so vor als ob man den Multiplayer anscheinend wieder (pünktlich zu Weihnachten) einsteigerfreundlicher gestalten möchte.
so long und schönen (geändert) 4. Advent!